PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bequemen Stuhl zum zocken, arbeiten und Filme schauen


Undertaker
2006-02-27, 20:51:07
hi

ich suche mal wieder eine eierlegende wollmilchsau :wink:

diesmal brauche ich wie erwähnt einen stuhl, an dem man arbeiten und zocken kann, aber auch bequem 2h filme schauen oder musik hören

dazu sollte das ding nicht zu teuer sein... ka ahnung was ich ungefähr einplanen müsste, auf jeden fall will ich nicht mehr zahlen als nötig :)

einfach mal alles posten was ihr mir so empfehlen könntet...

mfg undertaker :)

Gast
2006-02-27, 22:20:10
"Bequemen" Stuhl bekommst du durch gesunde Ernährung. Keine Drogen bzw. Opioide, da diese extrem harten Stuhl zur Folge haben. Auch von größeren Mengen Süßstoff solltest du Abstand nehmen, das gibt äußerst flüssigen Stuhl, der auch nicht unbedingt bequem ist.

looking glass
2006-02-27, 22:43:26
k.A. was ich für nen Bürostuhl habe, hab ihn mir vor c.a. 6 Jahren in nem reinen Büroeinrichtungsladen gekauft und der hält und hält und hält.

Wichtig wäre, was Du als unbedingt nötig erachtest. z.B. ich erachte Armlehnen (leider sind meine nicht gepolstert) als ein absolutes muss (sollten höhenverstellbar sein). Wer lange vor dem PC sitzt und arbeitet, wird diesen komfort zu schätzen wissen, jedoch, das kostet gleich mal 50 bis 100 Euro mehr.

Wichtig auch ein gutes Drehkreuz, 5er Stern ist immer angebracht.

Für mich war ebenfalls noch wichtig, das die Rücklehne sehr hart eingestellt werden konnte (fast blockiert) und das der Bezugsstoff belastbar ist (fässt sich fast an wie grobes Leinen, aber ist bisher nicht durchgescheuert und gerissen).

Gekostet hat mich der Spass damals 180 Mark, würde also damit rechnen, für nen guten Bürostuhl mit Seitenlehnen so ab 70 bis 130 hinblättern zu müssen, dann hast aber auch einen der ewig hält und der bequem ist, ich kanns nur wiederholen, Armlehnen sind etwas, was man einfach nicht mehr missen möchte.

Ach ja, kleiner Tipp, hol dir bloss kein Chefsessel mit Lederbezug, daran wirst Du kleben, wie alter Kaugummi auf dem Bahnhofsvorplatz im Sommer.


Um zu schauen, was ich damals gekauft habe, müsst ich in meinen Unterlagen wühlen, also wens unbedingt nötig ist, sag bescheid.

Nerothos
2006-02-27, 22:43:55
Is' zwar n lustiger Post @ Gast, aber hat nix mit dem Thema zu tun, oder? ;)

Ontopic:
Ich habe mir letztens auch einen neues Stuhl besorgt, da mein Alter zu unbequem war. Mit schön hoher Lehne und mit "Kippelfunktion" zum Zurücklehnen. N "Chefsessel" halt ;)

Am Besten du klapperst mal die Möbelhäuser und Ikea bei dir in der nähe ab. Da solltest du was finden. Dort kann man sich nämlich auch mal reinsetzen und die Stühle ausprobieren.

Frank
2006-02-27, 22:54:03
Am Besten du klapperst mal die Möbelhäuser und Ikea bei dir in der nähe ab. Da solltest du was finden.
Soviel findet man da nicht. Der einzigst akzeptable Stuhl bei Ikea ist deren Topmodel für 300€. Vllt. sollte man auch mal bei einen Laden direkt für Bürostühle vorbeischauen. Aber unter 300€ braucht man da auch nicht unbedingt hingehen - zumindest nicht, wenn man etwas gesundes, haltbares sucht (und zufälligerweise etwas längere Körpermaße hat).

looking glass
2006-02-27, 22:54:15
Ah gefunden, den hier hab ich:

http://www.topbueromoebel.de/katalog/?section_id=4&product_id=17&PHPSESSID=d468f2a348d719b2686759da45f3d40d

paul.muad.dib
2006-02-27, 22:57:36
Über die Anschaffung eines neuen Stugls habe ich auch schon öfters nachgedacht, aber bislang noch nicht in die Tat umgesetzt.

Zum Arbeiten ist eine etwas nach vorne geneigte und gewölbte Lehne wichtig, damit der Rücken auch dann noch gestützt wird, wenn man z.B. beim Schreiben nach vorne gebeugt ist. Höhenverstellbare, gepolsterte Armlehnen und eine nach hinten kippende Rücklehne mit einstellbarem Widerstand sind ebenfalls feine Sachen.
Was vernünftiges geht aber leider erst bei ca. 300 Euro los.

Leider ist ein gut zum Arbeiten geeigneter Stuhl weniger gut zum hinlümmeln, weil dann die gewölbte Lehne etwas unangenehm ist. Daher würde ich zum Filme schauen lieber ein Sofa nehmen, da kann man seine Beine hochlegen und hat mehrere Möglichkeiten, seine Position zu varieren.

Gast
2006-02-27, 22:58:06
Es muss ja nicht immer gleich neu sein. Manchmal ist auch irgendwo im Bekanntenkreis ein Stuhl über oder eine Firma mustert die alten Stühle aus. Auch auf dem Sperrmüll landen oft noch brauchbare Sachen.

Ich jedenfalls würde keine 300€ für einen dämlichen Schreibtischstuhl ausgeben, wenn es auch einen für lau gibt.

AnarchX
2006-02-27, 22:58:09
Ah gefunden, den hier hab ich:

http://www.topbueromoebel.de/katalog/?section_id=4&product_id=17&PHPSESSID=d468f2a348d719b2686759da45f3d40d

aber auch bequem 2h filme schauen

FÜR KURZ - SITZER

;)


Ich würde so einen schwarzen Lederchef-Sessel empfehlen, die bekommt man mit Glück meist günstig und die sind imho ziemlich bequem.
Für Filme vielleicht dann noch etwas zum Füße hochlegen holen :D

TILitek
2006-02-27, 22:59:48
auf jedenfall einer von Stressless

looking glass
2006-02-27, 23:03:28
wegen der Rückenlehne, deshalb hab ich den genommen, da kann man die rücklehne sehr weit vorholen und verhärten, das reicht mir eigentlich.

Klar, es geht auch besser, so ein richtig guter Bürostuhl kann aber leicht mal 300 und mehr kosten, das ist bei mir nicht drin.

Wer im Büro arbeitet, oder jemand in nem Grossbüro kennt, oder Connections hat, kann tatsächlich auf die Weise nen guten Stuhl für lau bzw. kleines Geld abgreifen, jedoch haben die meisten keine Armlehnen (meine Erfahrung).

Btw. hab ich mir einfach selbst gepolsterte Auflagen gebastelt, in meinem MM gabs mal so Handballenauflagen für die Maushand (Gelzeugs) für 5 Euro das Stück, davon zwei gekauft und auf die Armlehnen geklebt, fertig, einfach perfekt.

Und ja, da steht für Kurz-Sitzer, das sind aber Büromöbel, Du weisst schon DIN am Arbeitsplatz, von wegen Monitorabstand, Sitzhöhe usw.. Der reicht mir, ist bequem und man kann auch mal ne 6 Stundenschicht drauf aushalten ;). Soweit ich das verstanden habe, will er ja einen, der ein vernüftiges preis/Leistungsverhältnis hat und da ist der N1 kaum zu schlagen, sofern man nicht einen "Nachbau" von Ikea für 25 Euro mitnimmt, der nach einem Jahr den Geist aufgibt.

Gast
2006-02-27, 23:43:11
Comforto, Köhl, Martin Stoll. Um mal drei brauchbare Hersteller zu nennen.

Simon
2006-02-27, 23:48:40
Comforto, Köhl, Martin Stoll. Um mal drei brauchbare Hersteller zu nennen.
Und wo kriegt man die? In jedem beliebigen Möbelhaus oder nur bei ausgewählten Händlern? Wie wärs mit ein paar Preisen dazu? =)

Odal
2006-02-27, 23:53:05
ich hab irgend einen billig Chefsessel von Real glaub ich...hat 50-60€ damals gekostet....

den hab ich dann noch mit Sitzkissen gepimpt und der hält auch schon seit etlichen jahren. Wichtig sind Armlehnen.

TILitek
2006-02-28, 01:58:06
hier findest du http://www.ekornes.de/index_stressless.htm (stressless)
...ka wat du ausgeben willst, aber auch wenn du ein katalog anforderst, so wirste auch dort keine preise finden.
...wenn du geld hast fährste in einen stressless laden, machst probesitzen und kaufst (fragst aber nicht nach dem preis ;))

Squall2010
2006-02-28, 02:40:15
Ich habe meinen bei OTTO gekauft für 80€uro.

Leder mit wippe und armlehnen.

Da kannste sogar drin einschalfen;)

Hamilkar
2006-02-28, 03:07:16
hab nen schrott stuhl, brauch endlich mal ein anständiges ding

Modulor
2006-02-28, 08:24:58
Meine Standardempfehlung: Interstuhl Unisonos 152 (http://www.tilebase.de/reviews/Unisonos/Unisonos_01.html) ! Sitze seit 3 Jahren auf dem Teil und steige freiwillig nie mehr auf Billigschrott um,das ist mir mein Rücken wert...

Jochen v1.0
2006-02-28, 08:49:59
ich hab den hier
http://www.ciao.de/Ikea_Drehstuhl_ALLAK__1954528
69€, bequem für 10h am Rechner sitzen :biggrin:

Undertaker
2006-02-28, 09:17:16
puh, ich hätte nicht gedacht hier so eine resonanz zu bekommen :)

ein paar sachen sollte ich noch erwähnen, die mir mittlerweile aufgefallen sind:

- armlehnen sind pflicht
- preis: ich dachte eigentlich ~50€ würden reichen... aber na gut, bis max. 100€ könnte ich mein budget aufstocken
- möglichst keine rollen (wegen fußboden)

im prinzip gefällt mir soetwas ganz gut:

http://froogle.google.de/froogle_cluster?q=chefsessel&pid=2270899155464920956&oid=18076728205138609554&btnG=Search+Froogle&scoring=p&hl=de

http://froogle.google.de/froogle_image?q=http://images.quelle-onlineshop.de/quelle/100000448270C113293.jpg&size=4&dhm=27da0c05&hl=de

gibts soetwas auch ohne rollen bzw kann man die rollen gegen eine andere auflagefläche tauschen?

mfg undertaker

looking glass
2006-02-28, 13:46:56
Nope, sorry, ohne Rollen wirst sowas nicht bekommen und ist auch nicht anzuraten, den Du bewegst den Stuhl häufiger, als dir bewusst sein wird.

Es gibt jedoch die Möglichkeit die Rollen gegen etwas anderes auszutauschen, hab ich jedenfalls schon gesehen, für z.B. Laminatfussböden usw.. Waren dann mit filz versehene Rutschfläschen, die eine grosse Auflagefläche geboten haben. Woman sowas herbekommt, k.A..

Der IKEA Stuhl, den Jochen v1.0 vorgestellt hat, ist doch fast das, was Du auf deinem Bild andeutest. Würd ich zwar nicht nehmen, aber musst Du wissen, mir wäre das Leder auf lange Sicht zu, sagen wir "schweisstreibend, klebend".

Undertaker
2006-02-28, 13:50:47
hmm, dass ist natürlich die frage, ich habe bis jetzt noch nie länger an einem ledersessel gearbeitet... ich könnte mir hingegen als vorteil vorstellen, das leder länger hält als jeder stoff... :confused:

irgendwie muss ich mir wohl doch mal ewas zeit nehmen und zu ikea fahren, wie erhofft alles über internet abzuwickeln ist wohl doch nicht optimal :rolleyes:

Swp2000
2006-02-28, 13:52:18
Nimm dir einfach einen bequemen Leder Sessel.
So einen Büro/Chefsessel ;)
Bekommst eigentlich in jedem Möbelhaus und diese Teile sind eigentlich bequem.

MfG