PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft: Was versteckt sich hier ?


Gast
2006-02-27, 21:59:32
Neues von Microsoft: Was versteckt sich hier ?

www.origamiproject.com

Was passier am 2.3 ?
Weltuntergang ?, Revelutz ?
;-)

Konne
2006-02-27, 22:04:18
wo steht was dass es von MS ist?

RLZ
2006-02-27, 22:20:17
http://www.engadget.com/2006/02/24/microsofts-origami-project/

Crazy_Bon
2006-02-28, 15:45:18
Eigentlich hatte ich das zuerst abgehakt, groß, klobig, ein TablePC eben. Ausserdem gibt auch dieses Video stark den Eindruck dafür. Doch was sieht man ab 2min 40sek?
Interessant, eine Emulation, dedizierte Konsolenhardware, PC- oder spezielle Version für die Origami? Hmm.. Man kann zum 02.03. gespannt sein, was alles wirklich da drin steckt.

http://www.textlab.info/mac-essentials/mov/msorigami.mpg

Quelle: AreaXbox (http://www.areaxbox.de/news.php?id=2571&PHPSESSID=7d6325295b5cfaec5ebd4d43cf54ac3e)

xL|Sonic
2006-03-03, 08:43:53
Bilder zu Origami aufgetaucht

Schlag auf Schlag geht es beim Origami: So sind nun erste Bilder aufgetaucht! Und die verraten so manches, denn gleich auf dem ersten Bild seht ihr ein Spiel, das sehr an Halo erinnert. Zwar ist die Qualität der Fotos eher schlecht, dennoch scheint die grafische Qualität der Origamispiele, die der PSP-Games zu überholen, womit Sony ziemlich zwischen den Stühlen sitzen würde -> Der DS bietet die originellere Eingabemöglichkeit und der Origami die bessere Technik (und wohl auch mehr Funktionen).

Aber weiter im interpretieren der Bilder: Das Gerät scheint relativ groß zu sein, was aber wieder heißen könnte, das der Handheld kein neues Medium braucht, sondern gute alte DVDs abspielen kann. Weiterer Vorteil: Ein schön großes Display. Wer genau schaut erkennt auf Bild zwei ein Malprogramm und oben eine Leiste die dezent an Windows XP/Vista erinnert. Ein Windowsbetriebssystem ist logisch und bietet viele Funktionen wie etwa auch den Windows Media Player (letztes Bild). Wo wir gerade bei Funktionen sind: Dem vorletzten Bild nach, könnt ihr den Origami auch als Navigationssystem benutzen oder einfach nur so Fotos anschauen (Bild mit der grinsenden Dame). Wie wir auf fast allen Bildern erkennen können, hat der Handheld aber sehr wenige Tasten zum Spielen. Aber keine Angst, auf Bild vier erkennt das geschulte Auge eine Tastatur und ein Kabel, welches ins leere geht. Hängt daran eine Maus? Viel interessanter zum Thema Eingabe ist da wohl Bild drei: Hat der gute Mann da einen Stylus in der Hand? Wenn ja, hat er sicher nicht vergessen, ihn nach dem spielen mit dem DS wegzulegen….

Summa summarum kann man also davon ausgehen, dass der Origami sehr viel kann und auch als Ersatzlaptop dienen könnte, wenn die Bilder alle ‚echt’ sind. Übrigens scheint die schwarze Tasche auch serienmäßig dabei zu sein und den Eindruck eines Minilaptops noch zu vertiefen. Aber hier mal die Bilder:

http://www.consol.at/images/stories//News/origami1b.JPG

http://www.consol.at/images/stories//News/origami2b.JPG

http://www.consol.at/images/stories//News/origami3b.JPG

http://www.consol.at/images/stories//News/origami4b.JPG

http://www.consol.at/images/stories//News/origami5b.JPG

consol.at

Monger
2006-03-03, 09:02:19
Hmmm...

Für mich sieht das wirklich wie ein vollwertiger Laptop Ersatz aus. Vorallem diesen Mix aus Touch Panel und externer Mini-Tastatur finde ich klever.


Wirklich spannend wird sicherlich die Software dazu sein, und da kann MS sicherlich auftrumpfen.

Avalox
2006-03-03, 12:42:33
Wäre es ein Ersatz für ein Notebook, dann wäre es nichts neues, denn dann wäre es ja nur ein kleiner Tablet PC.

Das System wird schon pfiffige Software Anwendungen haben, was diesen über ein Notebook hebt und die Funktion definiert.

Gast
2006-03-09, 16:27:24
Es ist raus: Microsoft hat sich nach der schleppenden Nachfrage nach TabletPCs für eine neue Variante zum Anheizen der Verkäufe seiner TabletEditions von WinXP (wohl auch in Zukunft für Vista verfügbar) entschieden.
Kooperationspartner sind unter anderem ASUS, Samsung, Intel und VIA.
Das ganze nennt sich UMPC (Ultra-Mobile PC) und Infos dazu findet ihr hier:
http://www.microsoft.com/windowsxp/umpc/default.mspx

Ich hoffe nur, dass es nicht zu teuer wird. Dann ist das eine gute Alternative für alle leidgeprüften Windows Mobile 5 Handheld Besitzer

Gast2
2006-03-09, 17:14:25
Das sieht sehr viel versprechend aus. Allerdings laufen nicht alle Windows-Programme unter der Tablet-PC Edition (wie zum Beispiel Spiele), oder?

xL|Sonic
2006-03-09, 17:18:13
Das sieht sehr viel versprechend aus. Allerdings laufen nicht alle Windows-Programme unter der Tablet-PC Edition (wie zum Beispiel Spiele), oder?

Es kommt drauf an, ob es sich hierbei um ein vollwertiges Windows XP/Vista handeln wird oder nicht.

Demirug
2006-03-09, 17:20:34
Es kommt drauf an, ob es sich hierbei um ein vollwertiges Windows XP/Vista handeln wird oder nicht.

Die Tablet Version ist eine vollertige Version plus Erweiterungen für die Bedienung ohne Maus und Tastatur.

extasyinseln
2006-03-09, 17:29:43
die teile werden doch jetzt auf der cebit präsentiert, sollen in 2 monaten rauskommen und ziwschen 500 und 800€ kosten. wird also wohl verschiedene modelle geben. ich überlege schon ernsthaft so n teil mir anzuschaffen sobald sie kommen, ist für MICH ein guter laptop ersatz, auch praktisch mit in urlaub zu nehmen oder z.b auf bahnreisen, akkudauert wird von microsoft mit 3 std angegeben.

mfg

Mark
2006-03-09, 19:31:02
was isn da für hardware drin? auf der microsoftseite les ich nur überall wie toll es ist, bei hardware steht nur die auflösung von 800*480 und wifi

Gast
2006-03-09, 22:16:39
was isn da für hardware drin? auf der microsoftseite les ich nur überall wie toll es ist, bei hardware steht nur die auflösung von 800*480 und wifi
Da werden glücklich junger Padawan:
http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/2006/maerz/cebit06_ultra_mobile_pcs_intel_microsoft/