PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Empires III frage


schmalhans
2006-02-27, 22:02:35
Hi, kann man in AOE 3 wenn man Gebäude baut, diese auch drehen?? (WIe in Ae of mythology z.b.)

Würde eigentlich imo schöner aussehen.

THx :smile:

schmalhans
2006-02-27, 23:19:08
BTW: Wieso können die feindlichen Truppen durch Steinmauern (!!) schießen??

schmalhans
2006-02-28, 12:18:49
Kommt leute, das gibt's doch nicht, dass das keiner weiß. Kann man die gebäude irgendwie drehen, bevor man sie baut?? Und warum können Feinde durch Mauern schießen?

THx

Kuhlsdonner
2006-02-28, 12:23:25
Und warum können Feinde durch Mauern schießen?

THx

Gute Frage :confused:
Aber das können dir wohl nur die Entwickler beantworten :cool:

schmalhans
2006-02-28, 16:15:14
Gute Frage :confused:
Aber das können dir wohl nur die Entwickler beantworten :cool:
Aha.

Hast du eine Ahnung, ob man die gebäude irgendwie drehen kann?

AnarchX
2006-02-28, 16:48:07
BTW: Wieso können die feindlichen Truppen durch Steinmauern (!!) schießen??

Das war ein Kompromiss den man zu gunsten des Game-Balancings eingehen musste.

Gebäude kann man nicht drehen, da muss man den Umweg gehen erst die Kamera zu drehen(Shit+Mausrad) und dann bauen.

schmalhans
2006-02-28, 17:20:39
Das war ein Kompromiss den man zu gunsten des Game-Balancings eingehen musste.

Gebäude kann man nicht drehen, da muss man den Umweg gehen erst die Kamera zu drehen(Shit+Mausrad) und dann bauen.
Oh, danke! Genau das habe ich gesucht! :smile:

schmalhans
2006-02-28, 18:26:15
Hmmm... Die Gebäude werden aber auch nicht gedreht... Nur die kamera.

Carinio
2006-02-28, 18:38:11
hat er doch geschrieben :tongue:

schmalhans
2006-02-28, 20:02:41
hat er doch geschrieben :tongue:
Wenn man die kamera dreht und dann baut, stehen die gebäude immernoch in derselben richtung.

schmalhans
2006-03-01, 16:14:38
Hat echt keiner ne Ahnung?

Borbarad
2006-03-01, 16:59:35
Hat echt keiner ne Ahnung?

Erstelle einfach in X:\Programme\Microsoft Games\Age of Empires III\Startup eine Datei mit dem Namen user.con. In die Datei schreibst Du dann den Befehl: map ("alt-mousez", "building", "uiWheelRotatePlacedUnit")
Speichere ab und sofort kannst Du dann im Spiel bei gedrückter ALT-Taste Gebäude mit dem Mausrad drehen, bevor Du sie plazierst! That's it ;)

Gruß,
Borbarad

schmalhans
2006-03-01, 17:35:59
Erstelle einfach in X:\Programme\Microsoft Games\Age of Empires III\Startup eine Datei mit dem Namen user.con. In die Datei schreibst Du dann den Befehl:
Speichere ab und sofort kannst Du dann im Spiel bei gedrückter ALT-Taste Gebäude mit dem Mausrad drehen, bevor Du sie plazierst! That's it ;)

Gruß,
Borbarad
:| echt`?

Borbarad
2006-03-01, 17:49:48
:| echt`?

Na, wenn es Dir wichtig ist, dann probiere es aus! Ansonsten verbringe Deine Zeit eben mit Zweifeln... :rolleyes:

/EDIT: Hier (http://home.arcor.de/fenvarien/user.con) kannst Du meine user.con gerne herunterladen und austesten, wie beschrieben :)

schmalhans
2006-03-02, 14:02:07
Ja wie, das blick ich nicht so ganz. Wie erstelle ich so ne Datei? Bei dem Link kommt nur der eine Befehl.

The Cell
2006-03-02, 14:37:52
Ich würde

a) einen Computerkurs besuchen
b) über den Kauf einer Spielkonsole nachdenken
c) über das Kontextmenü des Explorers einfach eine Datei anlegen, welche die Extension .con hat

Q

Carinio
2006-03-02, 15:22:35
;D ;D ;D ;D ;D

Elladan
2006-03-02, 15:28:33
Ja wie, das blick ich nicht so ganz. Wie erstelle ich so ne Datei? Bei dem Link kommt nur der eine Befehl.
Kopiere diese gedownloadete Datei in den Ordner "Startup", der sich in deinem Age Of Empires III Ordner befindet.

Datei Anklicken, Strg + C zum Kopieren in die Zwischenablage.
Suche den o.g. Ordner, Drücke Strg + V, um die Datei aus der Zwischenanlage an diese Stelle zu kopieren.

Der Ordner des Spieles befindet sich i.d.R. in folgendem Pfad:
C:/Programme/Microsoft Games/Age Of Empires III/Startup

schmalhans
2006-03-02, 15:54:55
Kopiere diese gedownloadete Datei in den Ordner "Startup", der sich in deinem Age Of Empires III Ordner befindet.

Datei Anklicken, Strg + C zum Kopieren in die Zwischenablage.
Suche den o.g. Ordner, Drücke Strg + V, um die Datei aus der Zwischenanlage an diese Stelle zu kopieren.

Der Ordner des Spieles befindet sich i.d.R. in folgendem Pfad:
C:/Programme/Microsoft Games/Age Of Empires III/Startup
Wo ist denn da ne datei, die ich downloaden kann? In dem Link war nur der befehl. Bin halt kein genie. wenn ich in dem Ordner rechtsklicke und dann auf "neu" kann ich nur nen ordner, wavesound etc. erstellen.

looking glass
2006-03-02, 15:58:47
"speichern unter" benutzen, nicht nur dumm drauflatzen.

schmalhans
2006-03-02, 16:01:46
"speichern unter" benutzen, nicht nur dumm drauflatzen.
??? ich hab keine Ahnung, was ich da speichern soll. Ich brauche die Datei/muss sie erstellen, aber wie?

Elladan
2006-03-02, 16:07:11
Zwei Möglichkeiten:
- Du nimmst die von Borbarad schon erstelle Datei
- Du erstellst dir diese Datei selber


Du nimmst die von Borbarad bereits erstellte Datei und downloadest diese:
Du musst keine neue Datei erstellen, wenn du die gedownloadete Datei verwendest.
Einfach die gedownloadete Datei in den Ordner kopieren,
oder gleich beim klicken auf den Link zum Download bei "Speichern unter" / "Save As..." den entsprechenden, oben genannten, Dateipfad deines AoE3-Ordners angeben!
Speichere die gedownloadete Datei "user.com" also in den o.g. Dateipfad deines Age Of Empires III - Ordners ab!


Oder, du erstellst dir die Textdatei selber:
Du erstellst eine Textdatei / Textdokument in dem Ordner, wie du gesagt hast, mit rechtsklick neu.
Schreibst...
map ("alt-mousez", "building", "uiWheelRotatePlacedUnit")
... in die Datei rein und speichere diese ab.
Benennst es in "user.com" um (nicht "user.txt" oder "user.com.txt"!!).

schmalhans
2006-03-02, 16:14:13
Zwei Möglichkeiten:
- Du nimmst die von Borbarad schon erstelle Datei
- Du erstellst dir diese Datei selber


Du nimmst die von Borbarad bereits erstellte Datei und downloadest diese:
Du musst keine neue Datei erstellen, wenn du die gedownloadete Datei verwendest.
Einfach die gedownloadete Datei in den Ordner kopieren,
oder gleich beim klicken auf den Link zum Download bei "Speichern unter" / "Save As..." den entsprechenden, oben genannten, Dateipfad deines AoE3-Ordners angeben!
Speichere die gedownloadete Datei "user.com" also in den o.g. Dateipfad deines Age Of Empires III - Ordners ab!



Oder, du erstellst dir die Textdatei selber:
Du erstellst eine Textdatei / Textdokument in dem Ordner, wie du gesagt hast, mit rechtsklick neu.
Schreibst...
map ("alt-mousez", "building", "uiWheelRotatePlacedUnit")
... in die Datei rein und speichere diese ab.
Benennst es in "user.com" um (nicht "user.txt" oder "user.com.txt"!!).
Hey, vielen dank für deine hilfe, es funzt!! :smile:

Borbarad
2006-03-02, 20:12:09
Freut mich, dass es mit dem Drehen der Gebäude nun bei Dir klappt :biggrin:
Für weitere Fragen würde ich empfehlen, den großen AoE3-Sammelthread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=196066) zu nutzen.

Gruß,
Borbarad

schmalhans
2006-03-04, 14:04:35
Ich hab noch ne Frage: Hat jemand ein Savegame für die ersten paar Missionen der ersten kampagne?? Meine sind irgendwie gelöscht worden.... :frown: Wäre echt nett! Wo soll ich das dann abspeichern? kann mir nicht erklären, warum die savegames weg sind.

Edit: Sry dass ichs nicht in den sammelthread geschrieben habe.

schmalhans
2006-03-05, 12:48:46
Hat niemand ein savegame für mich?

Gast
2006-03-05, 12:51:47
Naja, in der Wartezeit hättest du diese Missionen wieder selbst durchspielen können! So schwer und lang sind die ja nicht.

Ich habe die komplette Kampagne in weniger als einer Woche durchgehabt, nur mal so als Vergleich. :)

schmalhans
2006-03-05, 13:05:34
Ich bin halt kein so guter strategiegame - spieler... Ich habe allein für die 1 Mission gegen lizzie 4 Stunden gebraucht! Sorry ich brauch son savegame wirklich, konnte bis jetzt nirgends eins finden.

Gast
2006-03-05, 13:22:28
Du könntest es mit Cheats probieren.

Es gibt angeblich einen Cheat, der dazu führt, das man eine Singleplayer-Mission sofort gewinnt.
Somit wäre es ziemlich leicht, in sehr kurzer Zeit den damaligen Spielstand wiederherzustellen.

Drücke [Enter], gib den Code ein und bestätige wieder mit [Enter].
this is too hard
Im Singleplayer-Modus gewinnen

schmalhans
2006-03-05, 13:28:54
Hey, danke!