PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufels neues Concept C 2.1 USB


Avalox
2006-02-27, 23:41:06
Teufel hat ein neues(?) PC Soundset im Angebot.
Es ist ein 2.1 System. Das besondere daran ist, dass es (auch) ein digitales Soundsystem ist. Auf den Bildern kann man erkennen, dass Teufel einen USB Soundcontroller von C-Media verwendet. Die C-Media USB Soundcontroller beinhalten alle einen entsprechenden DAC integriert.
Aus der Luft getippt würde ich mal vermuten, dass Teufel einen CM102 (http://www.cmedia.com.tw/doc/cm102_dm_print.pdf) verwendet.

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1044.cfm?show=fotos

Hamilkar
2006-02-28, 03:08:44
wow sowas seh ich zum ersten mal, nicht schlecht, ist zwar nichts für mich aber wer weiss

Mr.Soapdown
2006-02-28, 07:03:38
Schade, ich hätte mit die "Kleinen" ein wenig größer vorgestellt. Sie sehen so abgekupftert von den anderen Soundsystemen aus.

Warum nicht mehr Volumen und zusätzlich noch einen Center.

eightyfive
2006-02-28, 09:00:39
Warum nicht mehr Volumen und zusätzlich noch einen Center.

IMHO damit man das angepeilte Preissegment einhalten kann.

BK-Morpheus
2006-02-28, 09:26:29
warum ist das normale Concept E billiger und hat mehr Power pro Kanal und mehr Power für den Sub?
Also wenn ich die Daten richtig gelesen habe dürfte das 2.1 System noch viel weniger Wumms haben als das Concept E. :confused:

Undertaker
2006-02-28, 09:30:01
warum ist das normale Concept E billiger und hat mehr Power pro Kanal und mehr Power für den Sub?
Also wenn ich die Daten richtig gelesen habe dürfte das 2.1 System noch viel weniger Wumms haben als das Concept E. :confused:

dito

da kann man sich auch ein concept e kaufen, 3 sats verticken und hat mehr leistung für ~40€ weniger

Mr.Soapdown
2006-02-28, 09:30:53
IMHO damit man das angepeilte Preissegment einhalten kann.

RICHTIG!

Man nehme den woffer aus den einem System und die Sateliten aus dem anderem System......wie einfallslos.

Ich würd lieber 15 oder 20 euronen mehr zahlen hätte dann etwas mehr. Dann hätt ich immer noch Abstand zu meinen anderen Angeboten, würde aber wiederum kein echtes Konkurenzprodukt haben.

Klar ...... ja aber für 20 mehr kann man sowas nicht aufbauen oder wohlmöglich entwickeln.

Es lässt sich lang drüber diskutuieren, die Philosophie des Unternehmen ist eben nun mal so wie sie ist.

Avalox
2006-02-28, 14:58:37
warum ist das normale Concept E billiger und hat mehr Power pro Kanal und mehr Power für den Sub?


Weil du keine Soundadapter Funktionalität im Concept E hast. Das Concept C ist ein USB Soundadapter und Soundset in einem Gerät.

Daltimo
2006-02-28, 15:00:07
Trotzdem würde ich sagen dass das Concept E besser ist oder? Weil man bekommt ja da auch immerhin ein 5.1 System geboten, was hier nicht der Fall ist!

BK-Morpheus
2006-02-28, 15:11:33
Weil du keine Soundadapter Funktionalität im Concept E hast. Das Concept C ist ein USB Soundadapter und Soundset in einem Gerät.
Ok, ich steh eh nicht auf Soundlösungen mit USB Anschluss und wenn das auch noch ein teureres Produkt zur Folge hat, dann würde ich erstrecht das Concept E vorziehen. ;)

Gast
2006-02-28, 15:16:40
Ich denke Gerade für Notebook Nutzer ist sowas (relativ) sinnvoll. Die alternative für guten Sound wäre eine externe, gute Soundkarte. Die Audigy 2 Zs für Notebooks kostet aber 120€...

BK-Morpheus
2006-02-28, 15:20:03
Ich denke Gerade für Notebook Nutzer ist sowas (relativ) sinnvoll. Die alternative für guten Sound wäre eine externe, gute Soundkarte. Die Audigy 2 Zs für Notebooks kostet aber 120€...
Dann lieber noch besseren Klang + mehr Wumms für das gleiche Geld und keine USB Schnittstelle.

Da würde ich dann lieber sowas dazukaufen, da man dann ne richtige USB Soundkarte hat und auch andere Boxen, Mikrofon etc. anschliessen kann und was davon hat.
http://www.geizhals.at/deutschland/a129389.html

r00t
2006-02-28, 16:10:08
ihr könnt mir sagen was ihr wollt....aber besonders toll sind solche kleinen boxen zum musikhören nicht!

Daltimo
2006-02-28, 22:17:13
ihr könnt mir sagen was ihr wollt....aber besonders toll sind solche kleinen boxen zum musikhören nicht!

Da gebe ich dir recht!