PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Echtzeitstrategiespiel ist gut für Onlineschlachten mit Freunden?


betasilie
2006-02-28, 02:00:08
Ich suche irgendein Game, was sich anbietet öfter online mit Freunden gespielt zu werden. Schlacht um Mittelerde II kommt ja am 02.03.06. Das werde ich im Auge behalten.

Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen, in Hinischt aufs Online-Gaming. Gerade Teamplay mit Fraktionen sollte auch gut möglich sein.

Tidus
2006-02-28, 08:00:20
Schlacht um Mittelerde 1 wird immer noch massiv online und auf LANs gespielt...
einfach nur zu empfehlen :)

betasilie
2006-02-28, 08:24:03
Schlacht um Mittelerde 1 wird immer noch massiv online und auf LANs gespielt...
einfach nur zu empfehlen :)
Hehe, das habe ich auch gehört, aber der 2. Teil kommt in ein paar Tagen. Also wenn es daher auf Schlacht um Mittelerde rausläuft, warte ich lieber noch bin ende der Woche. ;)

Tidus
2006-02-28, 08:28:21
Hehe, das habe ich auch gehört, aber der 2. Teil kommt in ein paar Tagen. Also wenn es daher auf Schlacht um Mittelerde rausläuft, warte ich lieber noch bin ende der Woche. ;)
du wirst die teile nur nicht vergleichen können^^

SuM1: Fester Basisaufbau, 4 Völker, eben sehr auf die Filme bezogen.

SuM2: Freier Basisaufbau, 6 Völker, komplexer.

Ansonsten reizt mich in dem Genre wirklich kein anderes Game...

Gast
2006-02-28, 08:51:19
Hi,

Generals ist dann auch bestimmt nicht schlecht

MfG

mdf/markus
2006-02-28, 09:47:26
ich gib meine stimme mal für einen zwei klassiker her:

starcraft & warcraft 3tft. für mich imo die besten lan/online strategiespiele. ich weiß, viele mögen den blizzardstil bei strategietitel nicht, aber noch viel mehr leute mögen ihn :).
und von der balance her sind die titel nahezu perfekt. falls du sie noch nicht ausprobiert hast beta, unbedingt einen versuch wagen!

Daltimo
2006-02-28, 10:02:10
Age of Empires? Wäre das vielleicht was?

Frozone
2006-02-28, 12:06:49
Also Generals Zero Hour, ist echt immer noch gut.

Tybalt
2006-02-28, 12:09:11
Close Combat mit GJS oder Stalingrad mod ;)

[dzp]Viper
2006-02-28, 12:16:51
Ich sag immernoch

Starcraft Broodwar und Warcraft 3

Okay - Starcraft sieht schon arg als aus aber es ist immernoch unerreicht (imho)

Warcraft3 macht auch massig Fun und es gibt sooooo viele gute neue maps :up:

schmalhans
2006-02-28, 12:16:56
Age of Empires 3?? Habe es mir selber gekauft und ich bin wirklich positiv davon begeistert. Der Langzeitspass kommt auch nicht zu kurz: Für gerade mal 1 Mission im Kampagnen Modus habe ich locker 3-4 Stunden gebraucht...

Online Spielen macht da sicher auch bock.

Tidus
2006-02-28, 12:18:05
Age of Empires 3?? Habe es mir selber gekauft und ich bin wirklich positiv davon begeistert. Der Langzeitspass kommt auch nicht zu kurz: Für gerade mal 1 Mission im Kampagnen Modus habe ich locker 3-4 Stunden gebraucht...

Online Spielen macht da sicher auch bock.
AoE 3 ist für mich ja der größte Crap :rolleyes:
einfach nur schlecht umgesetzt...

Thorwan
2006-02-28, 12:25:20
Hab eine ganze Zeit lang Zero Hour mit einigen Freunden gespielt. Hat allerdings hin und wieder Probleme mit der Synchronisation der Spiele gehabt. Bei zweien davon hat am Ende gar der Replay etwas anderes gezeigt, als es tatsächlich geschehen ist (Beide male Superwaffe im letzten Augenblick abgefeuert, im Replay wurden sie vorher zerstört. Die Truppenbewegungen danach verliefen dadurch etwas seltsam, da Feine die eigentlich im realen Spiel nicht mehr existierten im Replay die eigenen Truppen zu brei schossen etc.). Dennoch war es eine lustige Zeit. :)

Ansonsten ist natürlich altbewährtes wie Starcraft Broodwar und Warcraft 3 TFT noch immer zu empfehlen.

Radeonator
2006-02-28, 12:27:29
C&C Generäle STunde Null
Warhammer 40k

Mantikor
2006-02-28, 13:22:27
Stronghold! Mit Crusader habe ich mit Freunden so viele Stunden verbracht. ^^

Mfg der Mantikor

moncheeba
2006-02-28, 13:29:38
du wirst die teile nur nicht vergleichen können^^

SuM1: Fester Basisaufbau, 4 Völker, eben sehr auf die Filme bezogen.

SuM2: Freier Basisaufbau, 6 Völker, komplexer.

Ansonsten reizt mich in dem Genre wirklich kein anderes Game...


full ack,

und SuM1 sollte man echt spielen, da es evtl. einen einfacheren Einstieg bringt, vor allem auch wegen dem direkteren Filmbezug!

Und nach dem Einsteig entfaltet sich die ganze Tiefe, die die Schlachten vor allem gegen andere Spieler (also nicht KI) fesselnd macht.

Ausserdem ist es Budget und daher erst recht lohnenswert, dazu noch den 1.03er Patch und los gehts.

Ich denke auch dass SuM1 noch lange gespielt wird online und im LAN, obwohl jetzt der 2.Teil raus kommt, da sich die Teile wohl sehr unterschiedlich spielen lassen weden (nur mal getippt auf Grund der Änderungen)

Ein anderes LAN Game kommt mir seitdem nicht mehr ins Netzwerk :D

redfalcon
2006-02-28, 13:33:01
Wenn ihr "ernsthaft" spielen wollt würde ich AoE 2 oder Generals empfehlen. Ansonsten WC 3 TFT mit Funmaps (Türkenarena, AzerothGrandPrix, Bundesrepublik). Ist vor allem mit 4 Spielern+ ne Mordsgaudi :D

Tidus
2006-02-28, 13:53:21
full ack,

und SuM1 sollte man echt spielen, da es evtl. einen einfacheren Einstieg bringt, vor allem auch wegen dem direkteren Filmbezug!

Und nach dem Einsteig entfaltet sich die ganze Tiefe, die die Schlachten vor allem gegen andere Spieler (also nicht KI) fesselnd macht.

Ausserdem ist es Budget und daher erst recht lohnenswert, dazu noch den 1.03er Patch und los gehts.

Ich denke auch dass SuM1 noch lange gespielt wird online und im LAN, obwohl jetzt der 2.Teil raus kommt, da sich die Teile wohl sehr unterschiedlich spielen lassen weden (nur mal getippt auf Grund der Änderungen)

Ein anderes LAN Game kommt mir seitdem nicht mehr ins Netzwerk :D

Man könnte sich ja mal auf ne Runde verabreden ? bei interesse einfach ma ne nachricht an mich ;)

MGeee
2006-02-28, 14:01:34
Age of Empires 3?? Habe es mir selber gekauft und ich bin wirklich positiv davon begeistert. Der Langzeitspass kommt auch nicht zu kurz: Für gerade mal 1 Mission im Kampagnen Modus habe ich locker 3-4 Stunden gebraucht...

Online Spielen macht da sicher auch bock.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du?
Auf leicht brauche ich pro Mission nur ca. max. 40 Min.

Gortha
2006-02-28, 14:03:00
Dawn of War: Warhammer 40000

Mein Favorit momentan, habe früher viel Starcraft gespielt. WC3tft ist
natürlich auch Sahne.

Grüsse
Gortha

pubi
2006-02-28, 14:09:07
Kann auch Warhammer 40k: Dawn of War empfehlen, besonders zusammen mit dem AddOn Winter Assault. Fuer mich persoenlich das einzige RTS, was Starcraft das Wasser reichen kann, auch wenn ich gleich als Ketzer beschimpft werde. :D

Omnicron
2006-02-28, 16:01:56
TA: Spring, umsonst und genial ;D

The Cell
2006-02-28, 17:13:56
Kann auch Warhammer 40k: Dawn of War empfehlen, besonders zusammen mit dem AddOn Winter Assault. Fuer mich persoenlich das einzige RTS, was Starcraft das Wasser reichen kann, auch wenn ich gleich als Ketzer beschimpft werde. :D

Verbrennt ihn! :devil:

Ich spiele eigentlich nur Strategiespiele und die Best of RTS sind für mich

1) Starcraft / Broodwar
2) lange nichts
3) Warcraft 3 The frozen throne / Funmap Dota Allstars
4) Warhammer 40k
5) lange nichts
6) Age of Empires 3
7) Empire Earth

Gruß,
Q

Zoroaster
2006-02-28, 20:31:50
Also wenn der Hauptschwerpunkt auf "Schlachten" liegt, dann kann ich nur Homeworld 2 oder Homeworld:Cataclysm empfehlen.:up:

So stylish und ausdauernd wird kaum in einem anderem Spiel gekämpft...

HW:C ist bereits für nen Appel und nen Ei zu bekommen und mit dem Mod "Onslaught" möchte ich meine Aussage auf "Gigantische Schlachten" erhöhen!:biggrin:

The Cell
2006-02-28, 20:53:22
Also wenn der Hauptschwerpunkt auf "Schlachten" liegt, dann kann ich nur Homeworld 2 oder Homeworld:Cataclysm empfehlen.:up:

So stylish und ausdauernd wird kaum in einem anderem Spiel gekämpft...

HW:C ist bereits für nen Appel und nen Ei zu bekommen und mit dem Mod "Onslaught" möchte ich meine Aussage auf "Gigantische Schlachten" erhöhen!:biggrin:

Homeworld ist schon sehr sphärisch und "anders".
Die Steuerung ist und bleibt sehr gut, aber zu umständlich für den "normalen" RTS Spieler.
Deswegen ist Homeworld ein Games für eine recht kleine Zielgruppe.

Gruß,
Q

Zoroaster
2006-02-28, 22:46:56
Homeworld ist schon sehr sphärisch und "anders".
Die Steuerung ist und bleibt sehr gut, aber zu umständlich für den "normalen" RTS Spieler.
Deswegen ist Homeworld ein Games für eine recht kleine Zielgruppe.

Gruß,
QIch finde nicht, daß man sie einfacher machen könnte. Gerade bei HW:C war es sehr intuitiv, wenn man sich daran gewöhnt hat. Anfangs vermisst man normales Scrollen mit Pfeiltasten, aber dann erkennt man, daß es gar nicht anders funktionieren KANN.
Ein schönes Beispiel, wie man 3D nicht umsetzen kann, ist ja "Projekt Earth" - das scrollt sich wie ein "normales" Strategiespiel, ist aber genau deswegen unbedienbar...

Von Homeworld (1) würde ich übrigens im MP abraten, die Steuerung ist da finde ich noch etwas krude.

Gast
2006-03-01, 00:40:00
TA: Spring, umsonst und genial ;D
Wuz? Link? Ein mir unbekannter Part des einzigen RTS, in dem man ohne Artillerie (!die die halbe Karte abdeckt!) und Luftaufklärung/-abwehr hilflos verloren ist... Haben will!1!eins!elf!

AnSa
2006-03-01, 01:43:36
Also welches das beste SPiel ist, haengt stark davon ab, was du willst!

STARCRAFT
ist jawohl der Urvater eines guten Strategispiels, wenn man von Strategie spricht. Ich persoenich wuerds aber nicht mehr als 1,2 Spiele auf ner LAN spielen, da die Grafik ziemlich alst aussieht. (Ihr koennt sagen was auch immer ihr wollt, das Spiel ist Top aber ALT)

WARCRAFT
mag ich nicht, find ich zu komisch, Einheitenbergrenzung ist auch uebertrieben. Es dreht sich viel um die Helden und nicht um die Armee.

COMMAND AND CONQUER (Zero Hour)
Also ich persoenlich wuerds nicht auf ner LAN spielen, persoenlicher Geschmack. Find es nur gut weil es diesen C&C-stil hat, sprich moderne Waffen. Abgesehen davon ist es fuer mich zu uuebersichtlich um von Strategie zu reden, au fder Lan wird dan oft eingebunkert und das SPiel endet damit, dass einer nach 2 Stunden keine Lust mehr hat.

AOE 3
Ich finds gut gelungen, es ist aber auch Geschmackssache. Ich halt es fuer weitaus besser als WC3, Homeshipment und Einheiten, die zu fuenft ausgebildet werden sind gut Features. Ausserdem ist der Realismusgrad sehr hoch, genauso wie der Strtegieteil.

DAWN OF WAR
geniales Game, meiner Meinung auf der Hoehe von AOE3, obwohl sehr unterschiedlich. Fuer ne LAN ist es aber auch nicht so geeigent, da es etwas zu aggressiv ist, man kann sich nicht wirklich entspannen und zuschauen, da man immer die Punkt halten muss, Druck ausueben muss.

SUM 1
Halteich zur Zeit fuer ne LAn sogar besser als AOE3:
Basenbau ist einfach, wer ne Festung haben will, nimmt Gondor, ohne sich auf unfaire Weise einbunkern zu koennen. Es macht wirklich viel Spass, Grafik ist super, und die Helden sind auch perfekt, ein Held kann noch lange nicht die halbe Armee plaetten, wie in WC3 ( Gandalf der Weisse Level 10 ausgenommen, der nervt nur :P )
Man kann damit echt ganze LANTage fuellen. Das Spiel ist nicht zu Schnell, sodass man auch mit etwas Alk im Blut entspannt zocken kann

Dies ist MEINE Meinung, jeder sollte dies respektieren wie ich die anderen Meinungen respektiere

Omnicron
2006-03-01, 02:29:57
Wuz? Link? Ein mir unbekannter Part des einzigen RTS, in dem man ohne Artillerie (!die die halbe Karte abdeckt!) und Luftaufklärung/-abwehr hilflos verloren ist... Haben will!1!eins!elf!

http://taspring.clan-sy.com/

Gast
2006-03-01, 03:59:27
Vielen Dank. Für mich wird es zwar erst interessant, wenn der Skirmishmode funzt, werde es aber auf jeden Fall im Auge behalten.

betasilie
2006-03-04, 11:11:22
C&C kommt nicht in Frage für mich. Ich finde die Spiele zwar ok, aber nicht berauschend.

Warhammer würde ich gerne zocken, aber einer meiner Freunde will das wohl eher nicht.

AoE3 wäre ne Möglichkeit. :)

Starcraft ist mir optisch zu albacken. *duck*

Ich glaube das hier muss ich durchsetzen. =)
http://pc.ign.com/articles/693/693247p3.html

paul.muad.dib
2006-03-04, 11:26:49
Warhammer ist echt Klasse. Es ist unheimlich schnell und actionreich, ohne dass es wie Warcraft 3 oder andere unkontrollierbar wird. Imo muss man schon Profispiele sein, um in W3 noch sinnvolles Mikromanagement machen zu können.

Zweite Empfehlung ist SuM, auch das ist ein Spiel, wo Kämpfe überall auf der Karte stattfinden und man bestimmte Punkte halten muss. Eigentlich finde ich die Idee mit den vorgegebenen Bauplätzen gut, denn dadurch muss man auf der ganzen Karte Stellungen halten.

Crossfade
2006-03-04, 11:40:18
Wenns n wenig taktischer sein darf, kann ich für ne Fun-Lan nur Rome:Total War
empfehlen !!

Wir wollten nur mal ein oder 2 Matches machen, und haben dann fast die ganze Nacht durch nur noch Rome gespielt, weil es so viel Spaß machte.
"neeeeeein, schon wieder nicht aufgepasst und ne Horde Kavallarie vor meinen Bogenschützen stehen....."

deepmac
2006-03-05, 22:36:02
wenns cc nicht sein soll aber in dem bereich spielt dann kann ich empire earth empfehlen, öfters mal spiele die so 3-4 stunden dauern

Mephisto
2006-03-06, 08:43:18
Wie sieht's denn mit Ground Control 2 aus, taugt das nichts?

gnomi
2006-03-06, 11:03:40
Wie sieht's denn mit Ground Control 2 aus, taugt das nichts?

Klar taugt das was. Ein echter Geheimtipp sozusagen.
Ground Control 2 erfüllt einem gleich 3 Wünsche auf einmal. Es ist actionreich, strategisch und taktisch zugleich. =)
Das Spiel hat einen sehr feinen MP und man kann es mit bis zu 3 Leuten COOP über Lan und INet spielen.
Kriegt man auch überall für nen Zehner. Grafik ist auch immer noch mehr als sehenswert. Insofern mehr als eine klare Kaufempfehlung von meiner Seite aus.
Wenn man allerdings keinesfalls auf Basisbau verzichten kann, muß man sich was anderes suchen. (am besten Act of War und Warhammer 40K =) )

Edit: Klassiker wie die C&C Sammelbox und Warcraft 3 + Addon sind auch immer noch eine Empfehlung wert. :up:

Mephisto
2006-03-06, 11:45:27
Danke für die Info! Ground Control 2 hatte hier überraschenderweise niemand empfohlen, daher fragte ich nach.

Ich selber habe noch kein RTS-Spiel gefunden, was ich länger spielen konnte, ausser Codename: Panzers. Basenbau liegt mir nicht so, und ich brauche ein Pausetaste, sonst wird's mir zu hektisch. ;)

del_4901
2006-03-06, 11:47:59
Danke für die Info! Ground Control 2 hatte hier überraschenderweise niemand empfohlen, daher fragte ich nach.

Ich selber habe noch kein RTS-Spiel gefunden, was ich länger spielen konnte, ausser Codename: Panzers. Basenbau liegt mir nicht so, und ich brauche ein Pausetaste, sonst wird's mir zu hektisch. ;)

Solltest du Sum1 nicht gespielt haben ist das vllt, was für dich. Ich bin auch kein Fan von Basisbau ... aber da ich hier den zweiten Teil liegen habe, werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen.