PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschlußarbeit Elooffice Terminal Server


Rayman
2006-02-28, 10:44:33
Tach Leute
Da ihr schon so fantastisch bei meinem Vortrag über Verschlüsselungsverfahren helfen konntet versuch i es hiermit auch mal.
Es geht erstmal um mein Abschlußprojekt.
Es geht um ein Archivierungssystem bei einem Kunden.
Primär ist ein Dokumentenscanner beim Kunden vorhanden.
ELOOffice wäre im primären schon in betracht gezogen.
Alternativne wären aber auch mal nennenswert zur Vergleichaktion.
Es soll eine einzelne Station mit Dokuscanner hingestellt werden.
Gescannte Dokus sollen auf einem Server abgelegt werden(schon vorhanden) und dann von den Clients(Terminal) abrufbar sein.
Als Zusatz oder spätere Alternative(Ausbau) hatte i auch USB over Ethernet (http://www.bb-elec.com/product.asp?SKU=ANYWHEREUSB/5) in Betracht gezogen.
So könnte man von den Clients(Terminal) auch scannen und Daten trotzdem auf Server wuchten.

Fragen Kurzform

Kennt ihr Alternativen zu ELOOffice?
Was ist generell zu beachten?
Was haltet ihr von USB Anywhere da i nirgends dazu etwas finde und würde dies so funzen wie i mir das vorstelle?

Danke erstmal
Wenn mir weitere Fragen einfallen melde i mich wieder hier :D

Rayman
2006-03-01, 10:21:30
Na keine Ideen, Vorschläge oder Meinungen dazu? :D

Juerg
2006-03-01, 13:20:10
Es soll eine einzelne Station mit Dokuscanner hingestellt werden.
Gescannte Dokus sollen auf einem Server abgelegt werden(schon vorhanden) und dann von den Clients(Terminal) abrufbar sein.
Als Zusatz oder spätere Alternative(Ausbau) hatte i auch in Betracht gezogen.
So könnte man von den Clients(Terminal) auch scannen und Daten trotzdem auf Server wuchten.Wer legt dann die Vorlage auf den Dokuscanner?

Rayman
2006-03-03, 10:10:05
Der jeweilige Mitarbeiter höchstwahrscheinlich.
Es geht aber zuerst vordringlich um die Digitalisierung des Archivies. (mind. 10Jahre Dokumente)
Wenn das i.O. läuft vielleicht pro Büro ein Scanner plus Anbindung an Server.
Da würde aber die Möglichkeit bestehen was mir erst letztens eingefallen ist ein extra Tool einzubinden was wenn auf einen speziellen Drucker gedruckt wird gleich eine PDF Kopie dieses erstellt und auch in einen Ordner (Datenbank) ablegt.
Hauptsächlich geht es aber ersteinmal um die Digitalisierung des Archives mit vorzugsweise ELOOFFICE (oder wenn Vorschläge kommen Alternativen) auf einem Server.
Danke und bei weiteren Fragen einfach schreiben.
Tschau
P.S. der Kunde arbeitet schon mit Elooffice, also wäre es für ihn halt leichter auch damit diese Dokumente zu verwalten.

Rayman
2006-03-06, 19:53:11
I Schonwieder :)
Weiß einer von euch ein paar relevante Fragen welche man dem Kunden stellen könnte?
I hab diese oder nächste Woche wahrscheinlich einen Termin bei ihm und mir fallen im Moment net wirklich Fragen ein die wichtig wären.
Liegt eher daran das i noch net wirklich auf probs gestoßen bin bei der Planung.
Also falls einem von euch gute Fragen einfallen sollte auf welche i vielleicht später stoßen könnte ienfach posten.
Tschau

Muh-sagt-die-Kuh
2006-03-06, 22:36:35
Der jeweilige Mitarbeiter höchstwahrscheinlich.
Es geht aber zuerst vordringlich um die Digitalisierung des Archivies. (mind. 10Jahre Dokumente)Das könnte mit ELOoffice ein Problem werden....das ist auf 200.000 Dokumente pro Archiv limitiert.
Da würde aber die Möglichkeit bestehen was mir erst letztens eingefallen ist ein extra Tool einzubinden was wenn auf einen speziellen Drucker gedruckt wird gleich eine PDF Kopie dieses erstellt und auch in einen Ordner (Datenbank) ablegt.ELOoffice bietet die Möglichkeit der Archivierung über einen speziellen Drucker bereits, ebenso kann man Dokumente aus dem Explorer direkt ins Archiv befördern.Hauptsächlich geht es aber ersteinmal um die Digitalisierung des Archives mit vorzugsweise ELOOFFICE (oder wenn Vorschläge kommen Alternativen) auf einem Server.

P.S. der Kunde arbeitet schon mit Elooffice, also wäre es für ihn halt leichter auch damit diese Dokumente zu verwalten.Wozu braucht er dich, wenn er ELOoffice schon einsetzt? :confused:

Rayman
2006-03-07, 12:32:28
So hab nur mal kurz mit ihm telefoniert.
Sie setzen noch kein Elooffice ein sie würden es gern. Mein Fehler deswegen auch die EInweisung :)
Mit der Anzahl der Dokumente ist schon eine gute FRage werde i dann im persönlichen Gespräch mal erörtern.
Noch mehr Fragen für mich? :D
Danke

Rayman
2006-03-19, 10:46:31
Tag :)
Bekomm i auch Daten aus Navision in Elooffice übertragen sodass i diese also dort auch ablegen kann?
Tschau

Rayman
2006-03-22, 13:37:04
Tach i mal wieder
Kann mir einer von euch Alternativen zu EloOffice aufzeigen?
I muß ja noch eine Marktanalyse machen und bräuchte halt noch ALternativen obwohl es zu 99% auf EloOffice hinausläuft.
Ein paar Worte zu den Produkten wären auch net übel.
Was haltet ihr eigentlich von EloOffice?
Tschau