PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist das mit den Sims2-Add-Ons?


raumich
2006-02-28, 11:30:31
Ich besitze das Sims2-Hauptprogramm. Wie verhält es sich mit den Add-Ons?

Werden die zusätzlich zum Hauptprogramm installiert und erweitern dieses im normalen Spielablauf oder laufen die unabhängig vom Hauptprogramm bzw. werden in einem Startmenü oder per eigener Verknüpfung einzeln gestartet und nehmen somit keinen Einfluss auf das eigentliche Spiel bzw. meine Sims?

Kann man mehrere Add-Ons gleichzeitig installieren und spielen oder immer nur eins?

Wäre toll wenn mir das jemand beantworten könnte.

Argo Zero
2006-02-28, 11:37:05
Soweit ich weiß, bekommt das Addon seine eigene Verknüpfung, sodass es seperat gestartet werden muss.

Gast
2006-02-28, 12:07:09
"Die Sims" und die entsprechenden Addons ist doch der größte Crap, den EA je verbrochen hat...

Rentner
2006-02-28, 12:32:04
"Die Sims" und die entsprechenden Addons ist doch der größte Crap, den EA je verbrochen hat...

Das war nicht die Frage! :rolleyes:

Jo, die laufen unabhängig voneinander!
Hab gerade meiner Nichte ein addon geschenkt!
Nervig ist dass man die CD wechseln muss wenn man wieder Sim2 ohne addon spielen will!

raumich
2006-02-28, 13:38:32
Mmmhhh.... danke erstmal... Das heißt ich kann keinen SIM großziehen und ihn dann aufs College schicken, HalliGalli im Nightlife treiben und später ein eigenes Geschäft eröffnen. Alles drei sind separate Add-Ons die zwar das Hauptprogramm benötigen, aber im Endeffekt nicht kombinierbar sind und das Hauptprogramm nicht beeinflussen bzw. nicht erweitern. Einerseits schön, andererseits aber auch irgendwie schade.

Gast
2006-02-28, 14:02:30
Ich finds krass, dass man mit drei Addons Geld scheffelt, wobei man das bisschen Content auch mit einem kostenlosen Patch verfügbar machen könnte. Die armen Kiddies, die das spielen, werden ganz schön abgerippt.

Crazy_Borg
2006-02-28, 14:20:14
Mmmhhh.... danke erstmal... Das heißt ich kann keinen SIM großziehen und ihn dann aufs College schicken, HalliGalli im Nightlife treiben und später ein eigenes Geschäft eröffnen. Alles drei sind separate Add-Ons die zwar das Hauptprogramm benötigen, aber im Endeffekt nicht kombinierbar sind und das Hauptprogramm nicht beeinflussen bzw. nicht erweitern. Einerseits schön, andererseits aber auch irgendwie schade.

Warum sollte das nicht gehen?
Einen Sim großziehen und ihn dann aufs College schicken geht problemlos.
Du kannst einfach das Campus-Addon starten und dann ganz normal deine "alte" Nachbarschaft anwählen und normal wie das Basisspiel spielen.
Die normale Nachbarschaft wird um einige Features erweitert (z.B. Einfluss), spielt sich aber wie gehabt. Das baut schon alles aufeinander auf.

Pech allerdings: Sobald das Campus Add-on installiert wird werden die Datensätze der Nachbarschaft verändert (um sie an die neueun Sachen anzupassen) und können dann nicht mehr mit dem "reinen" Basisspiel gespielt werden, sondern nur noch mit dem Add-on zusammen.
Hatte das Problem als ich eine Familie von mir (Basisspiel + Campus EP) einen Kumpel geben wollte der nur das Hauptspiel hatte...klappte nicht.

Wie es sich jedoch mit Nightlife und dem neuen Business Add-On verhält weiss ich nicht. Hab ich (noch) nicht.

raumich
2006-02-28, 15:43:59
Warum sollte das nicht gehen?
Einen Sim großziehen und ihn dann aufs College schicken geht problemlos.
Du kannst einfach das Campus-Addon starten und dann ganz normal deine "alte" Nachbarschaft anwählen und normal wie das Basisspiel spielen.
Die normale Nachbarschaft wird um einige Features erweitert (z.B. Einfluss), spielt sich aber wie gehabt. Das baut schon alles aufeinander auf.
Das hört sich gut an und ungefähr so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Danke!

Rentner
2006-02-28, 17:07:57
Schon möglich, dass es so funktioniert!
So genau hab ich mich nicht mit dem Game beschäftigt!
Wäre allerdings auch ein Witz wenn es nicht geht!

Edit: Ach du Kacke, jetzt hab ich meinen 1000. Post für "Die Sims2" verballert :cool: