PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SiS 900 LAN nur mit 10 MBit Half Duplex?


Mark3Dfx
2006-02-28, 11:56:21
Hellas

Ich habe folgendes Problem.
Immer wenn ich bei meiner Netzwerkkarte unter Windows den "Media Type" von "Auto_Config" auf "100TX MBit Full_Duplex" ändere kommt sofort die Meldung "Kein Netzwerkkabel angeschlossen".
Dannach muss ich immer unter DOS den Media Typ wieder auf "Auto" stellen um die Fehlermeldung wegzubekommen,
laut Diagnose Tool läuft die Karte nur mit 10 Mbit Half-Duplex. :(

An der Karte hängt direkt das DSL Modem, neueste LAN Treiber sind schon drauf.
Any Idea?

Black-Scorpion
2006-02-28, 13:19:04
Was erhoffst du dir bei DSL von 100MBit Fullduplex?
Laß es einfach so wie es ist.
Übrigens wird 10MBit Halfduplex für DSL auch empfohlen.

Gast
2006-02-28, 13:27:33
Wenn die Gegenseite diese Geschwindigkeit nicht unterstützt, ist es logisch, das es nicht funktioniert.

Also so lassen und zufrieden sein, für DSL mit bis zu 8 MBit ist eine Änderung sowieso nicht nötig.

ilPatrino
2006-02-28, 13:28:21
Hellas

Ich habe folgendes Problem.
Immer wenn ich bei meiner Netzwerkkarte unter Windows den "Media Type" von "Auto_Config" auf "100TX MBit Full_Duplex" ändere kommt sofort die Meldung "Kein Netzwerkkabel angeschlossen".
Dannach muss ich immer unter DOS den Media Typ wieder auf "Auto" stellen um die Fehlermeldung wegzubekommen,
laut Diagnose Tool läuft die Karte nur mit 10 Mbit Half-Duplex. :(

An der Karte hängt direkt das DSL Modem, neueste LAN Treiber sind schon drauf.
Any Idea?

dann wird das dsl-modem nur ein 10mbit-interface haben. wenn du versuchst, 100mbit zu erzwingen, kann das modem nicht antworten und du kriegst ein "keine nummer unter diesem anschluß".

Mark3Dfx
2006-03-01, 08:13:13
Okay danke für die Tips, frag mich dann was sich Blizzard von Ihren FAQ für WoW verspricht, ihn denen empfohlen wird 100 MBit Full Duplex zu aktivieren. :confused: