PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abstürze bei spielen kA warum!!!!!


Mazomaniac
2002-08-03, 04:13:49
so ich hatte gestern schonmal gepostet also für die hintegründe bitte weiter unten schauen :) . ich nu den rat eines forum mitglieds befolgt und den automatischen systemneustart bei ausnahmefehlern deaktiviert, somit konnte ich den fehler endlich lesen. nur jetzt ist mein prob das ich keine ahnung hab was das bedeutet und welche hardware dieser fehler anspricht! ich bitte um hilfe!! hier der fehler: "Technische Information : ***Stop:0x0000000A(0x00000024, 0x000000002, 0x00000000, 8x804EFD74
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

ich weiss echt net was das bedeutet!
bitte um eure hilfe!!!


hier nochmal der post der letzten tage mit dem grundprob(wobei ich den fehler ja nun kenne wie oben gesagt!)::::




""""""""hi

ich bin auf der suche nach der lösung meines probs!es sieht wie folgt aus: mein system lief mit 2 ramriegeln, einem 512 pc133 (sd) cl2 und einem 128 pc133 (sd) cl2. nach einem performance problem baute ich den 128iger riegel aus. dabei auch graka. performance probs waren damit behoben. ich denke die 128 bremsten oder was auch immer. nur seitdem startet der rechner meisten bei spieleanwendungen einfach neu.
es erscheint ein blaues ausnahmefehler fenster welches jedoch nach einem bruchteil einer sek verschwunden ist wegen dem rechner neustart der daraufhin eintritt. ich beschränke das prob auf graka oder speicher. treiber habe ich mehrere getestet. immer das selbe prob. an der kühlung kann es nicht liegen da das system schon seit nem halben jahr so gekühlt ist und noch nie probleme machte.

ich bitte um hilfe vllt ist das problem ja jemandem bekannt.

danke im vorraus

Maniac @ eVc"""""""

Mazomaniac
2002-08-03, 04:48:40
habe win xp prof drauf

bitte helft mir!!

bin für jeden vorschlag offen hauptsache es funzt wieder :/

Mazomaniac
2002-08-04, 05:51:21
bitte antwortet mal ich weiss sonst net was tun!!
pc futzie is zu teuer!
deshalb bitte ich um euren raT!!

-|NKA|- Bibo1
2002-08-04, 07:49:57
Kannst Du einen anderen Speicherriegel ausprobieren, vielleicht von jemand anderem ?
Vielleicht ist dein 512'er defekt. Oder die speicher per spd fahren, nix übertakten.
Ist das NoName Speicher?
Gruß
Bibo1

Unregistered
2002-08-04, 10:23:12
schon mal mit konservativeren speichertimings probiert?
gut möglich, dass es daran liegt, dass die timings im bios zu aggressiv eingestellt sind

Mazomaniac
2002-08-04, 17:02:17
wo stellt man die timings um im bios?? und auf welchen wert?

also nen anderen zum testen hab ich net leider...
ja is noName speicher :)
aber spricht die fehlermeldung den speicher an??

Quasar
2002-08-04, 17:08:53
Das ist "mein" Fehler, wenn ich's mit dem Übertakten etwas zu weit getrieben habe, aber eben nicht weit genug für einen Full-Freeze.

Kann's daran liegen bei dir?

-|NKA|- Bibo1
2002-08-04, 18:58:56
Guck mal im Bios.
Bei Speicher müßte sowas wie Enable DRAM Timing by SPD oder so.
Stellst Du dann auf enabled.
D.h das Bios versucht den sogenannten SPD des Speicherriegels auszulesen. Darin steht wie schnell er taktet, mit welcher Latenz usw.
Oft ist das SPD unsauber d.h unvollständig programmiert. Dein Board müßte eigentlich die langsamsten settings einstellen.

Dann guckst Du ob Du immer noch freezes hast.

Gruß
Bibo1

[scorpion]
2002-08-04, 19:19:04
Bei mir kam der Fehler bisher auch nur wegen Übertakten.

Mazomaniac
2002-08-04, 20:19:28
gut ich versuch das mal im bios...
uebertaktet hab ich net deshalb kanns also auch net sein!
is alles original

-|NKA|- Bibo1
2002-08-04, 21:43:05
Noch wat :
Ab wann fingen die Probs an ?
Hattest Du die Graka schon drin ?
Hast Du irgendetwas am sys verändert?
Kannst Du vielleicht anderen Speicher testen, vielleicht ist Deiner defekt?
Oder die Graka in einem anderen PC ? Vieleicht hat die Graka eine Macke .

MaZomaniac@anderemPC
2002-08-04, 21:55:00
ich hatte die graka und und den speicher raus...
graka lief immer optimal... nix am sys verändert...
jetzt hat mir jemand gesagt das der fehler besagt das es sich um einen kurzschluss auf mainboard oder krafikkarte handelt welcher durch den zu grossen ramriegel in verbindung mit meinem tollen noname board entstanden ist...
is da was dran??

Ikon
2002-08-04, 22:20:54
Originally posted by MaZomaniac@anderemPC
ich hatte die graka und und den speicher raus...
graka lief immer optimal... nix am sys verändert...
jetzt hat mir jemand gesagt das der fehler besagt das es sich um einen kurzschluss auf mainboard oder krafikkarte handelt welcher durch den zu grossen ramriegel in verbindung mit meinem tollen noname board entstanden ist...
is da was dran??

:lol: -> dem Typen, der dir das erklärt hat, ist wohl nur noch mit einer Lobotomie zu helfen.

Mein Tip: erstmal Failsafe-Settings im BIOS laden und dann langsam "hocharbeiten".

Unregistered
2002-08-06, 15:57:58
Mach im Gerätemanager die AGP Treiber alle auf standard und das Problem müsste gelöst sein!!!

Mazo,du HUI!!!

Jau,de RED