PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lohnen die "alten" splintercell-teile


Gast
2006-02-28, 13:39:02
hi, hab bei chaos theory angefangen und das spiel hat mich total gepackt, speilerisch wie atmosphärisch
lohnen die beiden vorgänger oder enttäuschen die im vgl weil ich ja mit dem letzten teil begonnen hab!?

John Williams
2006-02-28, 13:56:28
hi, hab bei chaos theory angefangen und das spiel hat mich total gepackt, speilerisch wie atmosphärisch
lohnen die beiden vorgänger oder enttäuschen die im vgl weil ich ja mit dem letzten teil begonnen hab!?

Wenn dir der dritte Teil schon so gefällt kannst du Sie dir bedenkenlos zulegen.
Obwohl einige Gimicks und Moves dir fehlen werden weil du es ja nicht chronologisch spielst.......
Der erste ist aber der schwierigste der Serie.....

Tidus
2006-02-28, 13:57:16
Wenn dir der dritte Teil schon so gefällt kannst du Sie dir bedenkenlos zulegen.
Obwohl einige Gimicks und Moves dir fehlen werden weil du es ja nicht chronologisch spielst.......
Der erste ist aber der schwierigste der Serie.....
ja stimmt, aber ich fand ihn auch am Besten :)

Gast
2006-02-28, 14:02:37
Den ersten Teil hab ich gespielt. Von der Schwierigkeit auf Normal absolut schaffbar.
Vom zweiten Teil, den ich gerade angefangen habe, bin ich grafisch ziemlich enttäuscht, aber ansonsten noch ok.

Mephisto
2006-02-28, 15:01:36
Chaos Theory habe ich noch nicht gespielt, aber die beiden Vorgänger sind absolut empfehlenswert!

Gast
2006-02-28, 15:31:39
gibts eigentlich nix besseres wie sc. ich würds erste nicht noch spielen. immer das selbe, mir wars schnell zu fad, habs dann doch mangels alternativen bis china1 gespielt. ist ja eigentlich genau dasselbe wie thief.viele gadgets sind völlig überflüssig oder unpraktisch zu bedienen, strg hakelig, nachsicht ist immer zu grell. ich werd mir wohl was abwexlungsreicheres mit mehr strafing besorgen müsssen in der art, mafia vielleicht?

Mephisto
2006-02-28, 15:33:14
Besorg Dir erst mal einen Deutschkurs.

Gast
2006-02-28, 16:40:43
Wow, broduktiver Peitrag!

Mephisto
2006-02-28, 16:42:09
Hoffe, es hilft!

gnomi
2006-02-28, 18:08:49
Splinter Cell 1 und Pandora Tomorrow sind IMO nur minimal schwächer als Chaos Theory. Technisch können sich beide ebenfalls noch sehen lassen, und günstig erhältlich sind auch beide. (10/15 Euro)
Klare Kaufempfehlung von meiner Seite. :)

msilver
2006-02-28, 18:13:43
teil 1 fand ich am besten gemacht. teil 2 war auch noch super, aber beim 3. ging mir dann die luft raus. ok, das erste is immer das beste, aber war halt so. also würde damit dann schon meinen, dass es sich für dich lohnt.

mfg
msilver

gnomi
2006-02-28, 18:28:10
Das größte AHA Erlebnis hatte ich auch seinerzeit mit dem ersten Teil.
Ich habe es gleich vom Start weg Anfang 2003 auf der XBox gespielt. (kam AFAIR 2 Monate früher)
Das Spiel war technisch einfach eine Granate, die UE 2 gerade brandneu.
In dieser Version war auch nichts mit frei speichern. Der Schwierigkeitsgrad war ebenfalls AFAIK nicht wählbar und viel hoch aus.
Da mir auch ein wenig die Spielpraxis in dem Genre fehlte, (Thief 1,2 und die Metal Gear Solid Reihe sprachen mich nicht an) hing ich sicherlich 25-30 Stunden an dem Spiel.
Spannung und Intensität pur.
Die PC Fassung habe ich später nochmals bequem plus Addon Level in der halben Zeit durchgespielt.
Würde man heute alle drei vergleichen, wäre Chaos Theory allerdings etwas besser. Außerdem bietet es auch noch Multiplayer und COOP.
Für den nächsten Teil sollten sie mutigere Veränderungen wagen. Sonst wird es trotz hoher Qualität selbst den Fans der Reihe langweilig. (aber die bisherigen Ankündigungen und Infos gingen eh in diese Richtung und insofern mache ich mir keine Sorgen um Splinter Cell)

Ernie
2006-02-28, 19:34:53
Der erste Teil war damals wirklich ein Erlebnis. Mit Genuß durchgezockt und sogleich den zweiten Teil zugelegt. Der ist m.E. liebloser gemacht als der erste Teil, gerade die Mission im Zug geht mir schwer auf den Keks. Hab das Game hier abgebrochen. Ist eher so ein SC 1.5 geworden. Warum hat der zweite Teil eigentlich so hohe Wertungen bekommen (92 %) :confused:

Lenny156
2006-02-28, 19:42:38
Kann mich den vorigen Meinungen nur anschliessen.
Teil 1 war für mich der Beste wenn auch teilweise etwas schwer, Teil 2 war auch nicht viel schlechter.
Verdammt jetzt reizt es mich wieder das ich mir Chaos Theory besorge. :D

Lenny156

Asyan
2006-02-28, 21:46:27
Der erste Teil war damals wirklich ein Erlebnis. Mit Genuß durchgezockt und sogleich den zweiten Teil zugelegt. Der ist m.E. liebloser gemacht als der erste Teil, gerade die Mission im Zug geht mir schwer auf den Keks. Hab das Game hier abgebrochen. Ist eher so ein SC 1.5 geworden. Warum hat der zweite Teil eigentlich so hohe Wertungen bekommen (92 %) :confused:
Imho war auch Teil 2 extrem gut, gerade die Zug Mission hat mir unendlich gut gefallen. (Wobei ich es mir eh immer zum Auftrag mache NIEMANDEN außer wirkliche Zielpersonen auch nur zu berühren, das macht das Spiel gleich doppelt so anspruchsvoll ;o)... ..auch Teil 3 ist verdammt gut, auch wenn mir der SWAT-Move ausm zweiten Teil und die Innovation fehlt, der Schiffslevel war z.B. ziemlich übel imho.

Alles inallem gibts nix besseres als Splinter Cell. Nie nix.

Gast
2006-02-28, 22:14:52
Alles inallem gibts nix besseres als Splinter Cell. Nie nix.Naja, Manhunt kommt aber nah ran.

msilver
2006-02-28, 22:43:54
Naja, Manhunt kommt aber nah ran.
hmm, ja, je nach geschmack. splinter cell ist schon in allen bereichen das besser designte spiel für mich. ausser bei der gewalt. habe beides gezockt und splinter cell mit manhunt zu vergleichen passt nicht so ganz.

Crazy_Bon
2006-02-28, 22:47:51
Naja, Manhunt kommt aber nah ran.
Ausser der Schleichpassagen im Schatten und der 3rd Person Perspektive gibt wohl nichts gemeinsames.

Gast
2006-02-28, 22:51:23
Ausser der Schleichpassagen im Schatten und der 3rd Person Perspektive gibt wohl nichts gemeinsames.Manhunt = Schleichspiel, SCCT = Schleichspiel. Beide Spiele bieten in manchen Situationen einen unheimlichen Nervenkitzel. Ok, ich seh ein, dass der Vergleich nicht unbedingt der beste ist. ;)

Hydrogen_Snake
2006-03-01, 00:34:10
Der erste Teil war damals wirklich ein Erlebnis. Mit Genuß durchgezockt und sogleich den zweiten Teil zugelegt. Der ist m.E. liebloser gemacht als der erste Teil, gerade die Mission im Zug geht mir schwer auf den Keks. Hab das Game hier abgebrochen. Ist eher so ein SC 1.5 geworden. Warum hat der zweite Teil eigentlich so hohe Wertungen bekommen (92 %) :confused:

ich fand die zug mission geradezu geil! naja und ansonten war ein SC2 genau das was ich wollte nämlich mehr SC. den dritten habe ich ebenfalls und finde des besser als den ersten oder den 2.ten da sinvolle neuerungen, top grafik(SM3 support), excelenter klang und komentare die sam wesentlich menschlicher wirken lassen!

msilver
2006-03-01, 00:45:59
ich fand teil 1 nicht mal so schwer wie einige hier. war immer eine lösung zu sehen. da empfand ich die thief reihe schlimmer. fand splinter cell 1-2 eigentlich nicht so frustierend wie einige andere games, allem voran unsreren prinzen aus persia.

mfg
msilver

huskarl
2006-03-01, 14:32:45
Doch, lohnt sich auf jeden Fall.

Eigentlich war mein erster Einfall dazu: Spiel den zweiten Teil schonmal wegen der Zugmission. Und dann muss ich hier lesen dass dieses jemandem nicht gefiel ;) Sehr seltsam das :)

Viele Sachen die mit den neuen Teilen kamen braucht man auch nicht wirklich. Der Spagatsprung zB. Ich baue mir alsma Situationen, Gegner anlocken und so, nur um ihn benutzen zu können. Oder diese Elektrodingens Ansicht. Sieht nett aus, aber hat sie mal wirklich jemand gebraucht? Okay, zum Wanzen finden, aber sonst?
Das Messer, das in CT dazu gekommen ist, ist zwar ziemlich cool, aber brauchen tut mans auch nicht wirklich...

Also mein Tip: Spielen! Ich denke du wirst es nicht bereuen. Ausserdem erfährst du dann auch was über Sams Tochter, was im 3. meines Wissens nach nicht passiert. Wird dir vielleicht helfen Teil 4 besser zu verstehen.

Gruß,

Huskarl

Hydrogen_Snake
2006-03-01, 14:42:14
Doch, lohnt sich auf jeden Fall.

Eigentlich war mein erster Einfall dazu: Spiel den zweiten Teil schonmal wegen der Zugmission. Und dann muss ich hier lesen dass dieses jemandem nicht gefiel ;) Sehr seltsam das :)

Viele Sachen die mit den neuen Teilen kamen braucht man auch nicht wirklich. Der Spagatsprung zB. Ich baue mir alsma Situationen, Gegner anlocken und so, nur um ihn benutzen zu können. Oder diese Elektrodingens Ansicht. Sieht nett aus, aber hat sie mal wirklich jemand gebraucht? Okay, zum Wanzen finden, aber sonst?
Das Messer, das in CT dazu gekommen ist, ist zwar ziemlich cool, aber brauchen tut mans auch nicht wirklich...

Also mein Tip: Spielen! Ich denke du wirst es nicht bereuen. Ausserdem erfährst du dann auch was über Sams Tochter, was im 3. meines Wissens nach nicht passiert. Wird dir vielleicht helfen Teil 4 besser zu verstehen.

Gruß,

Huskarl

wie jetzt das messer braucht man nicht wirklich!? Klar durch zelt und stoff sich schneiden darum die gegner Sam beneiden! :biggrin:
Außerdem finde ich es gut das man im nahkamp auswählen durfte, tot oder k.o.

Crazy_Bon
2006-03-01, 15:13:33
Ich finde den zweiten Teil den schwächsten Teil, da einige Missionen frappierende Änhlichkeiten zu den Bonusmissionen von SC1 haben (U-Boot, Werft, Kommandozentrale), sprich ein Recycling, und das Spiel von der Länge mir kürzer geraten zu scheint.
klar ist der zweite Teil immernoch gut, nur habe ich mir nach dem ersten Teil mehr erhofft als nur eine grafische Weiterentwicklung, doch Teil 3 merzt alle meine Bedenken wieder aus und knüpft sehr erfolgreich an die Serie an. :)

huskarl
2006-03-01, 18:45:16
wie jetzt das messer braucht man nicht wirklich!? Klar durch zelt und stoff sich schneiden darum die gegner Sam beneiden! :biggrin:
Außerdem finde ich es gut das man im nahkamp auswählen durfte, tot oder k.o.

jou, aber in den ersten beiden gabs noch nix was man hätte schneiden können ;D

und stimmt, die wahl zwischen töten und ausknocken finde ich auch gut wobei ich erst in der anleitung nachgucken musste was was ist ;)

Gast
2006-03-01, 20:02:09
allein das es endlich mal flüssig läuft, ist ja schon verbesserung genug für den 2.teil. sowas cpu limitiertes gibt nicht 2mal, immer diese selbstzweck-physikeffekte

softeislutscher
2006-03-01, 21:01:16
hab auch SC3 vor kurzem duchgezockt... danach hab ich mir den 2. Teil gekauft und bin total entäuscht... spar dir die paar €'s

schmalhans
2006-09-11, 00:31:51
*ausgrab*

Sorry im Vorraus, wenn das hier nicht so reinpasst. ;)

Im PS2 Teil des 1. SCs gabs ja ne Zusatzmission (mit schnee und so). Kann mir da jemand was genaues darüber erzählen? Knüpft die Mission an die Story an? Kann man das Level vllt. für den PC irgendwo legal downloaden?

Danke.

schmalhans
2006-09-11, 13:17:15
*push*

Kann es sein, dass diese Mission in dem MissionPack dabei ist?

gr@fz@hL
2006-09-11, 14:05:24
*push*

Kann es sein, dass diese Mission in dem MissionPack dabei ist?
Das Missionpack enthielt die drei Missionen, die es gratis zur XBox-Version gab IIRC. ob die PS2-Version überhaupt zusätzliche Missionen enthielt , weiß ich nicht.

Delmond
2006-09-11, 14:07:51
Ich bin mir relativ sicher, dass die PS2 Version keine Extralevel hatte. Soweit ich weiß gab es dann für die xBox kostenlose Zusatzlevel, die für den PC in Form des Addons erschienen sind. Hundertprozentig sicher bin ich mir aber auch nicht mehr.

Aber zumindest die ogdb sagt ebenfalls, dass es keine exklusiven PS2 Levels gab. http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=title&titleid=235&summary=full

edit: Ich sehe gerade, das SC: PT einen exklusives Level auf der PS2 hatte. Ob es das allerdings in irgendeiner Form für den PC gibt, kann ich nicht sagen.

Gast
2006-09-11, 14:09:27
Kann mir jemand sagen ob Pandorra Tomorrow durch Starforce "geschützt" wird?

Gast
2006-09-11, 14:10:00
*ausgrab*

Sorry im Vorraus, wenn das hier nicht so reinpasst. ;)

Im PS2 Teil des 1. SCs gabs ja ne Zusatzmission (mit schnee und so). Kann mir da jemand was genaues darüber erzählen? Knüpft die Mission an die Story an? Kann man das Level vllt. für den PC irgendwo legal downloaden?

Danke.

Die PS2 Version hatte ein eigenes Intro. Mehr nicht AFAIK.

Delmond
2006-09-11, 14:12:46
Kann mir jemand sagen ob Pandorra Tomorrow durch Starforce "geschützt" wird?
Nein, soweit ich weiß hat erst SC:CT StarForce.

Gast
2006-09-11, 14:13:47
Nein, soweit ich weiß hat erst SC:CT StarForce.
Danke. Dann kaufe ich mir den zweiten Teil.

Abnaxos
2006-09-11, 14:16:46
Die PS2 Version hatte ein eigenes Intro. Mehr nicht AFAIK.
Zumindest für die Platinum wurden sämtliche Filmsequenzen neu gemacht. Ausserdem steht hier auf meiner Platinum-Packung, dass es 4 exklusive Missionen enthält. Da ich aber nur diese Platinum gespielt habe, kann ich das nicht wirklich beurteilen. :)

Crazy_Bon
2006-09-11, 14:20:48
Die PS2-Versionen hatten doch immer abgeänderte Levels, da die Größe nicht in den Speicher passten. So schauten einige Missionen nicht nur anders, spielten sich auch kürzer als die Xbox oder PC-Version.

schmalhans
2006-09-11, 15:03:57
Hmmm... komisch. In einem SC Review haben die gesagt, dass die PS2 Version ein Zusatzlevel (so ein Schneelevel in einem Atomkraftwerk) hat. :confused:

Gibt da auch ein Video. Ich geh mal suchen...

/Edit: Habs gefunden http://video.google.de/videoplay?docid=-5239931208769981335&q=splinter+cell+review

"The PS2 gets an exclusive Mission that takes part in a powerplant." ;) Gibts das irgendwo zum downloaden?

Schoki_MADz
2006-09-11, 15:38:02
SC1 hab ich damals auf der Xbox gespielt und SC3 am PC mitm Gamepad. SC2 hab ich auch für den PC, aber da hab ich nach der 1. Mission abgebrochen. Das Spiel unterstützt keine Gamepads und ohne geht ja mal gar nicht. Die Maus+Tastatur Steuerung ist für mich zumindest der absolute Spielspasskiller.

schmalhans
2006-09-11, 15:45:38
SC1 hab ich damals auf der Xbox gespielt und SC3 am PC mitm Gamepad. SC2 hab ich auch für den PC, aber da hab ich nach der 1. Mission abgebrochen. Das Spiel unterstützt keine Gamepads und ohne geht ja mal gar nicht. Die Maus+Tastatur Steuerung ist für mich zumindest der absolute Spielspasskiller.

Also ich finde die Maus+Tastatur Steuerung viel besser als mit Gamepad. Könnte den 3. auch mit Gampad spielen, ich finde das ganze mit Maus+Tastatur besser. ;) Aber jeder wie er will :)

Schoki_MADz
2006-09-11, 16:21:09
Also ich finde die Maus+Tastatur Steuerung viel besser als mit Gamepad. Könnte den 3. auch mit Gampad spielen, ich finde das ganze mit Maus+Tastatur besser. ;) Aber jeder wie er will :)

Wie du schon sagst: Jeder wie er will. Ich komme mit der Maus+Tastatur einfach nicht klar. Wenn ich im dunkeln Spiele (gehört zu dem Spiel einfach dazu es im dunkeln zu Spielen), dann muss ich immer regelrecht die richtigen Tasten suchen und greife oft daneben. Mit dem Gamepad kann das nicht passieren. Und das schlimmste ist ja die Regelung der Laufgeschwindigkeit mit dem Mausrad...vielleicht fehlts mir ja am multitasking talent die Lauftaste und das Mausrad vernünftig gleichzeitig zu koordinieren, aber ich finde das absolut schrecklich und unintuitiv. Dagegen mit dem Analogstick einfach leicht in eine Richtung drücken um langsam zu Laufen und stärker drücken zum schnelleren Laufen.

Der objektiv gesehen wirklich einzige Vorteil von der Maus ist das präzisere Zielen. Aber das ist ja kein schneller Ego-shooter und nicht wirklich nötig, da reicht auch ein pad locker für.

schmalhans
2006-09-11, 17:09:15
Wie du schon sagst: Jeder wie er will. Ich komme mit der Maus+Tastatur einfach nicht klar. Wenn ich im dunkeln Spiele (gehört zu dem Spiel einfach dazu es im dunkeln zu Spielen), dann muss ich immer regelrecht die richtigen Tasten suchen und greife oft daneben. Mit dem Gamepad kann das nicht passieren. Und das schlimmste ist ja die Regelung der Laufgeschwindigkeit mit dem Mausrad...vielleicht fehlts mir ja am multitasking talent die Lauftaste und das Mausrad vernünftig gleichzeitig zu koordinieren, aber ich finde das absolut schrecklich und unintuitiv. Dagegen mit dem Analogstick einfach leicht in eine Richtung drücken um langsam zu Laufen und stärker drücken zum schnelleren Laufen.

Der objektiv gesehen wirklich einzige Vorteil von der Maus ist das präzisere Zielen. Aber das ist ja kein schneller Ego-shooter und nicht wirklich nötig, da reicht auch ein pad locker für.

Leider haben SC 1+2 keine Padunterstützung, sonst könnt ichs auch mal probieren. Wenn ich aber vom 1. + 2. Teil schon Maus und Tasta gewöhnt bin, kann ich beim dritten nicht plötzlich aufs Gamepad wechseln.

Ich rate dir aber trotzdem, den 2. Teil zu versuchen, der ist wirklich genauso, wenn nicht besser wie der 1. Teil. ;)

gr@fz@hL
2006-09-11, 17:45:31
Und das schlimmste ist ja die Regelung der Laufgeschwindigkeit mit dem Mausrad...vielleicht fehlts mir ja am multitasking talent die Lauftaste und das Mausrad vernünftig gleichzeitig zu koordinieren, aber ich finde das absolut schrecklich und unintuitiv. Dagegen mit dem Analogstick einfach leicht in eine Richtung drücken um langsam zu Laufen und stärker drücken zum schnelleren Laufen.
Geht mir genau umgekehrt: Bei Metal Gear Solid bin ich bei den unpassendsten Gelegenheiten gerannt, weil ich den Analogstick zu weit nach vorne gedrückt habe. Die Laufgeschwindigkeit mittels Mausrad finde ich hingegen so intuitiv, dass ich sie schon automatisch bei Thief, Call of Juarez und ähnlichem anwende - und mich immer wieder ärgere, dass es nicht funktioniert :D .

Schoki_MADz
2006-09-11, 17:47:08
Ich rate dir aber trotzdem, den 2. Teil zu versuchen, der ist wirklich genauso, wenn nicht besser wie der 1. Teil. ;)

Ist erstmal für unbestimmte Zeit beiseite gelegt. Vielleicht kram ichs dann irgendwann mal wieder raus, aber auf die Steuerung habe ich im moment überhaupt kein Bock und außerdem habe ich derzeit und in naher Zukunft eh mehr als genug anderes zu zocken und dazu in Relation viel zu wenig Zeit :wink:

Abnaxos
2006-09-12, 01:34:10
Nur so der Vollständigkeit halber, da ich der einzige hier zu sein scheine, der diese Version gespielt hat:
Hmmm... komisch. In einem SC Review haben die gesagt, dass die PS2 Version ein Zusatzlevel (so ein Schneelevel in einem Atomkraftwerk) hat. :confused:

Ich kann, wie vorher schon gesagt, nicht sagen, ob es auf anderen Plattformen nicht exisitert -- aber es gibt in der PS2-Version definitiv eine Mission im verscheiten Russland in einem AKW, ziemlich am Anfang des Spiels (2. oder 3. Mission). Laut Packung soll es ja nochmal drei davon geben ...

schmalhans
2006-09-12, 01:48:42
Nur so der Vollständigkeit halber, da ich der einzige hier zu sein scheine, der diese Version gespielt hat:


Ich kann, wie vorher schon gesagt, nicht sagen, ob es auf anderen Plattformen nicht exisitert -- aber es gibt in der PS2-Version definitiv eine Mission im verscheiten Russland in einem AKW, ziemlich am Anfang des Spiels (2. oder 3. Mission). Laut Packung soll es ja nochmal drei davon geben ...

In der PC oder Xbox Version gibt es definitiv keine Mission, die im Schnee spielt. Hast du diese denn gespielt (auf der PS2)? Wenn ja, knüpft die an die Story an?

Abnaxos
2006-09-12, 02:35:11
In der PC oder Xbox Version gibt es definitiv keine Mission, die im Schnee spielt. Hast du diese denn gespielt (auf der PS2)? Wenn ja, knüpft die an die Story an?

Sie ist mitten drin und passt. Bis jetzt war ich mir nicht dessen bewusst, dass ich da etwas gespielt habe, was im "Original" nicht drin ist. Ich hatte nie das Gefühl, etwas zu spielen, was dort nicht hin gehört.

Eben, laut Packung wurden auch sämtliche Zwischensequenzen überarbeitet ... das kann ich für den Start noch bestätigen, weil ich SC auf dem PC angespielt habe, sobald ich aber die PS2-Version in die Finger gekriegt habe, habe ich meine PC-Version wieder verkauft.

schmalhans
2006-09-12, 02:48:00
Sie ist mitten drin und passt. Bis jetzt war ich mir nicht dessen bewusst, das ich da etwas gespielt habe, was im "Original" nicht drin ist. Ich hatte nie das Gefühl, etwas zu spielen, was dort nicht hin gehört.

Eben, laut Packung wurden auch sämtliche Zwischensequenzen überarbeitet ... das kann ich für den Start noch bestätigen, weil ich SC auf dem PC angespielt habe, sobald ich aber die PS2-Version in die Finger gekriegt habe, habe ich meine PC-Version wieder verkauft.

Hmm... In wiefern hängt diese mit der Story zusammen? Kannst du mir mal sagen, was man dort machen muss etc.? Ich würde nur ungern was in der Story verpassen ;).

Weiß jemand, ob man die vllt. irgendwo downloaden könnte (legal)?

Abnaxos
2006-09-12, 03:29:07
Hmm... In wiefern hängt diese mit der Story zusammen? Kannst du mir mal sagen, was man dort machen muss etc.?

Sorry, kann ich nicht. Es ist zu lange her. Meine DVD ist leider kaputt und ich konnte in Kürze keine neue finden (gerade durch diesen Thread wäre ich eigentlich so richtig motiviert gewesen, SC1 halt einfach nochmal zu kaufen) :(

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du genau soviel "verpasst" hast, wie ich ...

Ich freue mich momentan eigentlich vor allem auf Double Agent und bin insbesondere sehr gespannt auf die Wii-Version! :biggrin:

schmalhans
2006-09-12, 03:48:14
Sorry, kann ich nicht. Es ist zu lange her. Meine DVD ist leider kaputt und ich konnte in Kürze keine neue finden (gerade durch diesen Thread wäre ich eigentlich so richtig motiviert gewesen, SC1 halt einfach nochmal zu kaufen) :(

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du genau soviel "verpasst" hast, wie ich ...

Ich freue mich momentan eigentlich vor allem auf Double Agent und bin insbesondere sehr gespannt auf die Wii-Version! :biggrin:


:confused:

Sry ist schon spät, aber das versteh ich jetzt nicht.

CharlizeTheron
2006-09-12, 12:56:58
hi, hab bei chaos theory angefangen und das spiel hat mich total gepackt, speilerisch wie atmosphärisch
lohnen die beiden vorgänger oder enttäuschen die im vgl weil ich ja mit dem letzten teil begonnen hab!?

Die lohnen sich auf jeden Fall. Chaos Theory ist natürlich grafisch das beste. Vom Spiel her sind alle 3 genial gestaltet. Klare uneingeschränkte Empfehlung.

Abnaxos
2006-09-12, 13:42:22
:confused:

Sry ist schon spät, aber das versteh ich jetzt nicht.

Yep, um diese Zeit lasse ich sonst auch keine Postings mehr heraus ... ;)

Was ich meinte, ist: Die PS2-Version ist anders. Die Story wird natürlich grundsätzlich dieselbe sein, aber es gibt offenbar Missionen, die es in der PC-/XBox-Version nicht gibt. Das Umgekehrte ist aber fast sicher auch der Fall, es ist ja sogar allgemein bekannt, dass die PS2-Version eher kürzer ausgefallen ist. Insofern hast du diese PS2-Missionen "verpasst", ich habe dafür all das "verpasst", was in der PS2-Version fehlt, dazu bin ich nicht in den Genuss der ursprünglichen Filmsequenzen gekommen (wobei ich zumindest das neue Intro wirklich besser finde).

schmalhans
2006-09-12, 14:15:06
Yep, um diese Zeit lasse ich sonst auch keine Postings mehr heraus ... ;)

Was ich meinte, ist: Die PS2-Version ist anders. Die Story wird natürlich grundsätzlich dieselbe sein, aber es gibt offenbar Missionen, die es in der PC-/XBox-Version nicht gibt. Das Umgekehrte ist aber fast sicher auch der Fall, es ist ja sogar allgemein bekannt, dass die PS2-Version eher kürzer ausgefallen ist. Insofern hast du diese PS2-Missionen "verpasst", ich habe dafür all das "verpasst", was in der PS2-Version fehlt, dazu bin ich nicht in den Genuss der ursprünglichen Filmsequenzen gekommen (wobei ich zumindest das neue Intro wirklich besser finde).

Achso. :)

Schade ist nur, dass ich nicht weiss, um was es in diesem Level geht. :( Es muss ja schon irgendwie mit der Story zusammenhängen. Auch wenn in der PS2 dann andere Sachen (keine Missionen!) fehlen. Leider kannst du dich ja nichtmehr daran erinnern. ;(

Gast
2006-09-13, 17:31:04
Gibts ne Möglichkeit, ab Level 8 oder so (China1) zu starten, ohne alles wieder neu zu spielen? Hab Savegames verloren. Die haben ja ein idiotisches Savesystem eingebaut.

schmalhans
2006-09-13, 18:07:28
Gibts ne Möglichkeit, ab Level 8 oder so (China1) zu starten, ohne alles wieder neu zu spielen? Hab Savegames verloren. Die haben ja ein idiotisches Savesystem eingebaut.

Wenn du die Savegames verloren hast, bist du idiotisch, und nicht das Savesystem! ;)

Such doch mal via google nach Savegames.

msilver
2006-09-13, 19:22:44
von welchen teil reden wir hier wegen level? habe vorgestern durch cheat für nen freund das level geladen wo er mal war.

@sam fisher
sollche comments bitte unterlassen. dir helfen die leute hier ja auch und es ist egal... ach schreib einfach nicht so was.

hier links für den user:

teil eins
http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?lang=&sys=pc&match=Splinter+Cell

teil zwei
http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?lang=&sys=pc&match=Splinter+Cell+2+-+Pandora+Tomorrow

teil drei
http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?lang=&sys=pc&match=Splinter+Cell+-+Chaos+Theory

schmalhans
2006-09-13, 20:12:53
von welchen teil reden wir hier wegen level? habe vorgestern durch cheat für nen freund das level geladen wo er mal war.

@sam fisher
sollche comments bitte unterlassen. dir helfen die leute hier ja auch und es ist egal... ach schreib einfach nicht so was.

hier links für den user:

teil eins
http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?lang=&sys=pc&match=Splinter+Cell

teil zwei
http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?lang=&sys=pc&match=Splinter+Cell+2+-+Pandora+Tomorrow

teil drei
http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?lang=&sys=pc&match=Splinter+Cell+-+Chaos+Theory

Ich finde das Savesystem gut, und deshalb versteh ich nicht, dass er es für idiotisch bezeichnet! Ich entschuldige mich trotzdem ganz lieb. :)

schmalhans
2006-09-18, 23:11:31
Ich hab nun rausgefunden, dass das Kernkraftwerk-Level zwischen "Kalinatek" (Lvl 5) und "Chinesische Botschaft 1" (Lvl 7) stattfindet. Hier ein kleines Zitat aus der Story und des Biefings der Mission:

Nadezhda Nuclear Power Plant, Kola Peninsula Russia, November 6th, 2004,
19:50 Hours.

Trace microwave relay.
Data retrieved from Kalinatek reveals that Nikoladze uses an unconventional
network of relays to communicate with Georgian terrorist cell. Background
electric noise surrounding the Nadezhoa Nuclear Power Plant in Northern
Russia makes it impossible to trace the network beyond this point.

Mission objectives:
1. Trigger a meltdown alert in the cooling rod room.
2. Investigate the Nadezhda communications center.
3. Tap the Georgian microwave relay.
4. Get out of the power plant using the railroad.

Und hier der Link zum kompletten Walkthrough des Levels, für die, die sich sehr dafür (wie ich ;)) interessieren. Ich finde es aber einfach blöd, dass UBI da keinen Patch oder so rausgebracht hat, der das Level auch auf dem PC spielbar macht. Sie hätten es natürlich auch sofort reinbringen können. Ich hätte die Mission wirklich sehr gerne gespielt... ;(

http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/splinter_cell_nuclear_power_plant.txt

huskarl
2006-09-26, 10:17:37
aber hallo. ich würde viel für jedes level mehr geben :)

*denk* wo kriege ich jetzt ne ps incl. splinter cell her???

Gruß,

huskarl

ps: weiss jemand ob das level theoretisch da ist, bloss nicht freigeschaltet? sprich: darf ich mir hoffnung machen dass es irgendwann oder irgendwie freigeschaltet wird?

Delmond
2006-09-26, 14:06:48
aber hallo. ich würde viel für jedes level mehr geben :)

*denk* wo kriege ich jetzt ne ps incl. splinter cell her???

Gruß,

huskarl

ps: weiss jemand ob das level theoretisch da ist, bloss nicht freigeschaltet? sprich: darf ich mir hoffnung machen dass es irgendwann oder irgendwie freigeschaltet wird?
UBI wird schon seine Gründe gehabt haben, warum sie das Teil nicht auf dem PC stattfinden lassen. Sei es um die Exklusivität der PS2 zu betonen, oder lediglich weil die Mission nicht mehr ins Story Konzept der PC Version passte. In beiden Fällen keine Chance, dass das Level noch irgendwie dabei sein sollte.

Außerdem verstehe ich die Aufregung um das Level nun auch nicht. Die Story der PC Version von Splinter Cell ist ausgereift und funktioniert hervorragend ohne die Mission im Kernkraftwerk.

huskarl
2006-09-26, 14:19:36
ja, aber es geht ja auch nicht nur um die story. wenn mans jetzt spielen würde, würde man die story wahrscheinlich sowieso schon kennen. es darum ein neues frisches level zu haben, an dem man sich austoben kann :) splinter cell ist so ein spiel was durch seine levelbau community wahrscheinlich sehr lange leben würde. denke ich zumindest.

gruß,

huskarl

schmalhans
2006-09-26, 14:33:50
ja, aber es geht ja auch nicht nur um die story. wenn mans jetzt spielen würde, würde man die story wahrscheinlich sowieso schon kennen. es darum ein neues frisches level zu haben, an dem man sich austoben kann :) splinter cell ist so ein spiel was durch seine levelbau community wahrscheinlich sehr lange leben würde. denke ich zumindest.

gruß,

huskarl

Vielleicht macht irgendwann mal ein kranker Nerd das Spiel Pc-fähig. *hoff*

Ich würde mich sehr über das Level freuen, ich finds echt blöd, dass man das nirgends spielen kann... ;(

Planter
2006-09-26, 19:43:27
will jetzt auch mal meinen Kommentar abgeben und für SC 1 ne Lanze brechen.Fand den ersten Teil absolut genial,immerhin begründete er in Sachen Grafik und Effekte ein neues Genre....die nächsten Teile fand ich dann nicht mehr so spannend...aber ist das nicht immer so mit Fortsetzungen ?Man probiert immer an den Erfolg des 1.Games anzuknüpfen

Lurtz
2006-09-26, 21:29:22
will jetzt auch mal meinen Kommentar abgeben und für SC 1 ne Lanze brechen.Fand den ersten Teil absolut genial,immerhin begründete er in Sachen Grafik und Effekte ein neues Genre....die nächsten Teile fand ich dann nicht mehr so spannend...aber ist das nicht immer so mit Fortsetzungen ?Man probiert immer an den Erfolg des 1.Games anzuknüpfen
Welches "neue" Genre wäre das bitte?

jay.gee
2006-09-26, 21:35:00
Welches "neue" Genre wäre das bitte?

Vielleicht ist Genre nicht das passende Wort - aber SC stellt auf jeden Fall seine eigene Nische!

schmalhans
2006-09-26, 21:41:20
Vielleicht ist Genre nicht das passende Wort - aber SC stellt auf jeden Fall seine eigene Nische!

Ja, als ich das erste mal vor der xbox diese Spiel sah, hing mir nur die Kinnlade runter. So eine Grafik... Ich hab immer zu meinen Freunden gesagt: "Leute, guckt mal, das Spiel sieht aus wie in echt". :D Ich weiß, komische Grammatik. ;)

Aber Splinter Cell hat mich schon immer fasziniert. Man muss es aber auch genießen. Man kann nicht einfach nach der Schule "mal ne Runde" Splinter Cell zocken, man muss es auf sich wirken lassen. Das heißt, Zimmer verdunkeln/Nachts spielen (kommt eine grandiose Atmosphäre auf, man denkt man sei im Spiel. :D); 5.1 System oder Kopfhörer richtig aufdrehen und genießen. So muss das laufen. ;)

jay.gee
2006-09-26, 21:46:20
Man muss es aber auch genießen. Man kann nicht einfach nach der Schule "mal ne Runde" Splinter Cell zocken, man muss es auf sich wirken lassen. Das heißt, Zimmer verdunkeln/Nachts spielen (kommt eine grandiose Atmosphäre auf, man denkt man sei im Spiel. :D); 5.1 System oder Kopfhörer richtig aufdrehen und genießen. So muss das laufen. ;)

Also so wie alle Spiele, die man wirklich geniessen möchte. :)

schmalhans
2006-09-26, 21:59:17
Also so wie alle Spiele, die man wirklich geniessen möchte. :)

Genau. Wobei ich bei Doom3 nicht alles verdunkeln könnte. :D

schmalhans
2006-10-20, 21:56:44
Hallo.

Ich habe eine Frage zu Pandora Tomorrow:

Warum sieht alles mit aktiviertem Nachtsichtgerät wie auf 640x480 interpoliert aus?! Das sind die übelsten Kanten dort, wirklich. Beim 1. Teil war/ist das nicht so. Und warum sehen die Schatten so kantig aus? War beim 1. Teil auch nicht so...

Kann mir jemand mit meinen Fragen weiterhelfen?

schmalhans
2006-10-21, 11:30:11
Außerdem funktioniert der 5.1 Sound nicht, obwohl ich in den Optionen auf "3D Audio" gestellt habe... :|

Kann mir bitte jemand helfen?

ulrichanton
2006-10-21, 12:24:28
ich hab den ersten teil gespielt und fand ihn zwiespältig: der höhepunkt war in meinen augen der cia-level, danach baute das spiel ab. auch hatte ich am ende des spiels absolut nicht das bedürfnis das spiel ein zweites mal zu spielen, weil sich das gameplay zu oft wiederholt hat.

von teil 2 hab ich mir die demo besorgt, die ich auch ganz ok fand, aber nicht großartig anders als den ersten. bei teil 3 hab ich nur mal zugesehen, wie jemand die die demo gespielt hat.

ich fiond, von splinter cell braucht man nur einen teil und dann ist gut.

schmalhans
2006-10-24, 14:40:56
Außerdem funktioniert der 5.1 Sound nicht, obwohl ich in den Optionen auf "3D Audio" gestellt habe... :|

Kann mir bitte jemand helfen?

*push it baby*

Kann doch nicht sein, dass es da kein 5.1 Sound gibt.

cozmos
2006-10-24, 17:31:41
lohnen tun sie auf jeden Fall.

Teil 1 und 2 waren absolut genial damals, wenn auch die grafik den derzeitigen Ansprüchen ned so ganz entspricht.

in Teil 3 sind mir einige Mängel aufgefallen was die K.I. betrifft. Die verhält sich zum Teil sehr unlogisch, was den Spielspass doch teilweise begrenzt.
(z.B. da stehen 2 Einheiten, wenn man eine von hinten im dunkeln überwältigt sieht einen die 2te Einheit nicht :?, wenn man entdeckt wird und die Einheit, die einen entdeckt hat, ausschaltet kommt ne andere Einheit aus dem Nirgendwo und schiesst sofort auf dich, egal ob du dich versteckst, im Schatten bist etc. und weiss halt wo man sich befindet.)

ausserdem ist Teil 3 bis zum 9ten lvl auf höchster Schwierigkeitsstufe echt ein Kinderspiel.
das 10te und 11te lvl mit den Elite Einheiten ist unschaffbar.
liegt wohl an der sehr trägen Waffenumschaltung und Haltungswechsel.
man braucht mehrere Sekunden um vom Schleichen, verbunden mit Waffenwechsel in die Kampfhaltung zu wechseln.Da die Eliteeinheiten einen sofort sehen sobald man irgendwie in deren ausserirdischen 360° Blickwinkel gerät ist man tot bevor man überhaupt mal die Waffe gezogen hat -.-

Aber Spielatmosphäre, sowie Nervenkitzel garantiert