Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Software für AVI aufm Fernseher?

VoodooMaster
2006-02-28, 14:29:05
Hallo Leute,

ich habe da eine Frage die mich schon länger Beschäftigt, aber irgendwie habe ich es immer vergessen diese zu stellen.

Wenn ich SVCD´s oder VCD´s mir ansehe mit PowerDVD gehen die Problemlos über den TV Out meiner Gigabyte 6800GT auf den Ferseher, wenn es jedoch Filme im Format AVI oder MPG oder MPEG sein sollen habe ich nur einen schwarzen Bildschirm auf dem Ferseher. Wie kann ich AVI´s über den TV Out auf den Fernseher ausgeben lassen? Brauch ich da spezielle Tools oder wie geht das?

backisl
2006-02-28, 16:33:38
Dazu benötigst du eigentlich gar keinen anderen Player.
Installier dir mal "TVTool", da kannst du nämlich auswählen, ob das Video auf dem Monitor oder dem Fernseher angezeigt werden soll.
So hab ich das Problem bei mir selbst auch gelöst.

VoodooMaster
2006-02-28, 18:23:34
Dazu benötigst du eigentlich gar keinen anderen Player.
Installier dir mal "TVTool", da kannst du nämlich auswählen, ob das Video auf dem Monitor oder dem Fernseher angezeigt werden soll.
So hab ich das Problem bei mir selbst auch gelöst.

Danke werde es mal testen.

PatkIllA
2006-02-28, 18:24:59
Das mit dem schwarzen Bild liegt wahrscheinlich am Overlay. Player auf VMR umstellen sollte auch gleich ein Bild geben, wenn du nicht an der Displaykonfiguration umstellen willst.
Ist bei den besseren Playern möglich (Zoom Player Media Player Classic, VLC). Die Schwächen in der Skalierung von VMR dürfte auf einem normalen Fernseher eigentlich nicht auffallen.