PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur und Maus lackieren


Goser
2006-02-28, 14:51:12
Ich würde gerne meine Tastatur und Logitech Maus schwarz lackieren.
Es sollte allerdings zu keinem Abrieb kommen, die Farbe muss somit schön fest bleiben.
Was nehme ich da am besten? Ich dachte da an diese Spraydosen und dann evtl. ein Klarlack oder irgendwie ein Versiegelungslack drüber sprühen, würde das funktionieren und auch halten?

aCiD
2006-02-28, 14:55:51
Naja erstmal grundieren, in mehreren Schichten, dann mehrere Schichten normalen Lack und dann mehrere Schichten Klarlack, hab so meine alte Dual Optical erst ein wenig mit Glasfaserspachtel ummodelliert, dann je 3 Schichten Grundierung, Lack und Klarlack...Sieht ganz gut aus...

Aber für die Tastatur...Naja stell ich mir n bisschen unpraktisch vor mit den ganzen Zwischenräumen bei den Tasten, oder willst du nur das Gehäuse ohne Tasten lackieren?

Greetz
aCiD

Goser
2006-02-28, 17:55:31
Dachte nur an das Gehäuse ohne die Tasten.
Aber hätte nicht gedacht das man soviele Schichten Lack aufbringen muss und das es vor allem eine Grundierung braucht!

Kannst du mir eine Empfehlung zu den Lacken geben, achja und ein Foto deiner Maus wäre auch nice.

Darkchylde24
2006-02-28, 18:08:55
Naja Grundierung in dem Sinne, wenn deine Maus schwarz ist und du gelb auftragen willst wird das nix :)

Hast du eine helle Maus und willst eine dunkle Farbe im besten Fall schwarz nehmen kannst du dir die Grundierung auch schenken.

Es reicht wenn du dir eine Spraydose Farbe besorgst die und mit genug Abstand 2-3 Schichten "sprühnebel" aufträgst! Bloß nicht direkt drauf halten das gibt macken und unebenheiten, einfach einnebeln bis alles bedeckt ist.

Damit du nicht ständig eine bunte Pfote hast gehst du am Ende nochmal mit Klarlack drüber.. fertig.

Achja damit die Farbe hält die Maus gut reinigen (Alkohol oder Sonstiges) und mit ganz feinem Schleifpapier leicht anrauen. Keine Rillen rein schmürgeln oder den gesammten Lack entfernen einfach nur alles leicht anrauen.

Nightspider
2006-03-05, 23:44:57
Naja erstmal grundieren, in mehreren Schichten, dann mehrere Schichten normalen Lack und dann mehrere Schichten Klarlack, hab so meine alte Dual Optical erst ein wenig mit Glasfaserspachtel ummodelliert, dann je 3 Schichten Grundierung, Lack und Klarlack...Sieht ganz gut aus...

Aber für die Tastatur...Naja stell ich mir n bisschen unpraktisch vor mit den ganzen Zwischenräumen bei den Tasten, oder willst du nur das Gehäuse ohne Tasten lackieren?

Greetz
aCiD

Du hast deine Maus ummodelliert ? Kannst du mal ein paar Pics hochladen ?
Habe mir auch schonmal überlegt, meine MX700 zu umzusprayen, da bei den Daumentasten die Farbei abging... :)

Santini
2006-03-06, 11:12:11
Bei meiner Maus geht auch die silberne Farbe ab,sieht aus wie angegammelt :rolleyes:

teh j0ix :>
2006-03-06, 12:34:14
das mit der Glasfaser interessiert mich auch. Würd das auch gern mal versuchen haste also mal n Bild da? ach ja wo bekommt man son Zeug weg?

Daltimo
2006-03-06, 13:44:15
Naja erstmal grundieren, in mehreren Schichten, dann mehrere Schichten normalen Lack und dann mehrere Schichten Klarlack, hab so meine alte Dual Optical erst ein wenig mit Glasfaserspachtel ummodelliert, dann je 3 Schichten Grundierung, Lack und Klarlack...Sieht ganz gut aus...

Aber für die Tastatur...Naja stell ich mir n bisschen unpraktisch vor mit den ganzen Zwischenräumen bei den Tasten, oder willst du nur das Gehäuse ohne Tasten lackieren?

Greetz
aCiD

Du das ist kein Auto, verwechsel das nicht;)