PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrix


hhnks
2006-02-28, 18:57:42
kurz gefragt:

top oder flop aus eurer Meinung <-- mit Begründung

BK-Morpheus
2006-02-28, 19:00:39
Teil eins für sich war super geil und Teil 2 hat sehr viele Fragen aufgeworfen, welche in Teil 3 gar nicht oder total schlecht zu einem Ende gebracht wurden, so dass ich die Trilogie total scheisse fand.

Teil eins alleine betrachtet (war ja auch unrsprünglich nur ein Teil geplant) war echt mega super!

hhnks
2006-02-28, 19:02:29
Teil eins für sich war super geil und Teil 2 hat sehr viele Fragen aufgeworfen, welche in Teil 3 gar nicht oder total schlecht zu einem Ende gebracht wurden, so dass ich die Trilogie total scheisse fand.



kannst du Beispiele nennen, welche in Teil 3 nicht beantwortet wurden?

Teil eins alleine betrachtet (war ja auch unrsprünglich nur ein Teil geplant) war echt mega super!

Falsch - es war von Anfang an als Trilogie geplant, dass steht auf fast jeder guten Matrix page

tomtom
2006-02-28, 19:06:49
Fand die Matrix-Trilogie geil ;) Die noch nie dagewesene Story und Idee faszinierte mich einfach - obwohl sich die Meinungen über Teil 2 und 3 eindeutig spalten ;), aber das ist ja auch gut so ;)

Mfg

BK-Morpheus
2006-02-28, 19:13:15
kannst du Beispiele nennen, welche in Teil 3 nicht beantwortet wurden?



Falsch - es war von Anfang an als Trilogie geplant, dass steht auf fast jeder guten Matrix page
naja ich hab's falsch formuliert:
Die Möglichkeiten, die Teil2 geboten hat (man konnte sich viel über Teil3 vorstellen) wurden verschenkt, weil Teil3 einfach total kitschig und langweilig war (oh, die Liebesstory wurde nervig und wo er dann blind wurde musste ich echt fast laut loslachen....und seit wann müssen die Maschienen zu nem Gesicht zusammensetzen?...das wirkte irgendwie nur albern).

Außerdem schien das Ende so merkwürdig...ich wusste nicht was ich davon halten sollte und ob nicht sogar noch ein 4ter Teil offengehalten wird (weil Neo so komisch abtransportiert wird, als er tot war).

hhnks
2006-02-28, 19:15:41
hm man kann sich streiten:

ich persönlich fand es gut, dass es mit Smith was auf sich hatte und sie sich nicht gegenseitig besiegen konnte = Gleichgewicht.

Teil 4 wird es wohl nie geben :)

John Williams
2006-02-28, 19:44:36
Ich find das Matrix eine geniale Trilogie geworden ist.
Klar gibt es ein Paar ungereimtheiten aber ich laße mir durch solche Kleinigkeiten nicht den Spaß an der Trilogie verderben.

Ist halt nicht jedermans Sache.

Matrix ist ein Highlight seines Genres!

radi
2006-02-28, 19:47:16
Die Trilogie ist totaler Müll, aber Teil 1 ... :up:

sei laut
2006-02-28, 19:52:29
Teil 1 war top, Teil 2 nicht und 3 wollte ich mir nach dem 2. Teil nicht auch noch antun.

GUNDAM
2006-02-28, 19:52:41
Teil 1 war noch O.K. Aber die andern beiden..., ... kein Kommentar ;)

nggalai
2006-02-28, 19:54:43
Mir hat lustigerweise Teil 2 am besten gefallen, nur schon wegen den ganzen codierten Informationen. Teil 1 fand ich in Sachen "Philosophie" zu grobschlächtig, wenn auch sehr unterhaltsam. Am schwächsten fand ich Teil 3, der aber in Kombination mit den anderen beiden Teilen und der Animatrix schön aufgewertet wird. Die Filme gehören eh alle zusammen, incl. Animatrix, von daher gibt's ein "Top" von mir.

DeusExMachina
2006-02-28, 20:10:29
Ich bin immernoch der Meinung, daß viele Teil 2 und 3 nur verteufeln, da das Ende nicht dieser grandiose Mindfuck geworden ist, den alle erwartet haben. Viele Freaks haben sich gegenseitig so mit ihrern Theorien hochgeschaukelt und zwanghaft Dinge hineiniterpretiert, daß bei mir üble Erinnerung an die Gedichtsinterpretationen im Deutsch-LK wach wurden. Diese Erwartungen konnten NIE erreicht werden. Dabei finde ich, daß die Geschichte durchaus adäquat vollendet wurde. Es ging im Endeffekt halt doch eben "nur" um den Krieg zwischen Mensch und Maschine, und dieser ist in Teil 3 einfach nur genial umgesetzt worden. Ich liebe einfach die komplette Sequenz in der Zion von den Squids gestürmt wird. Der verzweifelte Kampf gegen diese Übermacht ist einfach nur nervenaufreibend.

Der schwächste Teil ist für mich dennoch der zweite, da mir dort einfach zuviel palavert wird; dennoch halte ich ihn für einen mehr als guten Film.

Von mir also ein Top! :)

Hesky
2006-02-28, 20:42:53
Teil 1 war noch O.K. Aber die andern beiden..., ... kein Kommentar ;)

Yop

WTC
2006-02-28, 21:04:12
ich hab mir die 3 teile bestimmt auch schon 20 mal angeschaut und kann es immer wieder tun (obwohl ich dann manchmal ein wenig vorspule, z.b. liebesszenen zwischen neo und triniti, die party in zion und noch einiges...).

Ich fand die drei teile TOP!

Hucke
2006-02-28, 21:06:49
Teil 1 war ein in sich geschlossener Film. Die Teile 2 und 3 passen meiner Meinung nach nicht wirklich rein und vom Niveau her liegen sie auch meilenweit unterm Vorgänger.

Von daher, Trilogie Müll, Teil 1 sehr guter Film.

tomtom
2006-02-28, 21:08:27
Ich bin immernoch der Meinung, daß viele Teil 2 und 3 nur verteufeln, da das Ende nicht dieser grandiose Mindfuck geworden ist, den alle erwartet haben. Viele Freaks haben sich gegenseitig so mit ihrern Theorien hochgeschaukelt und zwanghaft Dinge hineiniterpretiert, daß bei mir üble Erinnerung an die Gedichtsinterpretationen im Deutsch-LH wach wurden. Diese Erwartungen konnten NIE erreicht werden. Dabei finde ich, daß die Geschichte durchaus adäquat vollendet wurde. Es ging im Endeffekt halt doch eben "nur" um den Krieg zwischen Mensch und Maschine, und dieser ist in Teil 3 einfach nur genial umgesetzt worden. Ich liebe einfach die komplette Sequenz in der Zion von den Squids gestürmt wird. Der verzweifelte Kampf gegen diese Übermacht ist einfach nur nervenaufreibend.

Du sprichst mir aus der Seele :up: Hätte es nicht besser formulieren können ;)

Shaft
2006-02-28, 21:14:48
Matrix = Revolution im Filmbereich

Teil 2 und 3 existieren nicht für mich und haben es nie gegeben, was mich angeht. :D

John Williams
2006-02-28, 21:15:28
Du sprichst mir aus der Seele :up: Hätte es nicht besser formulieren können ;)

Mir auch! thumbs up! (y)

Ich glaub viele die Reloaded und Revolutions schlecht finden hatten einfach viel zu große Erwartungen die nicht erfüllt worden sind!

Sowas kann einen Film ziemlich Abwerten!

[dzp]Viper
2006-02-28, 21:20:41
Ich bin immernoch der Meinung, daß viele Teil 2 und 3 nur verteufeln, da das Ende nicht dieser grandiose Mindfuck geworden ist, den alle erwartet haben. Viele Freaks haben sich gegenseitig so mit ihrern Theorien hochgeschaukelt und zwanghaft Dinge hineiniterpretiert, daß bei mir üble Erinnerung an die Gedichtsinterpretationen im Deutsch-LH wach wurden. Diese Erwartungen konnten NIE erreicht werden. Dabei finde ich, daß die Geschichte durchaus adäquat vollendet wurde. Es ging im Endeffekt halt doch eben "nur" um den Krieg zwischen Mensch und Maschine, und dieser ist in Teil 3 einfach nur genial umgesetzt worden. Ich liebe einfach die komplette Sequenz in der Zion von den Squids gestürmt wird. Der verzweifelte Kampf gegen diese Übermacht ist einfach nur nervenaufreibend.

Der schwächste Teil ist für mich dennoch der zweite, da mir dort einfach zuviel palavert wird; dennoch halte ich ihn für einen mehr als guten Film.

Von mir also ein Top! :)

Jup genau. Aber die Laberei in Film2 hat extrem viel bedeutung ;)

Desweiteren wollte ich noch sagen, dass viele Teil 1 am besten fanden, weil er damals neu war (mit seinen Effekten und co.)
Teil 2/3 konnte da nicht viel neues Bieten (wie auch :D ) und dieser "booaahhhhhh" Effekt blieb dadurch aus obwohl es beide Filme sind die auf dem selben Niveau sind wie Teil1.

Nur ist das den wenigsten Bewusst ;)

In Sachen Tiefgang sind Teil 2 und 3 Teil 1 sogar meilenweit vorraus...

John Williams
2006-02-28, 21:22:56
Viper']

In Sachen Tiefgang sind Teil 2 und 3 Teil 1 sogar meilenweit vorraus...

Schon alleine die bedeutung Neos!!!!!

Miles Teg
2006-02-28, 21:27:43
Teil 1 ist ein tolles Werk.
Teil 2 ist ganz gut.
Teil 3 ist absolut nicht mein Fall.

Es kursierte im Netz nach Teil 2 eine theoretische Version von Teil 3 in dem alle Personen in der Matrix selbst Maschinen (Programme) sind, denen das Menschsein nur vorgegaukelt wird, um sie unter Kontrolle zu halten.
Deswegen auch die Endlosschleife usw..
Diese Version käme mir viel mehr entgegen, als die tatsächlich Gelaufene.

John Williams
2006-02-28, 21:32:13
Teil 1 ist ein tolles Werk.
Teil 2 ist ganz gut.
Teil 3 ist absolut nicht mein Fall.

Es kursierte im Netz nach Teil 2 eine theoretische Version von Teil 3 in dem alle Personen in der Matrix selbst Maschinen (Programme) sind, denen das Menschsein nur vorgegaukelt wird, um sie unter Kontrolle zu halten.
Deswegen auch die Endlosschleife usw..
Diese Version käme mir viel mehr entgegen, als die tatsächlich Gelaufene.

Die kenne ich auch....dieses Gerücht wurde auch noch gestärkt als in der Animatrix Folge des Aeon Flux Zeichners die Menschen die Maschinen an eine Matrix anschlossen um Sie für ihre Sache zu gewinnen.
Aber so wie im Film ist es auch Klasse.............

edgecrusher
2006-02-28, 23:43:03
also ich möcjhte das auftrennen

matrix 1, für seine zeit die mutter des zeitlupeneffekts und einige bahnbrechende sachen dabei gewesen.

matrix reloaded einige neu tricks/sfx aber grundsätzlich alles bekannt

matrix III alles schonmal irgendwie gesehen und sfx technisch nix neues

also ich würd die matrix trilogie (also alle zusammen) nie unter der frage meilenstein der tricktechnik stellen, weil es im endeffekt eher alleinig der 1. teil der matrix trilogie ist, der meilensteine gesetzt hat und die andern beiden eher weniger

zur handlung meine meinung: von teil zu teil schlechter geworden

Tidus
2006-03-01, 08:13:14
Also ich geb es ehrlich zu:

Ich hab einiges nicht verstanden :redface:

Teil 2: Die laberei mit dem schöpfer... da fing mein kopf wohl an zu rauchen

Teil 3: Das ende...z.B.: das orakel war doch tot ?

Des weiteren: warum war neo im endkampf auf einmal sooooo schwach ?
In teil 2 hat er noch 100 agenten verprügelt und da kackt er so ab...

Madman123456
2006-03-01, 08:39:47
Die Erwartungen haben mit Teil2 bei mir erst angefangen. Ich hatte schon erwartet, das der Teil dem Orginal nichts mehr "drauflegen" kann. Nun wurde was fürs Hirn geboten, die Unterhaltung zwischen dem "Vater der Matrix" und Neo fand ich klasse. Viele Fragen taten sich auf. Ist Zion und der gesamte Widerstand nur eine Art Untermatrix für die Leute die mit der "normalen" matrix nicht zurechtkommen? Ist das ganze nur eine ständig wiederkehrende Periode, in der der Widerstand wieder und wieder zerschlagen wird und dann alles neu anfängt? Hat der Neo, der in dieser Periode im Film auftritt eine Chance, diesen Kreislauf zu durchbrechen? Vielleicht mit Hilfe der Programme in der Matrix, die sich derselben nicht mehr fügen wollen?

Und was war? Neo kämpft gegen Smith, die Menschen kämpfen gegen die Maschinen und am Schluss sterben alle. Die Fragen des zweiten Teils werden konsequnet ignoriert und Teil 3 mutiert zu einer effektvollen aber trotzdem billigen Ballerorgie...

[dzp]Viper
2006-03-01, 09:12:27
Und was war? Neo kämpft gegen Smith, die Menschen kämpfen gegen die Maschinen und am Schluss sterben alle. Die Fragen des zweiten Teils werden konsequnet ignoriert und Teil 3 mutiert zu einer effektvollen aber trotzdem billigen Ballerorgie...

Sterben alle?
Welchen Film hast du geguckt? :|

msilver
2006-03-01, 09:56:56
finde den ersten teil sehr sehr edel und gut gemacht. steht bei mir weit oben unter den besten filmen.

teil 2 und 3 waren eher mistig für mich. man hätte sich die teile sparen können.

EvilOlive
2006-03-01, 10:01:53
Teil 1 ist genial, Teil 2 und 3 nur noch Müll.

abaddon
2006-03-01, 10:17:09
Es kursierte im Netz nach Teil 2 eine theoretische Version von Teil 3 in dem alle Personen in der Matrix selbst Maschinen (Programme) sind, denen das Menschsein nur vorgegaukelt wird, um sie unter Kontrolle zu halten.
Deswegen auch die Endlosschleife usw..
Diese Version käme mir viel mehr entgegen, als die tatsächlich Gelaufene.
Das wäre dann wohl der absolute Mindfuck gewesen.

Den ersten Teil finde ich göttlich (9/10), der zweite hat mir allerdings auch noch sehr gut gefallen (8/10) und der dritte, nunja, hat mir nicht so wirklich zugesagt, deswegen auch 'nur' 7/10.

Tidus
2006-03-01, 10:33:26
Viper']Sterben alle?
Welchen Film hast du geguckt? :|
Mit "alle" meint er wahrscheinlich Neo und trinity :biggrin:

FireFrog
2006-03-01, 10:33:54
Also als ich alle drei Teile zum ersten ma gesehen habe, da war der erste Klasse und der rest naja ok aber net so dolle.

Hab lettens alle drei am Stück gesehen und muss sagen hab viel mehr verstanden und irgendwie macht das alles merh Sinn und daher find ich alles inzwichen Klasse.

John Williams
2006-03-01, 10:36:30
Also als ich alle drei Teile zum ersten ma gesehen habe, da war der erste Klasse und der rest naja ok aber net so dolle.

Hab lettens alle drei am Stück gesehen und muss sagen hab viel mehr verstanden und irgendwie macht das alles merh Sinn und daher find ich alles inzwichen Klasse.

An alle anderen, nochmal ansehen und nicht so voreingenommen an die Sache rangehen...vielleicht ändert ihr noch eure Meinung!

Nochmal von vorne in Ruhe ansehen!

drexsack
2006-03-01, 10:37:13
Der erste ist ein Meilenstein, der zweite hat noch die nette Verfolgungsjagd, und den dritten habe ich unter dem Aspekt der Vollständigkeit erworben.

Tidus
2006-03-01, 10:41:08
An alle anderen, nochmal ansehen und nicht so voreingenommen an die Sache rangehen...vielleicht ändert ihr noch eure Meinung!

Nochmal von vorne in Ruhe ansehen!
hab teil 2 und 3 schon 5 oder 6 mal gesehen und nich alles verstanden :redface:

John Williams
2006-03-01, 10:57:05
hab teil 2 und 3 schon 5 oder 6 mal gesehen und nich alles verstanden :redface:

Vielleicht sollte jemand mal eine Matrix Trilogie FAQ machen!

Miles Teg
2006-03-01, 10:59:14
Das wäre dann wohl der absolute Mindfuck gewesen.

Den ersten Teil finde ich göttlich (9/10), der zweite hat mir allerdings auch noch sehr gut gefallen (8/10) und der dritte, nunja, hat mir nicht so wirklich zugesagt, deswegen auch 'nur' 7/10.

Mindfucks are awesome! :uup:

klumy
2006-03-01, 11:01:23
Teil 1 war toll

2+3 nur mies. Ein Glück dass ich damals nicht ins Kino gegangen bin

Santini
2006-03-01, 11:25:28
Teil 1 war gut

Teil 2 Naja, das war doch sehr viel Effekthascherei (Neo kämpft gegen 100 Agenten)dabei bringt diese Kung Fu scheisse scheinbar überhaupt nichts.
Das mit dem Vater der Matrix hätte kürzer ausfallen müssen,bei soviel Gelaber schaltet man irgendwann nur noch auf durchzug.

Teil 3 muss ich mir mal ausborgen.

[dzp]Viper
2006-03-01, 11:31:20
Irgendwie wiedersprichst du dir selber :D



Teil 2 Naja, das war doch sehr viel Effekthascherei
....
Das mit dem Vater der Matrix hätte kürzer ausfallen müssen,bei soviel Gelaber schaltet man irgendwann nur noch auf durchzug.


Auf der einen Seite beschwerst du dich, dass es zu viel Effekthascherei war - auf der anderen Seite beschwerst du dich wieden den (tollen und extrem wichtigen) Dialog mit dem Vater der Matrix.

Entscheidet euch mal :D

Santini
2006-03-01, 14:21:18
Ach komm wenn die Effekte nur um ihrer selbst willen in den Film gepackt werden wirkt das einfach nur fehl am platzt.
Bei Matrix 1 haben die Effekte einfach zur Handlung gepasst.

Das war zwar bei Teil 2 meistens auch passend,aber manchmal einfach fehl am Platz..
wirkt dann wie ein lückenfüller und ausserdem wollte ich wissen wie es weiter geht :biggrin:

Teil war für mich einfach *bäh*

Tidus
2006-03-01, 14:37:45
Vielleicht sollte jemand mal eine Matrix Trilogie FAQ machen!
Guter Vorschlag...wer erklärt sich bereit ? ich bin nicht qualifiziert dafür :biggrin:

John Williams
2006-03-01, 14:41:02
Guter Vorschlag...wer erklärt sich bereit ? ich bin nicht qualifiziert dafür :biggrin:

Ich würde es gerne machen aber halte mich auch nicht für qualifiziert genug!

Ich schlage [dzp]Viper vor!

Migrator
2006-03-01, 14:44:07
Teil eins ist ein verdammt guter Film; ein für mich Meilenstein der Filmgeschichte

Teil zwei auch im Kino....5/10 Punkten...

Teil drei 1/10...da sieht man mal wie Kommerz-Sucht es schafft eine geniale Idee komplett zu verhunzen...

ollix
2006-03-01, 15:03:00
Flop (allerdings durchaus schon gerafft:rolleyes:)

Der erste Teil war schon schlimm, wobei er mir beim ersten Mal gucken noch einigermaßen gefallen hat; beim zweiten Mal habe ich mich ernorm gelangweilt und mußte ihn aber noch ein paar weitere Male sehen; außer oberflächlichen Gehampel mit nervigen Kameratricks ist der Film ein substanzloser Langweiler und der Hauptdarsteller auf schauspielerischem Niveau mit Till Schweiger.
Der zweite Teil war dann schlicht unerträglich - das was den ersten schon nervig gemacht hat wurde verstärkt, die Geschichte ärgerlicher und die Inszenierung wichtigtuerisch. Den dritten Teil habe ich mir bisher nicht angetan.

Habe vor kurzem in einer älteren Filmdienst (evtl. auch Cinema) ein treffendes Zitat über Matrix von Charlotte Roche gefunden: "Ein Film, der um eine leere Mitte kreist und auch noch aussieht wie ein schlecht ausgeleuchtetes Bondage-Studio."

Rhönpaulus
2006-03-01, 15:05:56
matrix war von anfang an als triologie angelegt weswegen der zweite und dritte teil auch kein aufguß sind.
die story selber ist aus meiner sicht so ziemlich das beste was ich aus dem since fiction bereich bisher gesehen habe.
gewisse parallelen zur "realen welt" sind natürlich rein zufällig und völlig unbeabsichtigt.
;)

Santini
2006-03-01, 15:11:49
Flop (allerdings durchaus schon gerafft:rolleyes:)

Der erste Teil war schon schlimm, wobei er mir beim ersten Mal gucken noch einigermaßen gefallen hat; beim zweiten Mal habe ich mich ernorm gelangweilt und mußte ihn aber noch ein paar weitere Male sehen; außer oberflächlichen Gehampel mit nervigen Kameratricks ist der Film ein substanzloser Langweiler und der Hauptdarsteller auf schauspielerischem Niveau mit Till Schweiger.
Der zweite Teil war dann schlicht unerträglich - das was den ersten schon nervig gemacht hat wurde verstärkt, die Geschichte ärgerlicher und die Inszenierung wichtigtuerisch. Den dritten Teil habe ich mir bisher nicht angetan.

Habe vor kurzem in einer älteren Filmdienst (evtl. auch Cinema) ein treffendes Zitat über Matrix von Charlotte Roche gefunden: "Ein Film, der um eine leere Mitte kreist und auch noch aussieht wie ein schlecht ausgeleuchtetes Bondage-Studio."

So schlecht ist Til Schweiger auch nicht.

DrumDub
2006-03-01, 15:14:11
matrix war von anfang an als triologie angelegt weswegen der zweite und dritte teil auch kein aufguß sind. das haben die wachowski brüder zwar immer behauptet, aber so recht glauben kann ich es nicht.

John Williams
2006-03-01, 15:28:15
Flop (allerdings durchaus schon gerafft:rolleyes:)

Der erste Teil war schon schlimm, wobei er mir beim ersten Mal gucken noch einigermaßen gefallen hat; beim zweiten Mal habe ich mich ernorm gelangweilt und mußte ihn aber noch ein paar weitere Male sehen; außer oberflächlichen Gehampel mit nervigen Kameratricks ist der Film ein substanzloser Langweiler und der Hauptdarsteller auf schauspielerischem Niveau mit Till Schweiger.
Der zweite Teil war dann schlicht unerträglich - das was den ersten schon nervig gemacht hat wurde verstärkt, die Geschichte ärgerlicher und die Inszenierung wichtigtuerisch. Den dritten Teil habe ich mir bisher nicht angetan.

Habe vor kurzem in einer älteren Filmdienst (evtl. auch Cinema) ein treffendes Zitat über Matrix von Charlotte Roche gefunden: "Ein Film, der um eine leere Mitte kreist und auch noch aussieht wie ein schlecht ausgeleuchtetes Bondage-Studio."

Todeskritik,
so eine Kritik habe ich noch nie gehört!

Rhönpaulus
2006-03-01, 16:05:39
das haben die wachowski brüder zwar immer behauptet, aber so recht glauben kann ich es nicht.
das stand,wenn ich mich richtig erinnere,sowohl auf der webpage noch bevor teil1 angelaufen war als auch im abspann vom teil1 ganz am schluss inklusive des passwortes für das kleine rätzselspiel.
außerdem war die story ja noch nicht abgeschlossen.

Jubba
2006-03-01, 16:45:32
Also mal kurz ohne irgendwas vom fred gelesen zu haben..

Teil1: Goil&Hammer
Teil2: Auch Goil,aba scho schlechter als 1..
Teil3: Drecksfilm..ka fand den irgnwie richdich dumm..nuja..

[dzp]Viper
2006-03-01, 17:08:05
Ich schlage [dzp]Viper vor!

ne sry das trau ich mir dann auch nicht zu - dafür ist in dem Film einfach zu viel drin was wichtig ist und am anfang unwichtig erscheint ;)

Aber ich denke, dass es im Netz genug Seiten gibt, die die Triologie bis aufs kleinste auseinandergenommen haben :D

Madkiller
2006-03-01, 17:52:10
Teil eins für sich war super geil und Teil 2 hat sehr viele Fragen aufgeworfen, welche in Teil 3 gar nicht oder total schlecht zu einem Ende gebracht wurden, so dass ich die Trilogie total scheisse fand.

Teil eins alleine betrachtet (war ja auch unrsprünglich nur ein Teil geplant) war echt mega super!
So kann ich dem voll zustimmen. :)
Scheiße fand ich die Trilogie zwar nicht, da mir die letzten beiden Teile auch noch gut gefallen haben, an den ersten Teil kamen sie aber dennoch nicht (annähernd) dran.

Miles Teg
2006-03-01, 18:07:20
das stand,wenn ich mich richtig erinnere,sowohl auf der webpage noch bevor teil1 angelaufen war als auch im abspann vom teil1 ganz am schluss inklusive des passwortes für das kleine rätzselspiel.
außerdem war die story ja noch nicht abgeschlossen.

Schon mal was vom offenem Ende gehört? :usweet:

Doomi
2006-03-01, 20:14:52
Flop (allerdings durchaus schon gerafft:rolleyes:)

Der erste Teil war schon schlimm, wobei er mir beim ersten Mal gucken noch einigermaßen gefallen hat; beim zweiten Mal habe ich mich ernorm gelangweilt und mußte ihn aber noch ein paar weitere Male sehen; außer oberflächlichen Gehampel mit nervigen Kameratricks ist der Film ein substanzloser Langweiler und der Hauptdarsteller auf schauspielerischem Niveau mit Till Schweiger.
Der zweite Teil war dann schlicht unerträglich - das was den ersten schon nervig gemacht hat wurde verstärkt, die Geschichte ärgerlicher und die Inszenierung wichtigtuerisch. Den dritten Teil habe ich mir bisher nicht angetan.

Habe vor kurzem in einer älteren Filmdienst (evtl. auch Cinema) ein treffendes Zitat über Matrix von Charlotte Roche gefunden: "Ein Film, der um eine leere Mitte kreist und auch noch aussieht wie ein schlecht ausgeleuchtetes Bondage-Studio."

ein Zitat so inhaltlos wie ein lehrgetrunkener Tetrapack vom Aldi.. aber echt jetzt !! schlecht ausgeleuchtetes Bondage Studio.. pfff.. wo hat diese Person diese Floskeln her ? tzzz... unpassender gehts nicht

RuteniuM
2006-03-01, 20:24:15
Schon mal was vom offenem Ende gehört? :usweet:Genau, am Ende von Matrix I hatte man schon alles, was man für einen guten Film braucht. Was ich damit meine:
Die Suche nach DEM Retter der Menschheit, ist sozusagen der Grundidee des Filmes. Als dieser dann gefunden wurde, war diese Aufgabe vollendet und damit der Handlungstrang geschlossen. Was übrig blieb, war eine Hoffnung auf die Befreiung der Menschheit und einige ungeklärte Fragen, die die Phantasie des Zuschauers anregen (siehe Animatrix). Ein gelungenes Ende.

Ich glaube, dass Teil 2 und Teil 3 zwar geplant waren, diese aber nur nach einem erfolgreichen ersten Film, quasi als Gewinnmaximierung, eine Handlung und einen Termin erhalten sollten. :D

grandmasterw
2006-03-01, 20:36:25
Also ich find nicht, dass Teil 1 ne Fortsetzung braucht. Drum hab ich mir die auch nie angesehn.

RaumKraehe
2006-03-01, 21:04:48
Es kursierte im Netz nach Teil 2 eine theoretische Version von Teil 3 in dem alle Personen in der Matrix selbst Maschinen (Programme) sind, denen das Menschsein nur vorgegaukelt wird, um sie unter Kontrolle zu halten.
Deswegen auch die Endlosschleife usw..
Diese Version käme mir viel mehr entgegen, als die tatsächlich Gelaufene.

Das hätte dem ganzen dann wirklich nochmal den Hut aufgesetzt. :) Geile Idee.

Teil 1 ist Klasse.
Teil2 und 3 erreichen nicht den gleichen Effekt aber so ein mal im Jahr kuck ich die trotzdem. :)

Obwohl vieles von William Gibson geklaut wurde. Sehr viel. Man hätte lieber die "Neuromancer"-Triologie verfilmen sollen. :(

BrannigansLaw
2006-03-01, 23:32:12
Meine Meinung:

Teil 1. Ok, sowohl Story als auch Effekte.

Teil 2. auch Ok der erste gefiel mir besser, war irgentwie düsterer.

Teil 3. müsste mir den nochmal angucken, soweit ich mich erinnere war das großer Bullshit. Hatte gehoft das wenigsten der Endfight mit Agent S. geil wird, war aber langweilig und sah total beschissen aus.

Na gut, kann aber auch sein das ich den schlechter in Erinnerung habe als er war. Muss die Trilogie nochmal in Ruhe angucken denn ich habe alle 3 Teile hintereinander im Kino gesehen, spätestens als der Opa angefangen hat rumzulabern wollt ich nur noch raus :biggrin:.

WedgeAntilles
2006-03-02, 23:35:16
Teil 1 erstklassig.
Teil 2+3 erbärmlich.

Oh ja, ich hab nix gerafft. Ihr ungenießbarer Zusammenschmiss von Hegel, Schopenhauer und so weiter nach der Methode: Wir schmeißen zig philosophische und psychologische Ansätze zusammen, verrühren sie und heraus kommt schon was was passen muss war mir VIEL zu hoch und hat mich völlig überfordert.


Respekt für die Auswahlmöglichkeiten übrigens - ich kann mich nicht erinnern jemals ne schlechtere Fragestellung gesehen zu haben:
Entweder ist alles top oder alles schlecht weil man zu blöd ist es zu kapieren :rolleyes:

Marscel
2006-03-02, 23:41:32
Teil 1 fand ich auch grandios, neue Idee (zmd. kannte ich bis dato nichts vergleichbares), tolle Schauspieler, schöne Kampfszenen, auch immer noch mein Lieblingsfilm (nur "12 Monkeys", ähnlich nebulöse Story, finde ich noch besser).

Matrix Reloaded fand ich im nachinein besser, jedoch bei weitem nicht so gut wie der erste.
Und den letzten Teil habe ich bis jetzt nicht gesehen, da zu jung, um in Kinos zu gucken oder zu kaufen.

FireFrog
2006-03-03, 01:15:35
Teil 1 fand ich auch grandios, neue Idee (zmd. kannte ich bis dato nichts vergleichbares), tolle Schauspieler, schöne Kampfszenen, auch immer noch mein Lieblingsfilm (nur "12 Monkeys", ähnlich nebulöse Story, finde ich noch besser).

Matrix Reloaded fand ich im nachinein besser, jedoch bei weitem nicht so gut wie der erste.
Und den letzten Teil habe ich bis jetzt nicht gesehen, da zu jung, um in Kinos zu gucken oder zu kaufen.
Kennste keinen der den hat?
Oder lass ihn dir doch in der Videothek ausleihen und naja wenn du schon 14/15 biste kannste den Film auch schon kaufen, das sollte imo kein Problem sein, da Verkäufer dann recht kulant sind.

Schiller
2006-04-22, 01:26:03
Hab mir jetzt Teil eins und zwei am Stück gegeben. Ja, sie kommen sicherlich nicht an Teil eins ran, trotzdem bieten sie Spannung und Unterhaltung.

Teil eins ist irgendwie viel einfacher, klarer und transparenter. Teil zwei ist so mit Infos vollgeladen, dass gar keine richtige Laufbahn bei rauskommt. Es wirkt alles wie in einem Topf geworfen und einigermaßen in die richtige Richtung umgerührt, raus gekommen ist aber trotzdem nur Brei. Ja, und Teil drei lässt vieles offen und ist eigentlich nur Action pur. Ich habe mich mehrmals dabei erwischt, wie ich bei den immer wiederkehrenden öden Kampfszenen weggeguckt oder die Augen verdreht habe, weil es eine Zumutung ist. Da hat man sich einfach nur gewünscht, dass der Kampf schnell vorbei ist, die Story vernünftig weiter geht und es ein Happy End gibt. Aber nein, die Kämpfe mussten elendig geeeezoooooooooooogen werden, die Story blieb auf der Strecke und nach dem ganzen Bam, Boom, Bang, Peng blieb trotzdem ein verwirrendes und offenes Ende, was einen nur enttäuscht hat.

Trotz all dem ergibt die Triologie ihren Sinn, auch wenn sie nicht perfekt ist und die Übergänge für den Allerwertesten sind. Vor allem von Teil eins auf zwei. Da wusste ich nicht recht ob es der zweite oder dritte Teil sein soll.

Naja.

1. 9/10
2. 6/10
3. 6/10

Tybalt
2006-04-22, 12:59:04
Vielleicht können mir ja die Matrix Jünger das Ende erklären, denn irgendwie komme ich mit dem "Happy End" nicht klar.

Am Ende besteht ein Waffenstillstand zwischen Menschen und Maschienen. Doch:
Was ist mit den Menschen in der Matrix? Solange sie noch versklavt sind bleiben die Menschen unfrei. Wenn die Maschienen aber zustimmen die Menschen aus der Matrix zu vertreiben, dann haben diese keine Energieversorgung mehr.

WhiteVelvet
2006-04-22, 14:53:24
Vielleicht können mir ja die Matrix Jünger das Ende erklären, denn irgendwie komme ich mit dem "Happy End" nicht klar.

Am Ende besteht ein Waffenstillstand zwischen Menschen und Maschienen. Doch:
Was ist mit den Menschen in der Matrix? Solange sie noch versklavt sind bleiben die Menschen unfrei. Wenn die Maschienen aber zustimmen die Menschen aus der Matrix zu vertreiben, dann haben diese keine Energieversorgung mehr.

Die Maschinen haben es den Menschen freigestellt, wo sie lieber bleiben wollen. Es gibt viele Menschen, die lieber in der Matrix bleiben werden (siehe der Verräter aus Teil 1), aber gute Frage: Was ist wenn alle raus wollen und die Maschinen keinen Saft mehr bekommen... hmmmm

Skullcleaver
2006-04-22, 14:54:56
Was ist das für ein dämliche Poll?! Wenn man Matrix dumm fand kann man nur wählen man rafft es nich ^^ Na ganz toll :> Da kann man es auch gleich lassen.

Kladderadatsch
2006-04-22, 15:01:20
Was ist das für ein dämliche Poll?! Wenn man Matrix dumm fand kann man nur wählen man rafft es nich ^^ Na ganz toll :> Da kann man es auch gleich lassen.
was gibts denn am ersten teil dumm zu finden? die idee dahinter ist ziemlich faszinierend. und auch, wenn sie einen nicht fasziniert, ist sie mit sicherheit nicht dumm.

John Williams
2006-04-22, 15:04:27
was gibts denn am ersten teil dumm zu finden? die idee dahinter ist ziemlich faszinierend. und auch, wenn sie einen nicht fasziniert, ist sie mit sicherheit nicht dumm.

Er meint wahrscheinlich die komplette Trilogie!

Skullcleaver
2006-04-22, 15:05:19
er fragt ausdrücklich nach der trilogie nicht nach teil 1. Da überwiegt dumm finden. Aber auch in Teil 1 gibt es da genug:
Das Wunder das davon abhällt NEO zu töten, das nächste Wunder das Neo wiederbelbt (Dornröschen ahoi). Dezente Kitsch überladung? :> Hätte man wesentlich erwachsener Umsetzen können. Die Grundidee ist in der Tat nicht schlecht aber hier geht es um die Umsetzung.

Laz-Y
2006-04-22, 15:05:47
teil 1 war natürlich super. war ne gute idee gut umgesetzt. teil 2 und drei waren dann nur noch schrott. da hat imho die kommerzscheiße richtig zugeschlagen. hätten sie's mal gelassen.

und dass das von anfang an als trilogie geplant war kann mir keiner erzählen. das wurde erst behauptet, als der erste so erfolgreich war und die gemerkt haben, dass sie mit weiteren teilen richtig kohle machen können. und dementsprechender schrott kam dabei auch raus.

Kladderadatsch
2006-04-22, 15:06:23
Er meint wahrscheinlich die komplette Trilogie!
hm, matrix heißt eigentlich matrix 1. man wirft ja auch nicht die neuen star wars-filme mit den alten in einen topf...naja.
bei 2 und besonders 3 hat er natürlich recht;)

@Skullcleaver
er fragt nach nichts ausdrücklich:
"kurz gefragt:

top oder flop aus eurer Meinung <-- mit Begründung"

du hast die Frage über den optionen aber schon gelesen oder? Was soll ich da meinen ausser der Trilogie
ah, nun gut. dann gilt wieder das anfangs geschriebene;)

Skullcleaver
2006-04-22, 15:07:51
du hast die Frage über den optionen aber schon gelesen oder? Was soll ich da meinen ausser der Trilogie

Und der Poll heisst ausdrücklich Matrix TRILOGIE

Desweiteren kann man immernoch Matrix schlecht finden und es trotzdem verstanden haben. Daher ist der Poll sinnlos.

BK-Morpheus
2006-04-22, 15:08:13
Er meint wahrscheinlich die komplette Trilogie!
Schätze auch.
Teil 1 für sich: HAMMER
Teil 2: Verwirrung, viele Fragen, deren Antworten so unglaublich sein könnten...gespannt auf Teil 3 warten

Teil 3: OMFG was'n Kitsch und was für ein Ende....Teil 3 hat irgendwie Teil 1 und 2 in den Dreck gezogen (also für mich jedenfalls).

Nick Nameless
2006-04-22, 15:16:21
Teil 1 fand ich auch grandios, neue Idee (zmd. kannte ich bis dato nichts vergleichbares), tolle Schauspieler, schöne Kampfszenen, auch immer noch mein Lieblingsfilm (nur "12 Monkeys", ähnlich nebulöse Story, finde ich noch besser).
full ack. Ist auch in meinen TOP 5.

Teil 2 und 3 kannste dagegen leider knicken. Ich denke, dass liegt auch vor allem daran, weil mit Teil 1 schon die ganzen Aha-Effekte (Wie und was ist die Matrix; warum die Maschinen; wie können sie überleben etc.) aufgebraucht waren. Mir fällt es schwer zu erklären, aber nach Teil 1 war für mich irgendwie schon alles gesagt. Einzig die große Befreiung der Menschen und eine große Schlacht gegen die Maschinen (in der wirklichen Welt) hat mir damals wirklich gefehlt.

govou
2006-04-22, 15:35:17
Denke mal das Problem an Teil 2 und 3 war, dass die Handlung doch sehr komplex war und die meisten Zuschauer nichts mehr kapiert haben (mich inklusive beim ersten Schauen). Wer da wirklich mit klaren Verstand rangeht, wird alle Filme geil finden. Ich dachte auch erst "was fürn Kack", weil ich nichts verstanden hatte.

sei laut
2006-04-22, 16:52:48
Der 2. Teil ist einfach fernab von allem, der erste konnte noch auf philosofische Fragen zurückgeführt werden.
Den 3. hab ich nach den 2. nicht mehr geschaut, daher weiß ich nicht, wies bei dem ist.

Winter[Raven]
2006-04-22, 19:26:20
Nun, da ich alle Filme einfach grandiös finde, muss ich mich wohl zu den Matrix jüngern zählen...

Natürlich waren Teil 2 und 3 etwas schwächer als Teil 1, aber es sind einige der wenigen Filme neben Constantine, 6th Sence..., die man mehrmals sich anschauen und dabei Hirn einschaltet muss.

Teil 1: 10/10
Teil 2: 9,5/10
Teil 3: 9,0/10

Bubba2k3
2006-04-23, 00:09:15
[X] Top natürlich! Meilenstein! Allein die Effekte!

John Williams
2006-04-23, 00:50:19
Habe zwar schon gevotet, aber da ich Post geil bin mache ich es nochmal.
Finde Matrix 1 - 3 Geil.
So!

.//e$u
2006-04-23, 01:22:42
Habe Teil 1 und 2 gesehn, nach Teil 2 ist mir die Lust vergangen, kann aber auch dran liegen, dass ich ihn nicht richtig anegschaut habe, d.h. ohne schön lautem Sound wo ich dann auch auf alles achte usw. .
Teil 1 finde ich, wie viele andere auch, am besten. Die Kampfszenen und allein die Idee, super.
Lohnt es sich dazu Teil 2 und 3 nochmal auszuleihen und anzuschauen?

mfG

John Williams
2006-04-23, 01:30:53
Habe Teil 1 und 2 gesehn, nach Teil 2 ist mir die Lust vergangen, kann aber auch dran liegen, dass ich ihn nicht richtig anegschaut habe, d.h. ohne schön lautem Sound wo ich dann auch auf alles achte usw. .
Teil 1 finde ich, wie viele andere auch, am besten. Die Kampfszenen und allein die Idee, super.
Lohnt es sich dazu Teil 2 und 3 nochmal auszuleihen und anzuschauen?

mfG

Sehr viele werden Dir darauf mit Nein antworten, ich würde dir dazu raten alle noch mal vernünftig zu schauen aber mach Dir lieber ein eigenes Bild!

Bubba2k3
2006-04-23, 01:42:10
Lohnt es sich dazu Teil 2 und 3 nochmal auszuleihen und anzuschauen?

mfG

Würde ich schon sagen. Der 1.Teil ist natürlich sehr durch diese neuen Effekte und die Action(Kampf-)szenen geprägt, aber es wird ja auch eine Geschichte erzählt. Und diese Geschichte ist ja nicht nach dem 1.Teil zu Ende. Es ist natürlich sehr schwer, nach so einem super 1.Teil, im 2. und 3.Teil noch einen draufzusetzen, aber ich glaube, das ist den Machern im bestimmten Rahmen doch gelungen. Also, ich fand den 2. und 3.Teil auch noch sehr gut.

ed1k
2006-04-23, 01:45:28
muh,

ich weiß garnicht was ihr alle habt...Teil 3 ist imo ein gelungenes Ende.
was habt ihr denn erwartet...im ersten Teil wird die Story erklärt, im zweiten intensiviert..und im 3. kommt der Krieg zw. Mensch und Maschinen.

Imo ein sehr geiles Ende...

PS: Teil 1 ist DER FILM :biggrin:

Al-CAlifAX
2006-04-23, 11:40:44
Also der original Author von Matrix hatte nur den ersten Teil geschrieben. Die Wachowski Brüder dann nen 3 teiler und auch so verfilmt.

Desweiteren war teil 1 für sich genial und manchmal is ein offenes Ende besser für die Phantasie der Zuschauer.

Als ich bei Teil 2 im Kino war muss ich allerdings sagen, das der scho ziemlich spannend war und der schluss Hopffnung auf mehr und nen geniales Ende erbrachte.

Ernüchternd war es dann als ich in Teil im kino war. Langweilig, totaler Crap der schluss. Phantasielos. Ausser das die Spezialeffekte nochma gesteigert wurden, war der 3. Teil überhaupt net des Ergebniss, des spannenden Schlusses von Teil 2.

Allerdings muss ich sagen hätte Matrix noch eine Chance. Und zwar net mit Matrix 4. Sondern Matrix Begins oder so. Wer von Euch den Anime Animatrix gesehen hat und da drinne den 2 teiler The Reneaisance. Der weiss was ich eine. Darauf könnte man einen Matrix Film aufbauen. Aber ich glaube auch dazu fehlt den Wachowski Brüdern die Phantasie.

Und der Original Autor will mt dem 2. und 3. Teil nix zu tun haben, der wird nichts neues schreiben.

http://www.daghettotymz.com/matrix/matrix.html

Ladyzhave
2006-04-23, 11:45:04
[x]Meilenstein, gehört in jede DVD-Sammlung.

Winter[Raven]
2006-04-23, 12:49:42
Wollte nur sagen, dass ich einer der glücklichen Besitzer der "The Ultimate Matrix Collection (10 DVDs)"bin ... 35 Stunden Hintergrundmaterial ... ^^

ed1k
2006-04-23, 23:33:40
']Wollte nur sagen, dass ich einer der glücklichen Besitzer der "The Ultimate Matrix Collection (10 DVDs)"bin ... 35 Stunden Hintergrundmaterial ... ^^


Kauf dir´n Keks :uclap:








sry4spam:usad:

John Williams
2006-04-23, 23:35:27
']Wollte nur sagen, dass ich einer der glücklichen Besitzer der "The Ultimate Matrix Collection (10 DVDs)"bin ... 35 Stunden Hintergrundmaterial ... ^^

Wenn es interessiert die gibts Haufenweise bei Karstadt für 19 Euro!

Zephyroth
2006-04-24, 00:20:30
Wäre es bei dem 1. Teil geblieben, dann hätte ich "Meilenstein" gewählt, aber da es noch 2 und 3 gibt beleibt mir nur "Hick-Hack um nix". Ich bin sehr kinobegeistert und sehe mir jeden Film an, der ähnliches wie Matrix verspricht. Aber in meiner nun doch schon langen Kinobesucherlaufbahn, ist es mir noch nie passiert, das eine Fortsetzung die Mystische Aura des ersten Teils zunichte macht.

Die Fortsetzungen sind so grottenschlecht und verderben den phänomenalen ersten Teil vollends. Viellicht bin ich einfach zu dumm für Teil 2 und 3, aber das war einfach zuviel Gedöhns um nix. Ich verstehe es nicht, wie man einen solchen Mythos einfach zerstören kann.

An und für sich bin ich ein feinfühliger Mensch, der mit den Protagonisten durchaus mitleidet, aber im 3. Teil, als Trinity am Sterben ist war mein einziger Gedanke: "Kann die Alte nicht endlich abkratzen?!?"

Dank der phantasielosen Umsetzung der Wachowskis von Teil 2+3 ist mir jede Lust auf Teil 1 vergangen. Der steht seit dem nutzlos im Regal rum.

Ich weis das viele behaupten, das Matrix immer als Trilogie geplant war, aber ich denke das ist ein Märchen. Wie sonst ist es zu erklären, das zwischen Matrix und den beiden Fortsetzungen 4 Jahre liegen. Ne, ne, ich denke das die Kuh noch geldmäßg ausgeschlachtet werden sollte, daher dann die Hektik beim Dreh (Teil 2 + 3 gleichzeitig).

Somit gibt es für mich nur 3 Trilogien, die wirklich phänomenal waren:

+ Die Mutter aller Trilogien: StarWars IV-VI
+ Herr der Ringe
+ Zurück in die Zukunft

Jede ist auf ihre Weise gut und keine Fortsetzung verdirbt den vorangegangenen Teil. Sehr ähnlich wie mit Matrix geht's mir übrigens mit StarWars I-III. Die sind auch nicht das was sie sein sollten.

Der Unterschied zwischen guten und schlechten Filmen (Trilogien) ist, das in der einen Variante hatte jemand einfach eine Geschichte zu erzählen (Matrix, StarWars IV-VI), bei der anderen geht's nur mehr um's Geld (Matrix II u. III, StarWars I-III).

Ein sehr entäuschter "Ex-Matrixkulierter",
Zeph

ollix
2006-04-24, 00:44:34
Somit gibt es für mich nur 3 Trilogien, die wirklich phänomenal waren:

+ Die Mutter aller Trilogien: StarWars IV-VI
+ Herr der Ringe
+ Zurück in die Zukunft
Indy? Evtl. noch 'Der Pate'. Der 3te ist zwar nicht mehr so gut, aber IMHO sind 2&3 bei BttF auch deutlich schwächer als der Erste.

Zephyroth
2006-04-24, 09:47:08
Richtig, Indy hatte ich total vergessen, die ist natürlich auch gut. Das "Zurück in die Zukunft" schwächer ist im Vergleich zu den anderen ist klar. Diese Trilogie hat ja den Anspruch "anspruchslos" zu sein ;)

Zum Paten kann ich nix sagen, das passt nicht in mein "Beuteschema".

Grüße,
Zeph

Ganon
2006-04-24, 12:27:42
Was mich an Teil 2 und 3 stört sind die stark sichtbaren CGI-Effekte. Z.B. wenn Neo fliegt oder kämpft, dann sieht man direkt das das eine "Computer-Puppe" ist. Haare glatt und fest, starres Gesicht, schlechte Animationen... wenigstens FinalFantasy-Qualität hätte man erwarten können, wenn man es schon mit dem Computer machen muss... (in Teil 1 ging's ja auch....)

Ähnlich wie in BladeII. Da hat man einfach geschlampt. Das gehört nicht in einen Film, wo der 1. Teil angeblich ein "Meilenstein der Computereffekte" ist.

Naja. Storytechnisch geht die Trilogie einigermaßen. Vielleicht hat man auch einfach zu viel erwartet.

ed1k
2006-04-24, 13:42:40
.....

Kannst du mir bitte sagen, welche grundlegende Story Matrix1 hat.
Was hast du danach erwartet ? Die Story wurde doch gut fortgesetzt imo.
Es geht doch nur um den Kampf zw. Maschinen und Menschen. Durch das ganze Durcheinander im 1. und 2. wurde etwas wirrwarr zugefügt um es komplexer erscheinen zu lassen. Das ist dein Problem... wegen der Komplexität erwartest du von den Fortsetzungen einfach zu viel.
Doch irgendwann muss das "Wirrwarr" aufgelöst werden und zum Ende kommen. Das ist der Krieg zwischen Maschinen und Menschen, was im 3. Teil sehr geil dargestellt wurde.(Der komplette 3. Teil geht um DEN Krieg, was meiner Meinung nach durch die Länge, die die Größe und Bedeutung wiederspiegelt, sehr gut dargestellt wurde.

Controller Khan
2006-04-24, 14:02:29
[x] Teil 1 war ein Meisterwerk.


Teil 2 und 3 waren in meinen Augen zu effektbeladen, und zu Philosophisch.

Ich habe nichts gegen Filme, die Philosophisch und komplex sind, aber Matrix 2 und 3 haben es eindeutig übertrieben.

Das Gefühl, daß Matrix 2 und 3 eine erzwungene Fortsetzung sind, ist bei mir nicht verschwunden.

ed1k
2006-04-24, 14:04:28
[x] Teil 1 war ein Meisterwerk.


Teil 2 und 3 waren in meinen Augen zu effektbeladen, und zu Philosophisch.

Ich habe nichts gegen Filme, die Philosophisch und komplex sind, aber Matrix 2 und 3 haben es eindeutig übertrieben.

Das Gefühl, daß Matrix 2 und 3 eine erzwungene Fortsetzung sind, ist bei mir nicht verschwunden.

Fortsetzungen müssen halt immer BESSER sein. Was wäre Matrix2 denn ohne den Effekten und der Philosophie ?

Fatality
2006-04-24, 14:07:44
Ist eigentlich jemandem aufgefallen das fast alle elemente aus Matrix von der Bibel stammen?

Hauptsächlich der Teil vom Garten Eden und dem Wunsch nach Freiheit dafür aber für sich selbst verantwortlich zu sein.

Einfach genial!

Zephyroth
2006-04-24, 14:10:44
Für mich war der 1. Teil abgeschlossen, mit offenem Ende. Die Menschheit konnte einer "rosigen", oder zumindest ehrlichen Zukunft engegensehen, dank des Auserwählten Neo. Punkt Ende.

Die Fortsetzungen waren einfach zu plump und die Trilogie wirkt nicht wie aus einem Guß.

Es ist zwar böse so zu vergleichen, aber "Herr der Ringe" ist nicht unähnlich im Aufbau, ja sogar ähnlich in den handelnen Personen:

Neo = Frodo
Orakel = Galadriel
Morpheus = Gandalf

etc.

Aber hier war alles aus einem Guß und beiweitem nicht so plump und dennoch emotionaler. Und im wesentlichen geht es auch um den großen Krieg, Gut gegen Bose, Mensch gegen Unterweltwesen....

Grüße,
Zeph

PS.: Ich schließe immer noch nicht aus, das ich einfach zu dumm bin für Teil 2 und 3 von Matrix.

Controller Khan
2006-04-24, 14:31:12
Fortsetzungen müssen halt immer BESSER sein. Was wäre Matrix2 denn ohne den Effekten und der Philosophie ?


In meinen Augen hat man einfach übertrieben. Die richtige Balance zu finden ist halt sehr schwer und das eigentliche Kunststück.


Ist eigentlich jemandem aufgefallen das fast alle elemente aus Matrix von der Bibel stammen?

Hauptsächlich der Teil vom Garten Eden und dem Wunsch nach Freiheit dafür aber für sich selbst verantwortlich zu sein.



Man findet solche Elemente in vielen Religionen

z.B im Hinduismus

Die Vergleiche:

Der Architekt = Brahma
Das Orakele = Shiva
Die Quelle = Vishnu

sind auch möglich.

Die hinduistische Konzepte maya and karma ist auch präsent.

ernesto.che
2006-04-25, 22:31:36
Insgesamt natürlich p0wange.
Allerdings bereue ich es, Teil 2&3 gesehen zu haben. Auf ihre eigene Weise waren die zwar auch gut, jedoch nicht auf dem Level vom ersten Teil.

Der erste Teil ist der blanke Wahnsinn. Das war mehr als nur einfach ein Film.

crusader4
2006-04-26, 01:41:18
Hab mir vor kurzem wegen dieses Threads auch noch den dritten Teil angeschaut (hab alle auf DVD), nachdem ich die ersten beiden Teile schon vor etwas längerer Zeit gesehen habe.

Insgesamt gefällt mir die Trilogie sehr gut, der dritte Teil schwächelt allerdings etwas. Die Liebesgeschichte nahm zu viel Platz ein. Ein Messias braucht keine Gespielin, er erfüllt seine Aufgabe für die Menschheit.

Andererseits muß ich sagen, das ich selten so wunderschöne Zerstörung gesehen habe. Die Massen an Wächtern, die im Zusammenspiel an Organische Wesen erinnern, das hat mich beeindruckt. Der Film hätte durchaus auch apokalyptisch ausgehen können (für die freien Menschen), und ich hätte es gut gefunden.

Für mich war es aber weniger ein Kampf Gut gegen Böse, sondern der Kampf zweier Evolutionsstufen um die Vorherrschaft. Was mir gefällt, ist das die Filme voll mit religiösen und philosophischen Motiven sind. Das hebt sie sehr positiv von normalen Action-Filmen ab.

Grüße, Crusader

|-Sh0r7y-|
2006-04-26, 02:27:48
Also 1999
Matrix
Ganz Cool wobei ich denn Film Scheiße fand und warum noja weil der Film ja auch Scheiße ist lol
Effekte Genial
Sound Top
Kulissen Top
Schauspieler ok
Kostüme Genial
Rest Flop

Die Geschichte ist garnicht so neu wer Asiatische Mangas/Anime kennt der kannte Matrix schon vorher nur Gailer, durchgeknallter nicht so kidschig nicht so übertrieben, religiös nicht so schnulzig usw.

Matrix ist kult aber wie viele kult filme nicht wegen denn film selber der 1,5 von 3 möglichen sternen verdient hat.

Teil 2 Schlecht
Teil 3 Schlechtester Film des Jahres

Meine Vermutung
Die gebrüder Grim haben sich LSD eingeworfen danach dachten sie sich versuchen wir nen Film zu machen der zeigt wie sich nen Mensch fühlen würde wenn er plötzlich und ohne wissen nen Trip wirft und dann in der realen welt auf wacht ;D
Dann bildeten sie sich auch noch ein das sie damit Genial wären und meinen sie wären so cool das sie sich keinen zeigen müssen aber cool? ehr bißchen balla balla

Winter[Raven]
2006-04-29, 12:27:53
Kannst du auch was anderes als nur rumtrollen?

Metal Maniac
2006-04-29, 17:54:07
<zynismus>
Von Matrix gibt's 'ne Trilogie?
</zynismus>

Für mich gibt's nur einen Film namens "Matrix", das andere Geplänkel was da noch rauskam gehört für mich nicht dazu. In "Matrix - Revolutions" haben mir allerdings die Mechs gefallen ;)

Schiller
2006-05-01, 02:22:30
John Williams[/POST]']Wenn es interessiert die gibts Haufenweise bei Karstadt für 19 Euro!
Negativ!

Bei mir hier nicht. ;(

John Williams
2006-05-01, 03:53:23
Schiller[/POST]']Negativ!

Bei mir hier nicht. ;(

Bei Ebay werden die wahrscheinlich bei Karstadt gekauft und für teurer verkauft.
Würde aber nicht mehr als 19 Euro dafür bezahlen!

Schiller
2006-05-01, 11:29:21
John Williams[/POST]']Bei Ebay werden die wahrscheinlich bei Karstadt gekauft und für teurer verkauft.
Würde aber nicht mehr als 19 Euro dafür bezahlen!
Kannst mir ja vielleicht eine aus deinem Karstadt besorgen!? :usweet: :naughty:

John Williams
2006-05-01, 11:39:41
Schiller[/POST]']Kannst mir ja vielleicht eine aus deinem Karstadt besorgen!? :usweet: :naughty:

Weiß du was? Wenn ich wieder in der Stadt bin schaue ich mal ob es noch welche gibt. Dann kaufe ich Sie und melde mich bei Dir. Wenn du Sie nicht nimmst behalte ich Sie einfach den ich habe Sie auch noch nicht.

[fu]121Ah
2006-05-01, 12:55:52
teil1: der aufbau, die inszenierung, wie bei einem theater stück, bühne frei... war ganz ok, 8/10.

teil2: die jagd, die auseinandersetzung mit dem unabdingbaren und unüberwindbaren, geniale dialoge, genial gemacht 10/10

teil3: zuviel geballer, einige gute dialoge, jedoch nicht so überwältigend wie nr2. denke so ähnlich wie teil1, 8/10

wer die triologie nicht verstanden hat, und nichtmal die 5min dialog von teil2 aufnehmen kann, soll sich doch weiterhin dem bier widmen und american pie schauen.

John Williams
2006-05-01, 13:18:44
'[fu]121Ah'[/POST]']teil1: der aufbau, die inszenierung, wie bei einem theater stück, bühne frei... war ganz ok, 8/10.

teil2: die jagd, die auseinandersetzung mit dem unabdingbaren und unüberwindbaren, geniale dialoge, genial gemacht 10/10

teil3: zuviel geballer, einige gute dialoge, jedoch nicht so überwältigend wie nr2. denke so ähnlich wie teil1, 8/10

wer die triologie nicht verstanden hat, und nichtmal die 5min dialog von teil2 aufnehmen kann, soll sich doch weiterhin dem bier widmen und american pie schauen.

Der erste der den Nachfolger besser findet als den vergötterten ersten Teil.

Avalox
2006-05-01, 13:26:58
@[fu]121Ah

Interessant. Ich finde auch den 2. Teil am besten. Habe mich damit immer recht allein gefühlt. Der dritte Teil war mir zu esoterisch. Ich habe bis zur letzten Sekunde gehofft, dass es doch eine Matrix in der Matrix Auflösung gibt um eine Erklärung von Neos magischen Fähigkeiten in der real Welt zu bekommen. Aber Pustekuchen, er scheint einen Bluetooth Adapter gehabt zu haben.

John Williams
2006-05-01, 13:28:35
Avalox[/POST]']@[fu]121Ah

er scheint einen Bluetooth Adapter gehabt zu haben.

Deine Interpretation ist köstlich. :biggrin:

Schiller
2006-05-01, 23:25:26
John Williams[/POST]']Weiß du was? Wenn ich wieder in der Stadt bin schaue ich mal ob es noch welche gibt. Dann kaufe ich Sie und melde mich bei Dir. Wenn du Sie nicht nimmst behalte ich Sie einfach den ich habe Sie auch noch nicht.
Klasse! (y) :)

John Williams
2006-05-02, 01:11:15
Schiller[/POST]']Klasse! (y) :)

Morgen bin ich in der Stadt und schau mal nach, aber ist schon ein paar Wochen her das ich die Boxen bei Karstadt gesehen habe.

Mistersecret
2006-05-02, 01:14:39
An Teil 2 und 3 war anfangs nicht zu denken, die hat man hinzukonstruiert. Teil 1 ist spirituell, einfach, erhebend, schlüssig - ein Meisterwerk. Das andere wird viel zu komplex und zerrt die Bedeutung von Teil eins in eine ganz andere Richtung. Matrix wurde wider Erwarten Kult, also sprang man auf und sahnte ab, was zu holen war. Schade drum.

(del)
2006-05-02, 01:55:38
'[fu]121Ah'[/POST]']teil1: der aufbau, die inszenierung, wie bei einem theater stück, bühne frei... war ganz ok, 8/10.

teil2: die jagd, die auseinandersetzung mit dem unabdingbaren und unüberwindbaren, geniale dialoge, genial gemacht 10/10

teil3: zuviel geballer, einige gute dialoge, jedoch nicht so überwältigend wie nr2. denke so ähnlich wie teil1, 8/10

wer die triologie nicht verstanden hat, und nichtmal die 5min dialog von teil2 aufnehmen kann, soll sich doch weiterhin dem bier widmen und american pie schauen.
Wollte gerade etwas dazu schreiben, aber das hast Du ja schon :up:

sei laut
2006-05-02, 06:52:00
'[fu]121Ah'[/POST]']wer die triologie nicht verstanden hat, und nichtmal die 5min dialog von teil2 aufnehmen kann, soll sich doch weiterhin dem bier widmen und american pie schauen.
Man kann Matrix aus 2 Sichten sehen. Deine Ansicht ist keinerwegs besser und klüger als die meine und die von anderen. Als spuck hier nicht so Töne.

protom
2006-05-02, 07:31:00
habe alle Teile gesehen. Finde es absolut sehenswert. Am besten haben mir der 1. und der 3. Teil gefallen. Der 2. Teil war etwas langweilig.

jtkirk67
2006-05-02, 07:41:54
Bei Matrix bin ich zwiegespalten. Den ersten Teil fand ich toll, aber als besten Film aller Zeiten würde ich ihn nicht sehen. Die beiden anderen Teile fand ich ok, aber waren nicht unbedingt weltbewegend.

[fu]121Ah
2006-05-02, 09:10:40
Avalox[/POST]']@[fu]121Ah

Interessant. Ich finde auch den 2. Teil am besten. Habe mich damit immer recht allein gefühlt. Der dritte Teil war mir zu esoterisch. Ich habe bis zur letzten Sekunde gehofft, dass es doch eine Matrix in der Matrix Auflösung gibt um eine Erklärung von Neos magischen Fähigkeiten in der real Welt zu bekommen. Aber Pustekuchen, er scheint einen Bluetooth Adapter gehabt zu haben.
@avalox & bessere hälfte

:wave2: schön dass es hier jemanden gibt der es ähnlich/gleich sieht. also entweder n bluetooth adapter, oder wenn er ibm hasser wäre, wärs halt n wireless adapter mit nem restlichtverstärker blabblub ;)

nee, es ist in gewisser weise schade, das nicht klar ist, ob es jetzt ne matrix in der matrix ist, oder nicht... ich persönlich denke dass es genau das ziel war, diese frage nicht zu beantworten, damit raum für spekulationen bleibt und man die geschichte so sehen kann wie man gerne möchte... Es ist im Endeffekt das immer widerkehrend gleiche Drama, wenn die Schöpfung zum Schöpfer wird, ob Mensch oder Maschine.

@seilaut

sorry, aber deine scheuklappen lassen nur 2 sichtweisen zu? :| Fühlst du dich in Bedrängnis gebracht, dass du gleich so ausfährst? niemand ist gezwungen meine meinung zu teilen...

Vertigo
2006-05-02, 12:58:45
Der erste Teil an sich war wirklich bahnbrechend. Die beiden anderen Teile waren dagegen absolut enttäuschend und wurden offenbar nur gedreht, um zwanghaft eine Triologie zu haben. In meiner DVD-Sammlung ist der erste Teil dabei. Teil zwei und drei nicht.

EcHo
2006-05-02, 16:39:53
'[fu]121Ah'[/POST]']teil1: der aufbau, die inszenierung, wie bei einem theater stück, bühne frei... war ganz ok, 8/10.

teil2: die jagd, die auseinandersetzung mit dem unabdingbaren und unüberwindbaren, geniale dialoge, genial gemacht 10/10

teil3: zuviel geballer, einige gute dialoge, jedoch nicht so überwältigend wie nr2. denke so ähnlich wie teil1, 8/10

wer die triologie nicht verstanden hat, und nichtmal die 5min dialog von teil2 aufnehmen kann, soll sich doch weiterhin dem bier widmen und american pie schauen.

Soso, wer also nicht deine Meinung teilt ist ein biertrinkender Depp? So darf ich es wohl interpretieren.

Ich denke, die Triologie verstanden zu haben, trotzdem, oder vieleicht auch deshalb Finde ich sie richtig schlecht.

Mir wären lieber die Fortsetzungen erspart geblieben...
Teil 1 8/10, die anderen beiden irgendwo bei 3-5 /10.

Begründung? Sehe ich hier auf keiner Seite, also mach ich mir auch nicht die Mühe.

sei laut
2006-05-02, 17:21:31
'[fu]121Ah'[/POST]']@seilaut

sorry, aber deine scheuklappen lassen nur 2 sichtweisen zu? :| Fühlst du dich in Bedrängnis gebracht, dass du gleich so ausfährst? niemand ist gezwungen meine meinung zu teilen...

Bitte was? Ich hab damit gemeint, dass es zumeist 2 Haupturteile über den Film gibt. Das ist MEINE Auffassung, da ich das so mitbekommen habe.

Mal davon abgesehen frag ich mich, wer ausfährt. Ich hab keinen als dummen Biersäufer abgestempelt, der Matrix nicht kapiert.

Plavix
2006-05-02, 20:34:44
Teil 1 = Gut.

Teil 2 = Saugut

Teil 3 = Hammergeil.

Bei diesem Film wird der Mitläufererfeckt dargestellt.Findets einer Scheisse,finde es alle scheisse.

Ich sag nur Bild.Was die damals für eine Kritik herausgebracht haben war wirklich unter aller Sau.Die stammte von einen Redakteur der nur den dritten Teil gesehen hat und ihn scheisse fand weil er in dem Film nichts verstanden hat weil er den ersten und den zweite Teil nicht geguckt hat und auf einmal fandenb ihn alle Scheisse.Was ist den bitte an Matrix nicht zu verstehen?Wenn man mal genau auf die Dialoge geachtet hätte,hätte man den Film schon verstehen können.Hallo?Was kann man den bitte noch an Action beim dritten Teil überbieten?Alleine der Kampf in der Vorhalle zu Zion?Ich sahs echt mit gekrallten Fingern im Kinosessel.Spannung pur.Ok.vielleicht war er an manchen Stellen zu weit herausgekitzelt.Endkampf Neo gegen Agent Smith.Aber darum heisst ja Science - Fiction.Also ich kann manche Leute hier nicht vertsehen ;( Sorry

Greetz Plavix

Mike1
2006-05-02, 20:42:09
[x]GEIL=ziehmlich gut

John Williams
2006-05-02, 20:55:42
Plavix[/POST]']Teil 1 = Gut.

Teil 2 = Saugut

Teil 3 = Hammergeil.

Bei diesem Film wird der Mitläufererfeckt dargestellt.Findets einer Scheisse,finde es alle scheisse.

Ich sag nur Bild.Was die damals für eine Kritik herausgebracht haben war wirklich unter aller Sau.Die stammte von einen Redakteur der nur den dritten Teil gesehen hat und ihn scheisse fand weil er in dem Film nichts verstanden hat weil er den ersten und den zweite Teil nicht geguckt hat und auf einmal fandenb ihn alle Scheisse.Was ist den bitte an Matrix nicht zu verstehen?Wenn man mal genau auf die Dialoge geachtet hätte,hätte man den Film schon verstehen können.Hallo?Was kann man den bitte noch an Action beim dritten Teil überbieten?Alleine der Kampf in der Vorhalle zu Zion?Ich sahs echt mit gekrallten Fingern im Kinosessel.Spannung pur.Ok.vielleicht war er an manchen Stellen zu weit herausgekitzelt.Endkampf Neo gegen Agent Smith.Aber darum heisst ja Science - Fiction.Also ich kann manche Leute hier nicht vertsehen ;( Sorry

Greetz Plavix

Mundpropaganda ist nun mal sehr effektiv!
Die Matrix Trilogy ist einfach Hammer!

Plavix
2006-05-02, 21:21:02
John Williams[/POST]']Mundpropaganda ist nun mal sehr effektiv!
Die Matrix Trilogy ist einfach Hammer!

So siehts aus :P

http://img98.imageshack.us/img98/2185/p41000191yx.jpg

Greetz Plavix

John Williams
2006-05-02, 21:27:23
Plavix[/POST]']So siehts aus :P

http://img98.imageshack.us/img98/2185/p41000191yx.jpg

Greetz Plavix

Animatrix fehlt!

Plavix
2006-05-02, 21:57:05
Die rede ist ja um den Film selber und nicht über andere dazugeschrieben Teilen. ;)

Will mir noch auf Ebay folgendes bestellt:

Trintiy - Statue (http://cgi.ebay.de/Matrix-Trinity-on-Ducati-Statue_W0QQitemZ6272250644QQcategoryZ8709QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

und

Collector´s Edition (http://cgi.ebay.de/The-Ultimate-Matrix-Collection-Limited-Edition-10_W0QQitemZ9131321151QQcategoryZ36876QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Greetz Plavix

John Williams
2006-05-02, 22:24:09
Plavix[/POST]']Die rede ist ja um den Film selber und nicht über andere dazugeschrieben Teilen. ;)

Will mir noch auf Ebay folgendes bestellt:

Trintiy - Statue (http://cgi.ebay.de/Matrix-Trinity-on-Ducati-Statue_W0QQitemZ6272250644QQcategoryZ8709QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

und

Collector´s Edition (http://cgi.ebay.de/The-Ultimate-Matrix-Collection-Limited-Edition-10_W0QQitemZ9131321151QQcategoryZ36876QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Greetz Plavix

299 Euro willst du dafür hinblättern? Aber sieht schick aus.
Die Ultimate Collection gabs bei und im Karstadt für sage und schreibe 19 Euro.

Schiller
2006-05-02, 22:35:39
John Williams[/POST]']299 Euro willst du dafür hinblättern? Aber sieht schick aus.
Die Ultimate Collection gabs bei und im Karstadt für sage und schreibe 19 Euro.
Und? Haste nachgeguckt heute? ;)

John Williams
2006-05-02, 22:37:26
Schiller[/POST]']Und? Haste nachgeguckt heute? ;)

Konnte leider nicht mir ist heute ein Mißgeschick passiert. Habe mir beim Fußball spielen das Knie verletzt, Bänderdehnung oder so. Weiß nicht wann ich wieder in die Stadt fahre. Muß erst mal morgen zum Arzt.

Edit:
Schau mal in Plavix Link könnt euch ja gegenseitig überbieten! :biggrin:

Plavix
2006-05-02, 22:51:25
John Williams[/POST]']299 Euro willst du dafür hinblättern? Aber sieht schick aus.
Die Ultimate Collection gabs bei und im Karstadt für sage und schreibe 19 Euro.

Na sicher.Sieht einfach nur fett aus.

Ich gehe morgen mal bei Karstadt gucken,ob die da noch welche dahaben.Ich glaubs aber kaum.

Schon geil was man sich so alles aus Amerika bestellen kann.Unmengen an Fan-Artikel,fast so viele wie bei Star Wars :wink:

Greetz Plavix

edit:ein vierten Teil wäre schon eine Herrausvorderung wert.Hoffentlich dauerts nicht so lange........Mich jugget schon unter den Fingernägeln.

John Williams
2006-05-02, 22:59:11
Plavix[/POST]']Na sicher.Sieht einfach nur fett aus.

Ich gehe morgen mal bei Karstadt gucken,ob die da noch welche dahaben.Ich glaubs aber kaum.

Schon geil was man sich so alles aus Amerika bestellen kann.Unmengen an Fan-Artikel,fast so viele wie bei Star Wars :wink:

Greetz Plavix

edit:ein vierten Teil wäre schon eine Herrausvorderung wert.Hoffentlich dauerts nicht so lange........Mich jugget schon unter den Fingernägeln.

Darauf kannst du lange warten. Mit Merchandising kann man schon ne Menge Geld loswerden.

Plavix
2006-05-02, 23:06:58
John Williams[/POST]']Darauf kannst du lange warten.

Ich bin eigentlich optimistisch.Vielleicht nicht mit den momentanen Schauspielern,weil die laut Interviews die alle keinen Bock mehr auf Matrix haben,wegen ständigem Kampfsporttraining und so.Aber mit anderen auf jeden Fall.


Und natürlich mit einem riesigen Buget.Damit erst gar nicht so ein null acht 15 Film gedreht wird.

Greetz Plavix

Nick Nameless
2006-05-02, 23:26:17
@Plavix
Du willst uns jetzt bestimmt auch noch erzählen, dass die Matrix-Games toll waren, ne? ;)

WTC
2006-05-02, 23:28:23
Nick Nameless[/POST]']@Plavix
Du willst uns jetzt bestimmt auch noch erzählen, dass die Matrix-Games toll waren, ne? ;)

bin absoluter matrix fan, die spiele waren aber zum KOTZEN... so eine scheiße hab ich noch nie gespielt, 49€ bezahlt, und das teil gleich weiter verramscht... schade ums geld

Plavix
2006-05-02, 23:29:32
Nick Nameless[/POST]']@Plavix
Du willst uns jetzt bestimmt auch noch erzählen, dass die Matrix-Games toll waren, ne? ;)

Na sicher ;) Als echter Matrixfan sieht man mal schnell über kleiner Bugs hinweg.

Stell dir vor ich bezahle auch noch dafür.Nämlich für Matrix Online

Da biste Baff.Wa?

Bubba2k3
2006-05-02, 23:31:57
WTC[/POST]']bin absoluter matrix fan, die spiele waren aber zum KOTZEN... so eine scheiße hab ich noch nie gespielt, 49€ bezahlt, und das teil gleich weiter verramscht... schade ums geld

So schlecht ? Lohnt es sich also nicht, mit dem Spiel anzufangen ?

Plavix
2006-05-02, 23:34:51
Bubba2k3[/POST]']So schlecht ? Lohnt es sich also nicht, mit dem Spiel anzufangen ?

Kommt auf das Auge des Betrachters an.Wenn du dir ein Spiel holen willst dann auf jeden Fall Matrix Online.Die haben sogar merh mitglieder als der World of Warcraft jedusel

Greetz Plavix

WTC
2006-05-02, 23:36:04
Bubba2k3[/POST]']So schlecht ? Lohnt es sich also nicht, mit dem Spiel anzufangen ?

wenn du es günstig bekommen hast ist es ok, paar tricks sind cool, also das kämpfen haben sie schon gut hingekriegt, aber ich fand das spiel einfach nur langweilig. und die grafik war auch nicht das wahre, oder wie war das mit den 8 eckigen reifen mit besten einstellungen?

Bubba2k3
2006-05-02, 23:41:36
WTC[/POST]']wenn du es günstig bekommen hast ist es ok, paar tricks sind cool, also das kämpfen haben sie schon gut hingekriegt, aber ich fand das spiel einfach nur langweilig. und die grafik war auch nicht das wahre, oder wie war das mit den 8 eckigen reifen mit besten einstellungen?

Habe es geschenkt bekommen. Aber ich wollte das vorher wissen, da ich so etwas ähnliches schon mal hatte. Das Spiel 'Die Hard - Nakatomy Plaza' hatte ich auch geschenkt bekommen und habe es hinterher fast bereut, dass ich damit angefangen habe.

Plavix
2006-05-02, 23:43:00
Bubba2k3[/POST]']Habe es geschenkt bekommen. Aber ich wollte das vorher wissen, da ich so etwas ähnliches schon mal hatte. Das Spiel 'Die Hard - Nakatomy Plaza' hatte ich auch geschenkt bekommen und habe es hinterher fast bereut, dass ich damit angefangen habe.

Wat für ens haste denn?

Bubba2k3
2006-05-02, 23:47:31
Plavix[/POST]']Wat für ens haste denn?

Enter the Matrix

DeusExMachina
2006-05-02, 23:54:24
WTC[/POST]']wenn du es günstig bekommen hast ist es ok, paar tricks sind cool, also das kämpfen haben sie schon gut hingekriegt, aber ich fand das spiel einfach nur langweilig. und die grafik war auch nicht das wahre, oder wie war das mit den 8 eckigen reifen mit besten einstellungen?

das mit den eckigen Reifen war ein Bug, der die Einstellungen verdreht hat.

John Williams
2006-05-03, 11:20:40
Bubba2k3[/POST]']Enter the Matrix

Laß es lieber sein Bubba2k3, spiel lieber was vernünftiges wenn du eh nicht soviel Zeit hast zum zocken dann doch etwas was sich lohnt.

Plavix
2006-05-03, 17:17:32
Wieso das denn ?Enter the Matrix ist doch Hammerfett!!!!!!

Greetz Plavix

John Williams
2006-05-03, 17:32:46
Plavix[/POST]']Wieso das denn ?Enter the Matrix ist doch Hammerfett!!!!!!

Greetz Plavix

Läßt dich wohl immer noch vom Matrix Hype blenden! Hab das Spiel selbst besessen, nach einmal durchspielen taugt das Teil nix mehr.

Plavix
2006-05-03, 17:39:43
John Williams[/POST]']Läßt dich wohl immer noch vom Matrix Hype blenden! Hab das Spiel selbst besessen, nach einmal durchspielen taugt das Teil nix mehr.

Das kann man so nicht sagen.Das Spiel kann man auch mehrere male Zocken,Für die damalige Zeit war das Spiel echt um weiten besser,als wie andere Ego - Shooter.Alleine schon wegen dem Fockus.Enter the Matrix war das erste Spiel was diesen Effeckt darbieten konnte.Mittlerweile machen das auch einige nach.Um einen Titel zu nennen F.E.A.R

Greetz Plavix

John Williams
2006-05-03, 17:55:05
Plavix[/POST]']Das kann man so nicht sagen.Das Spiel kann man auch mehrere male Zocken,Für die damalige Zeit war das Spiel echt um weiten besser,als wie andere Ego - Shooter.Alleine schon wegen dem Fockus.Enter the Matrix war das erste Spiel was diesen Effeckt darbieten konnte.Mittlerweile machen das auch einige nach.Um einen Titel zu nennen F.E.A.R

Greetz Plavix

Das erste Spiel mit dem Effekt war doch Max Payne!
Und ein Ego Shooter war Enter the Matrix auch nicht.

Plavix
2006-05-03, 18:00:37
John Williams[/POST]']Das erste Spiel mit dem Effekt war doch Max Payne!
Und ein Ego Shooter war Enter the Matrix auch nicht.

Haste schon recht.Aber Enter the Matrix hat den Fockus Fokussiert und ist deshalb der klare Sieger :smile:

Als welche Gerene würds du denn Enter th Matrix bezeichen?

Greetz Plavix

John Williams
2006-05-03, 18:06:09
Plavix[/POST]']Haste schon recht.Aber Enter the Matrix hat den Fockus Fokussiert und ist deshalb der klare Sieger :smile:

Als welche Gerene würds du denn Enter th Matrix bezeichen?

Greetz Plavix

Das gehört hier aber nicht rein. Dafür gibts den Der "Konkurrenz zum meist verhackstückelten Thread der Welt" Thread.

Plavix
2006-05-03, 18:09:30
John Williams[/POST]']Das gehört hier aber nicht rein. Dafür gibts den Der "Konkurrenz zum meist verhackstückelten Thread der Welt" Thread.

Wieso denn nicht?


P.s:Braucht mich nicht für den Thread zu werben,bin da eh schon mitglied ;)

Greetz Plavix

John Williams
2006-05-03, 18:18:30
Plavix[/POST]']Wieso denn nicht?


P.s:Braucht mich nicht für den Thread zu werben,bin da eh schon mitglied ;)

Greetz Plavix

Weil die Matrixspiele nichts mit der Umfrage zutun haben. Das nennt man Offtopic, und wenn man das zu exsessiv macht bekommt man eine Verwarnung. :smile:

Nick Nameless
2006-05-03, 18:36:47
Sorry 4 weiteres OT:

John Williams[/POST]']Läßt dich wohl immer noch vom Matrix Hype blenden!
Da hab' ich ja einen Stein ins Rollen gebracht.... war aber bewusst, da ich mir schon dachte, dass es so kommt. ;)

@Plavix
Aber uns, die Teil 2 und 3 des Films nicht so prickelnd fanden, vorwerfen wollen, wir hätten uns von BILD und Co. in der Meinung beeinflussen lassen. Du bist einfach ein Fanboy - die finden auch braune Häufchen gut solang der Name des Produkts draufsteht. :rolleyes: ;)

[fu]121Ah
2006-05-04, 09:27:23
seiLaut[/POST]']Bitte was? Ich hab damit gemeint, dass es zumeist 2 Haupturteile über den Film gibt. Das ist MEINE Auffassung, da ich das so mitbekommen habe.

Mal davon abgesehen frag ich mich, wer ausfährt. Ich hab keinen als dummen Biersäufer abgestempelt, der Matrix nicht kapiert.

sorry junge, aber du hast was von "spuck nicht solche töne" gelallt, ich hab nur meine meinung zu den filmen geschrieben... wenn du kein feedback erträgst, solltest du dich wegtrollen.

@echo

denk was du willst, aber lass andere auch denken was sie wollen.