PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berufsbild Industriekaufmann


JanZ
2006-02-28, 19:21:26
Ja hallo :biggrin: ,
Also jetzt mal ernst:
Ich möchte in den Herbstferien, ist aber auch schulbedingt :rolleyes: , ein Praktikum machen. Als Beruf dachte ich mir, liege ich mit Industriekaufmann gar nicht so falsch, da es sehr Abwechslungsreich sein soll, man viel mit Menschen zu tun hat und außerdem noch gut bezahlt werden soll :rolleyes: . Naja, soweit die Theorie bei Google, aber wie sieht es denn jetzt wirklich in dem Berufsbild aus ? Treffen die oben angesprochenen Punkte auf den Beruf zu, oder auch nicht, bzw. hab ich evtl. etwas vergessen?
Ich würde es toll finden, wenn hier manche ihre Erfahrungen über das Berufsbild wiedergeben könnten. Egal, ob sie die Erfahrungen bei einem Praktikum gesammelt haben, oder es als Beruf ausüben. Jede Meinung ist willkommen :smile: .
Und nochwas:
Momentan mache ich meine Fachhochschulreife, Fachrichtung Informatik.
Finde ich irgendwelche anderen Fächer (z.B. Rechnungswesen, BWL,), außer Deutsch/Englisch/Mathe in dem Beruf wieder?

Danke für eure Hilfe :smile:

MFG
Jan

Wallman
2006-02-28, 20:43:24
Lies dir erst mal das hier alles durch:

http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=7965

Das ist das Berufsportal der Agentur für Arbeit :tongue:

JanZ
2006-02-28, 22:33:46
Auch nicht schlecht, suche aber trotzdem noch persöhnliche Erfahrungen;)