PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Link-Hintergrundfarbe transparent einfärben


Sonyfreak
2006-02-28, 20:29:38
Ich möchte auf dieser Testseite (http://gehtschonalles.com/index.html) die Hintergrundfarbe der Links transparent machen.
Wie man auf nachfolgender Seite sieht, ist die Hintergrundfarbe für Links momentan orange eingestellt. Dies sieht oben in dem zweiten Überschriftsbalken mit den Einträgen "Bilder" und "Links" noch in Ordnung aus, allerdings bei dem unten stehenden Link "3D-Center" und dem Bild als Link, nicht mehr.

Wie kann ich es einstellen, dass ich bei diesen Links das Gelb des Hintergrunds als Hintergrundfarbe definiere? Mein erster Gedanke war es daher, einfach die Hintergrundfarbe der Links nicht anzugeben. Allerdings ist das dann nicht CSS-konform. Gibt es da eine andere Möglichkeit? :confused:

Vielen Dank im Voraus,

Sonyfreak

Gast
2006-02-28, 20:37:55
türlich kannst du links ohne background-color angeben. Das juckt css garnich O_o

Sephiroth
2006-02-28, 20:58:18
background-color:transparent;

Sonyfreak
2006-02-28, 21:02:39
Vielen herzlichen Dank für die superschnelle und kompetente Hilfe.
Das war genau das, was ich gesucht habe! =)

mfg.

Sonyfreak