PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay Anfrage, versand nach Italien?


Christoph_R
2006-02-28, 21:03:40
Hi,

verkaufe gerade was bei eBay, und habe jetzt eine Anfrage bekommen ob ich den Artikel auch nach Italien verschicken würde. Bezahlen würde er mit Paypal.

Kann ich dem vertrauen, wenn das Geld bei Paypal eingegangen ist? Oder kann man das noch irgendwie zurück ziehen?

danke Chris

Gunaldo
2006-02-28, 23:10:24
soweit ich weiß kann man es zurückziehen, wenn man einen streitfall meldet.

Capt.Kerk
2006-02-28, 23:27:38
Um was für einen Artikel handelt es sich den? Und um welchen Betrag?

FireFrog
2006-03-01, 00:19:10
Wenn du Paypal net willst lass ihn ganz normal überweisen musst dann nur die BIC nummer angeben, ist dann wie ganz normale Überweisung, hab ich auch gemacht bei Versand nach Luxenburg

Chrisch
2006-03-01, 02:08:59
wenn er mit PayPal bezahlen will, verschicke mit DHL als Paket (ab 17€). Denn
wenn er dann das Geld zurück bucht kannst du den Versandbeleg dorthin faxen!

Aber ich hatte bisher noch keine Probleme mit ausländischen Käufern! Ich mach
das auch immer mit PayPal.

Gruß
Chris

EureDudeheit
2006-03-01, 10:17:54
Laß dir das Geld auf dein Konto überweisen, wenn er nicht will, ist es wieder so ein Rümäne oder Neger, der dich abzocken will.

Gunaldo
2006-03-01, 11:43:01
naja, nicht gleich ans schlimmste glauben.
sicher ist jedoch das die normale überweisung zu bevorzugen wäre :)

CoolerMeister
2006-03-01, 17:58:49
Laß dir das Geld auf dein Konto überweisen, wenn er nicht will, ist es wieder so ein Rümäne oder Neger, der dich abzocken will.

Sorry aber ich finde deine Ausage zimlich Diskriminierent schon alleine die Bezeichnung "Neger" muss doch nicht wirklich sein. Normalerweise sagt man dazu Afrikaner . In jedem Land gibt es Menschen die Versuchen andere Leute zu Bescheissen und sie um ihr Geld zu bringen. Und das jetzt auf ein Bestimmtes Land oder Volk zu fixiren ist schon etwas Diskriminierent.

Will dich jetzt nicht Personlich angreifen Wolte dir nur meinen Standpunkt dazu sagen hoffe du verstehst das . Da ich einige Ausländiche Freunde habe die Kommen aus Jugoslawien und Afrika und ich kann dir ganz erlich sagen das es alles Erliche und Gute menschen sind.

mfg

Gunaldo
2006-03-01, 18:25:02
Bezeichnung "Neger" muss doch nicht wirklich sein. Normalerweise sagt man dazu Afrikaner

sind aber auch trotzdem verschiedene begriffe, bezeichnet neger doch nur die hautfarbe und afrikaner das herkunftsland?

Christoph_R
2006-03-01, 19:29:21
Ist ein Lenkrad ~130€

Hab jetzt noch 2weitere Anfragen oO aus Frankreich und Dänemark.

Danke für die Antworten.

Chris

EureDudeheit
2006-03-01, 20:50:56
Sorry aber ich finde deine Ausage zimlich Diskriminierent schon alleine die Bezeichnung "Neger" muss doch nicht wirklich sein. Normalerweise sagt man dazu Afrikaner . In jedem Land gibt es Menschen die Versuchen andere Leute zu Bescheissen und sie um ihr Geld zu bringen. Und das jetzt auf ein Bestimmtes Land oder Volk zu fixiren ist schon etwas Diskriminierent.

Will dich jetzt nicht Personlich angreifen Wolte dir nur meinen Standpunkt dazu sagen hoffe du verstehst das . Da ich einige Ausländiche Freunde habe die Kommen aus Jugoslawien und Afrika und ich kann dir ganz erlich sagen das es alles Erliche und Gute menschen sind.

mfg

Bist du beleidigt wenn jemand zu dir WEißbrot oder Kartoffel sagt? Also ich nicht, bis vor ein paar Jahren stand auf den Verpackungen auch noch Negerküsse drauf, ich weiß nicht wo du die Assoziation hernimmst, daß "Neger" beleidigend wäre.
Und wenn du dir mal die Betrugsfälle bei ebay durchlesen würdest, wüßtest du daß bei ebay bevorzugt die "Nigeriaconnection" und Leute aus dem Ostblock tätig sind. Das hat nichts mit Vorurteilen zutun. Will jetzt aber hier keinen Ausländerstreit vom Zaun brechen.

CoolerMeister
2006-03-01, 21:27:38
Bist du beleidigt wenn jemand zu dir WEißbrot oder Kartoffel sagt? Also ich nicht, bis vor ein paar Jahren stand auf den Verpackungen auch noch Negerküsse drauf, ich weiß nicht wo du die Assoziation hernimmst, daß "Neger" beleidigend wäre.
Und wenn du dir mal die Betrugsfälle bei ebay durchlesen würdest, wüßtest du daß bei ebay bevorzugt die "Nigeriaconnection" und Leute aus dem Ostblock tätig sind. Das hat nichts mit Vorurteilen zutun. Will jetzt aber hier keinen Ausländerstreit vom Zaun brechen.

Ich möchte jetzt auch nicht Tiefer auf das ganze eingehen das hier ist ein Computer und Elektronik Forum und solche Diskusionen sind hier glaub ich fehl am Platz. Du hast deine Meinung geäussert und ich meine hat ja jeder das recht dazu. Belassen wir es dabei .