PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nforce chipsatz- speicherfrage


cereal
2002-08-03, 10:56:20
habe das msi k7n420pro mit dem nforce chipsatz! habe aus dem i-net folgendes!


Eine Top-Performance, reichhaltige Ausstattung mit 5.1 Sound, Lan und
Grafik On-Board (ca. auf MX 2 Niveau) zeichnen dieses neue MSI Board mit
dem brandneuen Chipsatz von NVidia aus.
Für alle aktuellen Duron und Athlon (XP) geeignet.
Bitte beachten sie das der NForce Chipsatz für die volle Leistungsfähigkeit
eine Bestückung mit 2 Speichermodulen benötigt. !!!!





jetzt meine frage, stimmt das? habe nur ein modul, bringen zwei wirklich mehr???



mfg



thx

suka
2002-08-03, 11:10:13
jup, 2 module verdoppeln die theoretische max-speicherbandbreite.

bei der grafikonboard version sollte es theroetisch auf jeden fall was bringen, weil sich sonst graka und cpu in die quere kommen..

Xmas
2002-08-03, 14:32:31
Da du laut deiner Sig die Onboard-Grafik sowieso nicht nutzt, ist da kein großer Unterschied. Die CPU kann mit der erhöhten Speicherbandbreite nämlich gar nichts mehr anfangen.

cereal
2002-08-09, 11:10:14
hm, wie ginge dann die graka onboard ab, wenn ich die benutze und 512 mb ddr neutze? besser als ne geforce 2mx mit 64 mb???


mfg

Xmas
2002-08-09, 20:06:50
Liegt mit 2 Modulen AFAIK etwas unterhalb einer GF2MX.

cereal
2002-08-09, 22:35:22
shit, so schlecht?!?