PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amacrox Frei Erde 500W - Super Laut?


Vollbart
2006-02-28, 21:41:29
Habe am Freitag das obige Netzteil erhalten. Heute eingebaut und musste mit entsetzen feststellen, dass es sehr laut ist. Laut der C't ist es ja eigentlich zum teil relativ leise. Kann das vielleicht jemand bestätigen?

Mein System
AMD 2800+ Barton
2x MDT 512MB Ram
SB Audigy ZS
2x HDD
DVD-Brenner + DVD-ROM
IDE-Controller
Lan-Karte
ATi Radeon 9500pro

Eingentlich sollte das NT nicht ausgelastet sein? Hat es vielleicht ein defekt oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank für eure antworten im voraus.

GhOsTHuNtEr
2006-03-01, 16:56:50
Wie äußert sich das "superlaut"? Meinst Du evtl. Nebengeräusche des Lüfters, wie z.B. Klackern, Schleifen o.ä.? Habe bereits mehrmals von klackernden Lüftern in den Amacrox gehört, die Protechnic-Lüfter darin scheinen einer hohen Serienstreuung zu unterliegen. Wenn es Dich zu sehr stört, lass es austauschen oder bastel einen anderen Lüfter rein (wenn Du Dir das zutraust; Sicherheitsmaßnahmen beachten!).

Das Netzteil ist mit Deinem System noch nicht mal zu einem Achtel ausgelastet, warum kaufst Du Dir ein dermaßen überdimensioniertes Modell?

Vollbart
2006-03-01, 21:15:08
Ich wollte demnächst mir ein AMD64 3700+
und ne x850xt (in ca 1-2Wochen) holen. Das Netzteil wollte ich dann schon mal vorkaufen. Der Online Händler bestätigte mir auch, dass Sie viele Netzteile von Amacrox haben wo etwas beim Lüfter nicht stimmt. Er nimmt das NT aber zurück.

Vorher war ein bequiet drin. Ich habe mir noch ne ichbinleise HDD 20 Box für die Festplatten gekauft. Vorher waren die HDDs das lauteste im Rechner nacher mit Abstand das NT.