PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartenspiel à la UNO oder Bohnanza...


Butter
2006-02-28, 21:51:13
Nur bitte kein Skat o.ä.

anorakker
2006-02-28, 22:22:34
ligretto - ist aber nichts für lahmärsche, geschwindigkeit und konzentration pur, macht aber mega fun, perfekt für 3-5 leute, darüber wirds arg hektisch und etwas unübersichtlich.

grundprinzip : karten loswerden, alle spielen gleichzeitig in die mitte ab (natürlich nur wenns geht), wer zuerst kommt, malt zuerst ;)

http://www.spieltrieb.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=246

hier noch nen paar meinungen, kann denen nur zustimmen :
http://www.ciao.de/Ligretto__125473

RuteniuM
2006-02-28, 23:35:21
Nur bitte kein Skat o.ä.
SOLO:
http://de.wikipedia.org/wiki/SOLO_(Kartenspiel)
__________________________________________

ARSCHLOCH:
http://de.wikipedia.org/wiki/Arschloch_%28Kartenspiel%29

MojoMC
2006-03-01, 00:04:55
Nur bitte kein Skat o.ä.
a) Wieso kein Skat?

b) Arschloch hat bereits Ähnlichkeit mit Skat, sogar Uno. Bis auf 32hebauf oder eine Patience hat wohl fast alles "Ähnlichkeit"...

Also: Was genau willst du?

FireFrog
2006-03-01, 00:20:24
Durak super Pausenspiel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Durak_%28Kartenspiel%29

Wie schon gesagt Arschloch

aCiD
2006-03-01, 17:13:16
Gibt noch ein Spiel von den Machern von Uno, nennt sich Skip-Bo, ist imo ziemlich cool.

Greetz
aCiD

Sir Silence
2006-03-01, 20:02:35
"Phase 10" is sehr cool :)

[fu]121Ah
2006-03-03, 13:26:24
jassen ist der börner... kennt ihr deutschen das überhaupt?

FortniteGambler30
2006-03-03, 13:52:45
121Ah']kennt ihr deutschen das überhaupt?

Das klang irgendwie sehr herablassend :|

[fu]121Ah
2006-03-04, 10:03:48
Das klang irgendwie sehr herablassend :|
lol, nur wenn du es so verstehen willst ;) ne, war nicht so gewollt, aber hab noch nie gehört dass ihr das "spielt"

Haarmann
2006-03-04, 10:11:08
Butter

Gras und MAD

Belgier
2006-03-04, 12:47:09
Murpy's Gesetz

radi
2006-03-04, 13:27:41
Was auch cool ist ist das Spiel Werwolf!

Da muss man auch garnix kaufen, kann man sich selber basteln. Geht wie folgt:

Ziel der Werwölfe ist es die Dorfbewohner zuerledigen. Ziel der Dorfbewohner ist es die Werwölfe zu vernichten. Unmissverständlich wie ich finde :D

Eine Person übernimmt die Rolle des Spielleiters. Er ist für den Ablauf verantwortlich.

Es gibt verschiedene Figuren:
- normale Dorfbewohner
- kleines Mädchen
- Seherin
- Werwölfe (2)
- Dieb
- Armor
- und noch ein paar andere, kenn die aber noch nicht.

Die Dorfbewohner haben keine Speziellen Fähigkeiten
Das kleine Mädchen darf blinzeln, sollte aber dabei nicht entdeckt werden. (Ihr wisst noch nicht wie es abläuft aber gleich versteht ihr es)
Die seherin darf sich jede Runde eine Karte eines Spielers an sehen.
Die Werwölfe bestimmen jede Runde einen der Sterben soll.

Das ist der Ablauf:

Der Spielleiter mischt die karten (1 kleines Mädchen, 1 Seherin, 2 Werwölfe, 3 Dorfbewohner + evtl 1 Dieb + evtl 1 Amor) und verteilt sie (wenn mit dieb gespielt wird müssen 2 karten überbleiben.
Jeder schaut sich seine Karte an. Keiner darf die karten der anderen sehen!
Dann bittet der Spielleiter alle teilnehmer auf die augen zu schließen und ruft alle Kategorien nacheinander auf die Augen zu öffnen und dann gleich wiederzu schließen, damit er weiß wer wer ist.
dann ruft er den Dieb auf, dieser darf dann aus den 2 übergebliebenen Karten tauschen wenn er mag, es sei denn 2 Werwölfe liegen drinne, dann muss er tauschen. Der Dieb schließt die augen wieder.
Dann öffnet die seherin die augen und sucht sich aus welche Karte sie sich ansehen will um evtl einen Werwolf zu entdecken. sie schließt die augen wieder.
Die werwölfe (oder nur der eine Werwolf) suchen sich ein Opfer durch zeigen aus. Sie schließen wieder die augen.
Alle öffnen die augen und der Spielleiter gibt bekannt wer gestorben ist und aus dem Spiel ausscheidet. Seine Identität wird bekannt gegeben.
jetzt startet die Diskussionsrunde und alle stimmen ab wer von den Dorfbewohnern der Werwolf sein könnte und umgebracht wird. Wer die meisten stimmen hat, fliegt raus und seine Identität wird bekannt gegeben.
Jetzt gehts wieder von vorne los.


Ein sehr spaßiges Spiel auch wenns grad vll nen bissl komliziert sich anhört!

Sir Silence
2006-03-04, 15:33:21
wow, liest sich echt cool :D

CrazyHorse
2006-03-04, 15:51:07
Ist zwar eher ein Kinderspiel, aber:

Kuhhandel.

radi
2006-03-04, 18:28:10
Ist zwar eher ein Kinderspiel, aber:

Kuhhandel.
Das ist sehr cool ja! :up:

wow, liest sich echt cool :D

Jo ist es auch :)

Unfug
2006-03-04, 18:48:25
[QUOTE=radi]
jetzt startet die Diskussionsrunde und alle stimmen ab wer von den Dorfbewohnern der Werwolf sein könnte und umgebracht wird. Wer die meisten stimmen hat, fliegt raus und seine Identität wird bekannt gegeben.
Jetzt gehts wieder von vorne los.[QUOTE]


Wenn z.b. das Mädchen rausfliegt (warum eigentlich der Hinweis mit dem blinzeln? ), darf in der nächsten Runde wieder jemand das Mädchen sein?

Und was ist wenn der Werewolf rausfliegt, haben dann die "anderen" gewonnen??

radi
2006-03-04, 18:50:27
Gewonnen haben die Dorfbewohner wenn alle Werwölfe aufgedeckt wurden.

Und nein, die getöteten Figuren kommen nicht wieder neu ins Spiel. Es gibt eine Figur -die Hexe- die Leute wiederbeleben kann, aber da weiß ich noch nicht wie es geht. Haben wir noch nicht gemacht.

Kane02
2006-03-04, 21:18:45
11er raus

Belgier
2006-03-05, 12:14:40
Als Karten-Rollenspiel kann ich dir noch Munchkin empfehlen. Gibts auch schon einige Erweiterungspacks zu, aber das Basisspiel reicht erst mal.

Such mal hier (http://www.tabasca-games.de) unter Produktnummer PEP17100. Billiger habe ich es auf die schnelle nicht gefunden...