PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS SQL, UNIX-Timestamp


blax
2006-02-28, 21:55:01
Hi,
Ich habe in einer MS SQL-Datenbank eine tabelle in der ich unter anderem UNIX-Timestamps speicher.
Jetzt würde ich gerne alle Zeilen ausgeben lassen, deren Tag z.b. ein Dienstag ist.

Ist das mit diesem MS-Produkt überhaupt möglich?, oder muss ich meine Datums doch als DATETIME speichern?

lg sevi

wintermute
2006-02-28, 22:25:10
Was für ein Datentyp ist denn das Feld? varchar?
Dann musst du es mit "like" auswerten.
cu
wintermute

blax
2006-02-28, 22:53:18
das Feld mit dem Timestamp ist ein INT

Coda
2006-03-01, 08:05:35
Ist das denn mit anderen Datenbanken möglich? Ich glaube nicht so recht dran grad.

grakaman
2006-03-01, 08:41:41
Ich habe mal schnell rumgegooglet und würde das so machen:

Zuerst in Datetime umwandeln:
http://www.aspfaq.com/show.asp?id=2451

Dann bekommst du es mittels der Funktion DATEPART(WEEKDAY, Date) heraus (siehe Online Doku zu DATEPART).