PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eckige Schatten bei Schlacht um Mittelerde 2 !!!!


Carinio
2006-02-28, 21:55:31
Das ist nun schon die dritte derbe enttäuschung :-(
Erst Battlefield 2, dann NFS Most wanted und nun auch Schlacht um Mittelerde 2... in allen drei Spielen hab ich total eckige , hässliche Schatten obwohl ich alle neuesten treiber etc. drauf hab. das problem tritt bei vielen, und angeblich nur bei allen ATI -karten besitzern auf....


Hätt wohl doch ne Geforce kaufen sollen :-(, man kann ja kein spiel mit den scheiss ati karten zocken :|

Tidus
2006-02-28, 21:58:06
Das ist nun schon die dritte derbe enttäuschung :-(
Erst Battlefield 2, dann NFS Most wanted und nun auch Schlacht um Mittelerde 2... in allen drei Spielen hab ich total eckige , hässliche Schatten obwohl ich alle neuesten treiber etc. drauf hab. das problem tritt bei vielen, und angeblich nur bei allen ATI -karten besitzern auf....


Hätt wohl doch ne Geforce kaufen sollen :-(, man kann ja kein spiel mit den scheiss ati karten zocken :|
jetz sag mir nicht, dass du die full schon besitzt ? :|

Musst die shadows jedenfalls auf medium stellen, war in der demo schon so^^

Auf Medium sehen sie gut aus :)

Darkchylde24
2006-02-28, 21:58:30
Das sind doch alles diese von nVidea gesponsorten Games kann es sein das es absicht ist mit den Schatten das diese nur auf den GeForce Karten "richtig" dargestellt werden können. Vielleicht ist es eine Absprache zwischen den Herstellern und wurde so programiert das es unmöglich ist dies korrekt auf ATI Karten darzustellen.

Tidus
2006-02-28, 21:59:46
Das sind doch alles diese von nVidea gesponsorten Games kann es sein das es absicht ist mit den Schatten das diese nur auf den GeForce Karten "richtig" dargestellt werden können. Vielleicht ist es eine Absprache zwischen den Herstellern und wurde so programiert das es unmöglich ist dies korrekt auf ATI Karten darzustellen.
quatsch..auch auf nvidia karten gibt es bei SuM 2 dieses problem.
Immer diese Verschwörungstheorien :rolleyes:

Gast
2006-02-28, 22:16:12
Nope, gibt es bei mir nicht. Soweit ich weiß, liegt das Problem mit den hässlichen Schatten in den genannten Spielen am fehlenden PCF (Percentage Closer Filtering) bei den ATI-Karten.

Tidus
2006-02-28, 22:16:55
Nope, gibt es bei mir nicht. Soweit ich weiß, liegt das Problem mit den hässlichen Schatten in den genannten Spielen am fehlenden PCF (Percentage Closer Filtering) bei den ATI-Karten.
mein bruder hat eine 7800 GTX und das selbe problem. was nu? :|

Thorin
2006-03-01, 02:13:51
hab das selbe problem mit ner 6800... zumindest bei der demo!

Gast
2006-03-01, 02:44:44
Kann mal einer von euch Screenshots davon posten?

Tidus
2006-03-01, 06:47:38
Kann mal einer von euch Screenshots davon posten?
wäre für Thorin wohl leichter, da mein bruder schon lange nich mehr zu hause wohnt :biggrin:

Gast
2006-03-01, 07:18:55
Hi,

ich habe eine GeForce 7800GT und bei mir sind die Schatten in der Demo bei höchstem Detailgrad ebenfalls sehr eckig. Ich muss deshalb die Schattendetails auch eine Stufe zurückstellen.

MfG

msilver
2006-03-01, 07:29:52
habe hier die pcgames liegen, die meckern auch über diese schatten. haben leider auch keine lösung gefunden. könnt ihr wohl nur auf einen patch hoffen.

Tidus
2006-03-01, 07:47:15
es gibt ja schon einen patch...nur müsste erst einmal das spiel hier ankommen :biggrin:

Esther Mofet
2006-03-01, 09:57:45
Hätt wohl doch ne Geforce kaufen sollen :-(, man kann ja kein spiel mit den scheiss ati karten zocken :|
Was soll man dazu sagen...
Alles was mir dazu einfiele,gäbe mit Sicherheit Sanktioniert.
Screens mit 7800GT SLI 1024x768 6xAA MultiSampling 16x AF HQ
http://home.arcor.de/willson2/Sum2/SuM2,1.jpg
http://home.arcor.de/willson2/Sum2/SuM2,2.jpg
The Q

Tidus
2006-03-01, 10:07:28
@The Q:

Stell die Schattendetails auf mittel dann sehen se wieder normal aus ;)

Hat zumindest in der beta und in der demo geklappt.

PS: Hast du den Patch schon ?

Esther Mofet
2006-03-01, 10:21:03
@The Q:

Stell die Schattendetails auf mittel dann sehen se wieder normal aus ;)

Hat zumindest in der beta und in der demo geklappt.

PS: Hast du den Patch schon ?
Ja.dank dir.
Patch 1.01 iss druff,und Schatten um eins Reduziert.Figuren haben dann allerdings leider nur noch Blob Shadows.
Ich muss sagen das mir AoE 3 von der Grafik her besser gefällt,aber spielerisch scheint hier viel Potenzial drinn zu stecken.
Da gits viele "Aha" Momente,das gefällt mir...muss jetzt weiterzoggen..:D
Mfg The Q