PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay: Darf der das?


hadez16
2006-02-28, 22:26:57
Halli hallo

mir is grad tierich langweilig und da bin ich grad mal durch ebay gestöbert und hab geschaut um wieviel Euro mein derzeitiger PC gehandelt wird. Dabei stoß ich auf das:

http://cgi.ebay.de/Medion-Titanium-MD-8008-XL-DVD-Brenner-Aldi_W0QQitemZ8773037762QQcategoryZ47828QQrdZ1QQcmdZViewItem


Zur Zeit noch auf dem PC installiert:

16 GB Musik

18 Top Spiele

( alle ohne CD spielbar ;o) z.B. Torino 06, Pro Evolution Soccer 5, Fear )

bei Fragen dazu einfach mailen

!!!!Die Musik und die Spiele werden auf Wunsch natürlich gerne vorher gelöscht!!!!!



:|

ich meine...darf der dad? der macht sich doch strafbar damit oder? Erstens wegen der Musik (ich glaube nicht, dass er 16GB Musik auf dem PC hat von Bands die ihre mp3s legal im netz vertreiben bzw. veröffentlichen) und zweitens wegen der Spiele, die anscheinds gecrackt sind und es steht auch nirgens da, dass die CD's zu den spielen mitverschickt werden.

is der kerl da einfach nur dumm oder schlüpft er da durch eine Gesetzeslücke? So unerfahren kann er nicht sein *look at bewertungen*

anorakker
2006-02-28, 22:48:36
nein, darf er nicht, selbst wenn es freeware spiele oder legal herunterladbare musik (auch die unterliegen copyright bestimmungen)wäre, denn er treibt damit eindeutig einen handel, sprich er "verkauft" die daten, er bewirbt ja schliesslich seinen pc damit.
aber natürlich die alte regel : was mutti nicht weiss, macht mutti nicht heiss - wenn jemand ne anzeige erstattet, bekommt er ärger..könnte aber schwierig werden, da er ja (zumindest bei der musik) nicht eindeutig sagt, welche es genau ist. könnten ja auch "privataufnahmen" sein. die spiele sind aber auf jeden fall urheberrechtlich geschützt, ob man als privatperson den kopierschutz (nocd crack) umgehen darf ist grauzone, so verkaufen darf er das allerdings nicht..

hadez16
2006-02-28, 22:52:09
wenn er ja die original cd's von den spielen mitverkaufen bzw. mitgeben würde, wärs ja im Fall der Spiele legal, oder?

007
2006-02-28, 22:55:01
wenn er ja die original cd's von den spielen mitverkaufen bzw. mitgeben würde, wärs ja im Fall der Spiele legal, oder?

Jein, unter dem Gesichtspunkt des Urheberrechts vielleicht, allerdings ist mittlerweile ja auch das kopieren oder unschädlich machen von Kopierschützen strafbar.

Asyan
2006-02-28, 22:56:57
Mhm, vielleicht sollte die GVU oder sonstige, bzw gleich das BKA den PC kaufen ;(

AtTheDriveIn
2006-02-28, 23:52:55
Sowas gabs hier auch schonmal auf dem Marktplatz. Hab damals auch geschluckt, aber nicht weiter nachgehackt.