PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD in wmv oder avi konvertieren, wie?


Daenzer
2006-02-28, 23:13:46
Hallo allerseits ;)

Folgendes:

Meine Mum hat auf ihrem PC ein paar Folgen meiner Lieblingsserie aufgenommen und als DVD gebrannt. Nun würde ich gerne diese DVDs in WMV-Dateien konvertieren, um sie auf meinem Windows MCE PC via Media Extender auf meine Xbox 360 zu streamen und von dort auf meinen HDTV LCD. Jetzt die Preisfrage: Mit welchem Programm mach ich das? Außerdem hab ich hier von meiner Verlobten ein paar Anime DVDs ohne Kopierschutz rumliegen, die ich bei der Gelegenheit auch gerne in dieser Art auf meine Xbox streamen möchte. Hier haben die DVDs aber DD 5.1 Sound. Geht das dann mit WMV oder AVI-Dateien, dass ich trotzdem den Sound weiterhin habe? Gerade der DD 5.1-Klang von Jin-Roh ist super, würde ich gerne auf der Couch genießen können ;)

Und an die Neunmalklugen, die mir Raubkopiererei unterstellen wollen: Ich hab nicht ohne Grund betont, dass es sich um ein paar Scheiben ohne Kopierschutz handelt + gebrannte DVDs mit aufgezeichneten TV-Sendungen.

Freu mich über eure Hilfe :)

division
2006-03-01, 01:35:56
Warum legst du die DVD nicht einfach in die XBox?

Ansonnsten gibt es ewig viele Programme die Videos in ein anderes umwandeln...

Also z.B Sony Vegas kann das... könntest du auch gleich die Werbung rausschneiden. Oder Flask kann das auch glaube ich.

Aber genauch das was du eben beschrieben hast, ist GENAU der Grund warum ich mir keine XBox 360 gekauft habe.

Der müll mit der Mediacenter Edition würde mit voll auf die Nerven gehen.

Ich stelle mir das Notebook daneben und gucke und höre dann alles per Wlan.

Nur leider mir SVideo und nicht HDTV. Aber dem HDTV krams vertraue ich noch nicht.

Obwohl mich das schon gereizt hat als ich das an der Demowand im Mediamarkt gesehen habe.


---------------
Und an die Neunmalklugen, die mir Raubkopiererei unterstellen wollen: Ich hab nicht ohne Grund betont, dass es sich um ein paar Scheiben ohne Kopierschutz handelt + gebrannte DVDs mit aufgezeichneten TV-Sendungen.
------------------

Von miraus kannst du brennen was du willst.... :)

Daenzer
2006-03-01, 06:28:48
Weil ich absolut keinen Platz mehr im DVD Regal hab und das aus allen Nähten platzt, ich daher nicht mehr weiß wohin mit den Silberlingen, ich mittlerweile zu faul zum Aufstehen bin, wenn ich ein paar Filme/Serien am Stück gucken möchte :D Und ich das mit dem Streamen von der Box endlich mal ausprobieren will ;) Außerdem ist HDTV ein Grund für mich :)

Sele
2006-03-01, 11:06:18
Das Vorhaben ist mit TMPEGnc 3.0 XPress (v3.0.4.24) kein Problem.

Byteschlumpf
2006-03-01, 13:11:21
Weil ich absolut keinen Platz mehr im DVD Regal hab und das aus allen Nähten platzt, ich daher nicht mehr weiß wohin mit den Silberlingen, ich mittlerweile zu faul zum Aufstehen bin, wenn ich ein paar Filme/Serien am Stück gucken möchte :D Und ich das mit dem Streamen von der Box endlich mal ausprobieren will ;) Außerdem ist HDTV ein Grund für mich :)
Kaufe dir eine CD/DVD-Tasche mit Platz für 300Stücke und werde glücklich! :D

Daenzer
2006-03-01, 14:16:57
Womit ich aber trotzdem im worst case 299 Scheiben durchsuchen muss, bis ich die eine hab, die ich will :D

Ich hab das mal mit TMPEGnc probiert, aber wenn ich WMA 2pass Vbr einstelle, spuckt er immer divided by 0 aus und macht nix weiter... Bei cbr geht es komischerweise.

blackbox
2006-03-01, 14:22:28
Kann so etwas nicht der Windows Media Player?

Und ich glaube nicht, dass dir dein HDTV etwas bringt, weil das Material eh nur in Pal-Auflösung vorliegt. Eher wird das Bild unschärfer oder du musst dich noch weiter zurücksetzen.

Außerdem ist es nicht wirkich sinnvoll, Material x-Mal immer wieder neu zu encodieren, da wird das Bild immer schlechter.

Die einfachste ist hier auch die beste Lösung: Einfach die DVD einlegen.

Thorn of Roses
2006-03-01, 14:28:39
Ich weiss nicht ob das hierzulande so gern gesehen wird, aber gerüchten zufolge soll es im www was geben. DVD´s soll man damit shrinken können.Ich glaube aber das die Organisation wie erwähnt in Deutschland nicht so gut dasteht.

Aber nachdem du damit eh nur legale Kopien machst. Außerdem ist schön einfach.

mit hilfreichen Grüssen,

-Thorn-

Rooter
2006-03-01, 14:51:49
Also nur damit ich das richtig verstehe :
Deine Mutter hat eine Serie von TV am PC aufgenommen, dann als MPEG-2 auf DVD gebrannt. Diese willst Du jetzt nach WMV umwandeln und über die Xbox auf einem HDTV-LCD* gucken ?! :eek:
Was glaubst Du wie viel "HD" nach diesem Primborium noch übrig ist ? :|

Ach so, OT : Der Windows Media Encoder 9 (http://www.soft-ware.net/internet/publishing/multimedia/video/p03260.asp) kann das !

MfG
Rooter

* : Oder ist es ein HD-Ready LCD ?

Daenzer
2006-03-01, 14:58:50
Ich kenn das böse Programm, dass mit S anfängt und mit hrink aufhört ;) Bloß, davon hab ich auch keine wmv's, die ich auf der HD lagern kann und dann einfach über die Xbox streamen kann...