PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows 2003 enterprise x64, 25cals


Gast - ka von lizensen
2006-02-28, 23:48:55
hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen was lizensen und sowas angeht.
ich bin heute zufällig bei ebay usa über o.g. artikel gestolpert, mit dieser produkt kennung: X11-04730
dieses teil wird von div. händlern oder einzelpersonen für relativ kleines geld angeboten, z.t. schon für ca 600€
wäre es legal das aus usa zu kaufen und hier zu benutzen?
(natürlich wird der zoll und etc. ordnungs gemäß abgeführt, auch ist klar dass es auf englisch ist und 64bit cpu ist auch vorhanden, nur mal am rande bemerkt für die ganz schlauen)

mfg

division
2006-03-01, 01:03:27
Bei Microsoft Software ist es so, das die Gesetze gelten von dem Land wo du die Software her hast, und nicht wo du die Software betreibst.

Wenn du damit leben kannst denke ich kann man das kaufen.... Obwohl ein Enterprise Server mit 25 CAL für 600 Euro schon komisch klingt.... Warum bezahlen wir dann immer so viel dafür?

*wunder*

jorge42
2006-03-01, 08:39:40
bist du sicher, dass es 2003 ent server PLUS 25 CALs sein sollen und nicht nur die CALs?
Ent. Server kostet schon 4k EUR! Das hört sich nach EBay mit dem typischen Motto:"Sie bieten hier für die Verpackung einen Nagelneuen AMD X2" und dem Bild des Prozzis daneben.