PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium abbrechen und Lehre anfangen?


Gast
2006-02-28, 23:50:24
Hi,

ich bin fast 25 und studiere im 3. Semster, nachdem ich meinen vorherigen Studiengang abgebrochen habe. Nur bin ich irgendwie nicht ganz zufrieden mit dem Studiengang und überlege mir, jetzt doch noch eine Ausbildung anzufangen. Nur dann wäre ich mit 27/28 fertig, was schon recht spät ist. Mit dem Studium wäre ich dann auch nicht früher fertig aber da ist das ja eher ein "normales" Alter.
Was sagt ihr zu der Situation?

Gast
2006-02-28, 23:54:16
bei mir das lgeiche. bin 24 u will die schule abbrechen u auch nochmal was neues versuchen....

Gast
2006-03-01, 00:01:03
lol die ewigen studenten :)

PatkIllA
2006-03-01, 00:03:43
Nur bin ich irgendwie nicht ganz zufrieden mit dem StudiengangÜberleg dir erst mal GENAU, warum du nicht zufrieden bist. Sonst tapperst du von der einen Flaute in die nächste.

Capt.Kerk
2006-03-01, 00:06:33
Überleg dir erst mal GENAU, warum du nicht zufrieden bist. Sonst tapperst du von der einen Flaute in die nächste.
Dem stimme ich voll und ganz zu. Bloß keine Kurzschlussreaktion.
Was genau studierst du den?
Und was für eine Lehre könntest du dir vorstellen?
Das Problem bei der Lehre seh ich darin, das du erst mal einen Ausbildungsplatz finden musst. Da du ja schon fast 25 bist, werden sich die Arbeitgeber nicht gerade um dich streiten. Ist halt schon ein recht "hohes" Alter für den Beginn einer Lehre.

Gast
2006-03-01, 00:23:34
Ich studiere Englisch und Romanistik (Italienisch) und überlege mir, ob ich nicht doch lieber was mit Computern machen soll, da ich mich sowieso fast den ganzen Tag, wenn ich nicht gerade lerne, mit der Kiste beschäftige und mich das auch sehr interessiert. Hab da an Informationselektroniker gedacht.
Das mit dem Alter ist ja das Problem, deshalb komme ich langsam aber sicher "leicht" unter Druck...

Capt.Kerk
2006-03-01, 00:30:49