PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standardgameport-Installation erzwingen.....

ABIDAR
2006-03-01, 00:53:42
möchte gerne unter WinXP die installation des Standardgameport erzwingen , leider weigert sich win mir die option zu verfügung zu stellen.
Kennt jemand nen weg wie ich es trotzdem installieren kann ?

division
2006-03-01, 01:29:28
??? Wenn du einen Gameport am Rechner hast, dann installiert Windows den auch. Wenn du dir Treiber hast natürlich. Wenn Windows keinen installieren will, dann ist der warscheinlich im Bios ausgeschaltet.

Das macht das ja nicht aus ner Laune heraus um dich zu ärgern. :smile:

huha
2006-03-01, 01:33:38
Ich gehe mal davon aus, daß der Gameport bei der Hardware auftaucht, du willst ihn nur irgendwie ansprechen und Windows läßt dich nicht.
Soweit ich weiß, hilft da die manuelle Einrichtung eines 2-Achsen-2-Tasten-Joysticks (oder war's ein 4-Achsen-4-Tasten-Joystick?-- ausprobieren!) über Systemsteuerung>Spieloptionen>Hinzufügen.

Eventuell kann man's auch erreichen, indem man auf Hinzufügen klickt und dann den "Standardgameport" bei den Standardsystemgeräten auswählt.

-huha

ABIDAR
2006-03-01, 03:40:43
nachdem ich das mobo gewechselt habe lässt sich der treiber für meine soundkarte "hercules muse xl" nicht mehr installieren....anscheinend inkompatibel der treiber??? ich brauche aber nur den gameport der soundkarte da ich kein USB-joystick habe , deswegen will ich den standardgameport-treiber installieren. windows bietet mir aber den nicht zu auswahl an , da eine soundkarte erkannt wird. wo find ich den standardtreiber für gameport , damit ich den manuell installieren kann ?