PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versandhäuser & der Asus CT-479 Adapter


funkster
2006-03-01, 02:47:37
Ich habe jetzt den dritten CT-479 Adapter bei dem Pins verbogen sind.
Die ersten beiden habe ich von einem großen Hardwareversand, den letzten, den ich gerade ausgepackt habe und einbauen wollte von einem anderen ebenso bekannten Versand.
Bei allen dreien sind an der selben Ecke Pins verbogen dass es kein Zufall mehr sein kann.
Beim ersten bin ich noch vom eigenen Versagen beim Einbau ausgegangen,
beim zweiten schienen ebenso zwei Pins durch den Einbau verbogen worden und als Konsequenz daraus dann ein Pin abgebrochen, beim Versuch ihn gerade zu biegen.
Jetzt beim dritten hab ich die Gewissheit, dass die Pins
schon vorher verbogen bzw
angebrochen waren.
Ich musste den Adapter nichtmal aus der Packung nehmen, um zu erkennen dass drei (!) Pins
krass verbogen sind, wieder an der berüchtigten Ecke.
Er lag schief in der Verpackung, die auch schon einmal geöffnet schien.
Also entweder ist der durch den Transport mit der Post derart verutscht
oder es handelt sich um Rückläufer, die dann ahnungslose Kunden erneut zugeschickt bekommen.
Nun will ich nicht auf den Dingern sitzen bleiben.
Kann man das Teil nun einfach so - wie es im Kaufvertrag steht - ohne Begründung zurückschicken, oder gibt es da Probleme ob der Garantie, da - wie auf dem extra Beipackzettel seitens Asus zu lesen - bei verbogenen Pins keine Garantie besteht ?!?
Fest steht:ich werd nie wieder empfindliche Teile wie CPUs per Versand kaufen, das habe ich jetzt gelernt :mad:

Andi_669
2006-03-01, 07:31:23
Ich habe jetzt den dritten CT-479 Adapter bei dem Pins verbogen sind.
Die ersten beiden habe ich von einem großen Hardwareversand, den letzten, den ich gerade ausgepackt habe und einbauen wollte von einem anderen ebenso bekannten Versand.
Bei allen dreien sind an der selben Ecke Pins verbogen dass es kein Zufall mehr sein kann.
Beim ersten bin ich noch vom eigenen Versagen beim Einbau ausgegangen,
beim zweiten schienen ebenso zwei Pins durch den Einbau verbogen worden und als Konsequenz daraus dann ein Pin abgebrochen, beim Versuch ihn gerade zu biegen.
Jetzt beim dritten hab ich die Gewissheit, dass die Pins
schon vorher verbogen bzw
angebrochen waren.
Ich musste den Adapter nichtmal aus der Packung nehmen, um zu erkennen dass drei (!) Pins
krass verbogen sind, wieder an der berüchtigten Ecke.
Er lag schief in der Verpackung, die auch schon einmal geöffnet schien.
Also entweder ist der durch den Transport mit der Post derart verutscht
oder es handelt sich um Rückläufer, die dann ahnungslose Kunden erneut zugeschickt bekommen.
Nun will ich nicht auf den Dingern sitzen bleiben.
Kann man das Teil nun einfach so - wie es im Kaufvertrag steht - ohne Begründung zurückschicken, oder gibt es da Probleme ob der Garantie, da - wie auf dem extra Beipackzettel seitens Asus zu lesen - bei verbogenen Pins keine Garantie besteht ?!?
Fest steht:ich werd nie wieder empfindliche Teile wie CPUs per Versand kaufen, das habe ich jetzt gelernt :mad:

such dir nen Kumpel der erklärt (nichts Weltbewegendes nur sowas wie hiermit bestätige ich das ....) das die Pins schon bei Lieferung beschädigt waren, u. die Ware offensichtlich schon mal geöffnet war, u. mach nen Garantiefall draus. ;)

ob der Händler das Ding dann bei ASUS los wird ist nicht dein Problem. :)

Ich hatte auch so ein Rückläufer, der war aber bis auf das Wärmeleitpad technisch in Ordnung. :redface:

gruß

Tomi
2006-03-01, 08:35:00
Du kannst die Dinger kommentarlos im Rahmen Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Du musst sogar auf dieser Grundlage, denn wenn Du zurückschickst mit der Begründung "Pins verbogen", ja dann bleibste drauf sitzen, weil dann greift nicht das Widerrufsrecht vom FAG sondern Gewährleistung bzw. Garantie. Und da Asus für verbogene Pins keine Garantie abgibt, würde wohl auch der Händler abwinken. Also...lautlos zurücksenden und fertig.

LolekDeluxe
2006-03-01, 08:45:10
Du kannst die Dinger kommentarlos im Rahmen Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Du musst sogar auf dieser Grundlage, denn wenn Du zurückschickst mit der Begründung "Pins verbogen", ja dann bleibste drauf sitzen, weil dann greift nicht das Widerrufsrecht vom FAG sondern Gewährleistung bzw. Garantie. Und da Asus für verbogene Pins keine Garantie abgibt, würde wohl auch der Händler abwinken. Also...lautlos zurücksenden und fertig.

Schon kurios und jetzt machen die Adapter weitere Runden zu den Kunden und jeder schickt das Teil zurück ohne Grund. :tongue:
Aber seit der Gesetzänderung ist viel mehr Müll unterwegs bei den Händlern.

Andi_669
2006-03-01, 10:11:56
Schon kurios und jetzt machen die Adapter weitere Runden zu den Kunden und jeder schickt das Teil zurück ohne Grund. :tongue:
Aber seit der Gesetzänderung ist viel mehr Müll unterwegs bei den Händlern.
Sehe ich genauso, außerdem ist funkster damit nicht geholfen, :redface:
ich nehme mal an das er endlich einen intakten Adapter bekommen will,
das geht nur wenn er einen Vorschaden daraus macht, :|

darum mit der Bestätigung vom Kumpel, (damit der Shop nicht auf die Idee kommt zu sagen das der bei Lieferung in Ordnung war) das der Defekt angekommen ist zurückschicken u. auf Lieferung eines fehlerfreien bestehen. :)

außerdem ist der Adapter dann endlich raus aus dem Teufelskreis :tongue:

gruß

FatalError
2006-03-01, 23:42:45
Bei mir ist auch ein Pin abgebrochen...Nun weiss ich nicht ob es ein Masse pin ist. Gibts irgendwo Eine Beschreibung der Pins welcher auf Masse liegt und welcher nicht?

mfg
FatalError

funkster
2006-03-02, 01:08:02
@ all

erstmal danke für eure antworten.
werde wohl dann das teil zurückschicken wie es Andi_669 beschrieb
mal schaun was bei rauskommt :rolleyes:
und jupp, ich will endlich meinen Pentium M zum laufen kriegen
mir juckst schon dolle in den fingern :biggrin:


Bei mir ist auch ein Pin abgebrochen...Nun weiss ich nicht ob es ein Masse pin ist. Gibts irgendwo Eine Beschreibung der Pins welcher auf Masse liegt und welcher nicht?

mfg
FatalError

welcher ist es denn ?

guck auf intel.com
einfach nach den sockel478/479 bzw P4 pin layout - datasheet ausschau halten.
bei meinem ersten ist ein massepin abgebrochen (direkt an der ecke)
PIN A26 oder so
aber der monitor bleibt schwarz.
beim zweiten ist es PINA25 , das ist ein anscheinend wichtigerer
auch schwarzer monitor

probier ihn doch mal einzusetzen, viel dürfte nicht passieren
mein Celeron D tat danach auch immer wieder seinen dienst :cool:

achja, ganz wichtig : geh, bevor du den adapter einbaust ins bios und lade die defaults, sonst kanns passieren dass er auch nicht booten will