PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hexenmeister Level 50 Quest - Welche Belohnung?


Ice-Man
2006-03-01, 04:45:58
Hallo,

ich habe mit meinem Hexenmeister heute Level 50 erreicht und bin nun an der Quest, in der ich mich zwischen dem Seelenernter (http://blasc.planet-multiplayer.de/?i=20536), dem Abysssplitter (http://blasc.planet-multiplayer.de/?i=20534) und der Robe (http://blasc.planet-multiplayer.de/?i=20530) entscheiden muss.

Alleine von den Stats her finde ich die Robe am nützlichsten; allerdings wird oft gesagt, dass man sie schon bald durch bessere ersetzen wird. Auch der Abysssplitter ist wohl nicht sehr langlebig, denn auch wenn es wohl ein einmaliges Trinket ist, wird es wohl auch bald anderen Trinkets weichen müssen, zumal es einen Cooldown von 30 Minuten hat und der Leerwandler im Endgame wohl nicht mehr allzu wichtig sein wird. Der Seelenernter macht zwar optisch einiges her, dürfte aber wohl von allen Items am schnellsten einem besseren weichen müssen.
Allerdings tendiere ich momentan trotzdem zum Seelenernter, ganz einfach, weil man ihn immer wieder anlegen kann und er einfach sehr schön düster aussieht, besonders mit Enchant drauf :D .

Meine Fragen an euch: Ist der Splitter wirklich so unnütz? Lohnt es sich, die Robe zu nehmen? Oder doch eher den Seelenernter?
Und vorallem: Was würdet ihr nehmen und warum?

mfg

Bane
2006-03-01, 09:55:15
Sagen wir mal so, der Abysssplitter ist nicht ersetzbar.

Börk
2006-03-01, 13:20:37
Die Sense hat natürlich bei weitem den derbsten Style, aber langfristig lohnt sich das Trinket einfach mehr...

Ice-Man
2006-03-01, 20:01:44
Die Sense hat natürlich bei weitem den derbsten Style, aber langfristig lohnt sich das Trinket einfach mehr...
Die Frage ist halt, ob man das Trinket später im Spiel überhaupt noch einsetzt, was ich ja eher bezweifle.

Ich persönlich denke halt, dass alle dieser drei Dinge relativ schnell ersetzbar sind. Aber die Sense lässt sich halt immer wieder hervorholen, weil sie einfach gut aussieht. Trotzdem bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich nehmen soll.

mfg

P2oldi
2006-03-03, 14:34:27
da ich schon ne Zeit 60 war als die Quests implementiert wurden, hab ich damals auch das Trinket genommen (Robe / Waffe war schon besseres vorhanden).

Benutze es mit Vorliebe bei Garr, auch wenns da halt nur einen Splitter spart. Aber ansonsten für Leute die mit VW PvP betreiben im BG bestimmt auch net. Sooo häufig brauch ich den VW nicht, aber wenn ist die SPlitterersparnis nett.

Tesseract
2006-03-03, 14:44:54
nimm das trinket. die anderen beiden dinge lassen sich leicht ersetzen. der effekt vom trinket hingegen ist einmalig und noch brachbar wenn du schon mit epics zugepflastert bist die den anderen blauen dreck weit in den schatten stellen.

Ice-Man
2006-03-03, 19:26:13
nimm das trinket. die anderen beiden dinge lassen sich leicht ersetzen. der effekt vom trinket hingegen ist einmalig und noch brachbar wenn du schon mit epics zugepflastert bist die den anderen blauen dreck weit in den schatten stellen.
Mir erschliesst sich einfach der Sinn des Trinkets nicht ganz. Wenn ich denn mal mit Epics zugepflastert sein sollte, werde ich wohl auch andere Trinkets benutzen :) . Und im Kampf lässt sich die Ausrüstung ja leider nicht tauschen. Das Trinket wäre also nur nützlich, wenn man mal z.B. in einer Instanz den Leerwandler braucht. Aber in einer Instanz hat man ja meist eh schon genug Splitter ;) .

Was lässt sich denn mit meinem Level (bald 51) früher ersetzen? Die Robe oder die Sense? Mit dem Splitter kann ich mich leider, wie gesagt, nicht richtig anfreunden.

mfg

Pfote als Gast
2006-03-04, 09:20:51
Also ich hab die Sense gewählt.
Der Splitter mag unersetzlich sein, das ändert nix daran das er (für mich) vollkommen wertlos ist.
Die Robe ist recht schick, war für mich persönlich als Schneider aber sehr leicht durch http://www.thottbot.com/?i=10440 ersetzbar, die mir persönlich besser gefällt und recht billig zu haben ist.
Die Sense hingegen sieht einfach Klasse aus, passt auch sehr gut zur Klasse ;) Hexenmeister. Ersetzbar ist sie natürlich genauso; besseres als die ist aber nicht sooo leicht zu finden und schon gar nicht vor 60. Imo ist erst http://www.thottbot.com/?i=35933 deutlich überlegen und Dire Maul ist nun nicht unbedingt die allereinfachste Instanz und ein Tribut Run schon gar nicht.

Börk
2006-03-04, 09:37:49
Mir erschliesst sich einfach der Sinn des Trinkets nicht ganz. Wenn ich denn mal mit Epics zugepflastert sein sollte, werde ich wohl auch andere Trinkets benutzen :) . Und im Kampf lässt sich die Ausrüstung ja leider nicht tauschen. Das Trinket wäre also nur nützlich, wenn man mal z.B. in einer Instanz den Leerwandler braucht. Aber in einer Instanz hat man ja meist eh schon genug Splitter ;) .

Was lässt sich denn mit meinem Level (bald 51) früher ersetzen? Die Robe oder die Sense? Mit dem Splitter kann ich mich leider, wie gesagt, nicht richtig anfreunden.

mfg
Man kann trinkets aber vor dem Kampf tauschen, also Voidwalker beschwören mit dem Trinket, epic Trinket anlegen und weiter gehts...

Ansonsten sind halt die anderen beiden items total wertlos wenn es mal in den Engame-Content geh, von daher kann das Trinket nur besser sein.

Pfotte als Gast
2006-03-04, 11:07:49
Ehrliche Antwort bitte: Nutzt du das auch? Läufst du tatsächlich mit dem Schmuckstück im Gepäck rum und tauscht es aus, wenn du mal nen Leerwandler brauchst?

Ansonsten sind halt die anderen beiden items total wertlos wenn es mal in den Engame-Content geh, von daher kann das Trinket nur besser sein.

So argumentiert wäre jedes Ausrüstungsstück nutzlos gewesen sobald man ein besseres hat bzw genauer gesagt, jedes Ausrüstungsstück nutzlos, falls es ein besseres im ganzen Spiel gibt!

Sowohl Robe als auch Sense sind die Zeit über die man sie trägt sehr schöne und hilfreiche Gegenstände, die den eigenen Charakter deutlich stärken und man wird damit normalerweise durchaus einige Tage Spielzeit herumlaufen, es ist keineswegs so, das man die Dinger bekommt, ne Stunde trägt und wieder wegwirft.

Börk
2006-03-04, 13:14:50
Ehrliche Antwort bitte: Nutzt du das auch? Läufst du tatsächlich mit dem Schmuckstück im Gepäck rum und tauscht es aus, wenn du mal nen Leerwandler brauchst?



So argumentiert wäre jedes Ausrüstungsstück nutzlos gewesen sobald man ein besseres hat bzw genauer gesagt, jedes Ausrüstungsstück nutzlos, falls es ein besseres im ganzen Spiel gibt!

Sowohl Robe als auch Sense sind die Zeit über die man sie trägt sehr schöne und hilfreiche Gegenstände, die den eigenen Charakter deutlich stärken und man wird damit normalerweise durchaus einige Tage Spielzeit herumlaufen, es ist keineswegs so, das man die Dinger bekommt, ne Stunde trägt und wieder wegwirft.
Ich hab mir das trinket noch nicht geholt, da ich nie mit dem Leerwandler spiele, aber zum leveln und später goldfarmen etc ist das sicherlich nützlich.
Die Sense und Robe sind halt relativ shnell ersetzbar durch bessere items, sogar schon vor level 60. Trinket ist unique und von daher auch in manchen situationen besser als epic trinkets...

Sledgehammer0815
2006-03-04, 18:02:29
Ehrliche Antwort bitte: Nutzt du das auch? Läufst du tatsächlich mit dem Schmuckstück im Gepäck rum und tauscht es aus, wenn du mal nen Leerwandler brauchst?





ganz direkte antwort:
im kern gibt es 2 stellen wo man bei uns die wandler rausholt:
garr und majordomo.
sind genau 2 stellen wo man das trinket brauchen kann.
zudem werden seelensteine lieber gespart, bei ragna geht ne menge drauf.

P2oldi
2006-03-05, 02:26:46
Ehrliche Antwort bitte: Nutzt du das auch? Läufst du tatsächlich mit dem Schmuckstück im Gepäck rum und tauscht es aus, wenn du mal nen Leerwandler brauchst?

Ja.

hab sowieso immer ne ganze 16er Tasche mit "Tausch"-Equip dabei... halt ein normales Equip, dann noch paar Sachen für FR, paar für NR, dann kann ich mich wenigstens der Situation angemessen umziehen, ohen erst wieder zur Bank latschen zu müssen.

@Sledgehammer: warum sollte ich bei MD nen VW rausholen?

Sledgehammer0815
2006-03-05, 14:15:06
@Sledgehammer: warum sollte ich bei MD nen VW rausholen?


auf anweisung unseres raidleiters sollen die mittanken.
ebenso heisst es dann pets raus und alles was an die mobs kann.
wo jetzt der genaue zweck ist, kann ich dir nicht sagen.
ich bin in mc nur schurke und prügel das tot was mir ins camp geschleift wird.

P2oldi
2006-03-05, 17:06:26
hm, ok :)