PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arcor-crap: emailrechnung wird abgeschaltet


Kurgan
2006-03-01, 08:15:51
Guten Tag XXXXXXXX,

bisher erhalten Sie Ihre Arcor-Rechnung per E-Mail. Aus Gründen des Datenschutzes sind wir verpflichtet, das Zustellungsverfahren der Arcor-Rechnung ab April zu ändern. Ab diesem Zeitpunkt wird die Arcor-Rechnung in Ihrem persönlichen Bereich im Arcor-Kunden-Service-Center als pdf-Dokument hinterlegt - zum Aufrufen und Herunterladen.

Melden Sie sich jetzt im Arcor-Kunden-Service-Center an! Nur so können Sie ab April Ihre Rechnung online einsehen. Nutzen Sie schon jetzt die vielen Online-Service-Optionen.

oh mann, was fürn scheiss. :mad: jeder shop verschickt onlinerechnungen, aber die dürfen plötzlich nicht mehr? hab überhaupt keinen bock auf das logintheater nur um zu gucken was ich wann warum telefoniert hab. weiss jemand was dahinter steckt?

edit: mal gucken, vielleicht krieg ich das teil ja dann per flashget als regelmäßigen download erfasst ....

Marc-
2006-03-01, 09:00:45
oh mann, was fürn scheiss. :mad: jeder shop verschickt onlinerechnungen, aber die dürfen plötzlich nicht mehr? hab überhaupt keinen bock auf das logintheater nur um zu gucken was ich wann warum telefoniert hab. weiss jemand was dahinter steckt?

edit: mal gucken, vielleicht krieg ich das teil ja dann per flashget als regelmäßigen download erfasst ....

Datenschutz evtl? Schliesslich beinhaltet ein verbindungsnachweis u.U. weitaus relevantere Daten als irgendeine banale online-teilerechnung.

Kurgan
2006-03-01, 09:15:16
Datenschutz evtl? Schliesslich beinhaltet ein verbindungsnachweis u.U. weitaus relevantere Daten als irgendeine banale online-teilerechnung.
ja, schon klar, schreiben die ja auch. bloss warum ging das x jahre und plötzlich nicht mehr? mir ist keine relevante änderung bekannt ...

zum glück ist ja aus dem briefkasten klauen deutlich schwieriger als eine email abzufangen :rolleyes:

Marc-
2006-03-01, 10:41:24
ja, schon klar, schreiben die ja auch. bloss warum ging das x jahre und plötzlich nicht mehr? mir ist keine relevante änderung bekannt ...

zum glück ist ja aus dem briefkasten klauen deutlich schwieriger als eine email abzufangen :rolleyes:

Vielleicht hat dagegen jemand beschwerde eingelegt, vermute ich sogar mal. Oder es hat einschlägige urteile gegeben.

The7thGuest
2006-03-01, 13:37:55
Witzig, der Staat darf alle deine Verbindungen mitloggen und die dürfen keine Rechnung per Mail versenden. :biggrin:

Marc-
2006-03-01, 13:40:28
Witzig, der Staat darf alle deine Verbindungen mitloggen und die dürfen keine Rechnung per Mail versenden. :biggrin:

wo bitte loggt !der STAAT! denn deine verbindungen mit? das zeig mir mal...

The7thGuest
2006-03-01, 13:44:25
Du weisst genau was ich meine...
Aber da das diskutieren mit dir genauso sinnvoll ist wie mit einer Scheibe Toast, ignore.

_CaBaL_
2006-03-01, 13:59:43
Dann kriegen die meinen öfentlichen Schlüssel und können mir verschlüsselte Mails schicken. Auf diesen PIA Scheiss hab ich mal garkein Bock, obige Mail habe ich aber bis jetzt noch nicht erhalten.

Kurgan
2006-03-01, 14:15:51
wo bitte loggt !der STAAT! denn deine verbindungen mit? das zeig mir mal...
letztlich ist es doch so ...
ok, der isp speichert demnächst die daten .. aber das machen die nicht freiwillig und auch nicht für sich selbst ;)