PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue AGP Nvidia vs ATI


uweskw
2006-03-01, 08:19:04
Hallo

will mein AGP System nochmal aufrüsten
Kennt jemand nen guten Test (incl BQ) bei dem 850XT mit der neuen 7800 AGP verglichen wird ?

Greez
U.S.

Odal
2006-03-01, 10:19:31
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_point_view_geforce_7800_gs/20/#abschnitt_performancerating_qualitaet

uweskw
2006-03-01, 20:18:20
Schöner Test, aber leider PCI
suche einen Vergleich der schnellsten AGP-Karten.

Greez
U.S.

Gast
2006-03-01, 20:43:04
die 7800GS dort ist eine AGP-karte, außerdem ist die schnittstelle letztendlich für die performance egal.

Gast
2006-03-01, 20:50:04
Die verlinkten Benchmarks sind aber mit Vorsicht zu genießen. Zum Beispiel wurden bei AoE3 völlig unsinnige Einstellungen gewählt, die ATI-Karten hier stark bevorteilen. Es wurde echtes FP16-HDR-Rendering gegen FX10 gebencht, also ein 64-bit-Framebuffer gegen einen mit 32 bit. Auch waren die verwendeten AA-Modi absolut nicht zu vergleichen (MSAA vs. SSAA). Die Ergebnisse bei AoE3 sollte man deshalb nicht beachten, sie sind für den Anus.

Der Rest sollte aber schon ein ungefähres Bild über die Performance vermitteln, auch wenn die verwendeten Treibereinstellungen ein leidiges Streitthema sind.