PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mobile chips


BigKid
2006-03-01, 09:14:49
Hallo allerseits...

Gleich der fromme Wunsch vorweg:
Bitte keinen FlameWar - das "heisse" Thema Ati vs. NVidia ist hier auch dabei... Ich bitte um Fakten:

Ati X1600 Mobility und Nvidia7600 Go spielen ja scheinbar in der gleichen Liga... Welchen CHIP würdet ihr aus welchen Gründen vorziehen.

Fragen dazu:

Meint ihr die haben genug Dampf um 1400x900 Pixel zu befeuern ? In einem Notebook in einer anderen als der nativen Displayauflösung fahren zu müssen ist ja genauso non-sens wie bei TFTs bzw. man sollte es halt vermeiden....

Hat der X1600 nun auch das winkelunabhängige AF ? Hat er genug Dampf dafür ? z.B. in WOW (mit allem Eye-Candy).

Haben beide Chips das Transparency AA ?

Was sollte man noch wissen um die beiden Chips zu vergleichen.

Wieviel schneller ist eurer Meinung nach der 6800Ultra Go ?
Wieviel schneller ist der 7800(gtx) go ?
Wieviel schneller wird wohl der X1800 Mobility sein ? Hat jemand Links zu Infos zu dem - die Vorstellung soll kurz bevorstehen.

Achja: Eine Anfrage bei CyberSystem (Notebook Hersteller) hat sogar ergeben, dass die auch mit einer neuen Nvidia (ich zitiere "... warscheinlich 8er Serie" ) noch Ende des Halbjahres rechnen !