PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner recht laut wenn er "kalt" ist


FireFrog
2006-03-01, 09:20:42
Hi,
wenn ich den REchner anmache klingt der recht laut, ist so ein brummen, nannanananaaaa nnanananaaaaa

Hab mit speedfan eben geschaut, wenn er so bei ca. 38°C hört das brummen auf und wird ein kleines summes.

Anfangs temp ist so 30°C welche dann wenn er länger an ist zuerst bei so 39°C ist dann aber auf so 46-48 steigt und wenn ich Spiel bis auf 54°C geht.

Ich red hier von Temp1 beim speedfan

msilver
2006-03-01, 09:35:24
versuche doch mal den anfänglichen krachmacher zu orten. könnte jetzt eigentlich jedes teil sein, graka, hd, nt. wenn du es gefunden hast wohl am besten auswechseln. wenn es natürlich ein zummendes festes teil ist (kondensator etc) wer es natürlich blöd.

mfg
msilver

ps.: ich hatte letztens bei jemanden auch ein komisches piepen, lag am nt.

FireFrog
2006-03-01, 10:17:57
Also hab den jetzt auf und das geräuch kommt imo aus Richtung der CPU, derLüfter ist es nicht, dedenfalls nicht sich der drehende Teil, denn wenn ichd en anhalte, brummt es noch immer.

Da es sich auch eigentlich wie ein Venitalor der nicht ganz rund läuft anhörte dachte ich das wärs....naja bevor ich da groß rumschraub ruf ich lieber bei Medion an, da ich eigentlich noch bis ende des Monats Garantie hab :D

tsaG
2006-03-01, 17:16:41
Scheint ein Defekter Lüfter zu sein. Hatte ich bei mehreren Kunden auch schon die einen Medion PC hatten, die Lüfter scheinen wohl nicht das beste zu Sein.


-tsaG

LOCHFRASS
2006-03-01, 19:59:42
Manche Luefter machen das wenn sie kalt sind, selbst mein gerade mal ein paar Wochen altes Gigabyte G1975X rattert nach dem Einschalten rum...

msilver
2006-03-01, 20:06:24
sollte aber nicht sein, austauschen