PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aspire Gehäuse?


Tidus
2006-03-01, 10:15:29
Kurzum: Sind diese Gehäuse zu empfehlen ?

Ende März soll ne neue Version kommen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_709&products_id=3440

Ist das empfehlenswert oder wäre es ein Fehlkauf ?

Gast
2006-03-01, 13:54:44
Für 100€ wäre es sicherlich ein Fehlkauf. Wenn ich mir im Gegenzug Thermaltake ansehe: Soprano für 55€ und Tsunami für 95€, dann ist dein Geld da sicherlich besser investiert. Ach ja Chieftech sieht auch ziemlich gut aus. Lian Li bekommst du auf für den Preis ;)

Tidus
2006-03-01, 14:06:39
Für 100€ wäre es sicherlich ein Fehlkauf. Wenn ich mir im Gegenzug Thermaltake ansehe: Soprano für 55€ und Tsunami für 95€, dann ist dein Geld da sicherlich besser investiert. Ach ja Chieftech sieht auch ziemlich gut aus. Lian Li bekommst du auf für den Preis ;)
Lian LI find ich einfach nur hässlich X-D

Und vom Aussehn gefällt mir das Aspire auch besser als die Thermaltakes..
Das Tsunami hatt ich erst im Auge, aber dann hab ich das Aspire gesehen^^

Frage mich hauptsächlich, ob es große unterschiede in der Qualität gibt.

Gast
2006-03-01, 16:01:58
http://www3.hardwareversand.de/8Vb61EVQEZAoYr/1/articledetail.jsp?aid=5456&agid=375

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_621&products_id=2764&osCsid=a02114643d126f76eed30047b8f88387

Gast
2006-03-02, 05:13:00
Wenn du das Case im Laden siehst dann wird es dir bestimmt nicht mehr so toll gefallen. An dem Case sind bs auf die tollen Anzeigen in der font nichts dran! Da könnte jedes 50€ Gehäuse locker mithalten, denn es ist z.B. nicht Schraubenlos und bietet ansonsten keine weiteren Features.

Ach ja... zum Thema Lian Li ... du hast bestimmt noch ni ein LianLi angefasst, denn sonst würdest du soetwas nicht sagen. Wer es eben Bunt und kindisch will... (jaja Geschmäcker sind verschieden bla ...)

Tidus
2006-03-02, 06:51:23
Wenn du das Case im Laden siehst dann wird es dir bestimmt nicht mehr so toll gefallen. An dem Case sind bs auf die tollen Anzeigen in der font nichts dran! Da könnte jedes 50€ Gehäuse locker mithalten, denn es ist z.B. nicht Schraubenlos und bietet ansonsten keine weiteren Features.

Ach ja... zum Thema Lian Li ... du hast bestimmt noch ni ein LianLi angefasst, denn sonst würdest du soetwas nicht sagen. Wer es eben Bunt und kindisch will... (jaja Geschmäcker sind verschieden bla ...)
BOAH gehen mir die Gäste heute wieder aufn Sack :mad:

LianLis haben einfach nur ne komische Form, die ich nicht mag, das hast du zu akzeptieren.
Und was hat bunt mit kindisch zu tun ? Wenn man aus seinem Gehäuse was schönes machen will, ist das jedem selbst überlassen, also spam meinen Thread nich zu !

yardi
2006-03-02, 07:59:34
Für meine Begriffe sieht das Aspire Gehäuse beschi***n aus (und zwar total), aber das ist Geschmackssache.
Von den Features her bietet es meiner Meinung nach zu wenig Platz für 120mm Lüfter, 80 oder 92mm Lüfter sind für mich einfach nicht mehr zeitgemäß.

Auf der anderen Seite bietet es wohl jede Menge Platz für Laufwerke, weshalb ich die Sache mit den Lüftern aber umso weniger verstehe.
Die Lüftersteuerung und der Mainboardschlitten sind aber gute Sachen die man in dieser Preisklasse nicht oft findet.
Verarbeitung sollte ganz ok sein, zumindest habe ich über Aspire noch nix negatives gehört.

Tidus
2006-03-02, 08:01:22
Für meine Begriffe sieht das Aspire Gehäuse beschi***n aus (und zwar total), aber das ist Geschmackssache.
Von den Features her bietet es meiner Meinung nach zu wenig Platz für 120mm Lüfter, 80 oder 92mm Lüfter sind für mich einfach nicht mehr zeitgemäß.

Auf der anderen Seite bietet es wohl jede Menge Platz für Laufwerke, weshalb ich die Sache mit den Lüftern aber umso weniger verstehe.
Die Lüftersteuerung und der Mainboardschlitten sind aber gute Sachen die man in dieser Preisklasse nicht oft findet.
Verarbeitung sollte ganz ok sein, zumindest habe ich über Aspire noch nix negatives gehört.
Danke dir, das war doch endlich mal ein toller beitrag hier :)
Hättest du bessere Alternativen anzubieten ?

yardi
2006-03-02, 08:08:05
Danke dir, das war doch endlich mal ein toller beitrag hier :)
Hättest du bessere Alternativen anzubieten ?

Ich weiss ja nicht worauf du Wert legst? Wie teuer darf es sein?

Hat dir das Aspire wegen dem Aussehen gefallen oder warum hast du dir das rausgesucht?

Ich würde mir ein paar Gehäuse raussuchen die mir optisch gefallen und dann schauen welches die bessten Features bietet...

Tidus
2006-03-02, 08:21:05
Ich weiss ja nicht worauf du Wert legst? Wie teuer darf es sein?

Hat dir das Aspire wegen dem Aussehen gefallen oder warum hast du dir das rausgesucht?

Ich würde mir ein paar Gehäuse raussuchen die mir optisch gefallen und dann schauen welches die bessten Features bietet...

Preislage bis ~100€, wenn 10€ mehr sind, is es kein Weltuntergang ;)

Ja hab das Aspire wegen dem Aussehen gewählt. Außerdem solls ne gute Durchlüftung haben.