PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei WinXP-Start automatisch ins Internet?


X.Perry_Mental
2006-03-01, 10:32:59
Wahrscheinlich bin ich mal wieder der Einzige der nicht weiss wie es geht, aber wie bringe ich meinen Rechner dazu sich automatisch beim Hochfahren ins Internet einzuwählen? Ich habe DSL/Flat und wähle mich über eine PPPOE Verbindung ein, wobei Username und Passwort gespeichert sind und nicht mehr explizit abgefragt werden (ja, ich bin mir über den Sinn von Passwörtern im Klaren).
Ich will nicht, dass die Internet-Verbindung erst bei lokalem Bedarf hergestellt wird, sondern ich will in jedem Fall sofort beim Systemstart die Verbindung haben. Ich habe die Wählverbindung mal in in die Autostart gestopft, aber da passiert nichts. Wer kann helfen?

Tidus
2006-03-01, 10:35:47
Wahrscheinlich bin ich mal wieder der Einzige der nicht weiss wie es geht, aber wie bringe ich meinen Rechner dazu sich automatisch beim Hochfahren ins Internet einzuwählen? Ich habe DSL/Flat und wähle mich über eine PPPOE Verbindung ein, wobei Username und Passwort gespeichert sind und nicht mehr explizit abgefragt werden (ja, ich bin mir über den Sinn von Passwörtern im Klaren).
Ich will nicht, dass die Internet-Verbindung erst bei lokalem Bedarf hergestellt wird, sondern ich will in jedem Fall sofort beim Systemstart die Verbindung haben. Ich habe die Wählverbindung mal in in die Autostart gestopft, aber da passiert nichts. Wer kann helfen?
soweit ich weiß, brauchst du einen router dafür.

X.Perry_Mental
2006-03-01, 10:40:07
soweit ich weiß, brauchst du einen router dafür.

Ich dachte, wenn ich mich durch einen Klick auf "Verbindung herstellen" manuell einwählen kann, müsste man diesen Klick doch auch automatisch machen können, oder? Halt sowas ähnliches wie in den Autostart-Ordner stopfen.

Tidus
2006-03-01, 10:46:42
Ich dachte, wenn ich mich durch einen Klick auf "Verbindung herstellen" manuell einwählen kann, müsste man diesen Klick doch auch automatisch machen können, oder? Halt sowas ähnliches wie in den Autostart-Ordner stopfen.
im autostart lasse sich doch nur programme oder prozesse starten, oder ?
Das ist doch dann nicht der Fall.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn ich falsch liegen sollte.

jorge42
2006-03-01, 10:54:03
wenn du eine DFÜ Breitbandverbindung hast, dort unter optionen einstellen, dass Benutzername und Passwort nicht ebgefragt werden.

Dann per TweakUI einen Autologon für deinen User einrichten.

In den Autostart eine Verknüpfung zu

rasdial Verbindungsname

erstellen. Rasdial ist bei xp dabei.(in der Kommandozeile rasdial /? eintippen oder Windowshilfe bemühen) sollte eigentlich funzen, kann es hier leider nicht testen, keine DFÜ Verbindung im Netzwerk :smile:

X.Perry_Mental
2006-03-01, 11:47:36
wenn du eine DFÜ Breitbandverbindung hast, dort unter optionen einstellen, dass Benutzername und Passwort nicht ebgefragt werden.

Dann per TweakUI einen Autologon für deinen User einrichten.

In den Autostart eine Verknüpfung zu

rasdial Verbindungsname

erstellen. Rasdial ist bei xp dabei.(in der Kommandozeile rasdial /? eintippen oder Windowshilfe bemühen) sollte eigentlich funzen, kann es hier leider nicht testen, keine DFÜ Verbindung im Netzwerk :smile:
Danke! Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Werde es heute Abend mal testen. Melde mich ob und wenn es klappt.

Durcairion
2006-03-01, 12:37:04
Entweder Router, oder du stellst die Wählverbindung so ein,das er sich beim 1. Anfordern einer Verbindung selbst einwählt.

X.Perry_Mental
2006-03-01, 19:06:50
wenn du eine DFÜ Breitbandverbindung hast, dort unter optionen einstellen, dass Benutzername und Passwort nicht ebgefragt werden.

Dann per TweakUI einen Autologon für deinen User einrichten.

In den Autostart eine Verknüpfung zu

rasdial Verbindungsname

erstellen. Rasdial ist bei xp dabei.(in der Kommandozeile rasdial /? eintippen oder Windowshilfe bemühen) sollte eigentlich funzen, kann es hier leider nicht testen, keine DFÜ Verbindung im Netzwerk :smile:
Ja, es hat geklappt! Ich habe eine Batchdatei erstellt, in der ich rasdial mit den nötigen Parametern (Verbindungsname UserName UserKennwort) aufrufe. Dann eine Verknüpfung im Autostart-Ordner und gut ist. Vielen Dank für den tollen Tip!