PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielen DVD Player alle DVD-Rohlinge ab?


Capt.Kerk
2006-03-01, 11:43:04
Hab folgendes Problem:
Ich möchte einen selbergemachten Film auf DVD brennen. Jetzt weiß ich aber nicht welche DVD-Versionen mein DVD-Player alles abspielen kann. In der Anleitung steht nur etwas von VCD, S-VCD....und halt DVD. Heißt das jetzt das es egal ist ob ich DVD-R, DVD+R, DVD+RW, DVD-RW verwende?

patrese993
2006-03-01, 12:48:20
um welchen Player handelt es sich denn?

Ich kenne bedauerlicherweise viele Player, die nur ein Format unterstützen +R bzw. -R

Mit Video CDs (VCD, SVCD) hatte noch keiner Probleme.

Capt.Kerk
2006-03-01, 13:14:49
Es handelt sich um den Scott 838e2

anorakker
2006-03-01, 14:08:47
versuchs mal hier : http://www.dvdboard.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=124

ist i.a. aber noch nicht einmal eine frage des formats, sondern eher von der qualität/marke der rohlinge abhängig...

Matrix316
2006-03-01, 14:52:17
Also früher wars so, dass die Player der Firmen die den standard gemacht haben, auch nur diese Rohlinge abspielen konnten. Heute kann aber eigentlich fast jeder neuere aktuellere Player alles abspielen.

Wobei glaube ich DVD-R noch die am kompatibelste Art ist, gerade bei älteren Playern. Es sei denn es ist ein Philips, denn die haben afair DVD+R erfunden.

Gast
2006-03-04, 00:22:26
Wichtiger ist die richtige Einstellung beim Brennen! (DVD-ROM !!) Dann klappt es auch mit beiden Formaten!