PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche"Gute" Usb Tv Karte


Santini
2006-03-01, 11:49:22
So vorher hatte ich eine interne cinergy 400 ,hauptverwendung war der das ich das Bild der Playstation 2 abgreifen wollte.
Bild war ganz ok.
Nun hatte ich mir eine Barebone gekauft und die Karte passte nicht mehr rein.
Kaufte ich mir also die Usb lösung der cinergy 400,leider war die Bildqualität sehr Mies und hat geruckelt.

Ist das bei Usb tv Karten immer der Fall dass die Bildqualität so mies ist im Vergleich zu internen Tv Karten?

Oder gibt es in dem Bereich auch gute Produkte ?

gruss Santini

Gast
2006-05-14, 10:47:09
*push*

Gast
2006-05-14, 11:28:59
Evtl. schau dich mal wegen Erfahrungen in einem Mac-Forum um. Dort wirst du vielleicht eher fündig, da evtl dort diese USB-Tuner evtl. mehr verbreitet sind.

Elgato ist dort eine Firma, die sehr bekannt ist. Deren USB-Tuner sind AFAIK baugleich mit den Terratecs. Nur, dass die Software dort wohl besser ist und auch besser funktioniert (hatte die c't auch schon festgestellt. In einem Vergleichstest für digitales Fernsehen war die Maclösung mit riesigem Abstand Testsieger, obwohl die Hardware (Firewire) baugleich zu einem PC-Produkt war).

http://www.elgato.com/

Avalance
2006-05-14, 12:32:14
... und noch ein Tipp

nutze als Capture Programm / oder sonstwas mal aus Spaß die Demoversion von ShowShifter, wirst dich sicher schnell dran gewöhnen.

Irgendwie läuft & lief ShowShifter immer stabiler als alle anderen (Herstellerspeziefischen) Programme von den Karten die ich bisher getestet hatte / eingebaut hatte.

Als Karte würde ich dir eine Hauppauge WinTV USB empfehlen. Normalerweise hatte ich keinen großartigen Unterschied zwischen PCI und USB Versionen, manchmal war eine USB sogar besser (kaum Krizzel zB), kommt halt auf die CHips und das Eingangssignal / Quali der Kabel an.

Da ich denke dass eine normale analoge TV Karte reichen wird (brauchst sicher kein DVB-T) folgende Bsp:

http://cgi.ebay.de/Hauppauge-WinTV-USB-TV-Karte-extern-ideal-f-Notebook_W0QQitemZ8810639735QQcategoryZ108205QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Terratec-Cinergy-400-USB-2-0-TV-Karte-Video-Recorder_W0QQitemZ8809096966QQcategoryZ108205QQrdZ1QQcmdZViewItem

zur ersteren: ganz okay, die USB2 Version würd ich jedoch bevorzugen.

Greetz