Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [HowTo] Modden der Localisation
ezzemm
2006-03-01, 12:13:24
Sämtliche Texte die in BF2 vorkommen, sei es im Menü, dem HUD oder die Radiomessages, sind in einem einzigen File abgespeichert.
Dieses File kann editiert werden; als Ergebnis ist folgendes möglich:
Man kann anzeigen lassen, mit welcher Waffe ein Teammate einen geteamkillt hat
Außerdem kann man (farbig) angeben, wieviele Punkte man für ne Aktion bekommen hat.
Außerdem kann man die Kill-Mitteilung prominenter darstellen, sodass man aus dem Augenwinkeln sieht, daß der Gegner tot ist (ganz nützlich auf großer Entfernung/wenn der Gegner im Gras liegt).
Man kann die Waffennamen editieren, z.B. aus der "Landmine" die "Claymore"
Wie das ganze funktioniert, sowie eine fertig gemoddete Datei, findet ihr hier:
Pimp your Battlefield (Teil 1) - Modde deine Localisation! (http://www.sixbitunder.com/board/thread.php?threadid=2647)
PS: Punkbuster und BattlEye haben mit dieser Modifikation keinerlei Probleme!
Als Beispiel für diese Änderungen habe ich noch drei Screenshots:
Shot 1 (http://www.sixbitunder.com/board/attachment.php?attachmentid=611) - Shot 2 (http://www.sixbitunder.com/board/attachment.php?attachmentid=443) - Shot 3 (http://www.sixbitunder.com/board/attachment.php?attachmentid=444)
Viel Spaß! :)
Update auf Version 1.3:
Ich habe das Pimp-File auf den neuesten Stand (Patch 1.3) gebracht, außerdem wird SpecialForces und das Boosterpack voll unterstützt.
Außerdem habe ich noch ein paar kleinere Änderungen gemacht. Viel Spaß beim Probieren!
Dankeschön! Geistert aber in anderen Foren schon seit einiger Zeit rum, ne? :)
Für Anfänger ganz brauchbar, da man sehen kann was einen erwischt hat. Ansonsten nicht unbedingt so dolle...
Laxer
2006-03-01, 13:32:19
ich persönlich empfehle alles auf standard zu lassen, denn mit der zeit gewöhnt man sich an solche modifikationen und kommt dann ohne (falls diese z.b. aus updategründen nicht mehr funktionieren) nicht mehr klar.
zudem ist es eine frage der ehre und moral mit einem unmodifizierten spiel an den start zu gehen!!
svenska
2006-03-01, 19:35:23
ich persönlich empfehle alles auf standard zu lassen, denn mit der zeit gewöhnt man sich an solche modifikationen und kommt dann ohne (falls diese z.b. aus updategründen nicht mehr funktionieren) nicht mehr klar.
zudem ist es eine frage der ehre und moral mit einem unmodifizierten spiel an den start zu gehen!!
naja, aber diese modifikation ist aber wirklich im verhältnis. schlimmer wäre da wohl sowas wie "nofog" oder so *g*
Laxer
2006-03-01, 20:01:50
hehe, ja, stimmt schon, denn das wäre ja eine unerlaubte modifikation.
ich habe halt persönlich bei einem cs-clanmate erlebt, welche "negativen" auswirkungen bei einem gewöhnungseffekt bei solchen modifikationen auftreten können. als unser cs-gedaddel semi-professionell wurde und er gezwungen war auf den nackischen standard zu gehen, hatte er derbe probleme wieder damit klarzukommen. das ging soweit, dass er aussteigen musste...
soll nur ein gutgemeinter denkanstoss sein. nicht überbewerten :)
TheGoD
2006-03-01, 20:13:32
Stört euch die deutsche Schrift wirklich so sehr?
Stört euch die deutsche Schrift wirklich so sehr?Wen es stört, der hat wohl gleich die englische Version gekauft. Ich kann Synchros auch nicht ab und spiele immer die Originale. Aber ist BF2 nicht sogar multilingual auf der DVD drauf, sodass man es nicht einmal moddem braucht, wenn man die deutsche Version hat?
Paul Brain
2006-03-01, 20:44:05
Wen es stört, der hat wohl gleich die englische Version gekauft. Ich kann Synchros auch nicht ab und spiele immer die Originale. Aber ist BF2 nicht sogar multilingual auf der DVD drauf, sodass man es nicht einmal moddem braucht, wenn man die deutsche Version hat?
Full ack.
Hab mir aus dem Grund gleich die englische Commanders Edition bestellt, und um sicherzugehen auch Special Forces von Amazon UK gekauft; letzteres bekam ich inkl. Versandkosten für umgerechnet EUR 28,- pro Stück (hab zwei genommen), war also sogar noch billiger als das deutsche, das jetzt im Laden liegt... ;-)
Beide Versionen sind aber Multilingual, man kann alle möglichen Sprachen auswählen. Das Euro Fore Booster Pack will ich mir eigentlich auch als DVD-Box holen (bin ein Schachtel-Freak^^) und hoffe halt mal, daß es mit der englischen Version von BF2 kompatibel ist. www.gameware.at (http://www.gameware.at) hat auch schon UK- und US-Versionen gelistet; weiß jemand, ob es die wirklich geben wird? Geheissen hats ja, dasses nur bei "uns" den Code beim Händler geben wird...
Wen es stört, der hat wohl gleich die englische Version gekauft. Ich kann Synchros auch nicht ab und spiele immer die Originale. Aber ist BF2 nicht sogar multilingual auf der DVD drauf, sodass man es nicht einmal moddem braucht, wenn man die deutsche Version hat?
Du ne "kisuaheli" Version kaufen und kannst deutsch oder english auswählen genau so im Europack manman
RealHotzenplotZ
2006-03-13, 15:49:33
bei mir funzt der geile mod nur im singleplayer!!!
FIND IHN ABER SAU GEIL!! wieso gehts net multiplay?!
ezzemm
2006-03-14, 07:07:21
Hmm, komisch. Bei mir geht es sowohl im Single- als auch im Multiplayer.
Verschiedene Profile sollten auch keinen Unterschied machen.
Bist du sicher daß du den richtigen Pfad ausgesucht hast?
C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\Localization\german
RealHotzenplotZ
2006-03-14, 19:59:32
Hmm, komisch. Bei mir geht es sowohl im Single- als auch im Multiplayer.
Verschiedene Profile sollten auch keinen Unterschied machen.
Bist du sicher daß du den richtigen Pfad ausgesucht hast?
C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\Localization\german
klaro!
habs auch in SF reingetan, wo es auch funzt!! :| :biggrin:
ezzemm
2006-06-26, 07:19:06
Update auf Version 1.3:
Ich habe das Pimp-File auf den neuesten Stand (Patch 1.3) gebracht, außerdem wird SpecialForces und das Boosterpack voll unterstützt.
Außerdem habe ich noch ein paar kleinere Änderungen gemacht. Viel Spaß beim Probieren!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.