PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Command & Conquer - welcher Teil ist euer Favorit?


msilver
2006-03-01, 12:15:38
hi
angelehnt an der veröffentlichung von der C&C 10jahre box starte ich mal einen poll. addons habe ich mal aussen vor gelassen, nur die hauptgames sollten votbar sein. habe im forum gesucht, aber keine umfrage gefunden.


meine liste:

1.
für mich ist es ganz klar Der Tiberiumkonflikt, also der erste teil. schon allein unter dos damals die installation hat mich sehr sehr heiss gemacht. das spiel selber wirkte wie aus einem guss, hatte für damals eine grandiose optik, war leicht verdaulich und das obwohl es ein stategiegame war. die aninmationen der aufbauenden gebäude, die missionen, die movies. es war für mich alles sehr schön gemacht, hatte enormen spielspass und bis heute ist es für mich unangefochten die nummer 1.

2.
kurz darauf folgt dann Alarmstufe Rot. mir gefielen einfach die parteien im ersten teil besser. nod und gdi sind ne wucht und die darsteller waren mir lieber als im roten krieg. die level ansich haben mir nicht ganz so gut wie im ersten teil gefallen, aber dennoch sehr sehr geil.

3.
Generals hat aber auch seine reize, also auf dem 3. platz für mich. tolle optik, auch heute noch, gute hollywood action und genau das C&C was ich mir nach den berichten erhofft hatte.

4.
Renegade macht mir heute noch enorm viel spass. schöner fps, gute ideen, tolle verquickung mit dem ersten teil. schon mehrere male durchgezockt und so einige hypetitel stehen bei mir hinter renegade.

5. & 6.
Alarmstufe Rot 2 und Tiberian Sun gefallen mir überhaupt nicht. komische grafik, teils schlechte synchro, darsteller teilweise nicht annähernd so gut gewählt wie in teil 1 und noch einige andere dinge.

ich würde mich über einen nachfolger mit der GDI und NOD wünschen. hier ähnlich designt wie teil 1 mit schönerer optik natürlich, aber wo die entwickler es schaffen, dass alte flair wieder aufkommen zu lassen. schwer zu beschreiben.

mfg
msilver

stav0815
2006-03-01, 12:24:07
Naja, C&C2 war so ziehmlich das erste Computerspiel dass ich bewusst gespielt habe.
Trotzdem wähle ich für mich C&C:RA2. Denn das war für mich imho der genialste Teil, auch weil er Online 2on2 oder 4on4 (gg. 4 Computer) genial war.
Generals rangiert für mich auf Platz 3. Es war einfach ne Innovation für das bisherige C&C Universum, auch wenn es "kein richtiges" C&C mehr war/ist.

Tiberian Sun ist eins der schlechten Spiele der C&C Reihe. Dazu zählen:

Tiberian Sun + Addon
Yuri's Rache
das Addon zu C&C1
und Zero Hour.

Renegade lass ich ma aussen vor, aber das war auch ein geniales Game :)


2.
kurz darauf folgt dann Alarmstufe Rot. mir gefielen einfach die parteien im ersten teil besser. nod und gdi sind ne wucht und die darsteller waren mir lieber als im roten krieg. die level ansich haben mir nicht ganz so gut wie im ersten teil gefallen, aber dennoch sehr sehr geil.

Naja, das is vielleicht Geschmackssache ;)

msilver
2006-03-01, 12:30:21
geht hier wohl auch sehr stark um dem geschmack und der einser hat meinen genau getroffen.

pubi
2006-03-01, 12:45:39
[x] Tiberiumkonflikt

Story & Atmosphaere fuer mich immer noch unuebertroffen. Generals fand ich zwar spielerisch auch ebenfalls exzelennt, aber atmosphaerisch fuer mich "tot".

Sale
2006-03-01, 13:04:21
für mich war Command & Conquer Alarmstufe Rot der beste Teil der Reihe. Allerdings habe ich den Tiberiumkonflikt nie gespielt ;)

Frozone
2006-03-01, 13:19:47
[x]Generals, weil ich es zum Online zocken einfach geil find.

gnomi
2006-03-01, 13:25:22
Spielerisch ganz klar Generals.
Vom Szenario her bevorzuge ich allerdings die Tiberium Ableger der Reihe.
Alarmstufe Rot hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.

Mit Renegade konnte ich aber nicht so viel anfangen. Ich hatte es mal ausgeliehen und empfand es als ziemlich durchschnittlich und technisch altbacken. Lediglich atmosphärisch konnte es bei mir punkten.

Schrotti
2006-03-01, 13:41:42
Alarmstufe Rot würde ich für mich entscheiden.

Wobei Generals unzensiert auch Spass macht.

Mfg Schrotti

abaddon
2006-03-01, 13:44:20
Alarmstufe Rot 1 und Tiberian Sun.

huha
2006-03-01, 13:45:19
Ich fand "C&C3," also Tiberian Sun, am besten. Keine merkwürdig pseudogeschichtsverdrehende Story nebst Einheiten, recht schöne Graphik und interessantes Gameplay, besonders im Skirmish oder Netzwerk.

-huha

abaddon
2006-03-01, 13:50:31
Ich fand "C&C3," also Tiberian Sun, am besten. Keine merkwürdig pseudogeschichtsverdrehende Story nebst Einheiten, recht schöne Graphik und interessantes Gameplay, besonders im Skirmish oder Netzwerk.

-huha
Schade fand ich nur, dass es ohne Addon leider nur wenig Einheitenvielfalt gab.

Botcruscher
2006-03-01, 13:51:12
Ich fand "C&C3," also Tiberian Sun, am besten. Keine merkwürdig pseudogeschichtsverdrehende Story nebst Einheiten, recht schöne Graphik und interessantes Gameplay, besonders im Skirmish oder Netzwerk.

-huha

Ack

C&C zh past irgendwie nicht mit hinein.

kifeta
2006-03-01, 14:07:41
Ganz klar Generals, wobei Renegade auch nicht zu verachten ist.

Hellknight[FA]
2006-03-01, 14:20:30
Alarmstufe Rot (alleine schon der vielleicht beste Soundtrack in einem PC-Spiel war bzw ist ein absolutes Killer-Argument für diesen Titel :D)

InsaneDruid
2006-03-01, 14:30:58
Red Alert, dicht gefolgt vom Tiberiumkonflikt. Beides bis zum Umkippen gezockt, Teil1 noch per NullModem :) , Teil2 dann im Lan.
Die Teile danach brachten nicht annähernd so viel Fun, und waren eher enttäuschend.

GUNDAM
2006-03-01, 15:20:58
[X] Red Alert 2

Dr.Doom
2006-03-01, 15:22:52
[x] Tiberiumkonflikt
Nachdem ich Dune 2 sooft gespielt hatte, dass mir der Sand zu den Ohren wieder herauskam, war C&C DAS erwartete (RTS-)Spiel damals.
Gut, strunzdämliche Sammler und ebenso dumme KI machten C&C nicht gerade zu einer Strategie/Taktik-Perle, allerdings war das Spiel atmosphärisch so dicht, dass ich damit den Arrakis-Sand aus dem Zimmer fegen konnte. ;)GDI, NOD, die Geräusche, wenn einer der Tarnpanzer auftaucht oder ein Obelisk feuert, wirklich geile Musik, Videos -- HERRLISCH!!

Alarmstufe: Rot
Anderes Szenario, sonst das gleiche in grün (bzw rot) -- sehr gut!

Tiberian Sun, RA2
Gefallen mir sehr gut.

Generals
Öhm, ja, im Multiplayer mags ganz ulkig sein (welches Spiel ist es nicht...), aber der Singleplayerpart war ein 0815-RTS-Spiel ohne jeglichen C&C-Charm.
KEINE ERZ/TIBERIUM-FELDER ZUM ABBAU!!!1 99% Wertungsabzug! :D
Nettes RTS, mieses C&C...

Banshee18
2006-03-01, 17:38:48
[x] C&C Generals (+ Zero Hour)

"Der Tiberiumkonflikt" war damals schon sehr geil, alleine die Demo hat mich gefesselt, allerdings war es imho extrem schwer. Vielleicht war ich aber nur zu jung. :redface:

In "Red Alert" hat mich vor allem der Skirmish-Mode gefesselt und ich habe mir selbst viele Karten gemacht. Das Spiel war leichter, aber wie schon erwähnt wurde, nicht mehr so atmosphärisch.

Die darauffolgenden Teile haben mir garnicht gefallen, erst Generals und Zero Hour wussten wieder zu begeistern, vor allem bei LANs. Imho das genialste Echtzeitstrategiespiel überhaupt.

Renegade fand ich doof, die KI war das schlechteste, was ich jemals gesehen habe.

Peleus1
2006-03-01, 17:42:56
Tiberium Sun
War damals richtig geil fand ich. :)

Soundman5000
2006-03-01, 17:49:08
MP: Generals die nummer 1

SP Tibiriumkonflikt und Red alert einfach nur Super

Naja Tibirum sun hat mir nicht so gefallen

Red alert 2 ging so

Thodin
2006-03-01, 18:00:32
[x] Teil 1

eigentlich haben mir alle Teile der C&C Reihe (Renegade mal ausgeschlossen, da nicht gezockt) auf irgend eine Art und Weise gefallen. Einzige Ausnahme neben Renegade ist Generals, bei dem ich die C&C typischen Videos vermisste. Da Teil 1 mein Einstig in die C&C Welt war, hab ich auch für diesen gevotet ;)

msilver
2006-03-01, 18:42:01
so weit ich das in erinnerung habe waren die sammler in dune2 auch nicht die hellsten oder?

Wechselbalg
2006-03-01, 19:00:44
Kann mich den Einstiegsposting von msilver fast komplett anschließen.

1. Der Tiberiumkonflikt wirkte auf mich einfach am besten, da er von der Installation bis zur letzten Schlacht einfach durchgestylt und auch durchdacht wirkte. Die Story sowie das Szenario ob der gewissen "Realitätsnähe" fand ich auch am gelungensten präsentiert und GDI und NOD gefallen mir auch besser als die anderen Kreationen. Auch fand ich die Einheitenzusammenstellung sehr gut.

2. Alarmstufe Rot 1 war vom Gameplay her ja ziemlich ähnlich, aber letzten Endes gab es für mich doch ein paar Abstriche gegenüber Teil 1. So wirkten auf mich Flammenwerfertürme, Chronosphäre, Tesla Panzer und ein paar Dinge etwas zu abgehoben für das eigentliche Szenario und die Story fand ich sowohl von der Präsentation als auch vom Inhalt etwas schwächer. Luftwaffe und Schiffe waren zwar schön, aber auch teilweise sehr unausgewogen. Insgesamt wirkte es auf mich alleine ob der Installation wie ein nicht ganz so liebevoller Aufguss, der aber von der guten Grundmasse profitiert.

3. Generals ist wirklich so eine Art Hassliebe bei mir. Im Multiplayermodus ist es wirklich genial und das Spielgefühl sowie die Präsentation innerhalb der Missionen finde ich gelungen. Doch das Drumherum ist mir eindeutig zu schwach. Mit schönen Videosequenzen, einer Kampagne mit Auswahlkarte für die nächste Mission und etwas weniger Überzeichnung wäre mehr drin gewesen. Aber technisch und vom Spielgefühl her sicher gut.

4. Renegade bleibt etwas außen vor. Ich habe es nicht so viel wie die Strategieteile gespielt, aber fand es immer etwas unterschätzt. Gerade den Multiplayermodus fand ich recht spaßig, auch wenn er sich bei den Netzwerkrunden bei uns leider nie durchsetzen konnte.

5. Alarmstufe Rot 2 finde ich als Spiel nicht schlecht, aber mich kann ein lustig aufgezogenes Bonbonszenario nicht so sehr fesseln, wie ein ernstes. Schon der erste Teil ging etwas in die Richtung und auch wenn man mal über den Kanada Witz lacht, ist mir das zu viel gewesen. Ohne Tintenfische, Delfinen, Chrono Legionären und ähnlich obskuren Dingen, sondern ein paar bodenständigeren Varianten würde es mir eher zusagen.

6. Auf dem letzten Platz ist Tiberian Sun und das wohl auch etwas wegen meinen hohen Erwartungen, da ja Grafik und auch KI im Vorfeld sich weitaus besser ankündigten. Aber letzten Endes kam für mich auch die Story nicht an den ersten Teil heran und plätscherte für mich eher dahin. rtillerie war mir eindeutig zu mächtig im Spiel bei den Einheiten und auch hier fand ich wieder, dass mit den Einheiten etwas übertrieben wurde. Jeder Nod Panzer schien sich ja irgendwie einbuddeln können zu müssen und die Gefechte fand ich von allen Teilen irgendwie am schwächsten. Sicherlich auch kein schlechtes Spiel, aber bei mir hätte er vielleicht eine Wertung von 7X Prozent eingefahren.

Tony Gradius
2006-03-01, 19:13:40
Mein Favorit ist Alarmstufe Rot 2. Liebevoll gezeichnete Bitmapgrafik, fesselnde Missionen. Tiberian Sun hatte fürchterlich schlechte Missionen, dafür ein recht gutes Gefecht. Generals hat man in puncto Gefecht (wohl wegen des unbedingten Dranges den Multiplayer actionreicher zu machen) versaubeutelt.

Zeit, das was neues kommt...

RuteniuM
2006-03-01, 21:18:28
Command & Conquer - Red Allert 2 ist der beste Teil von allem. Obwohl mir alle anderen auch sehr gut gefallen haben, besonders Generals und Tiberian Sun. Nur die dt. Versionen sind nicht so gut. ;)

Sonyfreak
2006-03-01, 21:29:18
{x}Generals
Sowohl vom Spielgefühl, als auch vom Szenario gefällt mir Generals am besten.
Ich habe gottseidank noch die ungekürzte Version, und spiele sie immer wieder gerne. Grafisch ist das Spiel meiner Meinung nach auch heute noch ziemlich gut. Wenn man eine gegnerische Basis mit zwei Atombomben dem Erdboden gleich macht, ist das meiner Meinung nach ein wahrer Augenschmaus.

mfg.

Sonyfreak

Blimp
2006-03-01, 21:47:05
[X] C&C Generals
weil es zum ersten Mal drei verschiedene Teams gibt und damit auch viele unterschiedliche Einheiten und das Game im Multiplayer einfach ne Menge Spass macht.
AR2 war aber auch ein wahnsinns Spiel, die Missionen fand ich da echt super.

Blimp

KinGGoliAth
2006-03-01, 22:05:21
[x] tiberium konflikt.
weil das spiel da wirklich noch neu war und super zu spielen war und super aussah. hatte einen ganz besonderen charme.
tiberian sun war da nur nen abklatsch mit besserer grafik und neuen modeeinheiten.
alarmstufe rot und erweiterungen habe ich verschlungen. das war auch sehr geil. aer imho kein richtiges c&c. eher ein ausflug in andere gefilde...

Crazy_Borg
2006-03-02, 00:33:57
Definitiv C&C: Red Alert 2

Kari Wuhrer forever...hehe! ;D

Auch die anderen Schauspieler waren klasse und gut drauf, da spielt die halbe Elite der US-amerikanischen TV Schauspieler mit.

Von RA2's schlechter deutscher Synchro hab ich nix mitbekommen, hab in weiser Voraussicht gleich zur englischen Fassung gegriffen...

Platz 2 belegt bei mir C&C: Generals.
"AK47 for everyone!" :biggrin:

Lightning
2006-03-02, 11:35:48
Meine Stimme geht auch an Command & Conquer Der Tiberiumkonflikt. Hat meiner Meinung nach die interessanteste Story und die dichteste Atmosphäre. Auch wenn einige der Nachfolgertitel spielerisch und technisch wohl mehr Möglichkeiten bieten, bietet der erste Teil für mich mehr Spielspaß.

Alarmstufe Rot und Tiberian Sun finde ich aber auch sehr gut, wobei mir aus heutiger Sicht letztgenannter Titel hauptsächlich auf Grund des Szenarios noch besser gefällt. Alarmstufe Rot 2 war mir dann ein wenig zu abgedreht und nicht ernst genug. Generals besitze ich nicht einmal, konnte es aber schon öfters sehen und auch mal anspielen. Technisch sicherlich gut, aber ein gutes C&C definiert sich für mich nun einmal durch interessante Kampagnen, schöne Videosequenzen und eben der unter anderem daraus resultierenden Atmosphäre.

Renegade sollte man imho gar nicht in der Liste der anderen C&C-Teile erwähnen, da es eben kein Echtzeitstrategiespiel ist. Das soll nicht heißen, dass ich Renegade schlecht finde, im Gegenteil gibt es durchaus gute Ansätze. Das C&C-Universum wurde ganz gut in 3D umgesetzt. Trotzdem insgesamt kein herrausragender Titel.

RaM38
2006-03-02, 11:45:00
Generals/ZeroHour

Merke ich daran, das ich das Game schon bestimmt 3mal gelöscht und immer wieder nach kurzer Zeit installiert hab. Macht einfach nur Bock, einige Mods sind auch echt gut und bringen immer wieder Abwechslung ins Geschehen.... :smile:

Marodeur
2006-03-02, 12:37:56
[x] Tiberiumkonflikt

Story & Atmosphaere fuer mich immer noch unuebertroffen. Generals fand ich zwar spielerisch auch ebenfalls exzelennt, aber atmosphaerisch fuer mich "tot".

Das unterschreib ich mal. :)

Beim Tiberiumkonflikt war bereits die Installation ein Erlebnis, da merkte man einfach wieviel Zeit die sich dafür genommen hatten und wieviel Detailliebe drin steckte.

Generals fand ich ebenfalls von der Atmosphäre her bei weitem nicht so gut. Wirkte auf mich so typisch "auf Multiplayer ausgelegt" und deshalb SP-Part vernachlässigt...

Ich muss generell eh mal loswerden das ich die Vorurteile gegenüber richtigen Videos welche die Story transportieren nicht verstehen kann. Die Wing Commander Serie und auch C&C haben sehr gut gezeigt das dies eine exzellente Methode ist. Die behauptung das es schlecht wäre wenn man aus der Spielegrafik "rausgerissen" wird und es nicht aus einem Guss wirkt halte ich für absolut vorgeschoben. Sollens halt gleich sagen das es zu teuer ist und es deshalb heute kaum einer mehr macht... :mad:

Controller Khan
2006-03-03, 23:33:38
[X] Red Alert

BrannigansLaw
2006-03-03, 23:38:07
[x] RA2

Rocko_the_Devil
2006-03-04, 00:04:47
[x] Tiberiumkonflikt, was sonst
ich hab das spiel bestimmt 10x durchgespielt :biggrin:
und es hat jedesmal von neuem spass gemacht

Grobblin
2006-03-04, 03:53:02
[X]Generals

Danach kommt dann Red Alert. Beide sind realistischer als die anderen IMO.

MiamiNice
2006-03-04, 04:01:11
Command & Conquer Alarmstufe Rot 2

FireFrog
2006-03-04, 08:07:17
Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 der Teil hatte irgendwie einfach alles

hoodeknoode
2006-03-04, 09:13:13
ich finde immer noch die alten am besten
mit alarmstufe rot haben sie einen echten grundstein gelegt.