PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [HowTo] Englische Sprachausgabe und deutsche Texte/Menü

ezzemm
2006-03-01, 12:24:24
Wie die meisten von euch habe ich mein Spiel auf Deutsch installiert. Standardmäßig sprechen ja die Amis englisch, die MECs arabisch und die Chinesen chinesisch; soweit, so klar.
Da mich aber das Kauderwelsch von MEC und CH völlig aufregt (und man nicht versteht ob der Commmander nen Panzer oder Ringelblümchen gespottet hat), habe ich im Soundmenü auf "nur deutsche Sprachausgabe" gestellt.

Nachdem mich ein halbes Jahr die komische deutsche Stimme angejammert habe, wollte ich, daß alle drei Fraktionen eine englische Sprachausgabe haben.
Eine Möglichkeit wäre, BF2 auf englisch zu installieren. Blöderweise hätte man dann ein englisches Menü, ein englisches HUD und englischen Bildschirmtext. Und man müsste BF2 neu installieren ;)

Aber natürlich gibt es eine Möglichkeit eine englische Sprachausgabe zu erhalten, und dabei alle Texte auf Deutsch zu lassen! Eine Anleitung hierfür findet ihr hier:
Pimp your Battlefield (Teil 2) - Aus Deutsch mach Englisch (http://www.sixbitunder.com/board/thread.php?threadid=3032)

Viel Spaß damit :)

Update auf Version 1.3:
Ich habe das Pimp-File auf den neuesten Stand (Patch 1.3) gebracht, außerdem wird SpecialForces und das Boosterpack voll unterstützt.
Außerdem habe ich noch ein paar kleinere Änderungen gemacht. Viel Spaß beim Probieren!

svenska
2006-03-01, 13:02:58
[..]
Da mich aber das Kauderwelsch von MEC und CH völlig aufregt (und man nicht versteht ob der Commmander nen Panzer oder Ringelblümchen gespottet hat), habe ich im Soundmenü auf "nur deutsche Sprachausgabe" gestellt.

Viel Spaß damit :)

lol ;D
aber stimmt. danke für den tipp auch für das andere topic, ich werd mal mein BF2 heut abend pimpen. BTW: ich war gestern ma kurz auf eurem server. =)

Gast
2006-03-01, 13:06:24
Seit Anfang an nur auf Englisch gespielt. Diese albernen deutschen Sprüche kann man doch nicht ertragen...

joe kongo
2006-03-02, 10:03:16
Gibts dadurch Probleme mit Bunkpuster ?
Will nicht gebannt werden :redface:

Edit: Ringelblümchen können in BF2 gar nicht gespottet werden,
aber Noobs wären hilfreich :usweet:

ezzemm
2006-03-02, 13:30:51
Nein, weder Punkbuster noch BattlEye motzen rum :)

Ich spiele schon seid 3 Monaten mit dieser Änderung.

Cheesandonion
2006-03-03, 09:37:21
komisch, ich habe durch diese Änderung auch gleichzeitig das von dir beschriebene Modden der Localisation inne??

ezzemm
2006-03-03, 12:46:35
komisch, ich habe durch diese Änderung auch gleichzeitig das von dir beschriebene Modden der Localisation inne??
Ja, genau.

Wenn du das nicht haben willst, nimm die "german.utxt" aus dem "german"-Ordner, kopiere sie in den "english"-Ordner und nenne sie in "english.utxt" um.

Dannach solltest du die Datei im Notepad öffnen und alle Umlaute ersetzen (ß, ü, ö, ä, Ü, Ö, Ä -> ss, ue, oe, äe, UE, OE, AE ) weil diese Buchstaben sonst im Spiel nicht dargestellt würden.

Cheesandonion
2006-03-03, 15:32:53
Ja, genau.

Wenn du das nicht haben willst, nimm die "german.utxt" aus dem "german"-Ordner, kopiere sie in den "english"-Ordner und nenne sie in "english.utxt" um.

Dannach solltest du die Datei im Notepad öffnen und alle Umlaute ersetzen (ß, ü, ö, ä, Ü, Ö, Ä -> ss, ue, oe, äe, UE, OE, AE ) weil diese Buchstaben sonst im Spiel nicht dargestellt würden.
ne dann belass ich das lieber so, daß ist ja eine sysifuss arbeit mit den umlauten :D

ezzemm
2006-03-04, 12:58:20
Du weißt daß das Notepad eine "ersetzen"-Funktion hat? Das ganze sind 45 Sekunden arbeit ;)

Cheesandonion
2006-03-04, 15:51:06
Du weißt daß das Notepad eine "ersetzen"-Funktion hat? Das ganze sind 45 Sekunden arbeit ;)
bis dato nicht, thx ;)

ezzemm
2006-06-26, 07:18:14
Update auf Version 1.3:
Ich habe das Pimp-File auf den neuesten Stand (Patch 1.3) gebracht, außerdem wird SpecialForces und das Boosterpack voll unterstützt.
Außerdem habe ich noch ein paar kleinere Änderungen gemacht. Viel Spaß beim Probieren!

Beomaster
2006-06-26, 12:49:58
wie sieht das eigentlich aus?
kann man das auch so einstellen das man selbst deutsch redet, und der Feind in der jeweiliegen Standartsprache?
ich hab bei mir die deutsche Sprachausgabe deaktiviert, denn wenn ich Ami bin und einer Handgranate ruft weiß ich nicht ob das der Kollege neben mir war, oder der MEC um die Ecke
wenn ich nun mit deaktivierter deutsche Sprachausgabe "Kumbula" höre weiß ich dasses der böse MEC war, und nicht der Kollege neben mir.
Sowas is schon Sinnvoll, z.B. auch als Rebell wenn hinten am Palast einer ruft "Starlight to this position" und der Commander ma wieder pennt und nichts spottet

ezzemm
2006-06-26, 13:24:28
Beomaster[/POST]']wie sieht das eigentlich aus?
kann man das auch so einstellen das man selbst deutsch redet, und der Feind in der jeweiliegen Standartsprache?
ich hab bei mir die deutsche Sprachausgabe deaktiviert, denn wenn ich Ami bin und einer Handgranate ruft weiß ich nicht ob das der Kollege neben mir war, oder der MEC um die Ecke
wenn ich nun mit deaktivierter deutsche Sprachausgabe "Kumbula" höre weiß ich dasses der böse MEC war, und nicht der Kollege neben mir.
Sowas is schon Sinnvoll, z.B. auch als Rebell wenn hinten am Palast einer ruft "Starlight to this position" und der Commander ma wieder pennt und nichts spottet

Nein, leider ist das nicht möglich. Zumindest nicht ohne die Soundfiles zu modifizieren, was allerings bedeutet, daß man auf Servern die die Clientdaten verifizieren (also fast alle Rankeds) nicht spielen kann.