PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC alternative


Gast
2006-03-01, 12:25:55
Hallo zusammen ich suche einen PC:
bisher
Asus A8N 32 SLI
Athlon 64 4000+
Kingston 2GB Speicher
Enermax Liberty 500
Gainward 7800GTX 512MB

oder was habt ihr alternativ wo ich noch FEAR mit vollen
Details etc. spielen kann und auch noch Prey ohne mir sorgen
machen zu müssen.
Die alternative billiger als meine Idee?!
Danke

Spasstiger
2006-03-01, 12:54:25
Die 7800 GTX 512 MB ist nirgendwo mehr lieferbar und war sowieso überteuert (genauso wie es die 256 MB Variante immer noch ist).
Allerdings steht der Release der GeForce 7900 GTX unmittelbar bevor. Das ist wohl genau die richtige Karte für dich.

Faster
2006-03-01, 13:04:15
Die 7800 GTX 512 MB ist nirgendwo mehr lieferbar und war sowieso überteuert (genauso wie es die 256 MB Variante immer noch ist).
Allerdings steht der Release der GeForce 7900 GTX unmittelbar bevor. Das ist wohl genau die richtige Karte für dich.
ack


zudem ist das netzteil überdimensioniert, da tuts sicher auch ein kleineres.
alternativen zum kingsten wären imho noch infineon oder MDT. das asus soll recht wählerisch bzw speicher sein, afaik war infineon der mit den wneigsten probs...

paul.muad.dib
2006-03-01, 15:01:47
Was für eine rolle spielt der Preis bei dir? Das MB ist gut, aber für die meisten Fälle tut's auch ein kleineres - die 2x 16 Lanes für PCI-E bringen nur was, wenn du SLI ohne Konnektor fährst. Speicher könntest du mit MDT ein wenig sparen. Statt der GTX 512 lieber eine günstigere X1900 XT mit besserer Bildqualität. Beim NT reichen auch zwei Nummern kleiner.

Das gesparte Geld kannst du dann ein einen dual Core Athlon oder Opteron investieren.