PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere PCs an einen DSL Anschluss ?!?


BloodHound
2002-08-03, 12:30:39
HallihallO!

Ich habe hier 3 PCs rumzustehen und habe einen DSL Anschluss und ein stehendes Netzwerk mit Switch, an das auch das DSL Modem angeschlossen ist. Einzeln kann auch jeder PC bereits rein, aber ich möchte gerne, dass MEHRERE gleichzeitig reinkönnen.

Ich habe allerdings keine Lust, mir nen Router, entsprechende Programme oder sonst irgendwas teures zu KAUFEN.

Gibt es nicht eine einfache Lösung, unter Windows98 se mit mehreren PCs reinzukommen?

Bloody


PS: Ich glaube, das mit der Internetverbindungsfreigabe hab ich nicht kapiert, daher hab ich das auch noch nicht so richtig ausprobiert... ;-)

86318
2002-08-03, 12:33:58
Originally posted by BloodHound
PS: Ich glaube, das mit der Internetverbindungsfreigabe hab ich nicht kapiert, daher hab ich das auch noch nicht so richtig ausprobiert... ;-)

solltest du aber, das ist nämlich die billigste lösung dafür ;)
ich kann dir damit aber leider auch nicht helfen, hatte nie 98se.

Hellraiser
2002-08-03, 18:14:56
Hallo dann würde ich mir mal einen Router zulegen.
www.fli4l.de das ist ein Disketten Router und kostenlos. Da solltest Du bloss ein paar Linux kentnisse haben. Ansonsten würde ich mir einen Netgear Router kaufen.
www.e-bay.de
cu

HELLRAISER
2002-08-03, 18:17:30
Was ist das denn war ich schon wieder nicht eingelogt.
cu

Xanthomryr
2002-08-04, 11:25:43
http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm

/edit: Hatten wir ja auch schon lange nicht mehr die Frage. ;D

Xanthomryr
2002-08-04, 11:31:30
Ich empfehle dir aber auch einen Hardware Router zu kaufen, oder fli4l (http://www.fli4l.de/) auf einem älteren Rechner laufen zu lassen.
Die MS Internetverbindungsfreigabe läuft lange nicht so rund und problemlos wie ein Router.

Olodin
2002-08-04, 11:47:12
Originally posted by Grendel
Ich empfehle dir aber auch einen Hardware Router zu kaufen, oder fli4l (http://www.fli4l.de/) auf einem älteren Rechner laufen zu lassen.
Die MS Internetverbindungsfreigabe läuft lange nicht so rund und problemlos wie ein Router.

Ausserdem muss für die ICS immer ein kompletter Rechner laufen. Find ich etwas unpraktisch und auch der Stromverbrauch sollte ein Rolle spielen. (Nicht nur wegen der Kosten, der Strom kommt ja nicht aus der Steckdose... :D )

Ein Netgear oder sonstiger kleiner Router ist für Nicht-Bastler einfach die beste Lösung.

Xanthomryr
2002-08-04, 12:10:30
Originally posted by Olodin

Ein Netgear oder sonstiger kleiner Router ist für Nicht-Bastler einfach die beste Lösung.

Sehe ich genauso, ein extra Rechner der als Server oder Router läuft braucht Strom, macht Lärm, und gibt Wärme ab.

Muh-sagt-die-Kuh
2002-08-04, 12:28:49
Originally posted by Grendel


Sehe ich genauso, ein extra Rechner der als Server oder Router läuft braucht Strom, macht Lärm, und gibt Wärme ab. Hat jemand schonmal ausgerechnet, wie lange ein dauerhaft eingeschalteter Rechner braucht um die 150 € Anschaffungskosten für einen Hardwarerouter zu egalisieren? ;)