PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ein Schuhmacher auch auf Freizeitschuhe ein neues Profil draufmachen ?


Tschibbl
2006-03-01, 15:58:19
Ich hab nämlich ein Paar Schuhe bei denen mir das Profil auf den A**** geht. Wenn ich nämlich ganz normal mit der Ferse aufsteige hört man das, weil das Profil im Bereich der Ferse einen härteren Kunststoff hat, der mittlerweile etwas abgenutzt ist. Nochmal kaufen kann ich die leider nicht, weil ich dieses Paar nirgends wo mehr finde. :(

Kann ein Schuhmacher (der nächste ist ziemlich weit weg deswegen frag ich vorher nach) auch auf gewöhnlichen Freizeitschuhen ein neuen Profil draufmachen oder komtm das allein auf den Schuh an ? :confused:

Danke im Vorraus für die Antworten :)

Mr.Fency Pants
2006-03-01, 17:21:48
Warum rufst du nicht beim Schuhmacher an? Der wird dir das garantiert am besten sagen können.

sei laut
2006-03-01, 17:22:10
Telefone sind schon was wunderbares.
Ich bezweifel nämlich mal, dass im Forum ein Schuhmacher ist. :D

Edit: Mist, zu lahm.

Spasstiger
2006-03-01, 18:16:52
Mein Opa ist/war Schuhmacher, wohnt direkt unter uns und hat noch eine kleine Schuhmacherwerkstatt im Keller, wo er öfters noch arbeitet.
Mit Turnschuhen/Freizeitschuhen, die größtenteils aus Kunststoff bestehen, kann er meines Wissens nach nicht so viel anfangen. An Ersatzteilen hat er eigentlich auch nur Leder, Absätze und ein paar Standard-Gummisohlen da. Nach der Reparatur würde der Schuh wohl nicht mehr besonders modisch aussehn. :D

Tschibbl
2006-03-01, 19:25:15
Thx für die Antworten. :biggrin:

Mal sehn vielleicht find ich die Telefonnummer vom Schuhmacher in meiner Gegend im Inet. Hätte auch eher an ein schmäleres profil gedacht, dass eben nicht auffällt. :)