PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medion So478 Board mehrere Fragen / suche dazu ATX Blende


Grauluchs
2006-03-01, 17:11:05
Habe mir um einen kleinen 2.PC zusammenzubauen bei Ebay ein Medion Board gekauft.
Auf dem Board selber steht "Medion MD8080 Ver.1.0B"

Nun zu meinen Fragen:
Ich will mir einen Celeron D mit 3,06GHZ reinbauen, bei Medion gibts zwar ein Bios Update für Celeron CPUs,leider steht da nicht dabei obs auch für den Celeron D ist.
Läuft die CPU auf dem Board auch OHNE das Biosupdate??
Wo liegt den ueberhaupt die Porblematik ??
Das Funktionen der CPU nicht unterstützt werden oder was ?

Wenn ich mir die Medion Boards die Ebay angeboten werden so anschau dann ist das ATX Anschlussfeld bei denen anders als bei mir.
Meins sieht eher so aus wie das des Medion MD8088 Boards.
Keine Ahnung woran das liegt.

Vor allem suche ich eine ATC I/O Blende für das Board.
Ich habe bei EBAY, YAHOO und GOOGLE schon ne Menge durchgekuckt, finde aber leider nirgends eine.
Vielleicht weis da jemand was oder hat sogar sowas.

Grauluchs
2006-03-04, 19:44:47
weis da keiner was dazu??

Gummikuh
2006-03-05, 14:55:10
Was hat das Board denn für nen Chipsatz?Wenn es nen älterer ist z.B. Intel 845er, dann kann schon sein, das da nen Prescott CPU nicht läuft.

Der Celeron D ist ja nen Prescott und wenn der in der Liste nicht unterstützter Prozessoren auftaucht, dann nimm was anderes.

Bei nem P4 mit Northwood Kern bist du auf der sicheren Seite.

Hatte selber mal das Vergnügen mit nem Celeron D und nem Gigabyte Board mit SiS Chipsatz.Und von diesem Board gabs neuere Revisionen, welche den Prescott unterstützt haben und die älteren jedoch nicht (war bei mir der Fall :rolleyes: ).

Grauluchs
2006-03-05, 18:46:38
is ein 865 P oder G

Melkor
2006-03-05, 19:20:54
Ein 865er unterstützt den Prescott eigentlich, wenn nicht gerade das Bios was drauf ist extremer Mist ist (was bei Medion durchaus passieren kann) dann läufts.

Zwecks I/O Shield....warten bis bei ebay was angeboten wird, sonst wirst du sowas kaum finden.

Ansonsten allgemein lieber ein anderes Board nehmen, die medion Dinger sind Mist, schlechtes Bios und gehen schnell kaputt, häufigster Fehler sind aufgeplatzte Elkos, Board läuft dann meist gar nicht mehr.

Wenns M-ATX sein muss nimm doch lieber ein Asus P4P800-VM oder ein Gigabyte 8IG1000MK.....

Grauluchs
2006-03-05, 20:51:08
das Gigabyte hatte ich

das Medion hatte ich mal bei Ebay gekauft um mir einen Wohnzimmer PC zusammenzustellen.

er läuft definitiv NICHT mit einem Celeron D habs mit einem 3,06GHz ausprobiert<<schwarzer Bildschirm

Auf einem 875P(Gigabyte KNXP) läuft er jedoch ohne Probleme

naja mal schauen was ich mache

Medion hab ich angeschrieben aber die sind zu doof auf ne Frage auch zu Antworten da kam NUR Müll.
Wenn man fragt ob ein Bios Update wo als Beschreibung steht "Nur für Celeron CPUs" auch für einen Celeron D geeignet ist nur Schrott als Antwort bekommt is das echt arm.