Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G.SKill Speicher will scheinbar Strom Sparen.


CoolerMeister
2006-03-01, 17:11:42
hi

Hab hier ein sehr Witziges Fenomen. Und zwar mit dem Speicher Hier http://www.gskill.com/f1-3200phu2-2gbns.html .

Wie ihr auf der Seite sehn könnt ist der G.Skill speicher für 2,6 - 2,75 Vollt ausgelegt . Die Speicher erkennung im Bios ist auf Auto gestellt und das Mainboard stellt Automatisch nur 2.5 Vollt ein aber das Witzige ist der Speicher läuft absolut Stabiel im ersten Augenblick dachte ich vieleicht Leuft der Speicher mit Stark Entschärften Timings das im die 2,5 Vollt reichen aber nein er lauft wie vom Hersteller angegeben 2,5.3.3.6 400Mhz .

Soll ichs jetzt so lassen oder dem speicher doch von Hand die 2,6 Vollt geben . ? Mein Mainboard ist das ASUS A8N32-SLI Deluxe

Würde mich freun wenn ihr mir da helfen könnt.

mfg

Gast
2006-03-01, 17:18:55
Einfach so lassen, sofern keine Fehler auftreten.

Das ist übrigens nichts besonderes: Die Angaben gelten sowieso nur als Richtlinien und selbst die im SPD hinterlegten Werte, dienen meist nur dazu, die Kompatibilität zu gewährleisten.

Gast
2006-03-01, 18:09:59
Ein kleiner Tipp:
Wer sich in schriftlicher Form Hilfe in einem Forum verspricht, sollte auch zumindest über rudimentäre Deutschkenntnisse verfügen.
Kaum jemand wird sich die Zeit nehmen, um Dir zu helfen, wenn Du mit Deiner Frage den Eindruck erweckst, dass Du ein zwölfjähriger Deutschrusse mit Rechtschreibschwäche bist.

CoolerMeister
2006-03-01, 19:40:00
Ein kleiner Tipp:
Wer sich in schriftlicher Form Hilfe in einem Forum verspricht, sollte auch zumindest über rudimentäre Deutschkenntnisse verfügen.
Kaum jemand wird sich die Zeit nehmen, um Dir zu helfen, wenn Du mit Deiner Frage den Eindruck erweckst, dass Du ein zwölfjähriger Deutschrusse mit Rechtschreibschwäche bist.

Was bist du hier? . Der Klugschei**er vom Dienst wenn dir meine Schreibweise nicht passt brauchst es ja nicht zu lesen. Auf solche Wichtigtuer Kommentare wie deinen kann ich und sicher auch andre Leute gerne verzichten und erstrecht wenn du nur denn Mut hast dich als Gast wichtig zumachen warum Logst dich nicht mit deinem Forum Accound ein ? .

Und nur mal zu deiner Info Deutsch ist nicht meine Mutter Sprache darf ich jetzt deiner Ansicht nach hier nicht mehr Posten ? . Naja du dust mir leit mit so einer einstellung anderen Leuten gegenüber hast sicher nicht viel Freunde.

Gast
2006-03-01, 20:35:36
wieso eigentlich gleich ein Deutschrusse ?
es könnte ja sonswer mit Rechtschreibschwäche sein ...

Faster
2006-03-01, 22:55:34
beruhigt euch und steht einfach über solchen gast-kommentaren.

@topic:L
wenn alles auf 2,5v vdimm läuft gibts keinen grund was zu ändern!
ausserdem heist es ja nur das der speicher für bi s2,75v ausgelegt ist, nicht das er bei PC3200-niveau @SPD-timings auch 2,75v benötigt!

CoolerMeister
2006-03-02, 00:04:47
beruhigt euch und steht einfach über solchen gast-kommentaren.

@topic:L
wenn alles auf 2,5v vdimm läuft gibts keinen grund was zu ändern!
ausserdem heist es ja nur das der speicher für bi s2,75v ausgelegt ist, nicht das er bei PC3200-niveau @SPD-timings auch 2,75v benötigt!

Danke dir und auch dem 1. Gast für eure Hilfe. Bin froh das es Leute wie euch gibt die hier im Forum andren Gerne helfen und sie nicht wegen ihrer nicht perfekten Deutsch Kenntnisse als Dumm hinstellen.

Werde den Speicher jetzt auf 2,5v lassen da er einwandfrei leuft und es ja auch heißt weniger Spannung = Längere Lebensdauer.

mfg

eraser-x
2006-03-02, 14:14:52
ich weis leider nicht genau welche g.skill du hast aber g.skil rams sind ja bekannt sehr gut übertaktungsergebniss zu erzielen bei FAST standart spannung

mfg

Deathcrush
2006-03-02, 15:01:30
G.skill UCCC laufen mit 2,5-2,6V besser als mit 2,7V oder 2,8V, lassen sich so gar mit wenieger Spg besser übertakten.