PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Rechner ist schneller???


lipp
2006-03-01, 18:11:06
hi leute,

hatte heute eine unterhaltung mit nem kumpel dabei meinte er, dass mein rechner genau so schnell sei wie seiner, der meinung bin ich jedoch nicht, deswegen frage ich hier auch nochmal nach! anwendungsgebiet ist nur games:

Mein Rechner | Sein Rechner
A64 2,7GHz | P4 3,0 GHz (HT)
1 GB DDR | 2 GB DDR
X800 XT PE | X850 XT PE

aber gerade was cpu lastige games angeht, sollte ich doch einiges mehr unter der haube haben, oder was meint ihr!?

MrPike
2006-03-01, 19:04:01
Deiner ist länger, wenn Du das gerne hören möchtest...

LolekDeluxe
2006-03-01, 19:10:42
Ist bestimmt ein Presskot, da ist sogar ein Sempron 754 mit 2Ghz schneller.

Faster
2006-03-02, 01:24:46
höhere CPU-leistung, dafür marginal geringere graka-leistung (etwas geringere taktraten).
in CPU-lastigen games "deutlicher" vorteil bzw vorsprung, in graka-limitierten games minimaler nachteil.

Kurgan
2006-03-02, 01:32:28
man könnte sagen, der arme p4 wird von dem a64@2.7 gefrühstückt. und das mehrmals ;)
die grakas machen nur wenig unterschied, in zukunftsquarks ausgedrückt werden das einige punkte sein, real life dürfte der unterschied nicht wirklich groß sein. games die mit der x800 nicht gut laufen werden auch auf der x850 nicht zum freudentaumel verhelfen.