PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zukunft dieses und anderer Foren fraglich!


SimonX
2006-03-01, 18:28:06
Siehe:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/70241


Das heisst, das jede Negativebewertung von Hardware, Software oder sonst was potentiel gelöscht werden muss, denn es kann ja ein x-beliebiger Antwalt ein kostenpflichtige Mahnung an 3dcenter senden (so 1700 Euro ...)

Davon ist jedens Forum betroffen.

Wie soll das in der Zukunft gehandhabt werden? Werden die Mods auf Zuruf springen und Benutzerbeiträge löschen bzw. Benutzer sperren?

Oder wird 3dcenter gegen solche Abzockversuche von Anwälten vorgehen?

Gast
2006-03-01, 18:36:29
Wenn man grundsätzlich wegen allem verklagt werden kann, wie es in der momentanen Rechtsordnung ist, dann führt das dazu, dass Gesetze keine Bedeutung mehr haben und jeder macht, was er denkt. Das wird dann im totalen Chaos enden, wo sich die Leute dann einfach mit Briefbomben etc. wehren.

SpecialTrooper
2006-03-01, 18:37:19
Ich glaube deswegen hat Leonidas das hier gemacht:

http://www.3dcenter.de/impressum/
Man beachte den Firmensitz

Es gab kürzlich auch einen Thread darüber, aber den find ich nicht mehr...

Peppo
2006-03-01, 18:38:18
Ganz einfach. Den Server aus Deutschland abziehen. Vorzugsweise ins nicht-EU Ausland.
Dann Können diese Winkeladvokaten ihre "Abmahnungen" an den Salzamt schicken. :D :ufinger:

Edit: Sorry, hab den Impressum nicht gelesen gehabt... ;(
Ein Hoch auf Leo! :up::devil::massa:

(del676)
2006-03-01, 18:58:21
Edit: Sorry, hab den Impressum nicht gelesen gehabt... ;(
Ein Hoch auf Leo! :up::devil::massa:

allerdings!
anders entkommt man den rechtsverdrehenden bürokraten nicht mehr (egal ob deutschland oder österreich!)

Gast
2006-03-01, 19:23:27
Naja nur weil der Server irgendwo in der Karibik (oder Lichtenstein) steht, ist man noch lange nicht aus dem Schneider, wenn man der Besitzer ist und deutscher Staatsbürger ist. Wenn ich auf einen Server in der Karibik meine ganzen gerippten mp3s rauflade, dann mache ich mich auch der Verbreitung strafbar.

SpecialTrooper
2006-03-01, 19:46:35
Naja nur weil der Server irgendwo in der Karibik (oder Lichtenstein) steht, ist man noch lange nicht aus dem Schneider, wenn man der Besitzer ist und deutscher Staatsbürger ist. Wenn ich auf einen Server in der Karibik meine ganzen gerippten mp3s rauflade, dann mache ich mich auch der Verbreitung strafbar.

Leonidas ist ja nun nicht mehr Besitzer dieses Forums, sondern diese Firma in Liechtenstein. So hab ich das zumindest verstanden...

nggalai
2006-03-01, 19:55:07
Leonidas ist ja nun nicht mehr Besitzer dieses Forums, sondern diese Firma in Liechtenstein. So hab ich das zumindest verstanden...
Korrekt. Resp. der Besitzer ist eine Firma in den britischen Jungferninseln, die einfach von einer Firma in Liechtenstein hier in Europa repräsentiert wird.

bArToN
2006-03-01, 20:01:16
Eine schlauer Schachzug von Leo. Oder PWND!!!!!!!1111111 X-D würde ich sagen!

Btw: Der Server vom 3D Center steht doch noch immer in Deutschland?

sei laut
2006-03-01, 20:06:29
Btw: Der Server vom 3D Center steht doch noch immer in Deutschland?

Den Umstand wollte Leo glaub ich auch mal ändern. Doch im Prinzip juckt das nicht, weil die Firma alles rechtliche übernimmt.

Popeljoe
2006-03-01, 20:07:50
Btw: Der Server vom 3D Center steht doch noch immer in Deutschland?
Das muß doch geheim bleiben!
;)
Ansonsten: sehr vorrausblickend gehandelt Leo! :up:
P1

Botcruscher
2006-03-01, 20:11:23
>Artikel 5 (verkürzt)
>
> (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.



DU BIST DEUTSCHLAND! http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s150.gif


PS: Politiker sind ganz toll! http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m103.gif

Schiller
2006-03-01, 23:09:23
Tja, die Führrrrrer dieses Landes sind jetzt die mit den dicksten Taschen. An den Freiheits- und Redebedingungen hat sich fast nichts geändert... :mad:

Wehe es wagt einer die Wahrheit über eine "ehrliche" Firma sagen. :nono:

Also Leute, kauft mehr c't's und alles andere vom heise-verlag! (y) Das muss unterstützt werden!

KinGGoliAth
2006-03-01, 23:23:36
vor allem sollte man diese ganzen rechtsverdreher, die mit betrug (mehr ist das nicht was die abziehen) ihren lebensunterhalt aufbessern wollen sofort lynchen. das ist kein verlust für die gesellschaft.

Abraxaς
2006-03-01, 23:26:09
allerdings!
anders entkommt man den rechtsverdrehenden bürokraten nicht mehr (egal ob deutschland oder österreich!)

Full Ack.Die Rechtssprechung ist hier zu Lande für`n Ar*"§

Arme Bürokratenrepublik

deekey777
2006-03-02, 00:08:02
DU BIST DEUTSCHLAND! http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s150.gif
Nanana, zwischen Meinungen und falschen Tatsachenbehauptungen gibt es einen Unterschied.

PS: Politiker sind ganz toll! http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m103.gif

Du hast gerade ein Staatsgeheimnis öffentlich gemacht, das ist Hochverrat!

Full Ack.Die Rechtssprechung ist hier zu Lande fürn Ar*"§


Ist sie nicht. :P

iam.cool
2006-03-02, 06:25:19
Ein Hoch auf Leo! :up::devil::massa:


Zustimmung, good job :up:

Faster
2006-03-02, 11:59:35
Ich glaube deswegen hat Leonidas das hier gemacht:

http://www.3dcenter.de/impressum/
Man beachte den Firmensitz

Es gab kürzlich auch einen Thread darüber, aber den find ich nicht mehr...
hier ist der thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=270377&highlight=impressum

Fozzy
2006-03-02, 12:11:03
Naja wenn man sich die Entwicklung im allgemeinen anguckt, kann man sowieso nicht mehr sagen "Wir sind Deutschland" , eher bald "Wir sind USA" dort kann ja auch Jeder, Jeden wegen jedem Scheiss verklagen..eine schlimme Entwicklung, besonders kritsich sehe ich die Macht und den Einfluss der Konzerne und ihrer Handlanger (Anwälte) auf die Politik.

Thowe
2006-03-02, 13:31:42
Neulich ging ich sehr zielstrebig zu meiner Döner-Bude, so oft erlaube ich mir den dann doch nicht und viel bekomme ich so am Rande auch nicht mehr mit. Tja, dummerweise war da nichts mit einem Döner, der Laden war zu.

Wie es denn so ist, wenn man an einer verschlossenen Tür rüttelt, dauerte es auch nicht lange bis jemand die weisen Worte sagte: "Die haben geschlossen", "Geschlossen", fragte ich gegen, "wissen sie denn warum?" und ja, er wusste es: Da der Laden eine große Wand hatte, wurde er öfters Opfer von Graffiti und eines war eben - "Kauft nichts von Möbel Meyering", einem Möbelhaus, das in der ganzen Gegend so oder so den Ruf genoss zu teuer zu sein, zumindestens für die Qualität die sie boten.

Irgendwie war mir nicht ganz klar, wie soetwas denn passieren konnte. So erfuhr ich nach einigen nachhaken, dass schon häufiger Graffiti mit diesem Satz an verschiedenen Wänden auftauchten und der Inhaber des Möbelhauses durch seinen Anwalt die Inhaber der Häuser abmahnte, das sie dafür Sorge zu tragen haben, das soetwas nicht passieren könne.

Nicht jeder wusste eine geeignete Lösung, einige zogen bereits in weiser Voraussicht aus um sich eine Wohnung oder Laden zu suchen, der sie in Sicherheit vor den Zugriff durch den Anwalt brachte. Andere schlossen einfach ihre Läden und widerum andere beauftragten Wachunternehmen, die 24 Stunden am Tag per Überwachung ihre Wänden schützten und beim Falle eines Angriffs die Folgen der Tat entfernten. Jedoch stellt sich letzte Methode nur als schwerlich finanzierbar heraus und so wurden Kameras installiert, die die Wand nach dem Satz scannten und dann eben Alarm schlugen.

Doch auch die Kamera Methode erwies sich als ungeeigneter Schutz. Der Täter kam der Geschichte schnell auf die Schliche und dachte sich neuen Methoden aus, wie er seine Sätze an die Wand sprühte. So wurden es eben eine Schmückung mit Leerzeichen wie z.B.: "M ö b e l - M e y e r i n g" oder Schreibfehler wie "Mbel Meyerng", doch die Bedeutung blieb den Lesern weiterhin klar.

Die Software der Kameras wurde verbessert und so programmiert, das selbst bei dem Wort "Möbel" oder Leerzeichen oder vielleicht ein Schreibfehler sofort Alarm geschlagen wurde. Doch das erwies sich als uneffektiv, denn am Ende bedeutete dies mehr Probleme als die Rund um die Uhr Bewachung.

Auch der nächste Döner-Laden war schon zu, der Supermarkt um die Ecke auch. Mit Hunger im Bauch schlenderte ich nach Hause, froh darüber, das ich nur zu Miete wohne und hatte Mitleid mit all denen, die Hauseigentümer sind.

In der Nacht wurde mir bewusst, dass vielleicht auch mein Vermieter bald das Haus verkauft, sofern es denn noch jemand kaufen will. Verschenken? Oder einfach räumen und abreißen? Der Gedanke jagte mir einen kalten Schauer über den Rücken und mir wurde nur zu sehr klar, das ich vielleicht in Zukunft gar keine Wohnung mehr haben werde.

Fozzy
2006-03-02, 13:35:23
In der Nacht wurde mir bewusst, dass vielleicht auch mein Vermieter bald das Haus verkauft, sofern es denn noch jemand kaufen will. Verschenken? Oder einfach räumen und abreißen? Der Gedanke jagte mir einen kalten Schauer über den Rücken und mir wurde nur zu sehr klar, das ich vielleicht in Zukunft gar keine Wohnung mehr haben werde.

Nette Geschichte, aber so siehts aus...

KinGGoliAth
2006-03-02, 13:48:54
Nette Geschichte, aber so siehts aus...

verdeutlicht das problem schon recht gut und strickt es weiter.

aber ich denke (und hoffe!!) bevor es wirklich so oder ähnlich weit kommt gibt es eine revolution.

Leonidas
2006-03-02, 13:49:01
Das muß doch geheim bleiben!
;)
Ansonsten: sehr vorrausblickend gehandelt Leo! :up:
P1


Ich hatte es satt, ständig in "Angst" vor dem Inhalt des Briefkastens leben zu müssen. Das es jetzt so passend ist, konnte niemand ahnen, aber irgendwie ist es auch folgerichtig, so wie das Rechtssystem derzeit in D läuft.


Und ja, es gibt eine Schwachstelle: Server-Standort D. Aber den kann man notfalls innerhalb von 2 Tagen ändern. Macht die deutsche Wirtschaft eben weniger Umsatz - wir haben es ja.

Undertaker
2006-03-02, 14:02:37
Ich hatte es satt, ständig in "Angst" vor dem Inhalt des Briefkastens leben zu müssen. Das es jetzt so passend ist, konnte niemand ahnen, aber irgendwie ist es auch folgerichtig, so wie das Rechtssystem derzeit in D läuft.

Und ja, es gibt eine Schwachstelle: Server-Standort D. Aber den kann man notfalls innerhalb von 2 Tagen ändern. Macht die deutsche Wirtschaft eben weniger Umsatz - wir haben es ja.

willst du den server eigentlich so oder so mittelfristig ins ausland verlagern oder erst, wenn es mal probleme gibt?

VoodooMaster
2006-03-02, 14:30:17
Ich finde die aktuelle Rechtsprechung verhindert vor allem Investitionen in neue oder zukünftige Projekte als Betreiber einer Seite muss man sehr auf den Inhalt achten.

Leo hat das hier sehr gut gelöst wobei ich immer noch der Meinung bin das die Russenmafia das 3D Center gekauft hat :-)

Leonidas
2006-03-02, 14:32:58
Ich bin momentan eigentlich sehr mit dem Serverhoster zufrieden. Langfristig kann ich es mir schon vorstellen, für den Augenblick würde ich es nur bei Problemen machen.

Der Vorteil der Lösung mit BVI/LI ist, daß man durch die langen Postwege etc. mehr als genügend Vorlaufzeit hat, sollte mal wirklich der DAF (dümmster anzunehmender Fall) eintreten. Sprich: Normalerweise kann man den Server schneller umsetzen, als die ganzen Anwälte und anderen Gauner reagieren können.

Aber ich will es nicht beschreien. Zuerst werden wir sicherlich (wie in der Vergangenheit) versuchen, uns friedlich zu einigen. Nur wenn uns jemand hartnäckig und unbelehrbar ans Leder will, dann hab ich eben einen Fallschirm. Falsch, die Webseiten und das Forum haben den Fallschirm. Das war ja auch der Sinn: Seite und Forum schützen, denn sie sind (im Sinne der Leser und der Community) schützenswerte Güter.

Fozzy
2006-03-02, 14:47:48
verdeutlicht das problem schon recht gut und strickt es weiter.

ja genau..

aber ich denke (und hoffe!!) bevor es wirklich so oder ähnlich weit kommt gibt es eine revolution.

Tja dabei vergisst Du das wir Deutsche sind, die gelernten Untertanen, bevor hier mal einer auf die Barrikaden geht muss noch viel passieren :)

VoodooMaster
2006-03-02, 14:58:05
Wenn man grundsätzlich wegen allem verklagt werden kann, wie es in der momentanen Rechtsordnung ist, dann führt das dazu, dass Gesetze keine Bedeutung mehr haben und jeder macht, was er denkt. Das wird dann im totalen Chaos enden, wo sich die Leute dann einfach mit Briefbomben etc. wehren.


So so eine Briefbombe sag mal wie primitiv bist du eigentlich? Wenn mich ein Anwalt von Sony Deutschland auf 500.000 Euro verklagt wehre ich mich mit einer Briefbombe ;D lass mich raten Ghettokind? :biggrin:

Fozzy
2006-03-02, 15:06:53
Wenn mich ein Anwalt von Sony Deutschland auf 500.000 Euro verklagt wehre ich mich mit einer Briefbombe ;D

Ich denke da müsste man zu schwererem Kaliber greifen :) , aber macht das ja nicht, ich brauch den Support noch :)

Karümel
2006-03-02, 16:24:25
Ich frage mich was als nächstes kommt.

Werden dann einfach die Moderatoren der Foren verklagt (wenn man den "Inhaber" des Forums schon nicht verklagen kann, weil der auf den br. Jungfern-Inseln sitzt). Nach dem Motto:
Ihr Job ist es dafür zu Sorgen das hier nur solche Sachen gepostet werden, die wir f(also die Anwälte) für richtig halten.

Major J
2006-03-02, 16:38:45
Ich frage mich was als nächstes kommt.

Werden dann einfach die Moderatoren der Foren verklagt (wenn man den "Inhaber" des Forums schon nicht verklagen kann, weil der auf den br. Jungfern-Inseln sitzt). Nach dem Motto:
Ihr Job ist es dafür zu Sorgen das hier nur solche Sachen gepostet werden, die wir f(also die Anwälte) für richtig halten.Wenn dann werden erst die Member verklagt die, die Posts verfasst haben. Mods sind auch nur normale Member mit mehr Rechten und Pflichten. Also bist zuerst einmal du an der Reihe ;D

Fozzy
2006-03-02, 16:41:04
Wenn dann werden erst die Member verklagt die, die Posts verfasst haben. Mods sind auch nur normale Member mit mehr Rechten und Pflichten. Also bist zuerst einmal du an der Reihe ;D

Ich glaub ich werd mal alle meine Posts überprüfen :eek: :redface:

Mr.Y
2006-03-02, 16:48:05
Deutschland ist schon ein armes Land. Das Gesetz gehört komplett neu aufgesetzt. Viele der neuen Gesetze sind nicht durchdacht sondern angekaut. das, was im ursprungs Grundgesetzt steht, dass sind noch richtige Gesetze, was danach kam nurnoch 'scheisse'

Popeljoe
2006-03-02, 18:27:09
Ich hatte es satt, ständig in "Angst" vor dem Inhalt des Briefkastens leben zu müssen. Das es jetzt so passend ist, konnte niemand ahnen, aber irgendwie ist es auch folgerichtig, so wie das Rechtssystem derzeit in D läuft.


Und ja, es gibt eine Schwachstelle: Server-Standort D. Aber den kann man notfalls innerhalb von 2 Tagen ändern. Macht die deutsche Wirtschaft eben weniger Umsatz - wir haben es ja.
Das war sicher so, wie man jedesmal Angst vor den Kartenkontrolleuren in der Bahn hat. Obwohl man ein gültiges Ticket in der Tasche hat!
Nun ja: du hast ja jetzt sozusagen ne Jahreskarte gezogen... ;)
Öhm: Leo hat das 2te Gesicht!!! :eek:
P1
P.s.: @Mr.Y: wußtest bislang noch nicht, daß wir in einer Bananenrepublik leben? :usad:

Fozzy
2006-03-02, 18:48:38
P.s.: @Mr.Y: wußtest bislang noch nicht, daß wir in einer Bananenrepublik leben? :usad:

Viel fehlt aber nicht mehr...