PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Kraft eines Kriegers


Gast
2006-03-01, 20:30:26
Ich hab eine Frage bezüglich die Kraft eines Krieger.

Man sagt ja mehr Kraft ein Krieger desto Mehr Damageoutput.
Jetzt frage ich mich wie stark die Stäke dden Damageoutput ändert gibts da ne formel man weiß ja.

1 ausdauer =10 health
20 Beweglichkeit = 1 Krit
1 Stärke = ???

wie steht die Stärke mit der Angriffkraft in relation?

Womit sollte ich mich eher ausstatten 10 Stärke oder 10 Angriffkraft?


Wäre lieb wenn ihr mich mal auf die Sprünge helfen würdet danke ^^

Kamikaze
2006-03-01, 20:44:13
1 str (strenght) = 2 ap (attackpower)

Gast
2006-03-01, 20:55:23
d.h. 1 stärke = 2 schaden mehr in der sec? oder auf den waffenschaden drauf gerechnet?

Konami
2006-03-01, 21:07:41
Angriffskraft wird zu deinem Waffenschaden dazugerechnet, aber nicht direkt, sondern 14 AP = 1 DPS. Die DPS, die durch AP erhältst, werden dann halt mit der Geschwindigkeit der Waffe multipliziert und soviel Schaden erhältst du dann pro Schlag dazu.

Tesla Spule
2006-03-03, 12:02:55
abgesehen davon, dass ich einen Priester spiele...:wird durch Stärke nicht der Blockwert des Schildeserhöht?

10Stärke=20 Angrifsspunkte
20AP/14=1,42dps mehr
=>100stärke=14,2dps

Heisst das dann, die Verzauberung +5Waffenschaden ist gleich viel wie (5*14/2) 35Stärke? Ist das dann nicht besser als Crusader, das selten 100Stärke für 15sec pusht und Leben stiehlt?

Noch ne Frage: Beweglichkeit gibt doch nicht nur +crit chance (1% bei 31beweglichkeit) sondern auch +ausweichen und auch +anngriffskraft (irre ich mich da?) dazu.

Tesseract
2006-03-03, 13:00:27
schaden pro schlag/schuß = waffenschaden + (ap/14)*waffenspeed + boni

unter boni fällt zB munition bei bögen, der +5 dmg enchant oder die +x schaden die beim mortal strike usw. noch dazukommen.
zu beachten ist dann noch das instantattacken wie MS fix mit einer speed von 3,4 berechnet werden (für 2-hand)

+5 schaden entspricht demnach bei einer durschnittlichen 2-hand waffe etwa +20 str

kiX
2006-03-03, 13:10:54
Hast du kein Handbuch @TE? ;)

Soweit alles richtig.
krieger:
1St=2Ap
14Ap=1DpS


+Waffenschaden ist genau das, was der Name sagt, die Waffe macht (zB) 5 mehr Schaden. Nix mit +5 DpS oä. [nur bei ner 1,0s waffe]
Je schneller die Waffe, desto mehr bringt +Waffenschaden [auch durch wetzstein oä].

Wie der letzte Poster noch geschrieben hat, wurde vor ein paar Patches die Ap-Addierung bei Instant-Angriffen geändert.
Früher war es so: je langsamer die Waffe, desto effektiver war der Instantschlag/schuss, da die Angriffskraft-DpS mit der Waffengeschwindigkeit malgenommen wurde.
Das ist nun geändert, der Multiplikator ist (je nach Waffenart [1h/2h]) festgelegt worden.

mfg,
kiX