PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM-Unterforum?

Undertaker
2006-03-01, 20:40:57
hi

kann man soetwas machen, zumindest für die paar wochen der wm? ein sammelthread wäre zu unübersichtlich, ein thema zu jedem spiel und sonstigen wm-themen würde das sport-forum fluten... wie seht ihr das?

mfg undertaker

govou
2006-03-01, 21:06:29
[x] Dafür :)

Gast
2006-03-01, 21:10:35
Strikt dagegen. Wir sind hier kein Stammtisch, sondern ein Technik-Forum. Schlimm genug, dass es hier schon so Undinge wie die Spielwiese und den Rest der OT-Foren gibt, da brauch es bestimmt nicht noch ein Fußball-Proll-Forum.

Undertaker
2006-03-01, 21:19:09
nur_für_die_dauer_der_wm

Gunaldo
2006-03-01, 21:35:49
sportforum reicht eigentlich, oder?

Ajax
2006-03-01, 21:36:12
Hm... :uponder:
Ich denke, dass wäre zuviel des Guten. Sovile Fußballfreunde haben wir hier nicht, dass es sich rentieren würde. Unser Sportforum ist auch für die WM ausreichend. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass für jedes Spiel ein neuer Thread eröffnet wird. ;)

Kladderadatsch
2006-03-01, 21:38:42
Strikt dagegen. Wir sind hier kein Stammtisch, sondern ein Technik-Forum. Schlimm genug, dass es hier schon so Undinge wie die Spielwiese und den Rest der OT-Foren gibt, da brauch es bestimmt nicht noch ein Fußball-Proll-Forum.
ack.
außerdem tut es doch ein sammelthread auch. das wird für die wm in einem grafikkarten-forum mit eigener sport-rublik ja wohl auch genügen:rolleyes:

außerdem, es gibt doch nicht blos das 3dcenter-forum. in ausgesprochenen sport, bzw. fußballforen gibt es diesbezüglich mit sicherheit wesentlich kompetentere beiträge zu lesen. ich kann euch da z.b. www.transfermarkt.de ans herz legen;)
(sogar mit eigenem wm-forum: wm-diskussionen (http://forum.transfermarkt.de/dc/dcboard.php?az=show_topics&forum=75))

Gast
2006-03-01, 21:41:53
Genau, ein Sammelthread ist doch absolut ausreichend für eine Fußball-Veranstaltung. Bei einem Grafikchip-Release geht es doch auch.

Botcruscher
2006-03-01, 21:45:48
Reicht da das Sportforum nicht aus? Man könnte ja verschiedene Sammelfreds erstellen.

sei laut
2006-03-01, 21:58:27
Hätte ich gewusst, dass zwischen nein und ja ein unentschieden ist, hätte ich vielleicht doch nicht egal angeklickt. :D
Denn ich brauchs sicher nicht..

GBWolf
2006-03-01, 21:59:43
dagegen, die wm sollte abgesagt werden, nach der 1. halbzeit heute....peinlichpeinlich...

KinGGoliAth
2006-03-01, 22:06:53
[x] dagegen
gibt schon genug unterforen. das kann auch noch in die sportecke reingedrückt werden.

Black-Scorpion
2006-03-01, 22:21:31
So wie diese Manschaft heute spielt, reicht dafür ein Thread auf der Spielwiese. ;)

Undertaker
2006-03-01, 22:30:38
ich hätte micht heute fragen sollen... ;(

kmf
2006-03-01, 22:39:17
Bin dafür. Sehr sogar. Sonst werden im Sport Forum unzählige Threads eröffnet werden, was der Übersicht nicht gerade dienlich ist. Einen Sammelthread halte ich aus den bereits gewonnenen Erkenntnissen (Stichwort: Überlange Threads) nicht für zweckmäßig.

Ajax
2006-03-01, 22:39:39
So wie diese Manschaft heute spielt, reicht dafür ein Thread auf der Spielwiese. ;)

Nein. Da reicht ein weiterer Heulthread... ;)

HyperX
2006-03-01, 22:54:10
Strikt dagegen. Ich will kein Fußball-Proll-Forum. Nutzt die Spielwiese Offtopic oder sonnst was.. es gibt ja ein SPORT forum ALSO los da hin..

BlackArchon
2006-03-02, 00:02:32
Demnächst kommt dann auch noch das Handball-, das Eiskunstlauf-, das Curling- und das In-der-Nase-popeln-Forum. Hört doch mit diesem ganzen Scheiß mit den Extra-Foren auf. Mich kotzt dieser ganze bekloppte Fussballmist schon seit Monaten derart an, das sollte verboten werden. :mad:

TitusXP
2006-03-02, 02:04:40
bin dafuer!
als unterforum vom sportforum!

Gruss Titus

Mave@Work
2006-03-02, 11:04:15
bin dafuer!
als unterforum vom sportforum!

Gruss Titus

Bin dafür. Sehr sogar. Sonst werden im Sport Forum unzählige Threads eröffnet werden, was der Übersicht nicht gerade dienlich ist. Einen Sammelthread halte ich aus den bereits gewonnenen Erkenntnissen (Stichwort: Überlange Threads) nicht für zweckmäßig.

Da schliesse ich mich an. Dann wird das alles schön dort kanalisiert, und die Leute, die die WM nervt, haben ihre Ruhe.

Faster
2006-03-02, 11:57:02
[x] dagegen

das sportforum sollte/muss in einem technik-forum als unterforum genügen.

ausserdem findet die WM eh nicht statt wegen H5N1! :devil:

GUNDAM
2006-03-02, 16:58:20
[X] Dagegen

für diese scheiß WM interessiert sich doch eh kein Schwein!

sun-man
2006-03-02, 18:37:30
dagegen.

Was wurde damals rumgeheult als ein Xbox forum eingerichtet werden sollte und nun eine für die paar Tage dämliche WM? Reicht doch eh für zwei Tage, dann sind die Deutschen hoffentlich raus und alle ruhig.

Leonidas
2006-03-04, 06:08:25
Ganz klar dafür. Wird sich auf jeden Fall lohnen, sobald das mit der WM richtig losgeht.

xaverseppel
2006-03-04, 13:39:54
Bin auch dafür!!!!

Krümelmonster
2006-03-04, 14:18:22
Bin auch dafür. Ich kann es nicht verstehen, wieso einige sich so dagegen stellen. Ist ja schön und gut, dass das hier ein HardwareForum ist, aber mal ehrlich, wirklich Ahnung von der Materie haben vielleicht 10Prozent der User. Das Forum ging eigentlich shcon immer stark in die Breite, was man sehr gut an den gut besuchten Offtopic foren sehen kann. Auch haben Spiele nicht so viel mit Hardware zu tuen weshalb man schon dieses bestbesuchte Unterforum und erst recht deren unterforen schließen müsste, wenn man in die Tiefe statt in die Breite gehen möchte.

Eigentlich spräche nichts dagegen. Das WM Forum wäre sicher lustig, alle spiele wären übersichtlich kommentiert und jeder, den es interessiert findet schnell das wonach er sucht. Jeden den es nicht interessiert schaut nicht hin und alles ist gut, aber ich bin mir sicher, dass dieses Unterforum dem Forenklima nicht schaden wird.

Meiner Meinung nach als Hardwarehalbnoob kann das Forum noch viel mehr Unterforen vertragen, wenn diese der Besucherzahl und des Angebotes dienlich erscheinen, da das Forum aufgrund der sehr guten Moderation keinen weiteren Niveauverlust zu befürchten hätte, den es nicht shcon durch z.b. die Spielwiese und die Gamerecke gäbe.

Leonidas
2006-03-04, 14:22:04
Mal in Abwandlung einer J.R.-Aussage: Das Forum ist für die User da und nicht die User für das Forum. Ergo würde ich das WM-Forum als spassige Ergänzung und auch als Ausnahme sehen.

Abraxaς
2006-03-04, 14:29:06
[x]Dafür

Stammtischproleten aller Foren vereinigt euch!

Ladyzhave
2006-03-04, 14:34:47
[x]auch dafür

Heimatsuchender
2006-03-04, 17:18:21
Mir geht die WM zwar am Allerwertesten vorbei, aber ich habe für "dafür" gestimmt. Ich sehe keinen Grund, warum es für die Dauer der WM kein eigenes Unterforum geben sollte.

tobife

Spasstiger
2006-03-04, 18:37:16
[x] Dagegen
Was soll denn mit den ganzen Postings aus dem temporären Unterforum geschehen?

Leonidas
2006-03-04, 19:17:39
Ist ernsthaft das kleinste Problem. Tote Unterforen gegen in den öffentlich einsichtbaren Papierkorb. Dort kann man alles nochmal nachlesen, aber nix mehr anfügen - und es steht nicht mehr in der normalen Ordnung des Forums, stört also später niemanden mehr.

jasihasi
2006-03-06, 13:17:56
Bin dafür, ist doch nur für 4 Wochen, schließlich ist die WM im eigenen Lande, und nicht Fußball Spochtfreunde können gemütlich im normalen Forum weiterquatschen.

Ajax
2006-03-06, 14:27:17
Ist ernsthaft das kleinste Problem. Tote Unterforen gegen in den öffentlich einsichtbaren Papierkorb. Dort kann man alles nochmal nachlesen, aber nix mehr anfügen - und es steht nicht mehr in der normalen Ordnung des Forums, stört also später niemanden mehr.

Hm... Die Idee an sich ist schon verlockend. Immerhin werden wir so schnell, sowieso keine weitere WM sehen... Also würde ja gegen ein temporäres Unterforum nichts einzuwenden sein. Vor allem sehe ich damit auch weniger Probleme beim splittten... So bleibt alles schön übersichtlich. :)

AtTheDriveIn
2006-03-06, 15:02:43
[X] Dagegen

für diese scheiß WM interessiert sich doch eh kein Schwein!

Absolut niemand! :rolleyes:

[x]Natürlich dafür, eine WM im eigenen Land verdient ein Unterforum wo man ungestört Fachsimpeln kann.

Gast
2006-03-06, 16:42:03
Niemand hier will ein Fußball-Proll-Forum.

[x] Dagegen

edgecrusher
2006-03-06, 16:44:50
sportforum reicht dicke

drexsack
2006-03-06, 16:58:54
Wenn Olympia in einen Thread passt, wird die olle WM es auch tun.

[x] dagegen

Scoff
2006-03-06, 17:21:46
Ansich dagegen, da es ja an sich das Sportforum gibt und das sollte eigentlich reichen. Aber wen störts schon wenn es da dann noch ein WM Unterforum gibt. Wer sich nicht für die WM interessiert schaut doch auch nicht in den Sammelthread.

Nebenbei kann ich mir auch durchaus vorstellen das ein Sammelthread bei solch einem Großereigniss "etwas" unübersichtlich wird.

Gast
2006-03-06, 17:45:54
Wir sind hier in einem Forum, das sich mit Technik befasst und nicht am Stammtisch. Wer sich dermaßen für die olle WM interessiert, kann sich doch einfach ein Fußball-Forum suchen, gibts doch bestimmt genug.

http://www.fussball-forum.de/
http://www.fussball24.de/forum/
http://www.fussball-corner.de/
http://22937.forum.onetwomax.de/
http://www.soccer-fans.de/
http://www.fans21.de/

Das sollte doch reichen. Dort sind Diskussionen über die dämliche WM weitaus besser aufgehoben als hier.

FragMaztah
2006-03-06, 17:47:50
Wir sind hier in einem Forum, das sich mit Technik befasst und nicht am Stammtisch. Wer sich dermaßen für die olle WM interessiert, kann sich doch einfach ein Fußball-Forum suchen, gibts doch bestimmt genug.

http://www.fussball-forum.de/
http://www.fussball24.de/forum/
http://www.fussball-corner.de/
http://22937.forum.onetwomax.de/
http://www.soccer-fans.de/
http://www.fans21.de/

Das sollte doch reichen. Dort sind Diskussionen über die dämliche WM weitaus besser aufgehoben als hier.

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Fullover
2006-03-06, 18:43:22
Ich bin auch für ein Unterforum für uns dumme Fußball-Proleten im ansonsten Technik-only 3DC-Forum. (y)

Gast
2006-03-06, 18:49:54
Ich bin auch für ein Unterforum für uns dumme Fußball-Proleten im ansonsten Technik-only 3DC-Forum. (y)Warum besuchst du nicht einfach eines der oben genannten Fußball-Foren?

Ajax
2006-03-06, 19:03:50

---snip---

Hehe, weil die Fanboys von AMD/Intel und ATi/nVidia hier keine Stammtischparolen vom Stapel lassen... :uponder:

:rolleyes: So eine platte Argumentation... ;)

(del676)
2006-03-06, 19:07:17
[x] egal

interessiert mich in keinster weise, aber wenns viele wollen, warum ned?

bei soviel offtopic mist stört das auch keinen mehr :(

BodyLove
2006-03-06, 19:45:09
Ulu, richtig.:up: Habe nichts dagegen, und würde auch gerne an einer solchen Diskussion teilhaben wollen.

Gast
2006-03-06, 20:59:34
Warum besucht ihr dann nicht einfach eines der oben genannten Fußball-Foren?

Fullover
2006-03-06, 21:01:05
Warum besuchst du nicht einfach eines der oben genannten Fußball-Foren?Weil es mir hier im 3DC gut gefällt? Weil ich hier schon "etabliert" bin und einige nette Leute gefunden habe? Weil ich keine Lust habe, mich noch wo anmelden zu müssen?
Wenn die WM kommt, wird es vielleicht im "Sport & Fun"-Forum über jedes Spiel einen Thread geben. Mir ists ja im Prinzip egal, nur der Übersicht wäre dann ein WM-Unterforum dienlich.
Die Zeiten, in denen das 3DCenter Technik-only war, sind vorbei (wobei z. B. das IWTB-Unterforum sowieso eine lange Tradition hat). Oder wer braucht in einem Technik-only-Forum einen Chatthread, ein Unterforum über Religion oder ein Unterforum für seine sozialen Probleme?

RuteniuM
2006-03-06, 22:02:36
Ich bezweifel zwar, dass es sich lohnt für die paar Threads einen einen eigenen Unterforum aufzumachen, aber mir perönlich ist das vollkommen egal, da ich wie die mesiten nur selten ins Sport und Fun reinschaue.

Gast
2006-03-06, 22:33:06
Wenn die WM kommt, wird es vielleicht im "Sport & Fun"-Forum über jedes Spiel einen Thread geben. Mir ists ja im Prinzip egal, nur der Übersicht wäre dann ein WM-Unterforum dienlich.Man muss nicht wegen jedem Spiel einen Thread aufmachen, ein Sammelthread ist genug. Bei anderen Themen geht das doch auch.

Die Zeiten, in denen das 3DCenter Technik-only war, sind vorbei (wobei z. B. das IWTB-Unterforum sowieso eine lange Tradition hat). Oder wer braucht in einem Technik-only-Forum einen Chatthread, ein Unterforum über Religion oder ein Unterforum für seine sozialen Probleme?Ich zumindest nicht. Wenns nach mir ginge, wäre sowas wie die Spielwiese schon längst abgeschafft.

Scoff
2006-03-07, 22:27:57
Allerdings bist du immer noch hier der Gast und solltest das was deine Gastgeber dir vorsetzen, solange es rechtens ist, auch akzeptieren. Gäste haben ja im allgemeinen nicht das Recht mitzuentscheiden wie das Zimmer geschmückt wird, sondern sollten schon Mitglieder sein. Wo natürlich niemand etwas gegen gute und kontruktive Vorschläge hat.

orda
2006-03-08, 07:50:39
Dagegen! Wieviele sinnlose Unterforen sollen hier noch eingerichtet werden? Die entsprechenden Leute sollen in ein Fussballforum gehen. So wird der Verfall von 3DCenter doch immer stärker vorangetrieben!
Dies hier ist doch ein Hard/Softwareforum, oder bin ich hier falsch?

Undertaker
2006-03-08, 09:19:03
Dagegen! Wieviele sinnlose Unterforen sollen hier noch eingerichtet werden? Die entsprechenden Leute sollen in ein Fussballforum gehen. So wird der Verfall von 3DCenter doch immer stärker vorangetrieben!

ein reines zumindest schon lange nicht mehr - dieses zeitlich begrenzte unterforum soll eigentlich auch nur dazu dienen die übersichtlichkeit zu bewahren...

...außerdem muss man, wenn es einen nicht interessiert, ja auch nicht reinschauen, deshalb an alle kritiker: was stört euch also daran? threads zur wm wird es so oder so geben, man kann nur eben dafür sorgen das sie in einem übersichtlichen unterforum liegen als das sie die ganze sport+fun sektion lahmlegen...

Ajax
2006-03-08, 09:32:29

Hm... :uponder:
Warum gibt es hier ein Offtopic-Bereich? Ein PoWi? Eine Spielewiese? Einen Konsolen-Bereich? Einen Spiele-Bereich? Einen Bereich für soziale Angelegenheiten? ... usw?

Hat das alles mit Soft- oder Hardware zu tun? :|
Außerdem wo soll denn das Forum verfallen? Ihr haut ja nun wirklich nur polemische Schlagwörter in den Raum, aber richtige Argumente sehe ich hier nicht. Außerdem soll das Unterforum ja nur temporär existent sein und danach wird es in den sichtbaren Trash verschoben. Wo soll da effektiv ein Schaden für alle Nicht-Fußball-Interessierten entstehen?? :|

orda
2006-03-08, 15:37:35
Ok, dann nennt mir doch einen Grund, worum ihr nun auch noch Fussballaktivitäten hier klären müsst und nicht in ein reines Fussballforum aufsucht?
Man sagt, dass so mehr Übersicht gegeben wäre, wenn man hier ein Unterforum einrichten würde. Aber ich denke, mehr Übersicht als in einem reinen WM-Forum kann wohl wohl kaum gegeben sein.

Aber mir ist es eigentlich egal, macht nur...so lockt ihr noch mehr "Noobs" in dieses Forum, die sich dann auch noch im Hardwarebereich austoben und immer wieder die gleichen Fragen stellen...macht nur, nur zu!

Ajax
2006-03-08, 15:47:15
Ok, dann nennt mir doch einen Grund, worum ihr nun auch noch Fussballaktivitäten hier klären müsst und nicht in ein reines Fussballforum aufsucht?
Man sagt, dass so mehr Übersicht gegebn wäre, wenn man hier ein Unterforum einrichten würde. Aber ich denke mehr Übersicht als in einem reinen WM-Forum ist wohl kaum gegeben.

Aber mir ist es eigentlich egal, macht nur...so lockt ihr noch mehr noobs in dieses Forum, die sich dann auch noch im Hardwarebereich austoben und immer wieder die gleichen Fragen stellen...macht nur, nur zu!

Hm... Warum musst Du User oder neue Menber mit weniger wissen, derart schlecht reden. Das ist eine ganz schön arrogante Einstellung.

Der Übersicht schadet es ja nicht, da im Sport und Fun-Forum eben das "Unter"-Forum eingerichtet wird. Das heisst, Du wirst, wenn Du an der Thematik kein Interesse hast, von dem Forum sowieso nichts bemerken.
Außerdem bemerkt man sogar im Moment die Regelmäßigkeit in der CL oder BL besprochen wird, da zur passenden Zeit die entsprechenden Sammelthreads reaktiviert werden. Es würde der Übersichtlichkeit sicherlich nicht schaden, wenn hier übergeordnet eingegriffen wird. Man möchte vielleicht nicht, alle Spiele in einem Thread behandeln. Man stelle sich vor, Deutschland scheidet in der Vorrunde aus. Dann würde der ursprüngliche Sammelthread mit den SPielen der Deutschen zweckentfremdet werden müssen. Denn dann würde automatisch die Diskussion um etwaige Trainerentscheidungen beginnen. So hat man aber die Möglichkeit im Unterforum entsprechend einen neuen passenden Thread anzulegen.

Ich möchte noch einmal betonen, daß hier im Sport und Fun-Bereich auf alle Fälle eine nette kleine Community entstanden, die sowohl in Wortwahl und Benehmen sich nicht hinter anderen Usern verstecken muss.

Danke fürs Lesen!

kmf
2006-03-08, 16:52:47
Man sagt, dass so mehr Übersicht gegeben wäre, wenn man hier ein Unterforum einrichten würde. Aber ich denke, mehr Übersicht als in einem reinen WM-Forum kann wohl wohl kaum gegeben sein.

Aber mir ist es eigentlich egal, macht nur...so lockt ihr noch mehr "Noobs" in dieses Forum, die sich dann auch noch im Hardwarebereich austoben und immer wieder die gleichen Fragen stellen...macht nur, nur zu!Es geht ausschließlich um die Fußball-WM in Deutschland. Es ist schon sehr lange her, daß die in Deutschland stattfand, genau gesagt fast 32 Jahre. Wahrscheinlich warst du damals noch nicht mal auf der Welt. Ich schätze mal, daß sich in Deutschland 7-10 Mill. Menschen für dieses Spektakel interessieren. Von daher ist das Anliegen schon gerechtfertigt. Und was schadets dem Forum, wenn das eingerichtet wird?
Nach der WM wird das Unterforum für alle lesbar im Trash untergebracht.

Und bezüglich der Noobs, wir haben alle mal als solche begonnen. Schon vergessen? :)

Crushinator
2006-03-08, 17:12:31
[x] Ich beuge mich der demokratischen Mehrheit. (y)

Gast
2006-03-09, 01:24:30
Allerdings bist du immer noch hier der Gast und solltest das was deine Gastgeber dir vorsetzen, solange es rechtens ist, auch akzeptieren. Gäste haben ja im allgemeinen nicht das Recht mitzuentscheiden wie das Zimmer geschmückt wird, sondern sollten schon Mitglieder sein. Wo natürlich niemand etwas gegen gute und kontruktive Vorschläge hat.Du bist hier genauso ein Gast wie ich und keineswegs der Gastgeber. Das ist Leo und evtl. noch die Mods. Ob jetzt Reg oder Unreg, wir sind hier beide nur Gäste.

extasyinseln
2006-03-09, 15:04:21
[x] Dafür :D

Ladyzhave
2006-03-09, 15:08:05
Wann genau wird das Forum dann eigentlich eröffnet?

Ein paar Tage vor der WM?
-Um sich im Vorfeld schon mal um die Ausgangsunkte und Hintergründe der
Teams, etc. unterhalten zu können?

oder

erst nach Beginn der WM?
-Um direkt über das laufende Geschehen zu plaudern?

Arcanoxer
2006-03-09, 17:01:01

Wer sagt das es eröffnet wird?

{Alone}
2006-03-09, 17:47:43
[x] dagegen

drexsack
2006-03-09, 18:15:24

Da Crushi meinte er "werde sich der demokratischen Mehrheit beugen", würde ich mal sagen garnicht.

Ajax
2006-03-09, 18:28:31
Da Crushi meinte er "werde sich der demokratischen Mehrheit beugen", würde ich mal sagen garnicht.

Ja. Schaut leider so aus. Geht da gar nix mehr? :confused:

drexsack
2006-03-09, 18:37:29
Na du könntest 40 Multi-Accounts reggen und für "ja" stimmen, aber sonst wird es ehr nix befürchte ich.

alkorithmus
2006-03-09, 18:50:40
Absolut niemand! :rolleyes:

[x]Natürlich dafür, eine WM im eigenen Land verdient ein Unterforum wo man ungestört Fachsimpeln kann.

Richtig..

Ajax
2006-03-09, 18:51:20
Na du könntest 40 Multi-Accounts reggen und für "ja" stimmen, aber sonst wird es ehr nix befürchte ich.

Naja. Bevor da noch jemand auf falsche Gedanken kommt. Man kann natürlich die IPs zurückverfolgen... ;) Ist auch viel zuviel Aufwand und der Ertrag ist leider ungewiss... ;(

The Heel
2006-03-12, 11:32:55
Naja eigentlich hätten wir ja einen Sammelthread, aber scheinbar sind die Mods nicht wirklich in der Lage die bestehenden Threads irgendwie zusammenzuflicken bzw. mal Ordnung reinzubringen.

mapel110
2006-03-12, 11:43:50
Willst du den Klinsmann-Bashthread und den Wörnsheul-Thread in den Sticky gemerged haben? :ugly:
Ich nicht. Da sollten kleinere Meldungen bezüglich der Deutschen Nationalmannschaft rein. Für größere Neuigkeiten kann/sollte man besser einen neuen Thread aufmachen. Einfach weil darüber wesentlich mehr diskutiert wird.
Wenns nach mir ginge, hätten wir ein WM-Unterforum oder besser generell ein eigenes Fussballunterforum. Das ist nunmal die Sportart Nummer 1 in Deutschland.

The Heel
2006-03-13, 19:04:09
Naja ich finds halt doch extrem unübersichtlich v.a was die nationalmannschaft angeht.

Abraxaς
2006-03-13, 19:17:13
Ich finds ehrlich gesagt etwas besch....,dass das Unterforum eventuell nur deswegen nicht zustande kommt,da einige hier eine generelle Abneigung gegen Fußball haben.

The Heel
2006-03-14, 20:33:27
Ich finds ehrlich gesagt etwas besch....,dass das Unterforum eventuell nur deswegen nicht zustande kommt,da einige hier eine generelle Abneigung gegen Fußball haben.
ja seh ich auch so. die meisten verirren sich doch gar nicht ins sport forum, bzw. sinds immer die gleichen die da sind.

Ajax
2006-03-14, 20:45:34
ja seh ich auch so. die meisten verirren sich doch gar nicht ins sport forum, bzw. sinds immer die gleichen die da sind.

Dem ist auch so. Ich sehe auch immer nur die üblichen Verdächtigen... ;)

BodyLove
2006-03-14, 21:12:34
Dem ist auch so. Ich sehe auch immer nur die üblichen Verdächtigen... ;)
Dem stimme ich auch zu.

Nick Nameless
2006-03-14, 21:48:27
Dem stimme ich auch zu. Ja, ich find's auch unerträglich. ;( :lol: ;)

[x] dafür @Topic
Ich könnte es aber auch verstehen, wenn es keines geben würde. Die Argumente für und gegen ein Unterforum halten sich ganz objektiv betrachtet ziemlich die Waage imo.

Mellops
2006-03-14, 21:56:12
Bei dem speziellen Forum ist es mir egal, allerdings halte ich temporäre! Unterforen für sehr sinnvoll, also
[x] Dafür!

Vielleicht startet ihr die Umfrage nochmal im Sportforum, immerhin ist nur das davon betroffen.

Gast
2006-03-14, 21:57:37
Ein Sammelthread reicht doch völlig aus. Für einen Grafikkarten-Launch gibts doch auch immer nur einen Sammelthread, warum sollte so eine komische Fußball-Veranstaltung dann in diesem Forum ein eigenes Unterforum bekommen?

The Heel
2006-03-15, 18:44:40
Ein Sammelthread reicht doch völlig aus. Für einen Grafikkarten-Launch gibts doch auch immer nur einen Sammelthread, warum sollte so eine komische Fußball-Veranstaltung dann in diesem Forum ein eigenes Unterforum bekommen?
grafikkarten launch und eine fussball wm zu vergleichen ist imho total daneben. was habt ihr denn immer mit dem argument, dass das hier ein hardware forum ist? dann bräucht man den sport and fun bereich ja überhaupt nicht wenn sich niemand dafür interessiert.

Bin auch dafür, dass das im Sport Forum über eine Umfrage entschieden wird.

Gast
2006-03-15, 18:51:36
grafikkarten launch und eine fussball wm zu vergleichen ist imho total daneben. was habt ihr denn immer mit dem argument, dass das hier ein hardware forum ist? dann bräucht man den sport and fun bereich ja überhaupt nicht wenn sich niemand dafür interessiert.

Bin auch dafür, dass das im Sport Forum über eine Umfrage entschieden wird.Für ein 3D-Technik-Forum ist ein Grafikkartenlaunch ein weitaus wichtigeres Ereignis als so eine dämliche Fußball-Veranstaltung. Von einer Abstimmung im Sport-Forum halte ich überhaupt nichts. Da würden ja nur Fußball-Fans abstimmen, da kann man den Poll gleich seinlassen. Nene, die Abstimmung hier durchzuführen ist schon in Ordnung, immerhin heißt dieses Forum "Über die Webseite und das Forum".

Gast
2006-03-15, 18:57:16
was habt ihr denn immer mit dem argument, dass das hier ein hardware forum ist? dann bräucht man den sport and fun bereich ja überhaupt nicht wenn sich niemand dafür interessiert. Ja, imho braucht man den "Sport und Fun"-Bereich hier auch überhaupt nicht. Wenns nach mir ginge, würde der komplette OT-Bereich abgeschafft werden. Ein WM-Unterforum würde nur noch mehr Leute anziehen, die sich überhaupt nicht wirklich für PC-Hardware interessieren und hauptsächlich wegen dem OT-Bereich hier her kommen, um dann ab und an noch ein typisches DAU-Problem in die Hilfeforen reinzuschludern. Wenn diese Leute nicht kommen würden, wäre das für dieses Forum bestimmt kein großer Verlust. Wir haben hier schon genug Leute, die absolut keinen Plan von der Technik haben und trotzdem überall mitreden wollen.

Ajax
2006-03-15, 18:58:13

Bin auch dafür, dass das im Sport Forum über eine Umfrage entschieden wird.

Ich sehe da auch kein Argument. Über Sinn und Unsinn kann man sich vortrefflich streiten. Das 3D-Center-Forum ist natürlich schon lange kein reines Hardware/Software-Forum. Es ist gewachsen und imho hat es dem Forum gut getan, dass auch andere Bereiche dazu gekommen sind.

Es gibt hier einen Marktplatz, einen Spiele/Konsolen-Bereich, Off-Topic-Bereich, es wird über Politik und über Gott und die Welt debattiert und wie man am besten eine Frau aufreißt X-D. Ein Großteil der User sichtet definitiv nicht nur den Hardware-Bereich... ;) Und ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Bereich wieder entfernt wird, nur weil es ein paar Usern danach ist. Ich sehe hier kein Problem. Wer sich für diese Themen nicht interessiert, der bleibt einfach fern. Auf der anderen Seite ist es durchaus so, dass hier Member mit interessanten Meinnungen nicht nur im Hard/Software-Bereich herumlaufen. Es wäre schade um diese Leute.
Das ein gut gehendes Forum auch weniger versierte Besucher anzieht, hat eher etwas mit dem Bekanntheitsgrad des Forums zu tun, als mit den einzelnen Bereichen.
Im Übrigen sollte das Unterforum auch nur temporär eingerichtet werden. Das soll nicht der Wunsch nahc einer permanenten Einrichtung sein. Nur für die Dauer der WM2006. Von dem her wüßte ich eigentlich nicht, was ernsthaft dagegen spricht. Die Begründung, dass dies ein Hardware-Forum sei, lasse ich bei dem jetztigen Zustand des Forums einfach nicht gelten.

Gebt Euch einen Ruck: Ein kleines Unterforum, nur für die Dauer der WM, das anschliessend in den Read-Only-Trash verschoben werden kann... :)

Gast
2006-03-15, 19:02:34
Was spricht denn gegen einen Sammelthread? Beachte auch mal das Posting direkt über deinem.

Ajax
2006-03-15, 19:07:33
EIN Thread für soviele Spiele und er würde/müßte nach 1000 Postings geteilt werden. Das hilft nicht gerade der Übersichtlichkeit. Außerdem kommt erschwerend hinzu, dass es unkomfortabel ist threadübergreifend zu zitieren. Da leidet das Quoting enorm. ;(

Mellops
2006-03-15, 19:30:17
Ja, imho braucht man den "Sport und Fun"-Bereich hier auch überhaupt nicht. Wenns nach mir ginge, würde der komplette OT-Bereich abgeschafft werden. Ein WM-Unterforum würde nur noch mehr Leute anziehen, die sich überhaupt nicht wirklich für PC-Hardware interessieren und hauptsächlich wegen dem OT-Bereich hier her kommen, um dann ab und an noch ein typisches DAU-Problem in die Hilfeforen reinzuschludern. Wenn diese Leute nicht kommen würden, wäre das für dieses Forum bestimmt kein großer Verlust. Wir haben hier schon genug Leute, die absolut keinen Plan von der Technik haben und trotzdem überall mitreden wollen.
Man könnte die Offtopic Foren für alle, die dort sowieso nicht schreiben können, ausblenden. So würde sich niemand nur wegen denen anmelden und das temporäre WM Forum würden nur die zu sehen bekommen, die sich hier, weil sie sich für PC Hardware interessieren, angemeldet haben.

Gast
2006-03-15, 20:22:53
Lassen wir doch einfach die Umfrage hier entscheiden. Imho sind hier so Fisematenten wie das WM-Unterforum absolut fehl am Platz. Einer überwältigenden Mehrheit an Usern könnte ich mich natürlich mit allein meiner Meinung nicht entgegensetzen, aber solange ein Großteil der User gegen ein WM-Forum ist, sollte auch keins eingerichtet werden.

Ajax
2006-03-15, 20:27:53
Lassen wir doch einfach die Umfrage hier entscheiden. Imho sind hier so Fisematenten wie das WM-Unterforum absolut fehl am Platz. Einer überwältigenden Mehrheit an Usern könnte ich mich natürlich mit allein meiner Meinung nicht entgegensetzen, aber solange ein Großteil der User gegen ein WM-Forum ist, sollte auch keins eingerichtet werden.

Naja als Unsinn würde ich es nicht bezeichnen. Ich habe auch kein Problem damit, die Entscheidung zu akzeptieren. Ich hätte nur gerne eine Begründung, die sich mir erschließt.

Die Begründung, dass es sich hier um ein Hard/Software-Forum kann ich ja aus oben genannten Gründen nicht gelten lassen. Ich meine, ich schimpfe ja auch nicht, wenn auf der Spielewiese wieder mal die Fäkalsprache von den Kiddies ausgepackt wird. Und die Fanboy-Flames haben ja hier nun auch nicht immer Niveau... ;)

Gast
2006-03-15, 21:21:18
Ein WM-Unterforum würde nur noch mehr Leute anziehen, die sich überhaupt nicht wirklich für PC-Hardware interessieren und hauptsächlich wegen dem OT-Bereich hier her kommen, um dann ab und an noch ein typisches DAU-Problem in die Hilfeforen reinzuschludern. Wenn diese Leute nicht kommen würden, wäre das für dieses Forum bestimmt kein großer Verlust. Wir haben hier schon genug Leute, die absolut keinen Plan von der Technik haben und trotzdem überall mitreden wollen.Und ja, auch die Spamwiese halte ich für vollkommen unnötigen Quatsch. Dort wird nur Unsinn gepostet. Schlimm genug, dass es hier schon Leute gibt, die sich hauptsächlich auf der Spielwiese aufhalten und gelegentlich ihre geistigen Ergüsse dann auch in die Diskussionsforen bringen.

xaverseppel
2006-04-24, 17:54:12
Ist eigentlich schon eine entscheidung gefallen?

Gast
2006-04-24, 18:40:00
Ist eigentlich schon eine entscheidung gefallen?Ein Mod meinte auf einer der ersten Seiten mal, dass sie sich der Mehrheit beugen werden. So wie der Poll im Moment aussieht, wird es demnach wohl kein WM-Unterforum geben. Richtig so, ist auch vollkommen unnötig. Wir brauchen hier nicht noch mehr Offtopic-Leute, die die wirklich interessanten Diskussionen hier dann als "technisches Gefusel" bezeichnen. ;)

Undertaker
2006-06-05, 18:32:50
da es ja nun solangsam in die heiße phase geht will ich den thread nochmal hochholen... im sportforum sind atm auf seite 1 13 threads zur wm.. und das werden garantiert noch mehr :rolleyes:

Gunaldo
2006-06-05, 18:39:56
die passen doch da aber auch gut hin :)

mapel110
2006-06-05, 18:43:54
finds auch schade, dass es keine Mehrheit hier gefunden hat. 64 Partien, Skandale, Trainerentlassungen, Trainerspekulationen und das alles in 5 Wochen, da kommt einiges zusammen.

AtTheDriveIn
2006-06-05, 19:06:29
Looos jetzt, her mit dem Forum. Selbst Leo ist dafür und seine Stimme zählt :)

Es schadet niemanden, es bringt mehr Übersicht. Wo ist das Problem?

Undertaker
2006-06-05, 19:15:51
AtTheDriveIn[/POST]']
Es schadet niemanden, es bringt mehr Übersicht. Wo ist das Problem?

das ist der punkt... haufen leute sind dagegen weil sie die wm nicht interessiert, nicht weil es einen stichhaltigen grund gegen ein 6-8 wöchiges unterforum gibt... ;(

AtTheDriveIn
2006-06-05, 19:28:16
mapel110[/POST]']finds auch schade, dass es keine Mehrheit hier gefunden hat. 64 Partien, Skandale, Trainerentlassungen, Trainerspekulationen und das alles in 5 Wochen, da kommt einiges zusammen.

Das ist nicht verwunderlich. Einem großen Teil der Member hier missfällt Fußball (eventl. sogar körperliche Betätigung im allgemeinen) und deswegen sind sie auch gegen ein Unter-Unterforum.
Wo kämen wir denn auch hin wenn andere Menschen etwas bekommen, mit dem ich nichts anfangen kann! :redface:

widerlich! Aber noch bin ich optimistisch

Ajax
2006-06-05, 19:37:53
AtTheDriveIn[/POST]']Das ist nicht verwunderlich. Einem großen Teil der Member hier missfällt Fußball (eventl. sogar körperliche Betätigung im allgemeinen) und deswegen sind sie auch gegen ein Unter-Unterforum.
Wo kämen wir denn auch hin wenn andere Menschen etwas bekommen, mit dem ich nichts anfangen kann! :redface:

widerlich! Aber noch bin ich optimistisch

Also. Sind wir mal ehrlich. Es kommt auch kein Auto-Forum. Da ist es doch auch in Ordnung, wenn es kein WM-Unterforum gibt. Wir hatten seinerzeit eine Umfrage, in der leider nicht genügend Personen sich für ein Forum ausgesprochen haben. Crushi hatte seinerzeit versprochen, sich der Mehrheit zu beugen.

Die Befürworter (auch ich) waren bei weitem nicht in der Mehrheit. ;( Damit ist das Thema aber beendet. Ich denke, dass Sport-Forum wird die diversen Threads zur WM durchaus gut verkraften.

Undertaker
2006-06-05, 19:42:11
Ajax[/POST]']Also. Sind wir mal ehrlich. Es kommt auch kein Auto-Forum. Da ist es doch auch in Ordnung, wenn es kein WM-Unterforum gibt. Wir hatten seinerzeit eine Umfrage, in der leider nicht genügend Personen sich für ein Forum ausgesprochen haben. Crushi hatte seinerzeit versprochen, sich der Mehrheit zu beugen.

Die Befürworter (auch ich) waren bei weitem nicht in der Mehrheit. ;( Damit ist das Thema aber beendet. Ich denke, dass Sport-Forum wird die diversen Threads zur WM durchaus gut verkraften.

ich glaube nicht das diese entscheidung mit der frage eines auto-unterforums vergleichbar ist... nocheinmal, es geht nur um 6-8 wochen für das größte sportereignis in deutschland im 21. jahrhundert

AtTheDriveIn
2006-06-05, 19:43:53
Ajax[/POST]']Also. Sind wir mal ehrlich. Es kommt auch kein Auto-Forum. Da ist es doch auch in Ordnung, wenn es kein WM-Unterforum gibt. Wir hatten seinerzeit eine Umfrage, in der leider nicht genügend Personen sich für ein Forum ausgesprochen haben. Crushi hatte seinerzeit versprochen, sich der Mehrheit zu beugen.

Der Vergleich mit dem Autoforum hinkt. Wir wollen schließlich kein Fußballforum auf Dauer, sondern lediglich eine Unter-Unterforum für vielleicht 6 Wochen. Sammelthreads sind alles andere als übersichtlich, im Gegenteil.

Eine Umfrage (außerhalb des Modforums) zu diesem Thema finde ich reichlich daneben, warum habe ich weiter oben schon gesagt. Es sollte von den Leuten die das zu entscheiden haben abgewogen werden, nach Pro und Contra. Einzig was dagegenspricht ist mehr Modarbeit, aber ich denke auch das sich dieses Mehr in Grenzen hält.

Gast
2006-06-05, 19:49:48
Es gibt hier weder ein Conroe-Unterforum, noch ein R600/G80-Unterforum, obwohl dies weitaus wichtigere Themen sind, wenn man die Schwerpunktlegung dieses Forums betrachtet. Ein Sammelthread sollte doch wohl für so eine komische Fußballveranstaltung ausreichen...

Es gibt doch außerdem schon ein Sport-Unterforum, obwohl dieses imho absolut nicht nötig ist. Imho sollte man den gesamten Offtopic-Bereich abschaffen allem voran die Spielwiese. Wir brauchen hier nicht noch mehr Offtopic-Crap.

Undertaker
2006-06-05, 19:51:35
Gast[/POST]']Es gibt hier weder ein Conroe-Unterforum, noch ein R600/G80-Unterforum, obwohl dies weitaus wichtigere Themen sind, wenn man die Schwerpunktlegung dieses Forums betrachtet. Ein Sammelthread sollte doch wohl für so eine komische Fußballveranstaltung ausreichen...

Es gibt doch außerdem schon ein Sport-Unterforum, obwohl dieses imho absolut nicht nötig ist. Imho sollte man den gesamten Offtopic-Bereich abschaffen allem voran die Spielwiese. Wir brauchen hier nicht noch mehr Offtopic-Crap.

wie wärs wenn wir gäste abschaffen?

StefanV
2006-06-05, 20:00:08
[x]Dagegen, da 3DCenter eine Hardwareseite ist (und es hier auch kein Autoforum gibt), gibts auch keinen Grund für ein WM Forum...

Zumal wir auch schon mehr als genug Foren haben!

StefanV
2006-06-05, 20:02:33
Undertaker[/POST]']
Gast[/POST]']Es gibt hier weder ein Conroe-Unterforum, noch ein R600/G80-Unterforum, obwohl dies weitaus wichtigere Themen sind, wenn man die Schwerpunktlegung dieses Forums betrachtet. Ein Sammelthread sollte doch wohl für so eine komische Fußballveranstaltung ausreichen...

wie wärs wenn wir gäste abschaffen?

Sorry, aber der Gast hat mehr als Recht, mit dem was er sagt!!
Ein Conroe (bzw Intel/AMD Next Gen CPU) und R600/G80 (bzw ATi/nV Nextgen) Forum wäre durchaus nicht verkehrt...

Von daher:
Wie wäre es mit 'nem 7 Tage Bann, wenn man einen Gast basht, der nichtmal ansatzweise irgendwie störend ist?!

Undertaker[/POST]']ich glaube nicht das diese entscheidung mit der frage eines auto-unterforums vergleichbar ist... nocheinmal, es geht nur um 6-8 wochen für das größte sportereignis in deutschland im 21. jahrhundert
Doch, ists, denn ein Autoforum ist auch 'nur' ein Freizeit/Hobbyforum, wozu denn ein WM Forum?!
Wenns über Fußball diskutieren willst, kannst ja auch im Fußballforum (http://www.fouls.de/) tun (analog zu Motor Talk)...

AtTheDriveIn[/POST]']Der Vergleich mit dem Autoforum hinkt. Wir wollen schließlich kein Fußballforum auf Dauer, sondern lediglich eine Unter-Unterforum für vielleicht 6 Wochen. Sammelthreads sind alles andere als übersichtlich, im Gegenteil.
Nein, ists nicht, zumal ein WM Forum noch weniger mit 3DCenter zu tun hat als ein Autoforum...
In letzterem könnte man z.B. über Grafikchips von den next Gen Navis reden :ugly:

onkel2003
2006-06-05, 20:10:13
StefanV[/POST]'][x]Dagegen, da 3DCenter eine Hardwareseite ist (und es hier auch kein Autoforum gibt), gibts auch keinen Grund für ein WM Forum...

Zumal wir auch schon mehr als genug Foren haben!

naja 3dcenter ist kein reines hardware forum.
den wenn es so ist, hätte es nicht so eine grosse anzahl von mitgliedern.

alleine die offtropic bereich weg zu machen, würde ein häftigen schlag gegen die sein, die sich deswegen hier angemeldet haben.
nimm ihn das und eine grosse zahl geht gleich mit ihn.

die spielwiese ist auf einer seite auch ok, den man kann immer noch da die beiträge hin schieben die sinnlos sind.
würde man dies weg machen, würden spielwiesen beiträge in den Diskussions-Foren automatisch kommen.

zum WM-Unterforum? eigentlich würd ich sagen ja, aber die Mod´s oder wer auch immer dafür verantwortlich ist hat es einfach verpennt, jetzt brauch man damit nicht mehr anfangen.

Undertaker
2006-06-05, 20:26:49
StefanV[/POST]']
Von daher:
Wie wäre es mit 'nem 7 Tage Bann, wenn man einen Gast basht, der nichtmal ansatzweise irgendwie störend ist?!

warum sollte es gegen die forenregeln sein, für die einführung einer regpflicht zu sein? ich habe niemand beleidigt, aber es k**** mich an, wenn ein gast, von dem man nicht einmal weis ob er zum ersten und letzten mal in diesem forum ist, mit seiner meinung hier an irgendeiner entscheidung mitwirken kann

sun-man
2006-06-05, 20:29:20
Boah, tobt euch mit dieser Kack Wm doch bitte im Sportforum aus, wozu ist das denn bitte da wenn nicht für so WM. Ihr werdet es doch wohl überleben wenn man einer es wagen sollte im SPORTFORUM doch zwischendurch mal über was anderes als über die WM zu schreiben. Deutschland is doch eh nach der Vorrunde raus, dann ist das gewünschte Unterforum auch Geschichte.

Ist das Sportbord für Gäste frei? Hoffentlich nicht, gibt kaum intolerantere Menschen als deutsche Fußballanhänger wenn jemand was gegen deren Mannschaft sagt.

es geht nur um 6-8 wochen für das größte sportereignis in deutschland im 21. jahrhundert
Ich könnte mir glatt vorstellen das wir nicht unbedingt bis zum 22. Jahrhundert warten müssen...OK, Deutschland ist bis dahin vielleicht nur noch Europa, aber das ist Spekulation.

StefanV
2006-06-05, 20:30:34
Undertaker[/POST]']warum sollte es gegen die forenregeln sein, für die einführung einer regpflicht zu sein? ich habe niemand beleidigt, aber es k**** mich an, wenn ein gast, von dem man nicht einmal weis ob er zum ersten und letzten mal in diesem forum ist, mit seiner meinung hier an irgendeiner entscheidung mitwirken kann

Und mich kotzts an, wenn man Gäste basht, weils Gäste sind :rolleyes:
Von daher wäre ein Bann von 7 Tagen gerechtfertigt, wenn das völlig ohne Grund ist...

Und ob jemand öfter hier schreibt oder mehr liest, ist doch wohl egal, oder?!

Nach deiner Logik müsste mir alles zu füßen liegen, da niemand in diesem Forum aktiver ist als ich :ugly:
Irgendwie nicht schön, die Vorstellung, das mir alle zustimmen würden :devil:

Ansonsten sollten erstmal spezielle Foren für diverse Hardwaredinge geschaffen werden...

Undertaker
2006-06-05, 20:34:35
StefanV[/POST]']Und mich kotzts an, wenn man Gäste basht, weils Gäste sind :rolleyes:
Von daher wäre ein Bann von 7 Tagen gerechtfertigt, wenn das völlig ohne Grund ist...

Und ob jemand öfter hier schreibt oder mehr liest, ist doch wohl egal, oder?!

1. das war kein bash sondern eine unmutsäußerung darüber, dass gäste hier über gewisse dinge mitentscheiden, wofür sie meiner meinung nach kein recht haben

2. bist du hier kein mod also pass auf was du sagst, über banns etc hast du nicht zu entscheiden

3. ist das hier höchst ot, also sei still oder schreib mir ne pn wenn du ein weiteres diskussionsbedürfnis hast

mapel110
2006-06-05, 20:35:47
Jo, Gäste betrifft die Entscheidung überhaupt nicht. Sie haben ja keine Schreibrechte im Offtopicbereich.

Nick Nameless
2006-06-05, 20:43:56
Mir is' das weiterhin relativ latte. So wird halt das Sport-Forum, welches sowieso schon zu 80-90% ein Fußballforum ist, kurzerhand zum WM-Forum für ein paar Wochen. Den Basketball- und Formel1-Sammelthread pinnt man einfach ggf.

onkel2003
2006-06-05, 20:48:05
Nick Nameless[/POST]']Mir is' das weiterhin relativ latte. So wird halt das Sport-Forum, welches sowieso schon zu 80-90% ein Fußballforum ist, kurzerhand zum WM-Forum für ein paar Wochen. Den Basketball- und Formel1-Sammelthread pinnt man einfach ggf.

so wird es sein, und kommen.

und es wäre ne sache von minuten gewessen, ein unterforum mit ... bereichen zu erstellen.

AtTheDriveIn
2006-06-05, 22:04:00
StefanV[/POST]']

Nein, ists nicht, zumal ein WM Forum noch weniger mit 3DCenter zu tun hat als ein Autoforum...
In letzterem könnte man z.B. über Grafikchips von den next Gen Navis reden :ugly:

Ist es wohl und ich habe auch geschrieben warum. Tipp: Es hat mit einer endlichen Zeitspanne zu tun.

AtTheDriveIn
2006-06-05, 22:15:20
Mogul[/POST]']Boah, tobt euch mit dieser Kack Wm doch bitte im Sportforum aus, wozu ist das denn bitte da wenn nicht für so WM. Ihr werdet es doch wohl überleben wenn man einer es wagen sollte im SPORTFORUM doch zwischendurch mal über was anderes als über die WM zu schreiben. Deutschland is doch eh nach der Vorrunde raus, dann ist das gewünschte Unterforum auch Geschichte.

Ist das Sportbord für Gäste frei? Hoffentlich nicht, gibt kaum intolerantere Menschen als deutsche Fußballanhänger wenn jemand was gegen deren Mannschaft sagt.

Wieso ist das Forum nach deinem prognostizierten Vorrundenaus Geschichte? Die WM geht bis zum 9.Juli mit oder ohne Deutschland und solange ein Unterforum zu einer WM im eigenem Land ist doch wirklich kein Beinbruch.

Außerdem ist das Sportforum mit seinen unzähligen "Kack Wm" Threads jetzt schon unübersichtlich genug. Das wird die nächsten Wochen sicherlich noch schlimmer.

sun-man
2006-06-05, 22:23:19
Wieso ist das Forum nach deinem prognostizierten Vorrundenaus Geschichte? Die WM geht bis zum 9.Juli mit oder ohne Deutschland und solange ein Unterforum zu einer WM im eigenem Land ist doch wirklich kein Beinbruch.
Stell Dir vor das es auch Arbeitgeber gibt die die WM komplett am Arbeitsplatz verbieten....ist auch nichts anderes. Das hier ist, oder soll, ein Hardwareforum sein und es gibt ein Sportunterforum für Euch. Jeder zweite hier hat Webspace, macht halt ein Forum auf phpbb oder Simplemachinesgrundlage auf, dauert auch nur 2 Minuten, und labbert Euch dort durch die WM. Da habt Ihr sogar Hausrecht und könnt zu jeden Spieler ein Unterforum erstellen wenn Ihr das wollt.

Wie auch immer. Wir sind hier nur User und keine Admins und ich hoffe die Admins/Betreiber bleiben bei dem Entschluß das Forum wieder auf den Kern auszurichten. Nicht das wir demnächst noch Papstforum haben. Der kommt immerhin auch aus Deutschland und das ist wirklich mal selten. Wir sind immerhin Papst....

Gast
2006-06-05, 22:38:58
, aber es k**** mich an, wenn ein gast, von dem man nicht einmal weis ob er zum ersten und letzten mal in diesem forum ist, mit seiner meinung hier an irgendeiner entscheidung mitwirken kann
Undertaker[/POST]']1. das war kein bash sondern eine unmutsäußerung darüber, dass gäste hier über gewisse dinge mitentscheiden, wofür sie meiner meinung nach kein recht habenWarum sollte ich dazu kein Recht haben? Ich bin in diesem Forum schon recht lange aktiv und verfasse hier auch sehr viele Beiträge. Ich denke nicht, dass deine Meinung mehr wert ist als meine. Warum sollte ich meine Meinung zu einem WM-Forum nicht vertreten dürfen? Wir sind hier beide Gäste des Forumsinhabers und beides User, die ihre Meinung vertreten dürfen, sofern sie keine anderen Leute verletzt.

Ich habe hier auch einen Account, den ich schon seit längerem nicht mehr nutze, da ich es vorziehe als Gast zu posten. Macht mich das jetzt zu einem schlechteren Menschen? Macht das meine Meinung weniger wert als deine? Ich denke nicht. Natürlich darf auch ein Unreg hier seine Meinung zu etwas verkünden. Auch einem nicht registriertem User kann dieses Forum etwas bedeuten. Ich verbringe viel Zeit mit dem Lesen und Posten in diesem Forum, also habe ich ja wohl genauso wie du das Recht meine Meinung zu eventuellen Änderungen kund zu tun.

AtTheDriveIn
2006-06-05, 23:00:28
Mogul[/POST]']Stell Dir vor das es auch Arbeitgeber gibt die die WM komplett am Arbeitsplatz verbieten....ist auch nichts anderes. Das hier ist, oder soll, ein Hardwareforum sein und es gibt ein Sportunterforum für Euch. Jeder zweite hier hat Webspace, macht halt ein Forum auf phpbb oder Simplemachinesgrundlage auf, dauert auch nur 2 Minuten, und labbert Euch dort durch die WM. Da habt Ihr sogar Hausrecht und könnt zu jeden Spieler ein Unterforum erstellen wenn Ihr das wollt.

Wie auch immer. Wir sind hier nur User und keine Admins und ich hoffe die Admins/Betreiber bleiben bei dem Entschluß das Forum wieder auf den Kern auszurichten. Nicht das wir demnächst noch Papstforum haben. Der kommt immerhin auch aus Deutschland und das ist wirklich mal selten. Wir sind immerhin Papst....
Arbeitgeber? Den Vergleich verstehe wer will.

Wie oft kommt dieses unnötige Argumentation mit "Hardwareforum" noch? Das ist hier als Hardwareforum gestartet, aber das ist es seit einer fürs Internet ewigen Zeitspanne eben nicht mehr und es zwingt dich btw. auch keiner im OT bzw. Sportforum zu posten/lesen! Du kannst den Bereich sogar ausblenden lassen. Ein 3Dcenter ohne OT Bereich wäre 1000fach vorhandener Interneteinheitsbrei. Auch täuscht du dich mit dem Entschluß das Forum auf den Kern auszurichten.
Gibts denn sonst nochwas das von deiner Seite gegen dieses Unter-unterforum für 5 Wochen spricht?

AtTheDriveIn
2006-06-05, 23:04:23
Gast[/POST]']Warum sollte ich dazu kein Recht haben? Ich bin in diesem Forum schon recht lange aktiv und verfasse hier auch sehr viele Beiträge. Ich denke nicht, dass deine Meinung mehr wert ist als meine. Warum sollte ich meine Meinung zu einem WM-Forum nicht vertreten dürfen? Wir sind hier beide Gäste des Forumsinhabers und beides User, die ihre Meinung vertreten dürfen, sofern sie keine anderen Leute verletzt.

Ich habe hier auch einen Account, den ich schon seit längerem nicht mehr nutze, da ich es vorziehe als Gast zu posten. Macht mich das jetzt zu einem schlechteren Menschen? Macht das meine Meinung weniger wert als deine? Ich denke nicht. Natürlich darf auch ein Unreg hier seine Meinung zu etwas verkünden. Auch einem nicht registriertem User kann dieses Forum etwas bedeuten. Ich verbringe viel Zeit mit dem Lesen und Posten in diesem Forum, also habe ich ja wohl genauso wie du das Recht meine Meinung zu eventuellen Änderungen kund zu tun.

Und jetzt noch die Erklärung was dich an einem WM-Forum für 5 Wochen, in dem du als Unreg eh nicht posten könntest, so stört das du Angst ums 3DCenter hast. Danke im Vorraus

Gast
2006-06-05, 23:05:30
Was spricht denn dafür? Wir haben doch schon den Sport&Fun-Bereich, wo ein WM-Sammelthread oder wenns unbedingt sein muss auch mehrere WM-Threads prima reinpasst/reinpassen.

AtTheDriveIn
2006-06-05, 23:07:19
Gast[/POST]']Was spricht denn dafür? Wir haben doch schon den Sport&Fun-Bereich, wo ein WM-Sammelthread oder wenns unbedingt sein muss auch mehrere WM-Threads prima reinpasst/reinpassen.

Übersicht und Abgrenzung von den restlichen Sportthreads die in der WM Postingflut untergehen würden.

Gast
2006-06-05, 23:14:00
AtTheDriveIn[/POST]']Übersicht und Abgrenzung von den restlichen Sportthreads die in der WM Postingflut untergehen würden.Dem kann man auch mit einem einfachen Sammelthread vorbeugen. Bei den CPUs und Grafikchips klappt es doch auch, da wird es bei einer komischen Fußballveranstaltung, die für das Thema des Forums null Relevanz hat, wohl auch funktionieren. Ich finde es einfach unnötig hier wegen jedem Furz ein eigenes Unterforum aufzumachen.

AtTheDriveIn
2006-06-05, 23:19:40
Gast[/POST]']Dem kann man auch mit einem einfachen Sammelthread vorbeugen. Bei den CPUs und Grafikchips klappt es doch auch, da wird es bei einer komischen Fußballveranstaltung, die für das Thema des Forums null Relevanz hat, wohl auch funktionieren. Ich finde es einfach unnötig hier wegen jedem Furz ein eigenes Unterforum aufzumachen.

Sammelthread und Übersicht beißt sich, findest du nicht!?

Und ich sage es nochmal. Das ist hier kein reines Hardwareforum. Die WM ist kein "Furz" und Bestandzeit des Unterforums beträgt höchstens 5 Wochen.

(del676)
2006-06-05, 23:24:48
jap lieber ein conroe subforum als ein kack fußball forum (gerade in zeiten wo "wir uns ja angeblich auf kernthemen konzentrieren")

Gast
2006-06-05, 23:29:44
AtTheDriveIn[/POST]']Und ich sage es nochmal. Das ist hier kein reines Hardwareforum. Und genau das finde ich nicht gut. Wenn es nach mir ginge, wäre der komplette OT-Bereich schon längst rausgeflogen. Da die Administration das nicht will, muss ich mich eben damit abfinden. Aber mich kriegt bestimmt keiner dazu "ja" zu einem weiteren OT-Forum zu sagen. ;)

Ein WM-Forum hat hier imho einfach nichts zu suchen. Es ist schlimm genug, dass man überall mit diesem Fußball-Crap genervt wird, das muss nicht auch noch in diesem Forum Einzug halten. Warum diskutiert ihr nicht einfach im von Payne genannten Fußball-Forum? Es reicht doch echt, wenn im Fernsehen andauernd Fußball-Filme und -Serien laufen, ja sogar die Werbe-Spots haben ständig Fußball zum Thema. Es nervt einfach nur noch. Hoffentlich fliegt Deutschland gleich am Anfang raus, dann hat dieser Kram wenigstens ein Ende.

Daltimo
2006-06-05, 23:32:57
[x] dagegen

Weil anderen Unterforen abgelehnt wurden und dieses Unterforum auch Arbeit und Zeit in Anspruch nimmt, deswegen finde ich reicht der Sportbereich dafür aus.

AtTheDriveIn
2006-06-05, 23:34:30
Gast[/POST]']Und genau das finde ich nicht gut. Wenn es nach mir ginge, wäre der komplette OT-Bereich schon längst rausgeflogen. Da die Administration das nicht will, muss ich mich eben damit abfinden. Aber mich kriegt bestimmt keiner dazu "ja" zu einem weiteren OT-Forum zu sagen. ;)

Ein WM-Forum hat hier imho einfach nichts zu suchen. Es ist schlimm genug, dass man überall mit diesem Fußball-Crap genervt wird, das muss nicht auch noch in diesem Forum Einzug halten. Warum diskutiert ihr nicht einfach im von Payne genannten Fußball-Forum? Es reicht doch echt, wenn im Fernsehen andauernd Fußball-Filme und -Serien laufen, ja sogar die Werbe-Spots haben ständig Fußball zum Thema. Es nervt einfach nur noch. Hoffentlich fliegt Deutschland gleich am Anfang raus, dann hat dieser Kram wenigstens ein Ende.

Danke das du dich selbst enttarnst.

"Fuballforum gibts nicht weil ich Fußball hasse, basta." Die Einstellung finde ich widerlich.

[x]ignore

btw: Ohne OT wäre 3Dcenter nicht 3Dcenter, entrümpeln müßte man den aber mal. Genau wie andere Bereiche.

AtTheDriveIn
2006-06-05, 23:35:50
Ulukay[/POST]']jap lieber ein conroe subforum als ein kack fußball forum (gerade in zeiten wo "wir uns ja angeblich auf kernthemen konzentrieren")

Das eine schließt das andere doch nicht aus. "kack fußball" zeigt übrigens schon wo deine Argumentation hingeht bzw. herrührt.

Auf Kernthemen konzentrieren? Ich hätte gerne mal den Link zur offiziellen Ankündigung dazu, danke.

Gast
2006-06-05, 23:39:06
AtTheDriveIn[/POST]']Danke das du dich selbst enttarnst.

"Fuballforum gibts nicht weil ich Fußball hasse, basta." Die Einstellung finde ich widerlich.Den oberen Teil meines Postings nicht gelesen? Das ist der Hauptgrund für mein "nein" zum Fußballforum. Das unten ist nur meine Meinung zum WM-Hype generell.

AtTheDriveIn
2006-06-05, 23:39:41
Semo[/POST]'][x] dagegen

Weil anderen Unterforen abgelehnt wurden und dieses Unterforum auch Arbeit und Zeit in Anspruch nimmt, deswegen finde ich reicht der Sportbereich dafür aus.

Dagegen kann man ins Feld führen, das unübersichtliche Sammelthreads vielleicht genauso viel Moderationsarbeit bedeuten, wie ein Unterforum. Postings zur WM wird es so oder so zu Hauf geben.

Sind Umfragen zu einem Thema betreffend der WM (bsp: Spielausgang) nicht gerne gesehen in zukunft, da alles in Sammelthreads gehört?

Gast
2006-06-05, 23:40:54
AtTheDriveIn[/POST]']Dagegen kann man ins Feld führen, das unübersichtliche Sammelthreads vielleicht genauso viel Moderationsarbeit bedeuten, wie ein Unterforum. Postings zur WM wird es so oder so zu Hauf geben.Ja, klar. Aber wenn man eine klare Ankündigung macht, dass Postings zur WM nur in den dafür vorgesehenen Sammelthread gehören, wird man da wohl weniger Probleme haben.

Daltimo
2006-06-05, 23:43:08
AtTheDriveIn[/POST]']Dagegen kann man ins Feld führen, das unübersichtliche Sammelthreads vielleicht genauso viel Moderationsarbeit bedeuten, wie ein Unterforum. Postings zur WM wird es so oder so zu Hauf geben.

Es ist aber genau das selbe Thema wie mit dem Autounterforum, erinnerst du dich evtl. daran?

AtTheDriveIn
2006-06-05, 23:46:01
Gast[/POST]']Ja, klar. Aber wenn man eine klare Ankündigung macht, dass Postings zur WM nur in den dafür vorgesehenen Sammelthread gehören, wird man da wohl weniger Probleme haben.

Ein 20seitiger und schnell wachsender Sammelthread ist (so stelle ich mir das wenigstens vor) auch für die Mods unübersichtlicher als seperate Threads zu verschiedenen WM Themen.

Der Komfortgewinn für die User ist sowieso nicht zu verachten.

AtTheDriveIn
2006-06-05, 23:47:04
Semo[/POST]']Es ist aber genau das selbe Thema wie mit dem Autounterforum, erinnerst du dich evtl. daran?

Nein, was meinst du?

Das Forum soll ja nicht dauerhaft sein, sondern nur für die Zeit der WM bestehen.

Daltimo
2006-06-05, 23:51:42
Du kannst auch mehrere Zitate in einem Beitrag verfassen, versuch das mal;)

Was ich meine, naja die Diskusion darüber ist eigentlich gerade abgeschlossen, die User haben auch gemeint das es besser währe wegen der Übersichtlichkeit halber und da es viele Threads darüber gibt. Wir haben darüber abgestimmt gehabt und haben uns dagegen entschieden, genau so ist es auch hier. Ich such mal nach dem Thread.

Hab gerade nur die Entscheidung gefunden, nach dem anderen werde ich mal noch suchen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=300487

AtTheDriveIn
2006-06-05, 23:58:00
Semo[/POST]']Du kannst auch mehrere Zitate in einem Beitrag verfassen, versuch das mal;)

Was ich meine, naja die Diskusion darüber ist eigentlich gerade abgeschlossen, die User haben auch gemeint das es besser währe wegen der Übersichtlichkeit halber und da es viele Threads darüber gibt. Wir haben darüber abgestimmt gehabt und haben uns dagegen entschieden, genau so ist es auch hier. Ich such mal nach dem Thread.
1. Ich gelobe Besserung

2. Es ging um ein dauerhaftes Autoforum soweit ich das mitbekommen habe, hier nicht. Außerdem wird in den nächsten Wochen die Postinganzahl die WM betreffend größer sein, als die über Autos im letzten Jahr. Wahrsagerkugel wegpack Wurde denn schon intern über das WM Forum abgestimmt? Ich kenne nur diese zweifelhafte Umfrage hier.

Gast
2006-06-06, 00:00:24
AtTheDriveIn[/POST]']2.Es ging um ein dauerhaftes Autoforum soweit ich das mitbekommen habe, hier nicht. Außerdem wird in den nächsten Wochen die Postinganzahl die WM betreffend größer sein, als die über Autos im letzten Jahr. Wahrsagerkugel wegpackDie Postinganzahl betreffend Conroe ist in den letzten Wochen auch relativ gigantisch gewesen. Trotzdem kam man prima mit einigen Sammelthreads aus. Das wird bei der WM nicht anders sein.

Daltimo
2006-06-06, 00:01:32
AtTheDriveIn[/POST]']1. Ich gelobe Besserung

Ich danke dir :smile:

2.Es ging um ein dauerhaftes Autoforum soweit ich das mitbekommen habe, hier nicht. Außerdem wird in den nächsten Wochen die Postinganzahl die WM betreffend größer sein, als die über Autos im letzten Jahr. Wahrsagerkugel wegpack

Naja, aber ich denke nicht dass das durch kommt. Ist aber wiegesagt alles meine eigene Meinung.

AtTheDriveIn
2006-06-06, 00:02:25
Gast[/POST]']Die Postinganzahl betreffend Conroe ist in den letzten Wochen auch relativ gigantisch gewesen. Trotzdem kam man prima mit einigen Sammelthreads aus. Das wird bei der WM nicht anders sein.

Glaube ich schon. Bei der WM gibt es vielmehr einzelne Ereignisse über die diskutiert werden wird. Es herrscht also ein größeres Durcheinander.

Semo[/POST]']
Naja, aber ich denke nicht dass das durch kommt. Ist aber wiegesagt alles meine eigene Meinung.

D.h. es gibt eine Umfrage intern? Fein. Mehr kann man als User eh nicht verlangen :)

Daltimo
2006-06-06, 00:08:34
Ob es das geben wird weiß ich nicht, aber ich denke das es sicher soweit kommen wird, fragen kostet nie was :rolleyes:

AtTheDriveIn
2006-06-06, 00:17:33
Semo[/POST]']Ob es das geben wird weiß ich nicht, aber ich denke das es sicher soweit kommen wird, fragen kostet nie was :rolleyes:

Könnt ihr Mods bitte eine interne Umfrage bezüglich eines 5 wöchigen WM-Unterforums starten? Danke :)

Daltimo
2006-06-06, 00:19:05
Ich werde es mal anbringen!

orda
2006-06-06, 05:53:57
Leute, sucht euch doch einfach ein reines Fußballfoum, da seit ihr erstens unter eures Gleichen, das Diskussionsniveau ist deutlich höher und es werden keine NonPCintrestedPeople angezogen.

Was ist daran so schwer? Wenn schon, dann wird ja wohl ein Sammelthread reichen...für die 5 Wochen...

Undertaker
2006-06-06, 09:09:06
Semo[/POST]']Ich werde es mal anbringen!

Ajax
2006-06-06, 09:30:11
Ulukay[/POST]']jap lieber ein conroe subforum als ein kack fußball forum (gerade in zeiten wo "wir uns ja angeblich auf kernthemen konzentrieren")

Du änderst Deine Meinung ja auch immer. Wenn ich Dich an Post 45 in diesem Thread erinnern darf:

Ulukay[/POST]'][x] egal

interessiert mich in keinster weise, aber wenns viele wollen, warum ned?

bei soviel offtopic mist stört das auch keinen mehr :(

Wie kommt es zu der eklatanten Meinungsänderung? :uponder:

sun-man
2006-06-06, 09:41:22
AtTheDriveIn[/POST]']Auf Kernthemen konzentrieren? Ich hätte gerne mal den Link zur offiziellen Ankündigung dazu, danke.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4385497&postcount=1

Hoffentlich bleibts dabei. Ich seh jetzt schon die Hassthreads weil sich ein Grafikkartenfreak durch das ewige WM Genölle angeoisst fühlt und Euerer Subforum zummüllt (nenen, ich nicht). Wie hier schon mehrfach angesprochen: Warum geht Ihr als Fangemeinde nicht in ein Fußballforum? Dort gibts noch mehr von Euch...Angst?
An Eurer stelle hätte ich, Webspace habe ich genug, schon längst ein Fuballforum hochgezogen und soviele Subforen eingerichtet das es schon zu viel wird. Ach ja...könnte sein das Ihr Euch die Arbeit mit der Moderation nicht machen wollt? Gerade beim Fußball dürfte das nämlich richtig Arbeit sein.

MFG

Undertaker
2006-06-06, 10:00:55
Mogul[/POST]']http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4385497&postcount=1

Hoffentlich bleibts dabei. Ich seh jetzt schon die Hassthreads weil sich ein Grafikkartenfreak durch das ewige WM Genölle angeoisst fühlt und Euerer Subforum zummüllt (nenen, ich nicht). Wie hier schon mehrfach angesprochen: Warum geht Ihr als Fangemeinde nicht in ein Fußballforum? Dort gibts noch mehr von Euch...Angst?
An Eurer stelle hätte ich, Webspace habe ich genug, schon längst ein Fuballforum hochgezogen und soviele Subforen eingerichtet das es schon zu viel wird. Ach ja...könnte sein das Ihr Euch die Arbeit mit der Moderation nicht machen wollt? Gerade beim Fußball dürfte das nämlich richtig Arbeit sein.

MFG

du gehst aber sehr naiv an das thema ran... ich glaube nicht das viele member von hier interesse an einem neuen forum nur für die wm hätten, und es geht ja gerade darum das man sich hier im 3dc mit bekannten leuten über die spiele austauschen kann

das die moderation ein problem wäre, glaube ich auf keinen fall... das sportforum ist schon jetzt größtenteils extrem friedlich, und auch unter den moderatoren sind einige fußballfans, die imho kein problem damit hätten sich um ein entsprechendes subforum zu kümmern

jasihasi
2006-06-06, 10:33:35
Jetzt nochmal ganz Stressfrei:
Ein temporäres Unterforum, wie bei Farcry o. Doom3 o. was weiß ich. 6 Wochen, nur so, vielleicht ganz einfach, vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht. :confused:
Zielgruppe ist sicherlich vorhanden, das Sportforum war imho bisher auch nicht für Flame oder Fanwars bekannt, kultivierte Diskussion bevorzugt. ;) :|

Also nochmal ganz Schmerzfrei:
In 8 Wochen fragt niemand mehr danach, und einige hatten halt dann ihren Spaß.

Im Prinzip ganz einfach, kein Problem. Wies mit der "technischen" Ausführung ist weiß ich leider nicht, bin kein vbulli, oder htmler oder phper. :|

Also nochmal:
Erforscht Eure Gefühle :D ;)

(del676)
2006-06-06, 10:50:02
Ajax[/POST]']Du änderst Deine Meinung ja auch immer. Wenn ich Dich an Post 45 in diesem Thread erinnern darf:

Wie kommt es zu der eklatanten Meinungsänderung? :uponder:

die aussage der moderatoren sich auf die "KERNTHEMEN" zu besinnen - ergo wird der offtopic mist endlich geschlossen wird - auto forum gibts ja auch keines OBWOHL sogar leo die themen auto und computer sehr stark verbunden sieht :rolleyes:
insofern bitte auch konsequent bleiben liebe moderation und ALLES schließen was ned reinpasst (bzw garned eröffnen)
und fußball ist mit computer zirka so verwandt wie analzäpfchen mit computer (halt, analzäpfchendiskussionen werden ja auch geduldet X-D)
geh mal in ein fußballforum und forder ein pc subforum weil die e-sports wm ja bald beginnt :)
btw ist es was schlimmes seine meinung zu ändern?
zuerst wars mir schon scheissegal da es ja eh für alles schon ein subforum gibt (was hätte ich allein auch schon ausrichten können?), aber da ihr dass nun bekämpft (und ich das vollkommen richtig finde) ist es mir nichtmehr egal :)

AtTheDriveIn
2006-06-06, 11:12:50
Mogul[/POST]']http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4385497&postcount=1

MFG

Wie kann der Grafikkartenfreak von WM Threads angepisst sein, wenn er doch gar nicht in das spezielle Forum gucken muß?

Angst? Nein, ich will mit den Leuten hier in gewohnter Umgebung diskutieren und auch kein eigenes Forum aufziehen :rolleyes:

jasihasi[/POST]']
Also nochmal ganz Schmerzfrei:
In 8 Wochen fragt niemand mehr danach, und einige hatten halt dann ihren Spaß.

Genau das ist es.

Die Argumentation vieler Member hier passt einfach nicht.

- Kein Kernforum: Es handelt sich lediglich um ein Sport
Fun-Unterforum für 5 Wochen, nichts dauerhaftes.

- Fußball nervt: Niemand ist gezwungen dort zu lesen, man kann den ganzen OT Bereich sogar ausblenden lassen. Niemand wird die Diskussionen um Silizium und Bits stören, nur weil WM ist.

jasihasi
2006-06-06, 13:18:20
Genau, und nach der Zeit kann man alles komplett trashen, alles auf einmal.
Wenn man sich das jetzt mal vorher überlegt, ist das schon ein Vorteil.

Nochmal:
Eine ganz saubere, einfache Angelegenheit.

So, das wars auch von mir, simpler und einfacher gehts nicht, und weil es dann so einfach ist, könnte man es zur Belustigung auch so machen. ;)

sun-man
2006-06-06, 13:33:51
Wie kann der Grafikkartenfreak von WM Threads angepisst sein, wenn er doch gar nicht in das spezielle Forum gucken muß?
Naja, wenn man genervt vom Fußball und der damit leider verbundenen WM ist nervt einen dieser Scheiß ganz gehörig da scheinbar noch nichtmal mehr Klopapier ohne WM verkauft werden kann. Aber das ist sicherlich meien ganz private und persönliche Einstellung rund um den überbezahlten Mädchensport Fußball. Die Jungs können doch keine 10 Meter gerade aus laufen ohne hinzufallen und wie ein Kind zu weinen.....einer der Gründe warum mich die WM so kalt läßt und nervt :D

- Fußball nervt: Niemand ist gezwungen dort zu lesen, man kann den ganzen OT Bereich sogar ausblenden lassen. Niemand wird die Diskussionen um Silizium und Bits stören, nur weil WM ist.
Warum reicht das Sportforum denn nicht? Weil niemand reinreden darf wenn es um die ach so tolle WM geht? Kein anderes Thema zählt dann, Ihr wollt unter euch sein und nur über Fußball reden -> geht in ein WM Forum

Gast
2006-06-06, 13:37:36
Ich hab da ein schönes Forum für euch gefunden: http://www.fussball-foren.net/

Da gibt es sogar mehrere WM-Foren und für jeden Verein ein extra Unterforum. Bitte verschont das 3DC von diesem Fußball-Crap. Es ist schon schlimm genug, dass es hier überhaupt einen so umfangreichen OT-Bereich gibt, man muss ihn nicht auch noch erweitern, eher abschaffen.

Undertaker
2006-06-06, 13:40:49
Mogul[/POST]']Warum reicht das Sportforum denn nicht?

1. weil durch die anzahl der threads zur wm andere sportthemen untergehen
2. man hat alle wm-themen auf einen blick, keine doppelten threads usw

den rest deines postings hatte ich weiter oben schonmal beantwortet, das musst du nicht immer wieder fragen

sag lieber mal einen harten fakt, inwiefern ein wm-unterforum für wenige wochen dich oder andere, nicht wm-interessierte nutzer, in irgendeiner weise in der diskussion über andere, hardware basierte themen behindern sollte

p.s. nur noch wenige stimmen, dann sind die befürworter in der mehrheit :up:

Undertaker
2006-06-06, 13:42:45
Mogul[/POST]']Naja, wenn man genervt vom Fußball und der damit leider verbundenen WM ist nervt einen dieser Scheiß ganz gehörig da scheinbar noch nichtmal mehr Klopapier ohne WM verkauft werden kann. Aber das ist sicherlich meien ganz private und persönliche Einstellung rund um den überbezahlten Mädchensport Fußball. Die Jungs können doch keine 10 Meter gerade aus laufen ohne hinzufallen und wie ein Kind zu weinen.....einer der Gründe warum mich die WM so kalt läßt und nervt :D

und wo war jetzt hier ein argument gegen das unterforum? kann es sein, dass du nur gegen fussball bist bzw auch anderen den spaß daran nehmen willst, aber selber gar keinen nachteil an einem entsprechenden unterforum hättest?

Gast
2006-06-06, 13:43:06
Undertaker[/POST]']1. weil durch die anzahl der threads zur wm andere sportthemen untergehen
2. man hat alle wm-themen auf einen blick, keine doppelten threads uswEin simpler Sammelthread sollte wohl genügen. In anderen Bereichen geht das ja auch. So hat man nur einen Thread und andere Themen gehen auch nicht unter.

AtTheDriveIn
2006-06-06, 13:46:02
Mogul[/POST]']
Warum reicht das Sportforum denn nicht? Weil niemand reinreden darf wenn es um die ach so tolle WM geht? Kein anderes Thema zählt dann, Ihr wollt unter euch sein und nur über Fußball reden -> geht in ein WM Forum

Nein es geht einfach um die Übersicht. Sammelthreads waren mir schon immer ein Graus, aber bei sovielen verschiedenen abgeschlossenen Ereignissen einer WM (alleine 64 Spiele) einen Thread zu benutzen ist imo nicht handlebar.

Wir gehen nicht! Nochmal: Wir wollen in gewohnter Umgebung miteinander diskutieren. Hier und in orange, also erspar dir bitte Forderungen in dieser Richtung.

Semo meinte das die Mods intern abstimmen und damit diese pseudo repräsentative Umfrage keinen Wert besitzt. Warten wir einfach ab, ok?

Undertaker
2006-06-06, 13:46:32
Gast[/POST]']Ein simpler Sammelthread sollte wohl genügen. In anderen Bereichen geht das ja auch. So hat man nur einen Thread und andere Themen gehen auch nicht unter.

dann nenn mir mal ein thema wo es einen sammelthread gab, bei dem es sich um eine vergleichbare situation wie bei der wm mit 64 verschiedenen spielen und den diskussionen darüber handelte. wie willst du in einem thread die übersicht behalten, wenn jeder über ein anderes spiel redet? :|

StefanV
2006-06-06, 13:49:12
Ich find, das mit dem WM Mist ein wenig arg viel übertrieben wird...

Soo toll udn wichtig ist das DIng nun auch wieder nicht...

Undertaker
2006-06-06, 13:51:12
StefanV[/POST]']Ich find, das mit dem WM Mist ein wenig arg viel übertrieben wird...

das ist ansichtssache und hat mit der diskussion über ein unterforum aber auch rein gar nichts zu tun

AtTheDriveIn
2006-06-06, 13:53:09
StefanV[/POST]']Ich find, das mit dem WM Mist ein wenig arg viel übertrieben wird...

Deine 2 Cents.

Ich freue mich da wahnsinnig drauf, obwohl ich mitten in den Prüfungen stecke.

Das Forum belästigt keinen, schafft Übersicht, besteht vielleicht für 5 Wochen und alleine ein WM Forum aus dem Hintergrund abzulehnen, weil man persöhnlich keinen Fußball mag, zeugt von einem kleinen Tellerradius.

Vertigo
2006-06-06, 13:56:05
Nur eine kühne Vermutung meinerseits: Die Mods werden das Ganze beobachten und ein Unterforum aufmachen, wenn 100 neue WM-Threads pro Tag entstehen. Das halte ich aber für unwahrscheinlich. Ich glaube es wäre genug, wenn für jedes Spiel der deutschen Mannschaft ein Thread aufgemacht wird (also 3 :ulol:) und ein Thread für alle anderen (Vorrunden)spiele und ggf. noch einer für die KO-Runde. Das würde ein Unterforum wohl kaum rechtfertigen ...

StefanV
2006-06-06, 13:58:24
Undertaker[/POST]']das ist ansichtssache und hat mit der diskussion über ein unterforum aber auch rein gar nichts zu tun
Eben, nur scheint ihr irgendwie nicht so recht die Ansicht anderer akzeptieren zu wollen, die die WM nicht so wichtig finden wie ihr :|

Wie wäre es, wenn ihr damit mal anfangen würdet und langsam akzeptieren würdet, das es hier ein Hardwareforum ist und wenns euch so wichtig ist, drüber zu labern, so stehts euch frei, ein eigenes Forum aufzumachen, Rapidforum gibts da z.B. die sowas kostenlos machen...

Oder einfach 'nen PHPBB auf 'nen PHP fähigen Webspace ballern...

Undertaker
2006-06-06, 14:01:39
StefanV[/POST]']Eben, nur scheint ihr irgendwie nicht so recht die Ansicht anderer akzeptieren zu wollen, die die WM nicht so wichtig finden wie ihr :|

Wie wäre es, wenn ihr damit mal anfangen würdet und langsam akzeptieren würdet, das es hier ein Hardwareforum ist und wenns euch so wichtig ist, drüber zu labern, so stehts euch frei, ein eigenes Forum aufzumachen, Rapidforum gibts da z.B. die sowas kostenlos machen...

bitte mich nicht falsch verstehen: das du kein interesse an der wm hast respektiere ich durchaus - allerdings nicht, dass das der grund für eine ablehnung eines möglichen unterforums sein soll, denn dafür ist viel eher entscheidend welche vor- und nachteile ein solches denn hätte - und da konnte bis jetzt noch keiner auch nur einen einzigen stichhaltigen fakt gegen das unterforum anführen, außer "wm ist doof" "interessiert mich nicht" und "geht doch woanders hin" :rolleyes:

AtTheDriveIn
2006-06-06, 14:02:25
Touchdown[/POST]']Nur eine kühne Vermutung meinerseits: Die Mods werden das Ganze beobachten und ein Unterforum aufmachen, wenn 100 neue WM-Threads pro Tag entstehen. Das halte ich aber für unwahrscheinlich. Ich glaube es wäre genug, wenn für jedes Spiel der deutschen Mannschaft ein Thread aufgemacht wird (also 3 :ulol:) und ein Thread für alle anderen (Vorrunden)spiele und ggf. noch einer für die KO-Runde. Das würde ein Unterforum wohl kaum rechtfertigen ...

Einen Sammelthread pro Gruppe.
Einen fürs deutsche Team.
Jeweils einen für die Finalrunden.
Einen für WM Ereignisse nebenbei.

Das würde Übersicht garantieren. Macht dann 14 Stück :ugly:

AtTheDriveIn
2006-06-06, 14:08:56
StefanV[/POST]']Eben, nur scheint ihr irgendwie nicht so recht die Ansicht anderer akzeptieren zu wollen, die die WM nicht so wichtig finden wie ihr :|

Ich sehe das ein, jedem das Seine. Aber es kann ja wohl kein Grund für die Ablehnung des WM Forums sein.

StefanV[/POST]']

Kann es sein das du die "Ist ein Hardwareforum"-Argumentation nur dann rausholst, wenn sie dir passt? Autoforum auf Dauer war doch eine deiner Ideen oder?
Was hat "Warum macht mein Auto so komische Geräusche" mit Hardware zu tun?

Vertigo
2006-06-06, 14:11:53
AtTheDriveIn[/POST]']Einen Sammelthread pro Gruppe.
Einen fürs deutsche Team.
Jeweils einen für die Finalrunden.
Einen für WM Ereignisse nebenbei.

Das würde Übersicht garantieren. Macht dann 14 Stück :ugly:
Ist das Interesse wirklich so groß? Ich erinnere mich noch an die Diskussion über ein "Oblivion"-Unterforum im Spieleforum. Als dort pro Stunde 50 neue Threads zum Thema "Oblivion" erstellt wurde, kam das Unterforum sehr schnell. Ich würde erstmal "smart und gelassen warten." ;)

Daltimo
2006-06-06, 14:14:51
Ich find, das mit dem WM Mist ein wenig arg viel übertrieben wird... Soo toll udn wichtig ist das DIng nun auch wieder nicht...

Genau so wie das Autoforum :biggrin:

Naja ma sehen, eigentlich ist es keine so schlechte idee wie ich finde, auf der anderen Seite wieder mehr Arbeit und ich denke das viele wieder alles sehr sehr persönlich nehmen und das dann das gepöbel wieder losgeht.

sun-man
2006-06-06, 14:15:31
Im Sportbord sind seit 31.05 sind 18 Threads rund um Fußball, 11 davon gehen um die WM, 30 Threads stehen bei mir (ohne Sticky) in der Übersicht....Ihr werdet doch damit leben können kein Unterforum zu bekommen. Übersichtlich genug ist es doch.

AtTheDriveIn
2006-06-06, 14:16:44
Touchdown[/POST]']Ist das Interesse wirklich so groß? Ich erinnere mich noch an die Diskussion über ein "Oblivion"-Unterforum im Spieleforum. Als dort pro Stunde 50 neue Threads zum Thema "Oblivion" erstellt wurde, kam das Unterforum sehr schnell. Ich würde erstmal "smart und gelassen warten." ;)

Wenn kurz vor WM Start aber spezielle Sammelthreads eingerichtet würden, mit der Order nur darin zu posten, hätte sich das mit Unterforum erledigt. Allerdings auf Kosten der Übersicht und WM begeisterten Member

Ich warte "smart und gelassen" auf die Entscheidung der Mods. :smile:

Semo[/POST]']..und ich denke das viele wieder alles sehr sehr persönlich nehmen und das dann das gepöbel wieder losgeht.
Das könnten aber in Sammelthreads genauso passieren.

Undertaker
2006-06-06, 14:18:14
Semo[/POST]']Genau so wie das Autoforum :biggrin:

Naja ma sehen, eigentlich ist es keine so schlechte idee wie ich finde, auf der anderen Seite wieder mehr Arbeit und ich denke das viele wieder alles sehr sehr persönlich nehmen und das dann das gepöbel wieder losgeht.

meinst du die erstellung oder die moderaiton? letzteres dürfte doch egal sein, ob ein thread direkt im sportforum oder in einem unterforum moderiert wird...?

Daltimo
2006-06-06, 14:27:07
Naja so hat man aber mehr zu überwachen, als wenn nur Sammelthreads sind.

Gast
2006-06-06, 14:35:16
Undertaker[/POST]']dann nenn mir mal ein thema wo es einen sammelthread gab, bei dem es sich um eine vergleichbare situation wie bei der wm mit 64 verschiedenen spielen und den diskussionen darüber handelte. wie willst du in einem thread die übersicht behalten, wenn jeder über ein anderes spiel redet? :|Naja, bei den Grafikchip-Launches ging es doch auch und diese sind für dieses Forum wohl viel wichtiger als so eine komische Fußballveranstaltung.

Außerdem zieht sowas nur noch mehr OT-Poster an und Daus haben wir hier schon wahrlich genug. 3DC soll ein Hardwareforum sein, es ist schlimm genug, dass wir hier schon soviel OT-Crap haben.

Aber wir drehen uns im Kreis. Alle 2 Seiten die gleichen Argumente für und gegen ein WM-Forum.

Ein Sammelthread muss reichen. Dieses Fußballturnier hat für dieses Forum null Relevanz. Man muss echt nicht wegen jedem belanglosem Scheiß ein Unterforum aufmachen.

The Heel
2006-06-06, 14:59:28
Ich wünsch der Moderation mal schon im voraus viel Spaß wenn alle 2 stunden neue Threads zu jedem erdenklichen Thema rund um die WM auftauchen. Das geht ja jetzt schon los, da wird sogar für ein Testspiel der Brasilianer ein neuer Thread aufgemacht. Da geht die Übersichtlichkeit halt extrem flöten, v.a. wenn man andere Threads sucht, wie z.b. den NBA Thread was ja auch grad sehr aktuell ist, nowitzki sei dank. Deshalb ein Unterforum mit ein paar Sammelthreads so wie es At the drive in vorgeschlagen hat und gut ist.

@ Kritiker:
Die Threads und Diskussionen gibts eh, euch kann es doch dann egal sein ob sie im "normalen" Sport&Fun Forum stattfinden oder in einem Unterforum davon.

Daltimo
2006-06-06, 15:16:03
Genau der Meinung bin ich auch, es wird denke ich dann auch richtig ausgenutzt.

Nick Nameless
2006-06-06, 17:51:37
Semo[/POST]']Naja so hat man aber mehr zu überwachen, als wenn nur Sammelthreads sind.
Keine Angst, der Ajax macht das schon. :uhippie:

Anstatt hier seitenlang zu diskutieren, könnte auch einfach mal eine Entscheidung seitens der Verantwortlichen fallen. Ich verstehe echt nicht, warum man so etwas im 3DC wieder ellenlang diskutieren muss bzw. so eine Diskussion überhaupt zulässt. Die Vor- und Nachteile liegen auf der Hand, jetzt fehlt nur die Entscheidung. Das akzeptieren wir dann alle brav und gut is'. :confused:

Daltimo
2006-06-06, 22:51:59
Nick Nameless[/POST]']Keine Angst, der Ajax macht das schon. :uhippie:

Anstatt hier seitenlang zu diskutieren, könnte auch einfach mal eine Entscheidung seitens der Verantwortlichen fallen. Ich verstehe echt nicht, warum man so etwas im 3DC wieder ellenlang diskutieren muss bzw. so eine Diskussion überhaupt zulässt. Die Vor- und Nachteile liegen auf der Hand, jetzt fehlt nur die Entscheidung. Das akzeptieren wir dann alle brav und gut is'. :confused:

Ist doch nun seit gestern Abend alles im Gange, wenn du richtig gelesen hast wüsstest du das :biggrin:

alkorithmus
2006-06-07, 17:14:10
Ist es eigentlich möglich den Counter in diesem Thread nicht mitzählen zu lassen?
Ich habe die Befürchtung das es zu massiven Spam kommen könnte.

Undertaker
2006-06-07, 17:17:58
Fairplayaa[/POST]']Ist es eigentlich möglich den Counter in diesem Thread nicht mitzählen zu lassen?
Ich habe die Befürchtung das es zu massiven Spam kommen könnte.

warum? spätestens wenn die mods eine entscheidung gefällt haben kann man hier doch dichtmachen...

alkorithmus
2006-06-07, 17:21:43
Undertaker[/POST]']warum? spätestens wenn die mods eine entscheidung gefällt haben kann man hier doch dichtmachen...

Ich meinte eigentlich den Thread, der bald im Sportforum kommt.

Undertaker
2006-06-07, 17:32:34
Fairplayaa[/POST]']Ich meinte eigentlich den Thread, der bald im Sportforum kommt.

den thread? das werden eine ganze menge threads werden :D

Ajax
2006-06-07, 19:03:30
Undertaker[/POST]']den thread? das werden eine ganze menge threads werden :D

Ich denke auch , dass es mehrere werden. Das ist soweit auch in Ordnung. ;)
Bei Bedarf werde ich mergen.

(del676)
2006-06-07, 20:12:06
wie wärs wenn das Sport forum für 8 wochen geschlossen wird?
dann hat sich das rumgeplärre und ihr VIEL weniger arbeit.

Ajax
2006-06-07, 20:16:30
Ulukay[/POST]']wie wärs wenn das Sport forum für 8 wochen geschlossen wird?
dann hat sich das rumgeplärre und ihr VIEL weniger arbeit.

Das laß mal meine Sorge sein.. ;) Der Belastung werde ich schon Stand halten.. ;)

Gast
2006-06-08, 00:11:50
Ulukay[/POST]']wie wärs wenn das Sport forum für 8 wochen geschlossen wird?Das wäre natürlich zu geil. Da fordern viele ein extra WM-Forum und dann bekommen sie eine komplette Unterbindung jeglicher Fußballdiskussionen. Ich könnt mich kringeln bei dem Gedanken. ;D

govou
2006-06-08, 00:20:39
Gast[/POST]']Das wäre natürlich zu geil. Da fordern viele ein extra WM-Forum und dann bekommen sie eine komplette Unterbindung jeglicher Fußballdiskussionen. Ich könnt mich kringeln bei dem Gedanken. ;D
Dann wird das Offtopic-Forum übernommen. So einfach machen wir Fußballfans es ;).

Gast
2006-06-08, 00:24:30
Beh[/POST]']Dann wird das Offtopic-Forum übernommen. So einfach machen wir Fußballfans es ;).Ich glaube kaum, dass sich die Moderation so einfach verarschen ließe. ;) Aber leider wird dieser Fall eh nicht eintreten. Schade eigentlich. ;D

StefanV
2006-06-08, 00:27:25
Beh[/POST]']Dann wird das Offtopic-Forum übernommen. So einfach machen wir Fußballfans es ;).
Och, da könnte die Moderation mit 8W Banns kontern :devil:

AtTheDriveIn
2006-06-08, 00:35:49
Könnt ihr mal bitte aufhören hier rumzuspamen, danke.

Kakarot
2006-06-08, 02:51:25
[x] pro

Daltimo
2006-06-08, 11:29:32
Liebe 3DC-Forumsuser/-innen, eine interne Abstimmung der Moderation führte zum gleichen Ergebnis wie die im öffentlichen Forum, ~60:40 gegen ein spezielles WM-Forum. Ein Ereignis dass nur einen Monat dauert ist einfach kein Extra-Subforum wert. Weiterhin gibt es im Web spezielle WM-Foren für diejenigen die auf Fußball-Diskussionen unter Experten Wert legen.

Undertaker
2006-06-08, 12:15:33
tja, schade, aber akzeptiert... :rolleyes:

AtTheDriveIn
2006-06-08, 12:25:55
Undertaker[/POST]']tja, schade, aber akzeptiert... :rolleyes:

Sehe ich auch so. Allderings weiß ich noch nicht ob ich mir den Sammelthreads antuen werden. Ganz sicher ist, das ich mich nicht für ein paar Wochen in einem anderen Forum breit machen werden, dann verzichte ich lieber ganz aufs diskutieren/Fachsimplen im Internet und schaue stattdessen noch mehr Fußball :D

Nick Nameless
2006-06-08, 12:42:02
Auch kein Problem. Meine Formel lautet ja eh anders: Sport-Forum = WM-Forum. Nur halt inoffiziell. ;)

AtTheDriveIn[/POST]']Allderings weiß ich noch nicht ob ich mir den Sammelthreads antuen werden.
Ne, vergiss es. Jeder sollte ganz normal Threads eröffnen, wenn er das Bedürfnis dazu hat - vielleicht mit einem "[WM]" davor!?

AtTheDriveIn
2006-06-08, 12:47:05
Nick Nameless[/POST]']vielleicht mit einem "[WM]" davor!?

Gute idee! Done :)

The Heel
2006-06-08, 16:32:29
Nick Nameless[/POST]']Auch kein Problem. Meine Formel lautet ja eh anders: Sport-Forum = WM-Forum. Nur halt inoffiziell. ;)

Ne, vergiss es. Jeder sollte ganz normal Threads eröffnen, wenn er das Bedürfnis dazu hat - vielleicht mit einem "[WM]" davor!? gute idee.

Naja wie gesagt: schade dass es kein WM forum gibt, mal sehen wie es ohne läuft.

Gast
2006-06-09, 16:51:19
Wegen dieser dämlichen WM durfte ich heute fast 45 Minuten auf einen Bus warten, der trotzdem nicht kam, sodass ich dann nach Hause laufen musste. Scheiß WM, normalerweise fährt der Bus alle 10 Minuten und fällt auch nicht einfach mal für eine Stunde aus.

Undertaker
2006-06-09, 17:02:02
Gast[/POST]']Wegen dieser dämlichen WM durfte ich heute fast 45 Minuten auf einen Bus warten, der trotzdem nicht kam, sodass ich dann nach Hause laufen musste. Scheiß WM, normalerweise fährt der Bus alle 10 Minuten und fällt auch nicht einfach mal für eine Stunde aus.

was hatte denn bitte die wm damit zu tun?

Super Grobi
2006-06-09, 17:04:46
Mann mann mann,
Horst Köhler hat die WM eröffnet und das 3DC Team macht noch nichtmal für 4 Wochen nen Unterforum auf!

SG

Gast
2006-06-09, 17:06:24
Undertaker[/POST]']was hatte denn bitte die wm damit zu tun?Drei mal darfst du raten. Wegen der WM wurden hier Straßen abgesperrt, was ein ziemliches Vekehrschaos zur Folge hatte und meine Buslinie kam wohl nicht durch.

Gast
2006-06-09, 17:07:11
Super Grobi[/POST]']Mann mann mann,
Horst Köhler hat die WM eröffnet und das 3DC Team macht noch nichtmal für 4 Wochen nen Unterforum auf!

SGDu kannst dir wohl auch nicht vorstellen, dass jemand die nächsten Stunden nicht vor dem Fernseher verbringen wird? ;)

Super Grobi
2006-06-09, 17:08:12
Gast[/POST]']Du kannst dir wohl auch nicht vorstellen, dass jemand die nächsten Stunden nicht vor dem Fernseher verbringen wird? ;)

Kannst du dir vorstellen, das es in den nächsten 4 Wochen sehr viele Threads zum Thema WM geben wird? ;)

SG

Undertaker
2006-06-09, 17:11:13
Gast[/POST]']Du kannst dir wohl auch nicht vorstellen, dass jemand die nächsten Stunden nicht vor dem Fernseher verbringen wird? ;)

§ 3.2 / A. 5: Abwesenheit vom Fernseher bzw von vergleichbaren Multimedialen Sportübertragungsmedien während eines Spieles mit deutscher Beteiligung wird je nach Finalrunde mit bis zu 3 Jahren Freiheitsentzug geahndet.

Gast
2006-06-09, 17:13:58
Super Grobi[/POST]']Kannst du dir vorstellen, das es in den nächsten 4 Wochen sehr viele Threads zum Thema WM geben wird? ;)

SGIch bin ja für einen einzigen Sammelthread. ;)

kmf
2006-06-12, 13:36:06
In Anbetracht von bis jetzt schon über 20 WM-Threads im Spocht Forum, erlaube ich mir, an die Moderation destiniert, zu fragen, ob es nicht doch klüger gewesen wäre, während der Dauer der WM ein eigenes Unterforum zu erstellen? Wir sind jetzt erst in der Vorrunde - die heiße Phase steht uns noch bevor. :)

Damals hab ich u. a. diesen Vorschlag gepostet: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4057912&postcount=57

Daltimo
2006-06-12, 15:33:33
Uns war das schon klar das es so viele Threads geben wird, doch wir haben so entschieden.