PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was geht da nicht :(


Gast
2006-03-01, 20:43:17
Hallo habe mir einen Pentium mit 233 Megahertz mit MMX bei ebay gekauft.
wollte nun windows XP draufmachen, hat auch funktioniert nur es dauert alles sehr lange!
ist das normal?

Kimi2003
2006-03-01, 20:45:52
Soll das jetzt eine ernste Frage sein? Hallo das ist ein 233MHZ CPU da kann nichts schnell laufen.

Mfg

Spasstiger
2006-03-01, 20:53:42
Spielwiese ahoi.
Wahrscheinlich noch ne alte 6 GB Platte dazu genommen, damits richtig schnell wird. :rolleyes:

Gast
2006-03-01, 21:00:27
Natürlich ist das normal, Windows XP ist für solche Rechner nicht wirklich geeignet.

Hättest dir besser einen P3 >1 GHz-Komplettrechner holen sollen. :)

Faster
2006-03-01, 21:17:15
normal.
dazu ist wahrscheinlich nur 128MB RAM verbaut (wenn überhaupt) und schon gurkt WinXP ohne ende.

Gast
2006-03-01, 21:27:54
Soll das jetzt eine ernste Frage sein? Hallo das ist ein 233MHZ CPU da kann nichts schnell laufen.

Mfg

Naja da war WIndows 95 drauf , hat in einer Minute maximal gebootet.
Ich dachte mit XP dauert es dann vielleicht 2.
Ist wohl nicht so :( ist ja alles mit NT jetzt

Der Bärtige
2006-03-01, 21:29:11
naja wenn du ihn auf 300mhz hochtacktest läuft bestimmt besser :)

Faster
2006-03-01, 21:45:06
Naja da war WIndows 95 drauf , hat in einer Minute maximal gebootet.
Ich dachte mit XP dauert es dann vielleicht 2.
Ist wohl nicht so :( ist ja alles mit NT jetzt
ja WinXP ist deutlich anspruchsvoller.
evtl versuchst du es mal mit Win2000, ist nicht ganz so anspruchsvoll wie XP.
ansonsten hilft mehr RAM immer etwas mehr speed ins BS zu bringen.

Gast
2006-03-01, 21:47:54
ja WinXP ist deutlich anspruchsvoller.
evtl versuchst du es mal mit Win2000, ist nicht ganz so anspruchsvoll wie XP.
ansonsten hilft mehr RAM immer etwas mehr speed ins BS zu bringen.

danke
aber ich verstehe das nicht
warum braucht das immer mehr anforderungen?
auch unter Windows 95 kann ich Office 2000 installieren und es geht relativ schnell
unter WinXP ist alles etwas bunter aber mehr auch nicht

FireFrog
2006-03-01, 21:50:27
Naja in WinXP das klicki Bunt zeug abstellen, sollte auch etwas helfen, gabs nicht irgendwo einen der XP sogar auf nem 384 zum laufen gebacht hat ?

LolekDeluxe
2006-03-01, 21:56:52
Spielwiese ahoi.
Wahrscheinlich noch ne alte 6 GB Platte dazu genommen, damits richtig schnell wird. :rolleyes:

Hab selber mal auf ein 4GB Platte XP draufgemacht.
Man merkt nichts, als ob es stark Bremsen würde so wie ein PI 233 Mhz. :biggrin:

Faster
2006-03-01, 22:12:52
Naja in WinXP das klicki Bunt zeug abstellen, sollte auch etwas helfen, gabs nicht irgendwo einen der XP sogar auf nem 384 zum laufen gebacht hat ?
es gab sogar schon welche die XP auf nem 8 MHz rechner zum laufen brachten:
http://winhistory.de/more/386/xpmini.htm
bootzeit: ~30 minuten! :devil:

Misda
2006-03-03, 01:37:06
Und da soll einer sagen XP wäre ein Hardwarefresser ^^

Kurgan
2006-03-03, 01:48:26
Naja in WinXP das klicki Bunt zeug abstellen, sollte auch etwas helfen, gabs nicht irgendwo einen der XP sogar auf nem 384 zum laufen gebacht hat ?
es gab sogar schon welche die XP auf nem 8 MHz rechner zum laufen brachten:
http://winhistory.de/more/386/xpmini.htm
bootzeit: ~30 minuten! :devil:


liebe beamte,
unter "laufen" versteht man im allgemeinen die rasche bewegung von punkt a nach punkt b. euer beamtenmikado hingegen ist landläufig unter "schlafen" bzw "einschlafen" bekannt.
mfg


:biggrin:

Gast
2006-03-04, 21:59:00
N Freund von mir hatte einen Pentium 350 MHz.

Er hatte Millenium drauf. Hab ihm immer gesagt, er soll xp drauf machen, es geht schneller. Und xp lief dann auch anstandslos und 1000 mal besser/schneller. Und da sein PC nicht verhurt war, ging es sogar schneller als bei seinem Bruder mit 3,2 GHz (aber eben völlig verhurt).

Ich persönlich habe ich keinen GEschwindigkeitsnachteil bezüglich surfen und Office gegenüber meinen 2600+ gemerkt.
Ich denke, der 233er sollte das auch schaffen. Schließlich läuft xp auch viel stabiler als 98 oder Millenium und schneller als 2000.

Thanatos
2006-03-04, 22:06:37
Der Prozessor ist ja auch nicht so wirklich das ausschlaggebende........

Wichtig ist wie viel Ram der PC unter der haube hat, da XP sich schon mal gerne 150-200mb an ram schnappt, welcher natürlich nicht vorhanden ist, daher wird dann Augelagert was das zeugs hält, womit es dann richtig langsam wird :usad:

Ram Aufrüsten hilft bei sowas oft wunder. Ich hab es an dem Computer von meinem Harfelehrer gemerkt.

PII 266 mit 64 mb Ram und Windows 98.

Das Ding wahr absolut lahm und die festplatte war immer am Auslagern, womit es schon ein weilchen gedauert hat, wenn man Opera geöffnet hat, was ihn zwar nicht so gestört hat, da er in der zeit immer Nai gespielt hat.

ich hab ihm dann mal 128 + 64mb SD-Ram spendiert und schon lief das ganze System flüssig, auch für meine begriffe und ich bin da schon etwas verwöhnter als er ;)

Gast
2006-03-04, 23:02:57
Und da sein PC nicht verhurt war, ;D