PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekte Graka - we mit Rücksendung verfahren?


Riker 72
2006-03-01, 21:51:58
Hallo ich brauch eure Hilfe
Ich habe eine X1800XT mit 512 mb bestellt und sie ist leider defekt (nach einer gewisen Zeit 3D (paar Minuten) bekomme ich übelste Grafikfehler. (wahrscheinlich Hitzeproblem des Speichers) Naja Scheiße, muss ich sie halt wieder zurückschicken.
Nun meine Fragen dazu:
Auf dem Rücksendeschein kann ich ankreuzen "Wiederruf" oder "Defekt". Kann es sich irgendwie negativ auswirken wenn ich defekt ankreuze oder wird auch in dem Fall das 2 Wochen Rückkagaberecht gewährt? Ich frage nur deswegen, weil ich befürchte dass dann die Karte eingeschickt wird oder sonstwas und ich lange warten muss. Soll ich lieber nichts von dem Defekt erwähnen und einfach binnen 2 Wochen Frist ohne Angabe von Gründen zurück?

Wer trägt eigentlich die Kosten für die Rücksendung?

Danke schön, Riker 72

Black-Scorpion
2006-03-01, 22:31:18
Der nächste der die Karte bekommt wird sich sicher freuen wenn du sie einfach per FAQ zurück gibst.
Wenn sie defekt ist dann auch als defekt zurück.

Merkor
2006-03-02, 00:20:55
Tja, ich hatte sowas auch mit einer Karte, die ich von Fortknox bekam. Da meinte der Service, ich solle die Karte unbedingt per FAG zurückschicken und nicht als Reperatur. Das würde dann viel schneller gehen und ich könnte gleich eine neue Karte ordern. Anscheinend haben die einen Händler, der die FAG-Ware aufkauft und Fortknox sämtlichen Stress damit abnimmt. Ich würde mit dem Händler Rücksprache halten...